Die BayArena - der Stadionthread

  • Zitat

    Original von Block.P
    also die dachkonstruktion verschlingt mehr Geld für Stahl als das kreuz, wenn ich das foto richtig interpretiere...


    Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Das Bayer-Kreuz auf dem Dach ist einfach nicht mehr zwingend notwendig, egal ob das aus Stahl ist oder nicht.

  • Zitat

    Original von bayerbayerbayer04
    na wie sieht das denn aus...wir spielen championsleage ,kommen vllt nochmal ins finale und spielen dann in soner kleinen 0815 Hütte mit 30000 leutchens drinne...


    Also, wenn dieser Post ernst gemeint war, dann :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ohne das Kreuz auf dem Dach wäre das Stadion ein Witz...ich finde die Innenansicht auf den Modellen eh nicht so besonders prickelnd, gerade weil der Oberrang hinterm Tor nicht so weit hochgezogen wird, wie auf den Geraden. Das einzig schöne am neuen Stadion ist das Dach und die Stehplätze.


    :bayerapplaus :bayerapplaus

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • wenn wir wieder international gut spielen wird jeder unser tolles team mit diesem tollen stadion verbinden...und da interessiert nur ob es etwas besonderes an sich hat...jeder wird sofort wenn er unser team spielen sieht an die Bayer AG denken und umgekehrt

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Diese doofen Chinesen aber auch!


    Also ich habe nirgends lesen können, dass die Idee mit dem Bayer-Kreuz auf dem Dach entgültig geplatzt, sondern vorerst nur aufgeschoben ist.


    Sicherlich wäre das Kreuz auf dem Dach das I-Tüpfelchen und unverkennbare Erkennungsmahl unserer Arena, aber von der Funktionalität her ist es für uns Fans bedeutungslos.


    Sollte dem Konzern nach der erwähnten Testphase mit "nur" dem alten Bayerkreuz sowie der illuminierten Hochhaus-Fassade an noch mehr Marketingeffekt liegen, wird er sicherlich von selbst nach ´ner Weile das Kreuz auf dem Stadiondach noch nachfertigen lassen.


    Hoffe nur, dass sich die knapp 20 Mio. € Extrakosten nicht negativ auf´s Sportliche auswirken werden. Die Notwendigkeit der CL-Teilnahme in ganz absehbarer Zeit scheint mir damit beschleunigt zu sein. Also Bayer 04: Am besten doch schon dieses Jahr die CL-Quali erreichen!!!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ganz ehrlich: Wenn ich an den Umbau gedacht habe, dann immer sofort ans Bayer-Kreuz auf dem Dach. Das hatte was. Etwas ganz besonderes. Ich hoffe doch sehr, dass es doch irgendwie gelingt, dass das Kreuz gebaut wird.


    Das Kreuz auf dem Dach hätte das Stadion von allen anderen abgehoben. Jetzt sieht das Stadion genauso aus wie in WOB...nichts besonderes. Die 7000 neuen Plätze hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Die paar Stehplätze eh nicht.


    Lasst mal ne Unterschriftenaktion starten "DAS KREUZ auf dem dach MUSS BLEIBEN" :LEV18

  • ich freue mich schon auf die Spiele in ner vielleicht halbvollen Arena in Düsseldorf,
    natürlich auch auf die vielen neuen Gästefans, die uns dann besuchen kommen


    Heimvorteil allez :LEV16


    [SIZE=7]ob unsere VIP´s das durchgesetzt haben ?[/SIZE]

  • Also ich will in erster Linie guten Fussball sehen und keinen Glitzerflitzer aufm Dach. Den Wegfall so 'ner (etwas grosskotzigen) Glamour-Devotionalie kann ich gut verkraften. Der Erhalt des jetzigen Werks-Kreuzes ist/war wichtiger.

  • Zitat

    Original von portello
    Also ich will in erster Linie guten Fussball sehen und keinen Glitzerflitzer aufm Dach. Den Wegfall so 'ner (etwas grosskotzigen) Glamour-Devotionalie kann ich gut verkraften. Der Erhalt des jetzigen Werks-Kreuzes ist/war wichtiger.


    WORD!!!!!

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von portello
    Also ich will in erster Linie guten Fussball sehen und keinen Glitzerflitzer aufm Dach. Den Wegfall so 'ner (etwas grosskotzigen) Glamour-Devotionalie kann ich gut verkraften. Der Erhalt des jetzigen Werks-Kreuzes ist/war wichtiger.


    Da stimme ich Dir völlig zu.



    zumal vom Stadion-Kreuz ohnehin nur die Außerirdischen so richtig was gehabt hätten :LEV19

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    jetzt sieht man wie klug sowas verkauft wird :LEV18
    Die Frauen WM findet in Deutschland statt und das Stadion ist werbefrei
    so einfach ist das


    sehr gut :LEV16

  • Zitat

    Original von Berbo121978
    Finds echt lustig hier was einige so von sich geben ,da kommt heraus das wirklich was dran ist an dem Post von Arena und dann schreibt die zeitung natürlich Mist ,ich habe hier noch nix geschrieben, hab mir das immer nur angeschaut aber jetzt wollt ich auchmal was dazu schreiben ,vorallem hab ich mal ein wenig rumgestöbert wegen Arena, der hatte doch damals hier schon für aufregung gesorgt wegen Stenmann ,da haben sich auch alle das maul zerissen der würde doch mist schreiben und was wahr? Er hatte damals recht behalten ,genau wie diesmal mit dem Stadion .Schade das es hier nicht möglich mal zu diskutieren wer weiss woran es liegt hätte mich auch über mehr details gefreut ,weil ich zufälliger weisse damals genau das gleiche gerücht gehört habe aber im Bayerwerk erzählen ja eh nur alle mist ne oder? ;) aber jetzt weiss ich ja das was dran sein muss.........und das es sich wohl lohnt mit jemanden darüber zu diskutieren der mehr wissen als die meisten hier hat .


    Vielen Dank, dass hier mal ein vernünftiger Mensch etwas schreibt (Berbo121978)! Hier kann man wirklich über nichts diskutieren. Wenn man mal etwas schreibt, dann wird man hier direkt als Vollidiot hingestellt!
    Aber wie wieder zu sehen war, habe ich auch diesmal keinen Müll geschrieben. Ich habe schon meine Quellen!!!

  • Zitat

    Original von Arena


    Vielen Dank, dass hier mal ein vernünftiger Mensch etwas schreibt (Berbo121978)! Hier kann man wirklich über nichts diskutieren. Wenn man mal etwas schreibt, dann wird man hier direkt als Vollidiot hingestellt!
    Aber wie wieder zu sehen war, habe ich auch diesmal keinen Müll geschrieben. Ich habe schon meine Quellen!!!


    Wenn ich mich recht entsinne, hast du was von einem angedachten Neubau geschrieben an anderer Stelle geschrieben, weil das billiger wäre. Das das Stadion teurer wird, war glaub ich auch schon vor deinem Post andeutungsweise in einer Nachricht zu lesen!

  • Ihr seid beide Helden! Ihr habt beide Recht gehabt. Ich verneige mich in Demut...


    und nun?


    Ich sehe nach wie vor keinen Grund, irgendetwas zurückzunehmen. Ich habe meine Meinung zu dem was Du geschrieben hast geäußert. Dazu stehe ich nach wie vor. Vom Neubau habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. In irgendeiner glaubhaften Quelle. Ausser einem anonymen Internetuser gibts dazu nix. Und ein anonymer Internetuser ist für mich alles, aber keine seriöse Quelle. Dementsprechend gehe ich damit um.


    Ich lese jedenfalls in den Artikeln dazu jetzt nur von erhöhten Preisen im Stahlgeschäft, die die Kosten für den Ausbau in die Höhe treiben. Von Neubau an anderer Stelle lese ich nix. Wozu auch? Glaubst Du wirklich, die wären derart naiv, dass die nicht auch damit rechnen, ein Projekt solcher Größenordnung könnte den Kostenrahmen sprengen? Erst konsolidieren wir den Verein und dann rennt Holzhäuser blindlings ins Verderben? Geh mal schwer davon aus, dass die Jungs beim Bayer ihre Hausaufgaben gemacht haben.

  • Wie ist das eigentlich mit der Jahreskarte für die nächste Saison?


    Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, es nur selten bis nach Ddorf pünktlich zum Anpfiff schafft und man die Überlegung zieht, die Jahreskarte besser nur für die Hinrunde zu nehmen, gibt es dafür Lösungen?


    Wird die Jahreskarte dann billiger, kann man entscheiden ob man diese auch für die Ddorfspiele benutzt?


    Würde es in Ddorf auch einen Bereich für unsere jetzige Nordkurve geben?


    Klar, es sind noch ein paar Monate. Aber die Zeit vergeht schneller als man denkt, und schwupps, muss die Überweisung für die JK nächste Saison stehen.


    Deswegen meine Frage, ob in der Richtung schon Gedanken gemacht wurden.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Arena


    Vielen Dank, dass hier mal ein vernünftiger Mensch etwas schreibt (Berbo121978)! Hier kann man wirklich über nichts diskutieren. Wenn man mal etwas schreibt, dann wird man hier direkt als Vollidiot hingestellt!
    Aber wie wieder zu sehen war, habe ich auch diesmal keinen Müll geschrieben. Ich habe schon meine Quellen!!!


    Um hier nochmal der Geschichtsklitterung von bestimmten Seiten vorzubeugen....am 12.1. schreibt der KSTA, nachzulesen in den News:

    Zitat

    Allein Entwicklung und Konstruktion des Dachs werden etwa ein Viertel der Baukosten verschlingen. Es wird vermutet, dass Bayer 04 wie andere Bauherren mit den stark gestiegenen Kosten für Stahl und mit der prallen Auftragslage in der Baubranche kämpft, was zu heftigen Kostensteigerungen führen kann.


    Also der KSTA hat darüber schon Mitte Januar berichtet...soviel zu dem Punkt.