Die BayArena - der Stadionthread

  • Parkplätze dürften allemal genug da sein, wobei die Parkpreise dort immer hübsch hoch sind (meine 5-8€ da schon gezahlt zu haben). Gerade, wenn Messe ist, was am Samstag mit der Boot wohl der Fall sein dürfte, warum die Stadt es immer schafft Unordnung rein zu bringen ist mir schleierhaft...


    Damals beim Länderspiel war die komplette Infrastruktur von dem Stadion noch miserabel, habe außer an der LTU Arena noch nie 75 Minuten vor der Tür auf den Eintritt gewartet, gegen die SChweiz letztes Jahr hatten sie sich schon verbessert, da waren es nur noch 45 Minuten... Aber Samstag dürfte alles viel beschaulicher sein und man auch besser hin und wegkommen als damals...

  • Ein Stadionausbau in dieser Dimension ist kein Lego- oder Playmobilspiel.


    Jeder, der seit Jahren nach einer größeren Arena verlangt, darf über einen etwaigen Umzug nach Düsseldorf nicht meckern. Getreu Uli H aus M. "was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid" :LEV8


    Und keine Panik. Schalke, BVB, Bayern kommen dann eben in der Hinrunde. Es war schon für viele andere Vereine immer möglich, beim DFB Sonderwünsche durchzubringen.

  • hab trotzdem keine lust 50 kilometer durch ddorf zu gurken :-/ da klammer ich mich lieber an die hoffnung, dass die vorsichtsmaßnahme nicht freifen muss.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Leute, man kann sich auch echt anstellen. Die Kilometerdifferenz zwischen der Bay- und der LTU-Arena ist geringer als jene zwischen München Innenstadt und der Allianzarena. Kriegt euch mal wieder ein. An der DISTANZ kann es wahrlich nicht liegen. Auch die Anreise/Parken/Abreise mit ÖPNV oder PKW sind um ein Vielfaches leichter.


    Es ist nur sehr ärgerlich, wenn wir ausgerechnet in dem Jahr, in dem ich uns wieder zu einem echten Favoriten auf einen Champions-League-Platz zähle, wir praktisch ein halbes Jahr ohne echtes Heimspiel auskommen müssen. Das ist schon wettbewerbsverzerrend, kann man nicht anders sagen.


    Aber mal was anderes zum AUSBAU der BAYARENA: Gibt es ein bestimmtes Meeting oder eine Vorstandssitzung etc., bei der über den Stehplatzvorschlag von Eckart (so?) abgestimmt wird oder heißt es nur "das wird geprüft" und Feedbacktermin offen?

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Aber mal was anderes zum AUSBAU der BAYARENA: Gibt es ein bestimmtes Meeting oder eine Vorstandssitzung etc., bei der über den Stehplatzvorschlag von Eckert abgestimmt wird oder heißt es nur "das wird geprüft" und Feedbacktermin offen?


    Sobald das Ergebnis der Machbarkeitsprüfung vorliegt, wird es sicherlich ein weiteres Treffen unsererseits mit den Verantwortlichen geben. Leider haben wir noch keine weiteren Infos.

  • Meine Fresse, sind wir hier echt alle zum verwöhnten Eventpublikum geworden, das zusammenbricht, wenn es nicht in die vorgewärmte Sitzschale der BayArena fallen darf für ein paar Monate?


    Die LTU-Arena ist nun wirklich verhältnismäßig gut erreichbar und so schön groß, dass doch dann mal endlich der Beweis angetreten werden kann, dass wir sogar mehr als 30.000 Plätze füllen können. Schließlich wünschen sich doch ein paar unentwegte hier immer noch mehr, als diese Zahl von Plätzen.


    Wir reden hier über einen begrenzten Zeitraum, der absolut überschaubar ist und dann haben wir unsere wunderbare Eventarena wieder und es muss niemand auf den Mac Doof im B-Block und den direkten Blick auf prominente Sitznachbarn im F-Block mehr verzichten.


    So, und jetzt geh ich wieder mit meinen Förmchen spielen....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von HE-Carsten
    Meine Güte, da hat sich aber Frust in der Türkei angesetzt! :D


    Überhaupt nicht, war mal so ne richtig gute Reise. Aber, auch da war man vor Pappköppen nicht geschützt. Hab da so nen Verdacht, dass da wer zu viel im oberen Teil von W11 mitliest und das im richtigen Leben auch mal umsetzen wollte.


    Ansonsten zum Topic: Ich weiß echt nicht, wieso alle dazu so rumheulen. Wenn es nicht anders geht, geht's halt nicht anders und dann ist D'dorf allemal besser, als die Ziegenstadt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Fußballstraße: CDU wartet ab


    VON LUDMILLA HAUSER


    Die CDU-Fraktion ist am Wochenende in Klausur gegangen. Eindeutige Entscheidungen zu den beiden derzeit wohl wichtigsten politischen Themen – städtischer Etatplan 2008 und Fußballstraße – sind nicht dabei herausgekommen. Die Union fährt wohl bewusst eine Strategie des Abwartens. Oder wie Fraktions-Chef Klaus Hupperth gestern auf einer Pressekonferenz betonte: „Wir treffen Entscheidungen, wenn Entscheidungsreife vorliegt.“


    Bei der Fußballstraße liegt sie nach Meinung der Union noch nicht vor. Nach der heiß diskutierten „Querspange“ habe Oberbürgermeister Ernst Küchler in einer „Nacht- und Nebelaktion“ die übrigen Varianten neuer Zufahrtsstraßen erstellen lassen. Dann kursiere auch noch ein Stichstraßenmodell. Alles unausgegoren: „Wir warten ab, bis die Verwaltung die drei vorgestellten Varianten beurteilt hat, wie auf der letzten Ratssitzung 2007 beschlossen“, zitierte Hupperth das Ergebnis der Klausur.


    Demnach sieht er die Querspange als Lösung noch nicht ganz vom Tisch. Parteikollegin Irmgard von Styp-Rekowski plädiert mit zwei weiteren CDU-Ratsherren dafür, dass zudem Alternativen zur Straße überdacht werden (die RP berichtete). Dieser Antrag sei in der CDU-Klausurtagung nicht als Antrag der gesamten Fraktion aufgenommen worden. Zwei Dinge in Sachen Fußballstraße stehen für die CDU allerdings fest:


    a) Bayer erwarte von der Stadt zurecht, etwas zu tun, denn die Stadt profitiere von Bayer ganz enorm. „Leverkusen verbindet man weltweit mit Aspirin und mit Bayer 04 und nicht etwa mit dem tollen Rat der Stadt“, betonte Hupperth.


    Und b) Das Parkhaus für VIPs, das von vielen heftig kritisiert würde, sei nützlich für Leverkusen. Viele Konzernspitzen kämen nicht nur des Fußballs wegen zu den Spielen, sondern um sich in ungezwungener Atmosphäre austauschen zu können, sagte Hupperth. Das brächte womöglich auch Vorteile für die Stadt. „Und ob man solche Leute mit einem Pendelbus vom Kurtekotten zum Stadion locken kann?“, fragte er rhetorisch.


    Ebenfalls unkonkret blieb das Ergebnis der Klausurtagung zur Frage, wie die CDU mit dem städtischen Etatplan 2008 umgehen wird (Wir berichteten gestern exklusiv). Hupperth ließ nur so viel raus: „In der Tat ist es so, dass wir noch überlegen, ob wir dem Etatplan zustimmen oder nicht.“ Vor allem unter der leidigen Gesamtschul-Diskusison (die CDU will unter keinen Umständen eine dritte Gesamtschule) hätte das politische Klima in der Stadt gelitten. In der CDU-Fraktion gebe es deshalb Mitglieder, die den städtischen Etat aus rein politischen Gründen ablehnen wollten.


    RP Online


  • Nichts desto trotz stehe ich lieber in einer Baustelle als in D´dorf im Stadion. Warum war es bisher jedem anderen Verein in Möglich seine Spiele auf dem eigen Platz auszutragen??? Duisburg, Hamburg, Hannover, Dortmund, Frankfurt, K*ln etc... Es gibt genug Beispiele das es geht auf einer Baustelle Fußball spielen zu lassen. Auf den Luxus eines Daches, Heizstrahler, Fressbuden kann ich auf jeden Fall eher verzichten als auf 6 Moante Haberlandstadion... Aber wenn es sein muss dann halt auch D´dorf. Muss man sich halt schon um 10 Uhr am Stadionbüdchen treffen...

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph
    Muss man sich halt schon um 10 Uhr am Stadionbüdchen treffen...


    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es auch in Düsseldorf Büdchen geben soll.
    Wir können den Besitzern ja mal ein Casting anbieten. Im Sinne von: Bayer's next Stadionbüdchen.
    Der Sieger bekommt... öhm...... Kundschaft.

  • Zitat

    Original von KADETT001
    Ein Stadionausbau in dieser Dimension ist kein Lego- oder Playmobilspiel.


    Ich habe den Umbau jetzt mal mit Lego und Playmobil nachgestellt. Bei Lego konnten die Zuschauer in der BayArena bleiben, bei Playmobil wäre ein Umzug nötig, bei einem simulierten Uuuuftaaa stürzten Teile der Dachkonstruktion auf die Playmo-Fans. Meine Empfehlung an Bayer: Alles mit Lego konsturieren und bauen, dann klappt das. :LEV14

  • Zitat

    Original von roginho


    Ich habe den Umbau jetzt mal mit Lego und Playmobil nachgestellt. Bei Lego konnten die Zuschauer in der BayArena bleiben, bei Playmobil wäre ein Umzug nötig, bei einem simulierten Uuuuftaaa stürzten Teile der Dachkonstruktion auf die Playmo-Fans. Meine Empfehlung an Bayer: Alles mit Lego konsturieren und bauen, dann klappt das. :LEV14


    :LEV14 :LEV5 :LEV14

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

  • Zitat

    Original von superoekland
    Grundvorraussetzung ist das die Kölsch haben müssen. Altes Bier mag ich nämlich nit.....


    Costa macht nen Bauchladen auf.
    Sollte den im eigenen Interesse aber fahrbar machen. :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    Wir reden hier über einen begrenzten Zeitraum, der absolut überschaubar ist und dann haben wir unsere wunderbare Eventarena wieder und es muss niemand auf den Mac Doof im B-Block und den direkten Blick auf prominente Sitznachbarn im F-Block mehr verzichten.


    Thank god..gerade die Promi-Schau wird mir fehlen :D


    Da fällt mir ein, wen ich zuletzt häufiger dort gesehen habe. Der Mann heisst Zewe, Gerd Zewe (ehem. Nat.-Spieler ).. und der kommt aus? ..und hat gespielt bei?..Genau! :LEV18


    geriatrischer Gruss