Die BayArena - der Stadionthread

  • Aus aktuellem Anlass und da es OFFIZIELL ist,
    erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen:



    BayArena wird auf über 30.000 Zuschauer erweitert



    Die BayArena, das Stadion des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, wird modernisiert, ausgebaut und auf eine Zuschauerkapazität von über 30.000 Besuchern erweitert. Der Vorstand der Bayer AG hat in seiner gestrigen Sitzung entsprechenden Planungen seiner Tochtergesellschaft Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH zugestimmt. Die Ausbauarbeiten sollen bereits Ende dieses Jahres starten und vor Beginn der Spielzeit 2009/10 abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten betragen rund 56 Millionen Euro.
    „Unsere Fußballmannschaft ist für uns ein wichtiger Imageträger im In- und Ausland“, erklärte Bayer-Vorstandsvorsitzender Werner Wenning. „Mit dem Ausbau des Stadions schaffen wir gute Voraussetzungen, um auch zukünftig einen hohen Werbewert zu erzielen.“


    Besonderer Clou: Ein überdimensionales Bayerkreuz über der Arena
    Die Zuschauerränge des neuen Stadions werden von einem kreisrunden, zeltartigen Dach überspannt, das an den Längstseiten des Spielfelds weit über den Tribünenbereich hinausragt und damit den Besuchern auch vor dem Stadion Schutz vor Regen bietet. Besonderer Clou ist ein überdimensionales Bayerkreuz über der Arena, das mit einem Durchmesser von 200 Metern aus 2.000 transparenten Leuchtdioden gebildet wird, die das weltbekannte Firmenlogo aus der Luft auch aus großen Entfernungen deutlich erkennbar machen.


    Tribünenbereiche werden aufgestockt
    Die bisherigen Tribünenbereiche werden aufgestockt und in der Kapazität von derzeit 22.500 auf über 30.000 Sitzplätze erweitert. Der Hospitality-Bereich mit Restaurants und Logen wird von derzeit 812 auf über 2.000 Plätze ausgedehnt. Auch die Zahl der Arbeitsplätze für die Medienvertreter wird mit 228 nahezu verdoppelt.


    Die Sportler werden ebenfalls vom Ausbau profitierten: Mit einer Gesamtgröße von 2.600 Quadratmetern soll der Team- und Physiobereich mit Umkleiden, Behandlungs- und Massageräumen mehr als vervierfacht werden.


    Holzhäuser: Weichen für erfolgversprechende Zukunft sind gestellt
    „Nachdem wir den dringend notwendigen Prozess der Restrukturierung erfolgreich abgeschlossen und damit die Fußball GmbH wieder auf eine solide Finanzbasis gestellt haben, freuen wir uns sehr über die Zustimmung von Bayer zum Ausbau unseres Stadions.


    Damit sind die Weichen für eine erfolgversprechende Zukunft gestellt“, sagte Bayer-04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. „Mit der neuen BayArena werden wir nicht nur über ein Stadion mit modernster Infrastruktur verfügen, sondern auch die Möglichkeit bekommen, zusätzliche Ertragspotenziale zu erschließen.“


    Quelle: bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    2 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Die sollten auf jeden Fall auch die Anzahl der Bierbuden im D-Block vervierfachen!

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

  • weiß nich so recht was ich drüber denken soll


    kla sieht geil aus das teil und ich freue mich auch über des neue teil!!
    aber kriegen wir die bude voll?
    denn so ne totengräberstimmung wie in wolfsburg is auch scheiße...die haben auch nen stadion wie wir (also die neue gesehen) und habens ausser bei großen gegenern nie voll....un des liegt denn an den gästefans... :LEV16

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • ich hatte grad im postfach ne mail vom club:
    "BayArena wird aus..." und ich dachte schon, häwas das denn?
    Und dann klickte ich es an und konnte es nicht glauben :LEV6


    damit war ja mal garnicht zu rechnen

  • Ich halt es nach wie vor nicht für nötig, aber ich wehr mich auch nicht dagegen, sieht gut aus! Bin gespannt, ob das mit den Stehplätzen jetzt umgesetzt wird im Zuge des Umbaus...


    bl1904: das hab ich auch gedacht...so schwarz sieht die Zukunft wohl nicht aus...von wegen die Bayer AG zieht sich zurück, wir werden so enden wie Uerdingen etc. pp.

  • Zitat

    Original von Frantic Lion
    Bleibt nur die Frage:


    GIBT ES STEHPLÄTZE FÜR UNS?????


    Sieht eher schlecht aus :LEV16 ...ich hoffe das ist nur ein Schreibfehler

    Zitat

    Die bisherigen Tribünenbereiche werden aufgestockt und in der Kapazität von derzeit 22.500 auf über 30.000 Sitzplätze erweitert.

    Kicker Manager Pro:
    2015/2016 W11-Liga 4 Aufstieg
    2016/2017 W11-Liga 3 10.Platz
    2017/2018 W11-Liga 3 Meister
    2018/2019 W11-Liga 2 Klassenerhalt
    2019/2020 W11-Liga 2 Aufstieg
    2020/2021 W11-Liga 1 ???

  • Zitat

    Original von Red Religion
    Frantic Lion
    Die bauen das Stadio gar nicht um. Die reissen nur die Sitzschalen raus :D und ueber das Stadion kommt ein Netz mit Weihnachtsketten von Rudi's Reste Rampe


    Ah sooooo, daher hab ich Weihnachten keine mehr bekommen in den 1 Euro-Läden :LEV14
    Der Rudi hat die alle schon aufgekauft und irgendwo im fernen Osten zum neuen Logo zusammenknüpfen lassen :LEV8


    :LEV5

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich halt es nach wie vor nicht für nötig, aber ich wehr mich auch nicht dagegen, sieht gut aus! Bin gespannt, ob das mit den Stehplätzen jetzt umgesetzt wird im Zuge des Umbaus...


    Seh ich ganz genau so. Woher die 30.000 Zuschauer kommen sollen weiß ich echt nicht?
    Selbst Blackburn und Lens waren nicht ausverkauft - und das waren doch wirklich wichtige Spiele.


    Andererseits sieht es schon cool aus und hat einen gewissen Reiz. Vieleicht löst das "neue" Stadion ja tatsächlich, wie in anderen Städten, einen Boom aus.


    Hoffe, dass es mehr Bierbuden gibt und vor allem mehr Eingänge, damit die Schlangen beim Eintritt was kürzer werden.


    Auf Stehplätze hofft man wohl weiterhin vergeblich.


    @Mods: Vieleicht sollten alle anderen Threads zu dem Thema mal geschlossen werden?!

  • Ja,klasse....


    da kann man nur sagen :LEV5 Herr Holzhäuser das sie das hinbekommen haben...Und bevor jetzt wieder irgendwelche Leute schreien,das das nicht Holzi alleine war : Schon klar,aber er hat mit Sicherheit einen großen Anteil dadran.....


    Na,denn :LEV6


    :LEV3 :LEV2 :LEV3 :LEV2

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()