Die BayArena - der Stadionthread

  • Also meine alte Dauerkarte ist zum Ende der letzten Saison abgelaufen.


    Das Guthaben konnte ich mir problemlos in dieser Saison auszahlen lassen.


    Über ein Pfand für die Karte an sich weiß ich allerdings nichts, das Ding liegt zusammen mit anderen alten Tickets in einer Schachtel zu Hause. Ich denke das Pfand fällt nur für diese Karten an, die man sich holen kann, wenn man mit Tagestickets im Stadion unterwegs ist?

  • Kurze Frage: Sind die Fahrradstellplätze am Stadion (z.B. F1 gibts ja glaube ich einen) in irgendeiner Form überwacht bzw. ist es zu Riskant dort ein etwas teureres Rad hinzustellen oder braucht man sich da keine Sorgen zu machen?

  • Also es steht kein Ordner am Fahrradstellplatz, aber es sind durchgehend Ordner direkt nebenan am Parkplatz. Keine Ahnung ob es dort riskanter ist, aber meins wurde dort noch nicht geklaut und es ist jetzt auch kein 200€ Baumarktrad. Ein gutes Schloss wirst du ja haben.

  • Es gibt auch einen an der Dhünn auf McDonald's-Seite des Stadions. Da stehen in der Regel auch Ordner, die den Parkplatz dort überwachen.


    Nutzt auch nicht viel! Die kommen (Diebe), schon mit einer Akku Hydraulik-Schere daher, trennen das Schloss auf, in dem Moment wo sich die Ordner ne Kippe anzünden! Und Tschüsss....
    Ein gutes altes"Säuferrad" reicht für´n Bayer...No Risk, bei einem teueren Bike, Sinn verfehlt = Schloss und GPS Tracker?!


    ,

  • scheint es nicht viel zu interessieren.
    Mein Fahrrad wurde mir während eines CL-Spiels (ist also schon etwas her...) vom Parkplatz zwischen Dhünn und Mäckes geklaut. Wenn man seinen Drahtesel mit einem vernünftigen Schloss an- und nicht bloß abschließt, sollte man auf der sicheren Seite sein.
    Als ich irgendwann mal die Ordnungsmacht in Dunkelblau auf einen alten Transporter mit abgedunkelten Scheiben auf dem besagten Parkplatz hinwies und auch ausdrücklich möglichen Fahrraddiebstahl benannte, schien dies den Kollegen zu interessieren, wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Nunja JaroD, es ist viel mehr die Idee gewesen mal mein neues Rad zu nutzen, um damit aus Bonn zum Spiel zu fahren. Da will ich ungern meine alte Partykrücke nehmen. Zum Verständnis, es handelt sich dabei nun auch "nur" um ein 700,- Rad und ein halbwegs gutes Schloss ist vorhanden, versichert ist es auch. Es hätte aber ja sein können, dass es z.B. auf der F1 Seite relativ risikolos abstellbar ist. Aber wenn das nicht klar ist, würde ich es wohl eher Mal bei einem Kumpel in Lev abstellen als am Stadion.

  • Weiss jemand was über die Sitzplätze in Block B4 ?
    In Reihe 1 neben dem Stehplatzblock gibt es zum preisreduzierte Sitzplätze mit Sichtbehinderung. Mein Kumpel will dort eine Jahreskarte kaufen, weiß aber nicht was dort sichtbehindert sein soll.
    Hat jemand eine Ahnung/Erfahrung wie die Plätze dort sind?
    Danke!

  • Hallo Bayer-Fans!


    Zunächst möchten wir uns für das große Feedback von euch im Vorfeld des Treffens des Kurvenrates mit Bayer 04 bedanken. Viele Ideen konnten wir Herrn Carro, Herrn Sprink, der Fanbetreuung und dem Fanprojekt mitgeben.
    Einige Themen können wir derzeit jedoch noch nicht vertieft an euch widergeben, da am Dienstagbend viele Dinge in kurzfristige Treffen der Arbeitskreise weitervermittelt wurden und dort vertieft werden müssen.


    In den nächsten Wochen wird das Haberlandstadion im Bereich der Tiefgarage, nicht nur von innen sondern auch von außen sichtbar, mit Fanmotiven verschönert.
    Dazu gab es in der Vergangenheit bereits einen Aufruf der Fanbetreuung. Im Zuge dieser optischen Aufwertung kamen uns auch einige Verschönerungsideen im Bereich der Nordkurve, die zeitnah mit dem Verein besprochen und angegangen werden.
    Ebenfalls zur neuen Saison wird es Pfandbecher im Haberland-Stadion geben, wie uns gestern mitgeteilt wurde.

    Auch beim Thema, was sonst aus der Kurve noch herausgeholt werden kann, finden bald Gespräche mit Bayer 04 statt. Neben Mitgliedern der NK12 und der Ultras Leverkusen, sitzen auch Kurvenräte mit am Tisch. Mehr dazu in den nächsten Wochen und Monaten.


    Für die Bereiche Saisoneröffnung und den ersten Testspielen in Leverkusen wurde ebenfalls unsere Meinung eingeholt und ein Arbeitskreis gegründet. Hier werden wir also auch im Bereich der Aktionen und Veranstaltungen für alle Bayer-Fans künftig verstärkt zusammen mit der Fanbetreuung ins Boot geholt.
    Wie gewohnt, werden sich auch die Arbeitskreise des Kurvenrates in den nächsten Wochen vor ihren jeweiligen Treffen mit der Bitte nach Meinungen und Feedback an euch wenden. Haltet dazu unseren Kanal im Auge. Ihr könnt uns jederzeit anschreiben und ansprechen, das nächste Mal live und in Farbe am Samstag beim Ulrich-Haberland-Pokal der Nordkurve12 in Opladen.


    Schwarz-Rote Grüße
    Euer Kurvenrat

  • Hast Du da schon nähere Infos? Als da z.B. wären:
    - ausschließlich Pfandbecher
    - Orga der Rücknahme
    - Höhe des Pfandes
    etc.


    Ich begrüße diese Maßnahme ausdrücklich, bevor hier Missverständnisse aufkommen.

  • Das kann ich leider nicht, da wir da nicht drüber gesprochen haben. Die Entscheidung schien auch relativ kurzfristig getroffen worden zu sein, weshalb ich vermute, dass das Konzept noch gar nicht feststeht. Wir haben da ja auch viele kleinere Komponenten (Schwaadbub, VIP, fehlende Rückgabemöglichkeiten), die beachtet werden müssen.

  • Ich finde die Pfandbecher sehr positiv in der Kurve, da man heute steht zwischen etlichen Bierbechern steht. Der ökologische Aspekt kommt natürlich noch dazu und vielleicht ja auch Pfandbecher mit hübschen Motiven, die man sich gerne mal nach Hause nimmt :LEV2
    Natürlich hoffe ich, dass die Rückgabe dann einigermaßen zügig abläuft.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ich finde die Pfandbecher sehr positiv in der Kurve, da man heute steht zwischen etlichen Bierbechern steht. Der ökologische Aspekt kommt natürlich noch dazu und vielleicht ja auch Pfandbecher mit hübschen Motiven, die man sich gerne mal nach Hause nimmt :LEV2
    Natürlich hoffe ich, dass die Rückgabe dann einigermaßen zügig abläuft.

    Vielleicht hört dann auch diese dämliche Bierbecher-Werferei auf....