Die BayArena - der Stadionthread

  • Lebt eigentlich Günter Maczkowiak noch? Oder muss der sich schon im Grabe rumdrehen? :LEV9 Der neue Praktikant für den Posten den Stadionsprechers sollte sich schnellstens alle rudimentären Fähigkeiten eines Stadionsprechers draufschaffen oder die Sache bitte ganz schnell aufgeben. Wer hat denn da ausgesucht und nach welchen Kriterien? DIe Stimme ist zu leise, passt überhaupt nicht, emotionlos, schlecht vorbereitet, da macht Frau Dahl einen guten Job dagegen.... :LEV19

  • Lebt eigentlich Günter Maczkowiak noch? Oder muss der sich schon im Grabe rumdrehen? :LEV9 Der neue Praktikant für den Posten den Stadionsprechers sollte sich schnellstens alle rudimentären Fähigkeiten eines Stadionsprechers draufschaffen oder die Sache bitte ganz schnell aufgeben. Wer hat denn da ausgesucht und nach welchen Kriterien? DIe Stimme ist zu leise, passt überhaupt nicht, emotionlos, schlecht vorbereitet, da macht Frau Dahl einen guten Job dagegen.... :LEV19


    Schade wars...

  • Unser neuer Stadionsprecher hat ganz offenbar keine Beziehung zum Fußball (Wer Traoré Tra-ohre ausspricht und sich bei den Berezudskis die Zunge verknotet...), geschweige denn zu unserem Verein (Schwierigkeiten bei unseren Namen)


    Im Prinzip merkwürdig, aber durch eine minimale Vorbereitung aufs Spiel behebbar (Wie spricht man den aus? Tra-o-reh? Oh cool danke). Ist offenbar nicht passiert.


    Auch ansonsten unfassbar unbeholfen und stimmlich im Jan Delay Bereich fürs Stadion eine doch eher exotische Wahl.


    Geben wir ihm Zeit, klar. Aber wenigstens sauber vorbereitet aufs Spiel muss man verlangen können; nicht so offensichtlich aus dem Handgelenk, das geht schief und wird so peinlich wie gestern.

  • War das erste mal im Stadion mit ihm als Sprecher. Wenn man vorher nur den Klaus gewöhnt war, dann ist das echt unterste Klasse. Obwohl, da macht jeder ''Sprecher'' in Kreisklasse A mehr Stimmung, und das mit deutlich angenehmerer Stimme. Die Frau nervt auch schon seit Jahren.. Das gestern muss echt nicht sein, dann lieber die ganze Zeit angenehme Musik oder Spielszenen laufen lassen, ODER normale Leute reden lassen.


    Traoré kann man auch ohne Fußballbezug aussprechen, sollte sogar gehen wenn man kein französisch hatte.

  • Wenn man ehrlich ist war der Abend gestern die reinste Katastrophe im ganzen. Pohjanpalo wurde auf der Videowand übersprungen und gleich Jedvaj angezeigt, während der Stadionsprecher halt eben noch Danger ankündigen wollte. Das hat die Leute halt total irritiert und danach war der Rest Geschenkt - der Höhepunkt war natürlich "Roger Schmitz" und das bloße vorlesen von Charles Aranguiz, ohne die Leute mit zu animieren!
    Als nächstes wurde dann als die Hymne mir nichts, dir nichts durch die CL-Hymne unterbrochen.
    Weiter dann das Debakel bei den Auswechslungen zum Beginn von Hz 2. Beim ersten Wechsel hat er die Leute noch halbherzig mitreissen wollen, beim zweiten war es ihm dann mittlerweile auch zu doof.


    Mein lieber Scholli - gestern war es ja noch schlimmer als gegen Hamburg.


    Fakt ist aber auch: Für ihn ist der Job was ganz neues. Momentan versucht er wohl eher seinen Job vernünftig zu machen, da klappt es bei ihm einfach noch nicht Emotionen zu übermitteln. Es ist doch was anderes im Stadion zu stehen vor 20.000-30.000 Menschen als im Studio wo er in sein Mikrophon rein spricht.


    Bin mal gespannt wohin die Reise noch geht :LEV14 :LEV14

  • Man kann auch ohne Eingewöhnungszeit Emotionen transportieren. Sollte man zumindest meinen :wacko: Das mit dem Vergessen von Jedvaj kann aus Nervosität passieren, selbst den Nachnamen zu sagen ist aber nun wirklich nicht angebracht. Zudem so gut wie alle Namen der Russen völlig falsch auszusprechen ist auch nicht gerade professionell.


    Das muss dringend besser werden, vor allem Stimmung und Emotionen muss er rüberbringen können. Derzeit scheint er mir völlig ungeeignet für den Job

  • Es wirkt halt so, als ob er sich auf den job null vorbereitet hätte. Er meint, er wäre großer bayer 04 fan, kann aber von 50% der Spieler die namen nicht aussprechen. Das mit den Emotionen ist ne andere Sache. Allein schon das er bei Auswechslungen den gesamten Namen ansagt finde ich erbärmlich. Das ist doch auch ein wenig respektlos den Spielern gegenüber.


    Können wir eigentlich den vertrag mit ihm auflösen?

  • Es wirkt halt so, als ob er sich auf den job null vorbereitet hätte. Er meint, er wäre großer bayer 04 fan, kann aber von 50% der Spieler die namen nicht aussprechen. Das mit den Emotionen ist ne andere Sache. Allein schon das er bei Auswechslungen den gesamten Namen ansagt finde ich erbärmlich. Das ist doch auch ein wenig respektlos den Spielern gegenüber.


    Können wir eigentlich den vertrag mit ihm auflösen?


    Könnten also einige aus dem Forum sein.... :levz1


    Also ich finde es nicht nur schlimm, sondern gegenüber den neutralen Zuschauern und Gästefans sowas von peinlich :wacko:

  • Ich war ja noch nicht vor Ort.


    Aber wenn das gesagte und gehörte stimmt... wie kann dann jemand so einen Job ausfüllen?


    Auch wenn es ein Ehrenamt und für lau ist ( was ich nicht glaube)... und auch wenn ich nicht alle Gästespieler nicht genau kenne oder deren Aussprache ....


    So ist es doch eine Pflicht, die eigenen Spieler zu kennen und perfekt auszusprechen.
    Das ist ja auch keine höhere Kunst.
    Wenn man Fan ist, kann man das sowieso.
    Aber wenn auch nicht, dann hat er sich das gefälligst anzueignen ...


    Als andere ist peinlich und nicht dem Job würdig.


    Gerade auch in Bezug auf die Aussenwirkung....




    Okay, frei reden mag für manche schwer sein (warum bewerbe ich mich dann für so einen Job?), nasale Stimme oder monotone Aussprache sind mit Übung zu bewältigen...


    Aber die eigenen Spielernamen falsch aussprechen????


    Absolutes NoGo......
    :LEV17

  • Aber die eigenen Spielernamen falsch aussprechen????


    Absolutes NoGo......
    :LEV17

    Jetzt aber keine wilden Gerüchte in die Welt setzen. Dass er unsere Spieler falsch ausgesprochen hat kann ich zumindest nicht bestätigen, außer das ich evtl "Roger Schmitz" bei der Vorstellung gg. Moskau verstanden habe. Einzig bei Traoré von Moskau hat er seine Probleme gehabt. :D