Die BayArena - der Stadionthread

  • Fahren nicht mehr direkt am Kurtekotten, sondern an der S-Bahnhof Leverkusen-Chempark, Strasse ist Otto-Bayer-Strasse, und parken kann man da auf dem Bayerparkplatz ;)

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Mal ne Frage an die Runde:


    Ist es eigentlich immer möglich, vom Unterrang D-Block in den Unterrang B-Block zu gehen? Sprich kann man unten sich im Stadion (ich glaube es schimpft sich Umgriffsebene) frei bewegen?


    Weiß da wer etwas genaues?


    In der Umgriffsebene (da wo die Fressstände sind :levz1 ) kannst du dich bis auf den H-Block (Süd) und den Gästebereich komplett frei bewegen.
    Auf den Tribünen geht das nicht. Du kommst normalerweise auch nur in den Block, wo du Karten für hast, da an jedem Mundloch Ordner stehen, die auf die Karten kucken (sollten). :LEV19

  • Grund der Frage ist: unsere Kids möchten mit ins Stadion in der neuen Saison. Wir haben Steher und die Kids sollen im B-Block untergebracht werden bei Freunden. Da wir aber im Stadion noch was zusammen Trinken/Essen möchten vor dem Spiel wäre es dann gut wenn wir da rüber gehen könnten. Um in den Block zu kommen geht es nicht. Vom Mundloch SD3 zum Mundloch B3 zu kommen wäre ausreichend ;)


    Wenn das geht: perfekt. Kann das noch wer bestätigen?


    PS: wie schaut es bei Sicherheitsspielen aus? Also z.b. gegen Köln? Ich meine es gibt doch nen Zaun zwischen B und C Block in der Futterebene den man schließen kann, oder?

  • Heyho,
    Finde die Antwort auf meine Frage nicht deswegen probier ichs kurz hier:


    Habe die Möglichkeit eine SE DK zu bekommen.
    Kann ich problemlos in den SD block rüber oder ist der durch einen Zaun o.ä getrennt.


    komme aus hessen und war bislang nur bei ausgewählten Spielen im Stadion (ca6-7 mal pro saison) und will nun halt regelmäßig hin weil meine Ausbildung rum ist und ichs mir jetzt auch leisten kann. Stand aber immer relativ weit links, also in Richtung SC Block. Weiß daher nicht genau wie es dort "drüben" aussieht. Danke :)

  • Heyho,
    Finde die Antwort auf meine Frage nicht deswegen probier ichs kurz hier:


    Habe die Möglichkeit eine SE DK zu bekommen.
    Kann ich problemlos in den SD block rüber oder ist der durch einen Zaun o.ä getrennt.


    komme aus hessen und war bislang nur bei ausgewählten Spielen im Stadion (ca6-7 mal pro saison) und will nun halt regelmäßig hin weil meine Ausbildung rum ist und ichs mir jetzt auch leisten kann. Stand aber immer relativ weit links, also in Richtung SC Block. Weiß daher nicht genau wie es dort "drüben" aussieht. Danke :)

    Ich habe auch eine in SC und mein vater in SE. Zwischen SE und SD ist zwar eine absperrung, aber nicht zwischen E(Sitz) und D(Sitz). Du musst also vom Mundloch SE/E nicht runter in SE sondern hoch in E. Von dort dann einfach in D(Sitz) gehen(da ist keine Absperrung) und von D runter in SD. Die ordner vor den eingängen zu SC, SD, und SE achten nur auf das S für Stehplatz auf der karte. Sollte also kein problem sein, von D in SD zu kommen. Wir gehen immer bei SC rein aber auf der anderen Seite müsste das ja dann auch klappen. Ich weiß es zwar nicht aber ich denke nicht dass sich das zur nächsten saison irgentwie ändert. :bayerapplaus

  • Wenn sich zur kommenden Serie nichts grundlegend ändert, kannst du regelmäßig Schweirigkeiten bekommen, (z.B.) SC3 über SC1, zu betreten.
    Diese Eingänge führen jeweils direktemang in den SC-Block, wo es bekanntermaßen keine zugewiesenen, festen Stehplätze gibt. Vom SE-Block ist mir gleiches durch andere DK-Besitzer bekannt :LEV11

  • Zitat

    Wenn sich zur kommenden Serie nichts grundlegend ändert, kannst du regelmäßig Schweirigkeiten bekommen, (z.B.) SC3 über SC1, zu betreten.
    Diese Eingänge führen jeweils direktemang in den SC-Block, wo es bekanntermaßen keine zugewiesenen, festen Stehplätze gibt. Vom SE-Block ist mir gleiches durch andere DK-Besitzer bekannt :LEV11


    Wer sowas erlebt, bitte unverzüglich an der Fankiste melden!

  • Wer sowas erlebt, bitte unverzüglich an der Fankiste melden!

    Das ist leider Standard in den Blöcken. Du kommst nur in den Block der auch auf deiner Karte steht. Im D Block (D1) erfolgt die Kontrolle sogar meist zweimal.
    Einmal am Aufgang und einmal direkt am Eingang in den Stehblock. Dort gab es auch schon das ein oder andere Mal richtig Stress. SD2 darf nur in SD 2 rein SD5 nur in SD5. Durch den Block gehen und von drinnen den Ordnern Hallo sagen wurde dann immer belächelt.


    Auch beliebt ist mich nicht mehr in den Block zulassen wenn ich vom Foto machen komme. Dann bekomm ich gesagt "Geh in den E Block da ist genug Platz"

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)