Die BayArena - der Stadionthread

  • Also ,wenn das Bier da 2 € kosten würde, wäre ich schon um 13 Uhr im Stadion :LEV7


    Ist das Stadion eine Kneipe mit Fußballunterhaltung? Mir scheint, das Event (saufen - wo es am billigsten ist) scheint hier die größere Rolle zu spielen :LEV8
    Alles Event-Ottos, aber unsereinen anmachen. :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Da ich wegen des Spiels das Stadion besuche, weiß ich nicht, was ich um 1300 da sollte. mE spielen wir meist um 1530.
    Und um mir meine geliebte Stadionsprecherin zu geben, die mir ab 1330 die Ohren vollquäken würde, bräuchte ich Bier in Mengen, die bei den aktuellen Preisen unbezahlbar wären :levz1

  • Da ich wegen des Spiels das Stadion besuche, weiß ich nicht, was ich um 1300 da sollte. mE spielen wir meist um 1530.
    Und um mir meine geliebte Stadionsprecherin zu geben, die mir ab 1330 die Ohren vollquäken würde, bräuchte ich Bier in Mengen, die bei den aktuellen Preisen unbezahlbar wären :levz1

    Ich würde normalerweise gerne schon der Mannschaft beim Aufwärmen zuschauen. Ist auch oft interessant. Aber solang diese ätzende Gästehymne eine dreiviertel Stunde vor Anpfiff gespielt wird, gehe ich erst 30 Minuten vor Anpfiff rein.

  • Zitat

    Ich würde normalerweise gerne schon der Mannschaft beim Aufwärmen zuschauen. Ist auch oft interessant. Aber solang diese ätzende Gästehymne eine dreiviertel Stunde vor Anpfiff gespielt wird, gehe ich erst 30 Minuten vor Anpfiff rein.


    Man kann ja auch versuchen sie zu übertönen. So was banales sollte nun wirklich nicht dazu führen später ins Stadion zu gehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Solang die läuft ist das für mich nicht-akzeptabel und ich sehe es nicht ein, früher in das Stadion zu gehen. Dann bleibe ich lieber einen Moment länger am Eck.
    Ich nehme aber neben diesem passiven Protest auch die Möglichkeit wahr, meinen Widerstand regelmäßig dem Verein mitzuteilen (Befragungen, etc.). Die Gästehymne ist unnötig, mehr als peinlich und Image-schädigend. Das scheint man in der GF leider anders zu sehen.


    Ich kann nur dafür werben, das auch zu machen.


    P.S.: So leer wie die Arena dann in aller Regel allerdings noch ist bin ich aber wohl ohnehin der falsche Ansatzpunkt für ein zeitigeres Füllen. :levz1

  • Da ich wegen des Spiels das Stadion besuche, weiß ich nicht, was ich um 1300 da sollte. mE spielen wir meist um 1530.
    Und um mir meine geliebte Stadionsprecherin zu geben, die mir ab 1330 die Ohren vollquäken würde, bräuchte ich Bier in Mengen, die bei den aktuellen Preisen unbezahlbar wären :levz1


    An dem Punkt sollte mal ganz dringend was getan werden!
    Ich behaupte sogar, dass das nicht nur bei den Preisen nicht möglich wäre, sondern dass der Biervorrat einfach nicht ausrecichend dafür ist.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Leider nicht :D


    Mich persönlich würd es jetzt nicht umbringen, aber als Familienvater überlegst Du Dir schon, wie früh Du hingehst, wenn das immer teurer wird. Betrifft also gar nicht nur die aktive Fanszene. Wobei ich auch nicht glaube, dass das beim Leverkusener Publikum so wahnsinnig viel Unterschied machen könnte. Aber es ist natürlich irgendwo wieder mal ein sybolischer Schritt, der ärgert.

    Und genau das ist doch der Punkt. Ich denke, die Wenigsten ärgern sich darüber alle 2 Wochen 20 oder 40 Cent mehr zu zahlen. Nur leider ziehen sich diese willkürlichen Preiserhöhungen über sämtliche Sparten.
    Das "Hobby" Fußball wird halt immer teurer und gehört bereits seit langer Zeit nicht mehr zum Sport des "kleinen Mannes" :LEV16



    Einmal davon abgesehen, hat das Eck immerhin noch den kleinen Vorteil, dass es auch Dank seiner freiwilligen/ehrenamtl. Helfer, (dafür gebührt an dieser Stelle Respekt und ein dickes Dankeschön!) die Preise weiterhin auf einer moderaten Basis halten kann :bayerapplaus

  • Aber gleichzeitig die Ticketpreise zu erhöhen und dann das 2. Jahr in Folge die Preise bei der Gastronomie finde ich schon hart.
    Aber Abnehmer wirds immer geben, in der Pause sind ja ellenlange Schlangen vor den Buden...
    Auch Sachen wie 3,90 Versandkosten für Tickets sind einfach eine Frechheit. Auch das könnten Indikatoren sein, das unsere Hütte so selten ausverkauft ist.


    Bezieht sich jetzt zwar nicht auf mich, aber man nehme an, jemand, der gerne den Bayer im Stadion sieht, aber kein glühender Fan ist, erst recht nicht aktiv, ist pro Saison 4-7 Mal zu nem Heimspiel gegangen früher. Ticketpreise steigen, Versandkosten steigen, Essen & Trinken im Stadion wird teurer, dazu das neue Packagesystem.


    Letzteres mag in diesem Fall seinen Sinn erfüllen auch bzgl. Gästefans und Rosinenpicker, aber es sind alles Sachen, die das ganze umständlicher und teurer machen, wenn man dann nachher ins Portemonaie guckt, dann fehlt was.

  • Die Gastro wird für einen hohen Millionenbetrag an eine externe Firma vermarktet.


    DIese muss Verwaltung & Servicekräfte bezahlen und am besten was Gewinn erwirtschaften. Natürlich sind dann solche Preise notwendig.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Die Gastro wird für einen hohen Millionenbetrag an eine externe Firma vermarktet.


    DIese muss Verwaltung & Servicekräfte bezahlen und am besten was Gewinn erwirtschaften. Natürlich sind dann solche Preise notwendig.

    NEIN, solche Preise sind eigentlich nicht notwendig! Im Endeffekt wird doch eh alles auf den kleinen Mann --- Fan--- abgewendet!


    Was meinst du denn, was diese externe Firma daran verdient?! Die angestellten Servicekräfte haben mit Sicherheit den geringsten Anteil daran ;)

  • NEIN, solche Preise sind eigentlich nicht notwendig! Im Endeffekt wird doch eh alles auf den kleinen Mann --- Fan--- abgewendet!
    Was meinst du denn, was diese externe Firma daran verdient?! Die angestellten Servicekräfte haben mit Sicherheit den geringsten Anteil daran ;)


    das sind alles 400€ Jobs, kenne selber einige, die das In Lev, Kölnarena oder Ziegenstall gemacht haben! Mir geht es halt um die hohe Summe, die die Firma an Bayer 04 zahlen muss, um überhaupt ihre Produkte da verkaufen zu dürfen. Natürlich verdienen die Firmen auch gut.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Schau auf bayer04.de ins Archiv, am 07.06. gab es einen Bericht auf Bayer 04 TV über die Umbaumassnahmen im Haberland.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Kann mir hier einer Auskunft darüber geben, ob nächste Saison die Blöcke SD1-SD5 strickt getrennt sind oder ob der ganze Stehblock mit einer Karte für einen dieser Bereiche begehbar ist?
    Schonmal vielen Dank!