Die BayArena - der Stadionthread

  • Mal kurz ne Frage, die nichts mit der aktuellen Diskussion hier zu tun hat:


    Die Umgriffebene sollte bei nem " normalen Spiel" wie gegen Hoffenheim doch geöffnet sein, richtig? Anders gefragt: ich kann vor dem Spiel vom e-Block bis zum b-Block gehen?


    Edit: kann ich mit ner e-Block Karte auch am Eingang B einchecken? Oder rebelliert dann der Kartenleser?

  • Jetzt mal im Ernst... Unsere Stadionwurst schmeckt echt sch.eiße....


    Wer das Gegenteil behauptet, hat noch nie in Bochum eine verputzt :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Umgriffebene sollte bei nem " normalen Spiel" wie gegen Hoffenheim doch geöffnet sein, richtig? Anders gefragt: ich kann vor dem Spiel vom e-Block bis zum b-Block gehen?

    ja, sollte klappen.


    Edit: kann ich mit ner e-Block Karte auch am Eingang B einchecken? Oder rebelliert dann der Kartenleser?

    Mit einer Karte für E kommt man nur bei den Eingängen E-F rein

  • Hab gestern mit dem IT-Fachmann über das neue W-Lan Projekt diskutiert.


    Der gab mir zu Bedenken, dass da eine Mega-Strahlenbelastung auf die Zuschauer zukommt, er selbst wäre da nicht gerne drin.


    Ist das hier schon diskutiert worden oder hat jemand da mehr Erfahrung? :LEV9

  • Da solltest du dir wesentlich mehr Gedanken um die Telefonfunktion der Geräte deiner Stadionnachbarn machen. Die Strahlenbelastung durch die Netze ist um ein wesentliches Höher, als die durch Wlan. Du kannst als Faustformel davon ausgehen, dass ein einziges Mobiltelefon eine 30-60fach höhere Strahlenbelastung emitiert als ein vollausgelasteter Wlan-Accesspoint.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den einzelnen mehr ist als zu Hause bei WLAN usw.
    Also wer da Sorgen hat, der sollte sich ab sofort weit weg von seinem Rechner aufhalten.


    Aber Diskussionen darüber bringen nichts, außer Streit.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Jetzt mal im Ernst... Unsere Stadionwurst schmeckt echt sch.eiße....


    Wer das Gegenteil behauptet, hat noch nie in Bochum eine verputzt :LEV19


    ... ach jaaaaaaaaaaaaaaaaa, die berühmte tolle Bochumer Curry-/Brat-/Kackwurst! Ich kann es nicht mehr hören! :LEV7 Wem es in unserer Bude nicht gefällt, der kann ja gerne in den ach so tollen "Ruhrpott" ziehen, wo Helden noch aus ehrlicher Arbeit, Kohle, Stahl und durch die "Echte von Dönninghaus" gemacht werden!
    Außerdem:
    - "Wlan" - braucht kein Mensch im Stadion - ich bekomme jetzt schon bei jedem Heimspiel mittelschwere Aggressionen, wenn die People (im C-Block!) drei Viertel des Spiels mit Fatzebook, Apps, MMS und sonstigen Iphone-Firlefanz beschäftigt sind
    - Statik D-Block: nochmal ein für alle mal:
    Ab 1986 begann der Ausbau des Haberland; gemäß dem damaligen "Zeitgeist" (zwischenzeitliche Sicherheitsauflagen des DFB und Callis Anspruch an die Bequemlichkeit der Zuschauer) spielten Stehplätze nur eine untergeordnete Rolle - so kam es zum Leverkusener "4-Ecken-Modell" (zwischenzeitlich gab es ja gar keine Stehplätze mehr im Haberland). Die Bereiche hinter den Toren waren nie als Stehplätze konzipiert worden. Und daß die Statik in einem kompakten Eckbau sehr wohl eine andere ist als auf einem eher langgezogenen Baustück dürfte einleuchten.

  • Außerdem:
    - "Wlan" - braucht kein Mensch im Stadion - ich bekomme jetzt schon bei jedem Heimspiel mittelschwere Aggressionen, wenn die People (im C-Block!) drei Viertel des Spiels mit Fatzebook, Apps, MMS und sonstigen Iphone-Firlefanz beschäftigt sind

    jap stimm dem dir zu. Aber auf der anderen Seite muss man sich doch nur den jeweiligen 'Spieltags-Threat' hier anschauen. Da gibt es auch einige die während des Spiels hier posten. Entweder von zu Hause aus (SKY + Computer) oder Stadion (Spiel + Smartphone), demnach sind auch hier im Forum einige schon dem 'Second Screen - Virus' verfallen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde die WLAN-Geschichte eigentlich super, aber da es ein öffentliches Netz ist, werde ich es meiden. Dann doch lieber meine Flatrate. Dauert zwar immer bisschen länger, aber in der HZ-Pause habe ich eh nichts vor.

  • Steh' ich heute bei "Leverkusen", träller' mit und halte den Schal hoch. Neben mir ein Mitglied einer großen Leverkusener Fangruppierung mit eingerollter Schwenkfahne und fummelt am Ei-Föhn rum. Wird wahrscheinlich gerade das neue WeLaan angetestet haben ... genau das meine ich ... :D :LEV7

  • Wir hätten gerne gewusst, warum Bender ausgewechselt worden ist. Schade, dass wir die Info nicht abrufen konnten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Meine Meinung: Fände ich bei Spielen unter Beteiligung von 17 Bundesligisten spannend und interessant. Aber wenn der Bayer spielt habe ich besseres zu tun als auf mein Handy zu starren oder solche Informationen nachzuschlagen...


    So ein kurzer Infofeed zur Halbzeit und nach Abpfiff wäre aber ganz geil.

  • Man sollte sich einmal darum kümmern das der Rest stimmt bevor man den ganzen W-LAN Kasperkram einbaut.
    Da geht in der Pause dem Bierstand das Bier aus???? Kommt echt überrachend die Halbzeitpause.
    Wasser kommt im Oberrang auch nicht an. Karteaufladen kann zur Glücksache werden.
    Da sollten die mal bei!