Auflaufmusik / Musik

  • Zitat

    Original von MC-Fetti
    Ich finde unsere Tormusik eigentlich schon ganz geil, sollte es aber eine neu geben kommt für mich nur Seven nation Army in frage


    Meine Almklausi Version ist ja im Großen und Ganzen einfach nur ne viel geilere Seven Nation Army Version :LEV18

  • Was soll eigentlich die scheiße mit dem Lied umschreiben von den Mavericks schon wieder????
    Das regt mich so auf!!! :LEV17
    Das singt doch dann wieder keiner mit, wenn die das schon wieder umschreiben! Das ist die dümmste Idee, die es gibt!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Professor
    Am besten postest du das in jeden Thread. Wird zwar auch nix bringen, aber vllt. kriegens dann mehr als alle mit


    hat er doch schon... :levz1

  • Zitat

    Original von Buli


    hat er doch schon... :levz1


    Was allerdings auch nichts ändern wir!
    Ich weiß ja, dass viele Leute daran gearbeitet haben, damit das möglich ist usw. aber ich sage nur meine Meinung,sollte erlaubt sein!

  • Falls Labbadia noch Trainer ist in der neuen Saison, bin ich für Trio "da Da Da"


    folgende Textzeile sagt doch schon alles und müsste Trainer, Spieler und Fans aus dem Herzen sprechen:


    Da da da Ich liebe dich nicht, du liebst mich nicht
    da da da
    Ich liebe dich nicht, du liebst mich nicht, aha

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich wäre für Musik von X-Ray Dog beim Auflaufen. :bayerapplaus
    Zum Beispiel Dethroned ist ein passendes Stück. Die Lieder von denen gibt es nicht zu kaufen, sondern das ist eher Filmmusik(Hier z.B. aus der RTL NOW Vorschau bekannt :LEV18). Bei der Tube gibt es die aber trotzdem, einfach mal nach Dethroned suchen. Wäre so ähnlich wie Fortuna Imperatrix Mundi von Karl Orff in Müchnen, und das ist schon richtig geil(aber man muss ja nichts klaue :levz1).
    :LEV3

    Max Merkel: Das Intelligenteste an Labbadia ist sein Weisheitszahn.

  • Um nochmal aufs Thema Hymne zurück zu kommen:


    Für mich ist ganz klar "Bayer 04 wir stehn zu dir" die einzig wahre Hymne.
    Das einzige Problem an ihr ist nur die Textzeile "Wir haben den UEFA-Cup und den DFB-Pokal. und Deutscher Meister werden wir beim nächsten mal". Würde man diese Stelle ändern, mit egal was Hauptsache keinen Bezug zu irgendwelchen Titeln dann würden weniger Leute mit dem Lied ein Problem haben.


    Vorschlag: Song neu aufnehmen, und nur diese Textzeile verändern bzw. mit einem zeitlosen Text versehen, Hauptsache keinen bezug zu irgendwelchen Titeln (Was hätten wir den gesungen wenn wir 2002 die CL gewonnen hätten?)


    Als musikalische Rituale vor dem Spiel würde ich nehmen:


    Vor der Mannschaftsaufstellung, "Steh auf wenn du am Boden bist", in meinen Augen der Deutsche Gegenpol zu YNWA.


    Nach der Mannschaftsaufstellung, "Bayer 04 wir stehn zu dir"


    Beim Einlaufen der Mannschaft wären meine Vorschläge:


    SUPERMAN-Theme


    Fussball ist unser leben


    und als Übergang der Refrain von "Sterben oder siegen"


    und ein paar Sec. vorm Anpriff, "Jetzt gehts los" (haben wir ja schon öfters gehabt)


    Man kann ja alles irgendwie evtl. auch kombinieren :levz1


    Als Torhymne fände ich "Karneval bei Bayer" nicht übel.



    Bei Niederlage sollte dann nach dem Spiel "Leverkusen" gespielt werden (AS ROM hat auch ein Lied über den ASR das nur bei Niederlagen gespielt wird.)



  • Hört sich sehr interesant an.
    Auch gut als Tormelodie wäre 'Bots - Sieben Tage lang' da wir die Melodie ja eh schon immer nach Toren singen, als Stimmungsmacher und vielleicht ziehen dann auch mal ein paar mehr Leute mit.

  • Zitat

    Vor der Mannschaftsaufstellung, "Steh auf wenn du am Boden bist", in meinen Augen der Deutsche Gegenpol zu YNWA.


    Nichts gegen das Lied der Hosen, ABER YNWA ist die Vereinshmyne vom Liverpool FC und Celtic FC, dieses Lied ist fest in die Geschichte und Freundschaft dieser beiden Vereine verknüpft. Es gibt keinen deutschen Gegenpol, denn auf der Insel würde sich die Fans der anderen Verein lieber erschiessen als diesen Song zu singen. Dieser Trend, dass dieses Lied bei vielen Vereinen vor/nach dem Spiel gespielt wird ist wieder ein rein deutsches Phänomen. Das ist ungefähr so als wenn man bei normalen Ligaspielen in Madrid oder Mailand vor dem Spiel "FC Bayern, Stern des Südens" spielen würde. Ich war mal mit nem guten Kumpel von der Insel bei unserem Auswärtsspiel in Dortmund. Als die Südtribune dann "YNWA" gesungen hat, ist dem fast die Farbe aus dem Gesicht gefallen ("Bloody Wankers" war noch das freundlichste was er losgelassen hat). Ich kann es mir hier nur so erklären dass jeder Verein der irgendwann mal ein Spiel gegen die hatte, automatisch behauptet die hätten eine Fanfreundschaft mit denen (Gladbach, Dortmund Köln...). Darum bin ich auch ganz froh dass es bei uns so gut wie gar nicht gespielt wird.


    Das Lied in richtiger Gänsehautatmo gibt es übrigens in der Tube unter "You never walk alone (celtic supporters)" im Spiel gegen Barcelona zu Gedenken der Opfer des Madrider Bombenanschlages.