Auflaufmusik / Musik

  • Mag ja sein, dass der Text der Hymne auf der Anzeigetafel zum fremdschämen ist. Wird das aber nicht gemacht, ist aber der wenige Teil der mitsingt, bestimmt wieder schneller als das Abspielband…
    Viel peinlicher finde ich eher die Mitmachquote. Selbst in der Nordkurve wird während der Kurve lieber mit dem Nachbar gequatscht oder aufs Handy geschaut. Und das wird sich auch bei einem Hymnenwechsel nicht ändern.

    Du sorry, aber das kann und darf doch nicht der Grund dafür sein das immer noch der Text da oben im karaoke Style mitläuft!! In der Champions League zuletzt war der Text auch endlich mal weg und die die mitgesungen haben hatten weder texthänger noch war der Rhythmus asynchron!


    Aber egal, bestenfalls ist die Stimmung gegen Frankfurt wieder besser, wir holen drei Punkte und vielleicht erbarmt sich jemand der Verantwortlichen und der Text kann nach Jahren final verschwinden......

  • Zitat

    Wenn man Sowohl Hymne A und Hymne B schlecht findet, dann muss man einfach Künstler finden die einem was ordentliches zaubern und vorallem sollte man die FANS ENTSCHEIDEN lassen und nicht in einem undurchsichtigen Zirkel aus Leuten bestimmen was den Fans zu gefallen hat und was nicht. Denn wie es der User "Gremer" geschrieben hat: so geil kann die Hymne jetzt nicht sein wenn die Mitmachquote nach so vielen Jahren immernoch dermaßen schlecht ist, auch in der Support-Area.


    Ui, da ist aber jemand ganz schlecht informiert...


    a) Der Künstler wurde gefunden, bzw. hat man zu einander gefunden
    b) Die Fans haben entschieden
    c) Der Zirkel der Leute ist nicht undurchsichtig, sondern von der Fanszene gewählt


    Und nebenbei scheinst du ja echt richtiger Musikprofi zu sein, um zu wissen, dass man sowas mal eben aus der Hand raus komponiert...

  • Das ist tatsächlich zu hinterfragen. Die Hymnen sind gut, aber es hat halt keiner Bock mitzumachen. Kannste nicht ändern.


    Naja für die Fans/Zuschauer die "taub" sind, wie ein entfernter Kumpel von mir, der freut sich über diesen "Service"....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wo wir wieder bei der Mentalität des gemeinen Leverkusen Fans wären. Support wird da leider nicht groß geschrieben :LEV16


    Das ist halt der Kern des Problems. Die Hymnen haben es alle drauf. Aber schon in der Nordkurve wird nicht von allen mitgezogen und außerhalb der Steher kommt bis auf Einzelne gar nichts aufgrund der Struktur des dortigen Publikums. Kannste nicht ändern. Ist woanders auch so. Nur, da wir generell so klein sind, fällt es umso mehr auf.



    Naja für die Fans/Zuschauer die "taub" sind, wie ein entfernter Kumpel von mir, der freut sich über diesen "Service"....


    Darüber habe ich nicht nachgedacht. Wenn das eine der Absichten ist, dann soll man das selbstverständlich so lassen.

  • Darüber habe ich nicht nachgedacht. Wenn das eine der Absichten ist, dann soll man das selbstverständlich so lassen.

    Ob das mit ein Grund ist, weiß ich jetzt nicht, aber soweit ich weiß machen das andere Vereine auch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hat jemand das Lied "Leverkusen" von "De Roetzjer" oder weiss, wo ich es herbekommen kann? Es lief am Samstag im Zug...


    Ebenso suche ich "Liebstes Lev" von Jan Gregor Kemp

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Was gestern ein wenig störend war, war der Einsatz der lieben Stadionsprecherin ca. in der 85. Minute. Es ist ja nett und völlig in Ordnung die Autofahrer mit Verkehrshinweisen zu informieren, aber muss man das unbedingt in der wohl wichtigsten Spielphase so penetrant laut durch die Lautsprecher brüllen?
    Früher gab es meist einen "Gong" und alles weitere fand dann per Bildschirm statt. Dafür hat man die Dinger schließlich doch.

  • Mit dieser Dame werde ich sowieso nie warm werden.
    Furchtbare Stimme!
    Und gestern hatten wir auch leider wieder alles übertönende Musik nach abfiff.


    Auch wenn es ein super Lied war.


    Da hat der Stadion Dj wohl etwas zu viel Glasgow spiele geguckt und wollte das dann selber kreieren...

  • Musik fand ich gestern in Ordnung, ok über die Lautstärke anch Spielende lässt sich streiten...
    Was mich in diesem Zusammenhang stört ist eher die Tatsache, dass nach wie vor der Torjubel "unterdrückt" wird, indem keine 2 Sekunden anch dem Tor bereits die Musik kommt.


    Kann man dem DJ eigentlich irgendwie eine E-Mail senden?

  • Schlechtes Timing gestern.


    1. Vor dem Spiel reicht die Zeit nicht für die ganze Hymne


    2. Zur Halbzeit reicht die Zeit nicht für das ganze "sterben oder siegen...."


    Und am meisten hat mich geärgert das die Hymne nochmal als "Rausschmeißer" gespielt wird und mittendrin abgebrochen wird und die Moderatoren ihren Senf dazu geben müssen. Die Fans hatten gerade Bock nochmal zu singen und dann so ein Kram.


    Das passiert leider auch bei den regulären Spielen öfter, das die Musik zu spät beginnt und man dann abbrechen muß

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mir fällt immer wieder bei jedem Tor auf, wie abgedroschen unsere Tor-Hymne einfach ist.


    So ne Musik mag wohl den älteren gefallen und passt perfekt zu Bayer 04, aber es hat einfach Klatschtanten Niveau. Da kann man nicht mitgröhlen (wie noch bei der Krause Tormusik), da kann man nach dem Jubeln nix anderes machen außer im Takt klatschen ---> Dorffest Niveau.



    Ich will ja nicht sagen , das die Krause Hymne Perfekt war. Jedenfalls um Längen besser als Rockin All Over The World.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bin verzweifelt auf der Suche nach einer käuflichen CD als Sampler mit Bayer04-Liedergut. Selbst im Bayer04-Onlineshop finde ich nichts. Kann mir einer weiterhelfen? Danke!

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

  • Ob wir denn nun zur neuen Saison mal neue Einlauf- / Tormusik bekommen?


    Teilweise wurde ja "Joker And The Thief" von Wolfmother schon als Einlaufmusik gespielt, was mir eigentlich sehr gut gefällt.


    Nur als Tormusik finde ich "Rocking All Over The World" zu "altbacken" langsam.


    Man könnte auch mal was ganz anderes probieren, wie den Remix zu "Im an Albatroz" aus dem Vorjahr http://www.you1tube.com/watch?v=BgTRMn_8bRI . Wenn ich mich an das Quali Spiel in Kopenhagen erinnere hatten die was ähnliches und das ging dort ziemlich ab. Ich meine mal was frisches überraschendes, was man nicht erwartet von uns.


    Nur meine subjektive Meinung!


    :LEV3

  • Ob wir denn nun zur neuen Saison mal neue Einlauf- / Tormusik bekommen?


    Nur als Tormusik finde ich "Rocking All Over The World" zu "altbacken" langsam.

    :LEV6


    kann nicht mal der Klaus „Major“ Heuser was frisches komponieren... :LEV2


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Die Diskussion mit dem Laaaaaangeweile-Kreuzfahrtsong "Rocking blablabla" wird hier auch vor jeder Saison geführt.


    Mit dem Ergebnis, dass diesen Song so ziemlich viele zum K*tzen finden, trotzdem nichts geändert wird. Trotzdem: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!


    Ein Torjingle darf einfach keinen Text haben, sondern nur eine Melodie zum mitsingen. Das checkt aber beim Bayer keiner, LEIDER!!! Obendrein machen sich auch schon andere Fans lustig über dieses "Rocking - ich kann es nicht mehr hören"-Gedudel bei uns. Der Song ist einfach nur zum Fremdschämen und ich sehne nach nem Tor jedes mal den Moment herbei, in dem die Boxen endlich wieder verstummen!!!


    Hier mein Vorschlag (in GB haben diesen mindestens 5 Proficlubs als Tor-Jingle, in Deutschland noch niemand) - man beachte vor allem den Typen mit den Krücken: watch?v=62FV1LJb6uk (bei der allseits bekannten tube) oder Tube-Titel: Burnley Goal Miracle


    Der Song heißt "TOM HARK" von The Piranhas - geiler geht's nicht zum Abfeiern - meine Meinung!

  • Das finde ich auch. Nur wäre zB I'm an Albatroz noch moderner und es geht mehr ab.


    Es müsste exakt bei 1:18 min einsteigen:


    http://youtu.be/EtiglJdbGPY


    Oder gebt ein "im an albatraoz remix" und direkt das erste Suchergebnis auf der Tube.


    Wieso hat sich da noch nie was geändert? Sowas sollte bei Fantreffen auch mal direkt angesprochen werden. Kann da nicht Klaus Schenkmann oder Franky mal auf den DJ zugehen? Man könnte es ja zumindest mal testen.
    Ich wohne leider zu weit entfernt um bei solchen Treffen regelmäßig aktiv mitzuwirken.