Auflaufmusik / Musik

  • Kann man unsere Hymne nun vollends als gescheitert betrachten wenn man die Kurve selbst aus B3 nicht singen hört :LEV9 . Singt die eigentlich überhaupt jemand mit? Das ist eine Farce, dass der Gästeblock die Hymne mühelos übertönen kann. Warum weigert man sich die Hymne von Peter Lorenz zu spielen, gibt es da irgendwelche besonderen Gründe? Ansonsten muss man sich halt was besserers komponieren lassen, was die Leute dann halt auch leidenschaftlich mitsingen wollen.

  • Ich glaube nicht, dass das an der Hymne liegt. :wacko:


    Wird sich wahrscheinlich eh nicht ändern, dass man es in einigen (in den meisten) Blöcken nicht auf die Reihe bekommt die Schals zu heben und kräftig mitzusingen.
    Da kann man sontwas schmettern :LEV18

  • Zitat

    Ansonsten muss man sich halt was besserers komponieren lassen, was die Leute dann halt auch leidenschaftlich mitsingen wollen.


    Die Leute, die du ansprichst würden selbst in Liverpool nicht "You´ll never walk alone" mitsingen...

  • Die Leute, die du ansprichst würden selbst in Liverpool nicht "You´ll never walk alone" mitsingen...


    Gut du bist ja bei der Hymne nicht ojektiv, in dem Punkt hast du aber Recht. Ich glaube nicht das eine andere oder neue Hymne was ändern würde. Subjektiv gesehen hab ich das Gefühl, dass mittlerweile mehr Schals hochgehalten werden, als noch vor ein paar Jahren. Sehe das aber nie von außen. Fakt ist aber auch. "Bayer 04 wird stehn zu dir" hat die Leute auch nicht von den Sitzen gerissen.

  • Ein müßiges Thema. Fakt ist, die Hymne gibt es schon eine ganze Weile und sie ist immer noch nicht angekommen und deshalb bezweifle ich auch, dass sie jemals ankommen wird. Ob das jetzt an der Hymne oder den Leuten liegt? Wahrscheinlich an beidem. Grundsätzlich muss man aber auch einfach eingestehen, dass das Echo in Sachen Hymne auch in SD , also da wo jetzt nicht unbedingt lethargisches Publikum ist, einfach sehr sehr bescheiden ist, da singen mehr Leute nicht mit als mit und das auch bei den "Supportern". Da gehen vielleicht die Schals und die Fahnen hoch, aber mitgesungen wird da auch nicht großartig (mit Ausnahme des letzten Refrains).


    Ich persönlich finde unsere Hymne jetzt auch nicht besonders toll, weil sie mich einfach überhaupt nicht emotionalisiert - geht mir einfach keinen Milimeter unter die Haut - und dementsprechend habe ich zumindest Verständnis dafür, dass Leute nicht den Spaß oder die Leidenschaft aufbringen diese mitzusingen.


    Ob "Wir stehen zu dir" besser ankommt kann ich nicht beurteilen, aber zumindest sollte man sich Gedanken machen ob in Sachen Hymne nicht andere Wege eingeschlagen werden müssen. Denn so wie es jetzt ist, ist es nicht so gut.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Ich werde NIE verstehen warum man nicht "Wir stehen zu dir" nutzt. Diese Hymne ist einfach ideal, da sie neben dem guten Sound auch einfach eine extrem eingängige Hook hat, die meiner Meinung deutlich massenkompatibeler ist.


    Einfach "Wir stehen zu dir" zu der Version kürzen, welche wir auch während des Spiels singen...ab "meister werden wir beim nächsten mal" Sound aus und Acapella weitersingen bis zu "feuern unsere Mannschaft an" (inklusive Schals schwenken ) und man hat eine geile Hymne.


    Warum probiert man das nicht aus?

  • Zitat

    Warum probiert man das nicht aus?


    Weil es ätzend, langweilig und ausgelutscht ist und die (inzwischen gar nicht mehr so neue) viel besser ist.
    Und so stellt man erneut fest, dass es hier viele völlig verschiedene Meinungen gibt und von daher können wir die Diskussion mal wieder beenden bis in 3-4 Monaten wieder jemand um die Ecke kommt und was dazu schreibt.

  • Weil es ätzend, langweilig und ausgelutscht ist und die (inzwischen gar nicht mehr so neue) viel besser ist.
    Und so stellt man erneut fest, dass es hier viele völlig verschiedene Meinungen gibt und von daher können wir die Diskussion mal wieder beenden bis in 3-4 Monaten wieder jemand um die Ecke kommt und was dazu schreibt.


    No Offense, aber wenn man sich so umhört, hier die Meinungen verfolgt und die Resonanz Spieltag für Spieltag im Stadion miterlebt, dann trifft diese Beschreibung wohl auch 1 zu 1 auf die aktuelle Hymne zu. Gestern hat quasi keiner mitgesungen (ich stand in SD3 !), es lief einfach nur die Musik gepaart mit Gladbacher Fangesängen...ist dass das was man sich als Hymne vorstellt?


    Wenn man Sowohl Hymne A und Hymne B schlecht findet, dann muss man einfach Künstler finden die einem was ordentliches zaubern und vorallem sollte man die FANS ENTSCHEIDEN lassen und nicht in einem undurchsichtigen Zirkel aus Leuten bestimmen was den Fans zu gefallen hat und was nicht. Denn wie es der User "Gremer" geschrieben hat: so geil kann die Hymne jetzt nicht sein wenn die Mitmachquote nach so vielen Jahren immernoch dermaßen schlecht ist, auch in der Support-Area.

  • Ich frage mich, wie lange ihr alle zum Bayer geht. Die Diskussion gabs doch damals schon. Dann wurde mit "Leverkusen" etwas neues und meiner Meinung nach Gelungenes komponiert. Letztendlich müsste man die LEUTE austauschen und nicht irgendwelche Hymnen.
    Und sowieso finde ich eine Hymnendiskussion komplett überflüssig. In Leverkusen gibts nun mal nichts "einmaliges", unverwechselbares in diesem Bereich. Das muss man leider akzeptieren und nicht immer wieder künstlich ewtas neues fordern. Dem hat der Verein ja versucht nachzugehen und ist wie zu erwarten gescheitert.


    Ich finde "Wir stehen zu Dir" und "Leverkusen" in etwa gleich gut. Sie sind halt aber auch keine Lieder, die einem komplett vom Schalensitz hauen. Meiner Meinung nach sollten zuerst diese beiden und dann beim Einlaufen "Fußballgott" in voller Länge gespielt werden. Das ist der beste Song um die Leute kurz vor der Partie auf das Spiel richtig einzustimmen.

  • Vielleicht sollte man als allererstes mal anfangen endlich den Text aus der Anzeigetafel zu löschen!!
    Das war neben der miserablen Stimmung gestern wieder zum fremdschämen!!!


    Was soll der Quatsch mit dem Text wie aus ner karaoke Bar??? Keiner braucht nach Jahren diesen Blödsinn und es ist neben dem weniger lauten mitsingen der Hymne jedes mal Mega peinlich!!

  • Das ist tatsächlich zu hinterfragen. Die Hymnen sind gut, aber es hat halt keiner Bock mitzumachen. Kannste nicht ändern.


    Wenn keiner Bock hat mitzumachen können die ja sogut nicht sein ?! Ich selbst gehöre auch zu denen die die Hymne von Peter Lorenz bevorzugen und die für mich völlig unnötig fallen gelassen wurde. Für mich ist das ganze ein Ärgernis, da das singen der Hymne einfach ein epischer Akt sein sollte, bei uns ist es einfach nur peinlich, sorry.

  • Mag ja sein, dass der Text der Hymne auf der Anzeigetafel zum fremdschämen ist. Wird das aber nicht gemacht, ist aber der wenige Teil der mitsingt, bestimmt wieder schneller als das Abspielband…
    Viel peinlicher finde ich eher die Mitmachquote. Selbst in der Nordkurve wird während der Kurve lieber mit dem Nachbar gequatscht oder aufs Handy geschaut. Und das wird sich auch bei einem Hymnenwechsel nicht ändern.