Auflaufmusik / Musik

  • Ein paar Fansongs oder Leverkusen-Lieder während des Aufwärmens würde ich mir wünschen.


    "Hell in der Nacht" wurde ja schon desöfteren vorgeschlagen. Aber auch ein älteres Lied würde ich mal in die Runde werfen: Bei der Tube einfach mal nach "Bayer 04 Song - A little lovesong" suchen. Im Laufe der Jahre etwas verstaubt, aber irgendwie trotzdem ein geiles Lied zum Schal hoch halten, wenn man mich fragt.


    Die Userin hat auch noch andere ältere Lieder hochgeladen - mal bekannter/aktuell, mal nicht mehr aktuell und veraltet. Trotzdem sehr interessant.


    Mal eine Frage nebenbei:
    Vor einigen Jahren hatten wir im Derby gegen Köln mal eine Choreo (klick fürs bild) - weiß noch einer wie das Lied damals hieß als die Mannschaften eingelaufen sind? Das Zitat vom Spruchband kam da auch im Text vor, meine ich. Das Lied suche ich schon ewig, aber leider kenne ich den Interpreten und den Titel nicht. Soweit ich mit den nicht-vorhandenen Infos suche konnte, habe ich auf der Tube leider nichts finden können.

  • Ein paar Fansongs oder Leverkusen-Lieder während des Aufwärmens würde ich mir wünschen.


    "Hell in der Nacht" wurde ja schon desöfteren vorgeschlagen. Aber auch ein älteres Lied würde ich mal in die Runde werfen: Bei der Tube einfach mal nach "Bayer 04 Song - A little lovesong" suchen. Im Laufe der Jahre etwas verstaubt, aber irgendwie trotzdem ein geiles Lied zum Schal hoch halten, wenn man mich fragt.


    Die Userin hat auch noch andere ältere Lieder hochgeladen - mal bekannter/aktuell, mal nicht mehr aktuell und veraltet. Trotzdem sehr interessant.


    Meine Rede. Aber das passt wohl nicht ins Eventkonzept des Bayers. :LEV18


    P.S.: Was sind denn das für viele Bayer-Lieder, die auf dem Kanal hochgeladen sind? Geschmackssache, aber mir bisher völlig unbekannt.

  • Ich würde mal aus der Zeit um die Jahrtausendwende tippen. Manche davon sind gelungen, andere jedoch nur billig-gemachte Cover.


    Dann gibts noch ganz alte Songs wie u.a "Mir sin die Fans us dem Bayerstadion" und "Schwarz Rut", die vom heutigen Höhner-Frontmann Henning Krautmacher gesungen wurden. (Heute ja angeblich FC-Fan... ja ne, is klar) - die sind natürlich noch einiges älter.

  • Ja in Leverkusen geboren, in Leverkusen bekannt geworden, Leverkusener Fanlieder geschrieben/gesungen und heute macht er ein auf Urk*lner und FC Fan der noch nie in seinem Leben in Leverkusen gewesen ist...

  • "Tage wie diese" von den Hosen !!!!!!
    Der Song hat exakt das korrekte Tempo, selbst der Text kann in weiten Teilen übernommen werden (vor allen Dingen der Refrain).
    Ich fürchte allerdings, dass uns die Fortuna-Fans zuvorkommen !


    Mensch wär das geil, wenn das mal jemand anleiern könnte !

  • "Tage wie diese" von den Hosen !!!!!!
    Der Song hat exakt das korrekte Tempo, selbst der Text kann in weiten Teilen übernommen werden (vor allen Dingen der Refrain).
    Ich fürchte allerdings, dass uns die Fortuna-Fans zuvorkommen !


    Mensch wär das geil, wenn das mal jemand anleiern könnte !


    Fänd ich ehrlich gesagt ziemlich affig, da die DTH nun mal bekennende Fortuna-Fans sind.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Fänd ich ehrlich gesagt ziemlich affig, da die DTH nun mal bekennende Fortuna-Fans sind.


    Die Hamburger haben doch auch "Hier kommt Alex" übernommen in Hey, Hier kommt Hamburg... :levz1 Find das sollte man nicht so ernst nehmen...

  • Ätzend finde ich vor allem, dass die Musik immer direkt 2 Sekunden nach dem Tor eingespielt wird. Ich finde es viel geiler, wenn man erstmal so 10-15 Sekunden abgehen könnte, ohne dass aller Jubel direkt von Musik übertönt wird..

  • Im 11 Freunde Sonderheft (meine ich) stand irgendwas, daß es mal ein Tonstudio gab, wo immer die selbe Sängerin in den 90ern Vereinshymnen gesungen hat, die DInger wurden danna uf den Markt geworfen.
    Als ich das gelesen habe, mußte ich auch an Little Lovesong denken, daß ich ehrlich gesagt nur aus dem Internet kenne.
    Vom Verein gabs damals das ganz schlimme
    Bayer Bayer Bayer Bayer 04
    Bayer Bayer Bayer Bayer 04
    Bayer Bayer Bayer Bayer 04
    Andy Thom, lalalallala
    Gabs 93 oder 94 oder 95 für die Dauerkartenbesitzer dazu.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • die "Purple Rain" Hmyne vom FSV Frankfurt ist das schlimmste Verbeechen an der Fanwelt die man sich vorstellen kann. Insofern haben wir noch Glück gehabt. Wer will kann es sich mal in der Tube anhören, aber die Antidepressiva nicht vergessen.


    In der 11 Freunde war mal ein sehr guter Bericht über die Vereinshymnen/Musik. Dort wurde gesagt dass die Vereine für jeden Marketingdriss unheimlich viel Geld aus dem Fenster werfen, aber nie Geld in die Hand nehmen um einen bekannten Musiker/Songwriter damit beauftragen einen Hymne/Lied zu schreiben. Viele Hymnen sind dann aus Fanprojekten entstanden, die alle immer sehr bemüht sind aber sich zum Grossteil nach "reim Dich oder ich fress Dich" klingen. Wobei ich BMG da als löbliche Ausnahme sehe. Oder man covert einfach bekannte Lieder (wie in Köln oder Bremen) und setzt auf die Massenkompatibilität, oder nochmal anders wie Hertha, man nimmt einfach ein Lied von Frank Zander. Ich glaube Bochum ist am besten davon gekommen.

  • Sondern? ;)


    "Ihr scheint mit der ganzen Familie Raab dicke zu sein. Kürzlich sollt ihr sogar bei der Geburtstagsfeier von Stefans Mutter aufgespielt haben...
    Ja, das stimmt. Aber so viele Jahre, die wir mit der Monika zusammen gearbeitet haben, das verbindet einen. Und Köln, auch wenn es eine Millionenstadt ist, ist am Ende ein Dorf, in dem jeder jeden kennt. Bei Stefan kommt hinzu, dass er und wir eine gemeinsame Liebe haben: die Liebe zum 1. FC Köln.


    Dabei bist du ja gebürtiger Leverkusener. Müsste dein Herz da nicht für Bayer Leverkusen schlagen?
    Mein Herz schlägt in erster Linie für die Menschen im Verein. Früher kannte ich ganz viele Spieler von Bayer persönlich. Und Rainer Calmund gehört bis heute zu meinen besten Freunden. Heute ist der Calli weg und von den Spielern kenne ich kaum noch jemanden. Beim 1.FC Köln ist das anders. Ich bin mit dem Präsident des Vereins befreundet und auch mit Lukas Podolski, der hat bei mir um die Ecke gewohnt. Das heißt aber nicht, dass ich heute ein Feind von Bayer Leverkusen bin, aber ich weiß, dass man sich positionieren muss."


    http://www.superillu.de/musik/Interview_Teil_2_1455393.html

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich habe mal gehört, daß der Henning K. mal zum Paffi gesagt haben soll "kennste mich nicht mehr??""


    Was Paffi dann mit deutlichen Worten verneint haben soll.
    Ich weiß aber nicht mehr, ob er das mal selber erzählt hat, oder ob es mir jemand anderes erzählt hat.


    Es war auf jeden Fall eine schöne Geschichte.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!