Schiedsrichter - Thread

  • In der Zusammenfassung bei Sport1 wurde sogar erwähnt, dass die Mauer zu weit Weg stand. Nachdem man zunächst in Nahaufnahme die sich beschwerenden Leverkusener zeigte, sagte Hansi Küpper: "Das Tor fällt mit freundlicher Unterstützung der Leverkusener, die sich satte 1,5 Meter weiter weg stellen, als sie müssen." :LEV5
    Also da musste ich irgendwie lachen, weil das ja schon fast grotesk war.

  • Schon ärgerlich das seit diesem beschis.senden Phantomtor die Schiedsrichter noch parteischer sind und gegen Leverkusen pfeifen als bisher... bis dahin hatten wir auch mal Pfiffe für uns gehabt...



    Cu.

  • Kann man diesen Thread nicht schließen oder wenigstens umbennen? "DER DIE ANDEREN SIND ES IMMER SCHULD"-Thread oder "DER HAT MIR MEINEN LUTSCHER GEKLAUT"-Thread.....Fußball ist menschlich, Schiedsrichter sind Menschen und Fehler gehören dazu. Den einen trifft es häufiger den anderen nicht so häufig. Und fertig.

  • Bescheuert. Keiner schreibt hier, dass der Schiedsrichter die Niederlage zu verantworten hat!


    Festzuhalten ist aber trotzdem, dass der Schiri alles in allem sehr bescheiden gepfiffen hat. Und in diesem Thread geht es nun mal darum, die Leistung des Schiedsrichtergespannes zu beurteilen!

    Gut, der Elfmeter war aus meiner Stadionperspektive eine ganz klare Geschichte - vorhin im Radio hab ich gehört, dass er zu Unrecht gepfiffen wurde, weil das Handspiel wohl "klar außerhalb des Strafraums" war. Für den Schiri schien es auch ne klare Angelegenheit gewesen zu sein.


    Und -vielleicht liegt das jetzt an meiner schwarz-roten Brille- die Schiedsrichter pfeifen seit dem Hinspiel in Hoffenheim jede "kritische Szene" gegen uns. Wobei wir vor diesem Spiel mit den Schiedsrichterentscheidungen richtig viel Glück hatten. In der Hinrunde sind viele Sachen pro Lev ausgelegt worden, die auch andersrum hätten ausgelegt werden können.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Beide Fehlentscheidungen waren sehr enge Kisten. Das Handspiel war nun wirklich Zentimeter vor dem Strafraum und der Spieler lief mit hohem Tempo in selbigen hinein. Trotzdem hatte man den Eindruck, das Drees die Heimmannschaft nicht unbedingt übervorteilen wollte...

  • Die Aktion von Spahic gegen Firmino im Strafraum pfeift der ein oder andere Schiedsrichter aber auch ab. Die Hand von Spahic war klar im Gesicht von Firmino.


    Es war keine gute Schiedsrichter-Leistung, im kicker gibt es sogar die Note 6. Grund für die Niederlage war er aber nicht.

  • Ohne jetzt die Mannschaft verteidigen zu wollen - aber :


    - Schweini-Freistosstor mit "Sonderabstand" der Mauer
    - Mandzukic-Tor mit klarem Runterdrücken von Wolle
    - unberechtigter Elfer für Hoppenheim
    - wegen Rolfes-Abseits gestern kein Tor für uns ......


    Das waren alleine in zwei Spielen schon mächtig bescheidene Entscheidungen
    gegen uns.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Und jetzt? Sollen wir jetzt all die Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten aus der Hinrunde rauskramen? Zumal das alles keine glasklaren Fehlentscheidungen waren, sondern einfach Dinge, die man als Schiedsrichter oder Assistent so mal falsch sehen kann, wenn man keine technischen Hilfsmittel hat. Das Handspiel von Hilbert war für mich aus Stadionsicht auch glasklar im Sechzehner. Das Mandzukic-Tor war nach der Meinung von Rudi Völler regulär.


    Und bei einem Spiel gegen Hoffenheim fällt es noch zusätzlich schwer, sich darüber aufzuregen. Dafür reicht ein Blick aufs Hinspiel.

  • Einen Mauerabstand sollte ein Schiedsrichter aber nicht derart falsch einschätzen!!! :levz1
    Hoffenheim hat doch im Hinspiel schon einen Elfer geschenkt bekommen, nachdem dem Schiri sein Fehler bewusst geworden ist (außerhalb des Strafraums wurde der Ball gespielt - ELFMETER Hoffefnheim!)

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Zumal das alles keine glasklaren Fehlentscheidungen waren, sondern einfach Dinge, die man als Schiedsrichter oder Assistent so mal falsch sehen kann, wenn man keine technischen Hilfsmittel hat. Das Handspiel von Hilbert war für mich aus Stadionsicht auch glasklar im Sechzehner. Das Mandzukic-Tor war nach der Meinung von Rudi Völler regulär.


    Und bei einem Spiel gegen Hoffenheim fällt es noch zusätzlich schwer, sich darüber aufzuregen. Dafür reicht ein Blick aufs Hinspiel.


    Also einem BL-Schiedsrichter , der trotz der Proteste den Mauer-Abstand mal eben um einen Meter
    nach hinten verlegt , ist auch mit techn. Mitteln wohl kaum zu helfen.
    Das sollte man aus Erfahrung schon im Blick haben.....und zur Not dann eben auch abschreiten.
    Toller Freistoss von Schweini - aber der konnte mit der Flugbahn auch nur wegen des Abstands
    der Mauer so reinfliegen.


    Hinspiel in Hoppenheim ? Da hast Du wohl vergessen , dass die für das Phantom-Tor schon einen 11er
    dort geschenkt bekommen haben ?


    Hilbert-Handspiel gestern kann man durchaus pfeifen....ok.....
    Was ich sagen wollte ist , dass man eigentlich seit dem Hinspiel in Hoffenheim den Eindruck hat , dass im
    Zweifelsfall gegen Leverkusen gepfiffen wird.


    Dazu passt auch , welch alberne Aktionen von Kiess ( auch gestern wieder ) abgepfiffen und
    gegen ihn nicht geahndet werden.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • In meinen Augen ist das Einbildung. Ich würde jetzt wahretabelle.de anführen, darf ich aber nicht. :LEV18


    Gestern war das übrigens auch kein Foul vor dem Freistoß, der zum 1:1 führte. Drees hat schwach gepfiffen, aber in beide Richtungen. Kießling bekommt immer viel abgepfiffen, weil er sich einfach sehr oft sehr blöd im Zweikampf anstellt. Genau wie er diese Unsitte nicht gepfiffen bekommt, bei Kopfballduellen immer zu Buckeln, statt zu springen.