Schiedsrichter - Thread

  • Interessanterweise habe ich es teilweise von Stuttgartern gelesen, dass sie der Meinung sind, dass Havertz hätte rot sehen müssen. Und sie sind ebenfalls der Meinung, der Schiedsrichter hätte einfach alles gegen Stuttgart gepfiffen.


    Die Schwaben hatten einfach das Pech, das wir im Spiel davor verpfiffen wurden....oder wir das Glück. Wie man es nimmt. Wir hatten so etwas wie einen kleinen Bonus. Als wenn der DFB der Pfeife im Keller mit auf dem Weg gab, mach deinen Fehler wieder gut. Weiß nicht ob die den Elfer für uns eventuell übersehen hätten, oder ein paar Zentimeter nach draußen verlegt hätten. Wäre wieder so eine Tatsachenentscheidung gewesen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wie kann man denn da von Bonus oder sonst was sprechen?
    Das ist ein glasklarer Elfer und einfach DUMM von Castro. Wie man einen Spieler, der auf dem Weg raus aus dem Strafraum und somit weg vom Tor ist so angehen kann - unverständlich.


    Hab gestern auch noch mal die Zusammenfassung von SGE-FCA gesehen. Unfassbar, wie der Elfer an Richter vom Schiedsrichter, vor allem aber vim VAR übersehen werden konnte. Aber Hauptsache das lächerliche Handspiel von Khedira nochmal ansehen.
    Der VAR ist einfach in Deutschland so unfassbar schlecht umgesetzt.

  • Dieser Thread ist der sinnloseste in diesem Forum.


    Stevens hat recht:
    Nicht die Fans haben recht, nicht die Journalisten haben recht nur der Schiedsrichter hat recht.


    'und so ist es auch.


    Man wird keinem Schiedsrichter den Vorsatz zur Fehlentscheidung nachweisen können. Es ist immer eine Tatsachenentscheidung. Der VAR sollte den Schiedsrichter unterstützen, was aber nicht immer der Fall ist. Er erzeugt oftmals mehr durcheinander als die Sache wert ist.


    Seien wir doch auch mal ehrlich, es gleicht sich immer aus. An diesem Spieltag kriegste halt einen Elfmeter, der zweifelhaft ist gegen dich gepfiffen. Drei Spieltage später hast du dann Glück.


    Vor dem Strafstoss am WE gab es ein Foul am Mittelkreis, hätte man das abgepfiffen wäre es nicht zum Strafstoss gekommen. Letzte Woche gab es halt diesen blöden Handelfmeter gegen uns.


    Ich habe letzte Wochen Gewichthebe EM bei Eurosport geschaut, da wurden hin und wieder auch mal Versuche gültig gegeben, die man auch als ungültig hätte werten können. Wie sagte der Reporter da so schön, wenn wir eine Trendsportart wären würde man hier Linien ziehen um zu sehen, ob der Versuch gültig ist oder nicht. Das gibt es da nicht und es geht auch weiter.


    Am Ende ist doch auch jeder Verein selbst schuld wenn er verliert, mache selbst mehr Tore als du als Fehlurteile gegen dich gepfiffen bekommst, dann gewinnst du auch das Spiel.

  • Ich sehe es auch so, dass der VAR mehr Unruhe und Verwirrung erzeugt, als dass er hilft.


    Das ist ein strukturelles Problem des Fußballs. Es gibt zu viele Grauzonen in den Aktionen. Das wird man niemals per Video eindeutig definieren können. Deshalb wird es auch niemals zufriedenstellend funktionieren.


    Die Praxis beweist es ja. Jede Woche läuft es beschissen.

  • BigB: weil? Wie sieht die neue Regel aus?
    ALLE sagen, es war kein Hand - kann es ja auch nicht. Nur die Angestellten des DFB sehen darin ein klares Handspiel, wo der Ball ganz klar und absichtlich von Hummels zum Ball geht.... aus 50 Zentimeter Scharfschuss....

    Wenn man bei Weiser gegen leipzig elfer gibt muss man auch grade bei khedria gegen Frankfurt elfer geben :LEV9


    Keine Wenn-dann Vergleiche - die bringen gar nichts, da sich Situationen NIE zu 100 % gleichen - weder beim Fußball, noch beim Eishockey noch beim Tennis. es geht nur um die objektiven Kriterien, die aus den Regeln und deren Auslegung herangezogen werden müssen/sollen/werden.
    Und genau letzteres ist m.E. das große Problem: ich sage mal 90% der Profispieler sind von den 17 Fussballregeln vermutlich nur drei genau(!) bekannt - 10-Bestimmung des Spielausgangs, 15-Einwurf, 17-Eckstoß, mancher(Torwarte) evtl. noch 16-Abstoß. Die restlichen Regeln - evtl. - für manchen auch schwer begreiflich - s. Hr.Ascacibar (Regel 12: Fouls und unsportliches Betragen). Und bitte nicht mit Stress oder Emotioen oder viel Geld im spiel oder "es geht um sehr viel" solches oder ähnliches Verhalten rechtfertigen. In der NBA geht's um wesentlich mehr Geld - aber solche Sachen habe ich da noch nie gesehen, die Wertschätzung und der Respekt - insbesondere für die Gesundheit und den Körper- untereinander ist da auch um Lichtjahre größer als bei den Fußballern. Woran das wohl liegt?


    :LEV3

  • BigB: weil? Wie sieht die neue Regel aus?
    ALLE sagen, es war kein Hand - kann es ja auch nicht. Nur die Angestellten des DFB sehen darin ein klares Handspiel, wo der Ball ganz klar und absichtlich von Hummels zum Ball geht.... aus 50 Zentimeter Scharfschuss....

    Jetzt erst gesehen. Laut der neuen Regel ist alles über Schulterhöhe ein strafbares Handspiel, außer der Ball kommt von einem anderen Körperteil.

  • Gestern wieder wunderbar abstoßend, wie der VAR da n den letzten zehn Minuten des Spiels für 4 Minuten Stillstand sorgte. Jegliche Dynamik, heiße Schlussphase oder Dramatik durch ein letztes Aufbäumen von Turin wurde so im Keim erstickt.


    Es geht viel kaputt.

  • Gestern wieder wunderbar abstoßend, wie der VAR da n den letzten zehn Minuten des Spiels für 4 Minuten Stillstand sorgte. Jegliche Dynamik, heiße Schlussphase oder Dramatik durch ein letztes Aufbäumen von Turin wurde so im Keim erstickt.


    Es geht viel kaputt.


    in dem Fall nicht schlimm.

  • Gestern wieder wunderbar abstoßend, wie der VAR da n den letzten zehn Minuten des Spiels für 4 Minuten Stillstand sorgte. Jegliche Dynamik, heiße Schlussphase oder Dramatik durch ein letztes Aufbäumen von Turin wurde so im Keim erstickt.


    Es geht viel kaputt.


    Das "Rad "VAR" wird nicht mehr zurückzudrehen sein! Außerdem wollen es die Vereine doch mit Mehrheit haben (soeben die 2.Liga-Vereine für die Einführung abgestimmt); ich habe auch schon von 3.Liga-Vereien gehört, die gerne den VAR hätten.
    Außerdem: in spät. 2 / 3 Jahren wird es in sämtlichen europ. / internat. Wettbewerben eingeführt sein. Und es geht weiter: Bei der FIFA-Frauen-WM 2019 in Frankreich wird der VAR auch eingesetzt!

  • Und bitte nicht mit Stress oder Emotioen oder viel Geld im spiel oder "es geht um sehr viel" solches oder ähnliches Verhalten rechtfertigen. In der NBA geht's um wesentlich mehr Geld - aber solche Sachen habe ich da noch nie gesehen, die Wertschätzung und der Respekt - insbesondere für die Gesundheit und den Körper- untereinander ist da auch um Lichtjahre größer als bei den Fußballern.


    Lichtjahre...

    >>>Greatest NBA FIGHTS 2018-2019!


    >>>NBA Top 10 Hardest Fouls of All Time


    >>>NBA Bad Sportsmanship/Dirty Plays


    >>>NBA Playoffs 2018 - All Fights, Trash Talks, Flagrant Fouls, Taunting Moments!

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der VAR kam ja diese Woche bislang sehr häufig zum Einsatz.
    Positiv dabei fand ich, dass fast alle Entscheidungen nachvollziehbar und korrekt waren. Bis auf das Tor von Liverpool. Das überrascht mich immer noch.
    Zudem fand ich es positiv, dass man zumindest gestern bei dem Spiel City-Spurs sehen konnte, was der Schiri sah.


    Negativ fand ich die teilweise sehr lange Zeit für die Kontrolle. Selbst bei vermeintlich klaren Situationen.
    Aber für die Stimmung Bzw das Gemüt der Fans ist das hart. Regelkonform war es abseits und City ist zurecht raus. Aber für jeden Fan/Spieler ist das der Horror. Nach so einem Spiel zu glauben, man hat es kurz vor Schluss noch geschafft oder auch alles verspielt...und dann kommt der VAR. Das das so ruhig geblieben ist.
    Man stelle sich vor, dass spiel ist in Schalke am letzten Spieltag, Schalke braucht den Punkt und erzielt in der Nachspielzeit den Ausgleich, welcher dann aberkannt wird. Ob gerechtfertigt oder nicht, aber die ticken doch aus, wenn du vermeintlich gerettet bist, und stattdessen absteigst (als sehr krasses Beispiel)

  • Der VAR kam ja diese Woche bislang sehr häufig zum Einsatz.
    Positiv dabei fand ich, dass fast alle Entscheidungen nachvollziehbar und korrekt waren. Bis auf das Tor von Liverpool. Das überrascht mich immer noch.
    Zudem fand ich es positiv, dass man zumindest gestern bei dem Spiel City-Spurs sehen konnte, was der Schiri sah.


    Negativ fand ich die teilweise sehr lange Zeit für die Kontrolle. Selbst bei vermeintlich klaren Situationen.
    Aber für die Stimmung Bzw das Gemüt der Fans ist das hart. Regelkonform war es abseits und City ist zurecht raus. Aber für jeden Fan/Spieler ist das der Horror. Nach so einem Spiel zu glauben, man hat es kurz vor Schluss noch geschafft oder auch alles verspielt...und dann kommt der VAR. Das das so ruhig geblieben ist.
    Man stelle sich vor, dass spiel ist in Schalke am letzten Spieltag, Schalke braucht den Punkt und erzielt in der Nachspielzeit den Ausgleich, welcher dann aberkannt wird. Ob gerechtfertigt oder nicht, aber die ticken doch aus, wenn du vermeintlich gerettet bist, und stattdessen absteigst (als sehr krasses Beispiel)

    Und wie die erst austicken würden, wenn sie wegen einer Fehlentscheidung absteigen würden. Der Schiedsrichter hätte kein leichtes Leben.