• Zitat

    Original von Salzber_Gickel
    Denne du bist blind!
    die haben nur über den Gomez gespielt und wenn ich dem kein VFB Trikot unters Nati Trikot anzieh dann is as en hoffnungsloserfall!


    So siehts aus.


    Es war schon offensichtlich, dass das ganze deutsche Team das Tor für Gomez erzwingen wollte. Ich sage mal, hätte man Patrick auch nur die Hälfte der Bälle aufgelegt, die Gomez bekommen hatte, hätt's im Kasten der Liechtensteiner geklingelt. So aber bekam Patrick nur eine echte Chance und die hat er versiebt.


    Außerdem ist doch klar, dass er sich beim 4:0 nicht mehr den Hintern aufreißt. Und dass er lieber auf seine eigene Leistung bedacht ist, anstatt seinen Sturmkonkurrenten Gomez gut aussehen zu lassen, ist auch verständlich.

  • Ist aber irgendwo auch das Ergebnis davon, dass Helmes sich nicht wirklich angeboten hat. Es stimmt, dass die ganze Mannschaft Gomez bei seinem Treffer helfen wollte, aber Podolski ist vorher als zweiter Angreifer trotzdem zum Zuge gekommen. Helmes ist aber nahezu komplett abgetaucht.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...sinnlose Diskussion bei der kuzen Einsatzzeit und dem schwachen Spiel...


    jap, man kann vor allem stürmer bei so kurzen einsatzzeiten nicht bewerten. die hängen dann meistens in der luft. vielleicht einer von 20 stürmern die kurz vor schluss kommen reißt wirklich was. ich frage mich immer warum trainer so dumm sind und solche spieler so spät bringen. eher selten dass die direkt "ne bude knipsen".

  • Wetten der Löw sieht sich jetzt in seiner Meinung bestätigt das er den Gomez den Helmes vorzieht, ja der Mario hat sich ja schließlich reingehängt und sich Torchancen erarbeitet und der Helmes war ja nicht gerade auffällig, dass der Gomez dreimal so lang gepielt hat spielt da überhaupt keine Rolle ! :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von schnix1994
    Wetten der Löw sieht sich jetzt in seiner Meinung bestätigt das er den Gomez den Helmes vorzieht, ja der Mario hat sich ja schließlich reingehängt und sich Torchancen erarbeitet und der Helmes war ja nicht gerade auffällig, dass der Gomez dreimal so lang gepielt hat spielt da überhaupt keine Rolle ! :LEV11 :LEV11


    ...und was stimmt daran nicht?? Gomez hat m.E. sehr gut gespielt, nur die Verwertung war mangelhaft!

  • ich finds ja okay wenn der löw am gomez festhält, ihn am mittowch spielen lässt und ihm den rücken stärkt.
    beim poli funktionierts ja auch. nur denke ich, dass der helmes es viel nötiger hat zur zeit, dass man ihm das vertrauen schenkt und ihn starkmacht. aber unsere jungs sitzen halt auf der bank rum

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von offender
    ich finds ja okay wenn der löw am gomez festhält, ihn am mittowch spielen lässt und ihm den rücken stärkt.
    beim poli funktionierts ja auch. nur denke ich, dass der helmes es viel nötiger hat zur zeit, dass man ihm das vertrauen schenkt und ihn starkmacht. aber unsere jungs sitzen halt auf der bank rum


    Letztendlich ist die Nationalelf aber keine Therapiegruppe. Unsere Jungs haben in den letzten Monaten beschiss... gespielt und hätten es auch nicht unbedingt verdient von Anfang an zu spielen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ...und was stimmt daran nicht?? Gomez hat m.E. sehr gut gespielt, nur die Verwertung war mangelhaft!


    Sehr gut gespielt? :LEV14 Welches Spiel hast du denn gesehen?
    Mal ehrlich, das war alles andere als gut. Er hat sich bemüht, das war aber auch alles (außerdem ist ja bekannt, was man unter dem Attribut "Bemühen" zu verstehen hat...). Vorm Tor war er absolut stümperhaft.
    Er kann's besser, hat er beim VFB häufig genug gezeigt. Aber gestern war er einfach nur schwach. Wenn er ständig angespielt wird, ist es auch einfach, in einem solchen Spiel zu Chancen zu kommen. Man hatte regelrecht das Gefühl, die Mannschaft wollte ihm das Tor schenken.


    Mehr gestört hat mich aber Hitzlsperger. Wie so oft hat er ca 6 oder 7 Schussversuche gestartet, teilweise aus irrwitzigen Entfernungen, ist überwiegend hängengeblieben. Das sieht man bei ihm sehr sehr häufig. Und wenn dann mal ein Ball durchgeht, wird er für seine ach so tolle Schusstechnik gelobt. Lächerlich.
    Klar hat er einen strammen Schuss, aber wenn man zig Mal auf's Tor schießt, ist klar, dass auch mal einer reingeht. Ist fast so wie Odonkor mir seinen Flanken :levz1



  • Das gehört eigentlich nicht hier rein. Aber ich glaube Du machst einen Stürmer, wie so viele andere hier NUR an Toren fest.
    So oft wie Gomez musste Du erstmal in Schussposition kommen.Er hat gerackert und sich gute Freiräume erkämpft - einzig und allein, dass er nicht traf, ist ihm anzukreiden.
    Somit denke ich, ist eine Startaufstellung wie im letzten Spiel gegen Wales schon gerechtfertigt. Helmes steht derzeit hinten an.....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Das gehört eigentlich nicht hier rein. Aber ich glaube Du machst einen Stürmer, wie so viele andere hier NUR an Toren fest.
    So oft wie Gomez musste Du erstmal in Schussposition kommen.Er hat gerackert und sich gute Freiräume erkämpft - einzig und allein, dass er nicht traf, ist ihm anzukreiden.
    Somit denke ich, ist eine Startaufstellung wie im letzten Spiel gegen Wales schon gerechtfertigt. Helmes steht derzeit hinten an.....


    Nein, mache ich sicher nicht (sonst wäre ich auch kein Fan von Kieß :levz1).


    Sich gegen Lichtenstein Freiräume zu erkämpfen und zum Abschluss zu kommen, ist nicht wirklich schwer, das hat Helmes auch ein paar Mal geschafft. Zu einem "sehr guten" Spiel gehört mehr, als ein wenig über den Platz zu laufen. Außerdem, was ich oben schon schrieb, wurde Gomez ständig von den Mitspielern gesucht (ich hab sogar 2 Szenen vor Augen, in denen der Pass auf Helmes besser angebracht gewesen wäre, aber dennoch Gomez angespielt wurde). Hat mich ein wenig an die Krisenphase von Klose bei den Bayern erinnert, da haben die Mitspieler auch ständig versucht, ihn einzusetzen (peinlicher Höhepunkt, als ihm Schweinsteiger den Ball vor einem 11m in die Hand gedrückt hat...).


    Kurz nach dem 2:0 gab es zB eine Situation, langer Ball auf Ballack, der den Ball eigentlich frei runternehmen und schießen kann, stattdessen aber mit der Brust auf Gomez ablegt etc.


    Selbst die Torvorlage von Gomez war eigentlich ein Witz. Schwache Flanke, noch schwächere Abwehr durch die Lichtensteiner Verteidigung.


    Gomez hat einen einzigen Zweikampf gewonnen, hatte keine 40 Ballkontakte.


    Natürlich wird Gomez am Mittwoch wieder in der Startelf stehen. Die Nationalmannschaft ist doch mittlerweile DAS Reha-Zentrum für Krisenspieler. Podolski, Lehmann, Schweinsteiger, Klose, jetzt Gomez.
    Helmes durfte nur von der Bank aus kommen, als er in der Hinrunde in Topform war, warum sollte er dann jetzt spielen?


    Ich will eigentlich gar nicht darauf hinaus, dass Helmes spielen müsste. Nur verstehe ich nicht, warum manche Spieler Unmengen an Chancen bekommen, selbst wenn sie schlecht spielen. Wenn ich in jedem Spiel ran darf, ist klar, dass ich irgendwann wieder ein ordentliches Spiel hinlege. Dann zu sagen, es wurde alles richtig gemacht, ist viel zu einfach (aber genau das wird passieren, wenn Gomez am Mittwoch trifft).
    Auch wenn ich Kuranyis Aktion damals absolut schwachsinnig fand und ihm keine Träne nachweine, hatte er mit manchen Aussagen Recht (was den Umgang mit ihm angeht).


    Die Nationalmannschaft ist an sich kein Tummelplatz für schwächelnde Spieler. Wenn mal ein schlechtes Spiel dabei ist, ist das kein Grund, jemanden rauszunehmen. Gomez letztes gutes Spiel im Nationaltrikot liegt aber schon sehr lange zurück.


    Naja, seit Klinsmann versuche ich mich über solche Dinge nicht aufzuregen. Wie schon Klinsmann ist auch Löw einer, der nicht zu seinen Worten steht, was ich extrem schwach finde (um mal ein Stichwort in den Raum zu werfen: Leistungsprinzip). Irgendwie geht das gerne unter... naja, ich weiche ab...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Shady_04




    Ich will eigentlich gar nicht darauf hinaus, dass Helmes spielen müsste. Nur verstehe ich nicht, warum manche Spieler Unmengen an Chancen bekommen, selbst wenn sie schlecht spielen. Wenn ich in jedem Spiel ran darf, ist klar, dass ich irgendwann wieder ein ordentliches Spiel hinlege. Dann zu sagen, es wurde alles richtig gemacht, ist viel zu einfach (aber genau das wird passieren, wenn Gomez am Mittwoch trifft).


    Ganz meine Meinung. Gomez kämpft und ackert aber er bekommt es nicht hin. Ich denke eine Pause würde ihm, der Mannschaft und den Fans einmal gut tun. Es sollten die Spieler dran kommen bei denen es läuft. So viele Chancen versemmeln können wir uns gar nicht leisten, ich denke das wir so viele wie gegen Lichtenstein nicht oft bekommen werden. Gomez sollte seine Chancen bei Freundschaftsspielen bekommen, so wie alle anderen die sonst auf der Bank sitzen auch.
    Ich wäre dafür das am Mittwoch vorn Helmes und Kieß eingesetzt werden und in der nächsten Reihe Podolski und Ballak. Helmes hat ja gegen England gezeigt wie abgebrüht er vorn sein kann.

  • Zitat

    Original von rene123Es sollten die Spieler dran kommen bei denen es läuft.


    Und wer soll das sein? Geht man nach der Form, die die Stürmer derzeit in der Liga vorweisen, hat Gomez ganz klar die Nase vorn. Dann folgen Podolski und weit dahinter Kießling und Helmes.

  • Zitat

    Original von ViererketteScheinbar zählt dies aber ! Warum nicht mal Podolski mit Helmes bringen ?


    Weil Gomez der derzeit beste deutsche Stürmer ist. Seine Ladehemmung in der Nationalelf wird er sicher nicht los, wenn er auf der Bank sitzt. Die hatten übrigens die meisten deutschen Nationalstürmer mal.

  • Ich kann Löw gut verstehen. Gomez hat von allen deutschen Stürmer am meisten Potenzial; er kann einmal einer der besten der Welt werden. Und dass er Podolski stützt ist aufgrund seiner zumindest im Nationaldress konstanten Leistungen auch nachvollziehbar.
    Helmes müsste nach einer Einwechslung mal mehr machen, er hat da noch keine Glanzpunkte setzen können.

  • Löw sollte Podolski und Helmes in die Startelf nehmen und Gomez mitte der zweiten Hälfte einwechseln.
    Und ob es bei Helmes läuft oder nicht kann man gar nicht genau sagen. Er kann ja nicht alles allein machen bei Bayer. Da muss auch mehr von der ganzen Mannschaft kommen. Wenn er solche Bälle wie Gomez vor dem Tor bekommen würde, dann würde sicher etwas mehr dabei raus kommen.
    :bayerapplaus

  • Ich glaube allerdings, dass der Druck für Gomez in Wales etwas geringer ist als bei dem Asipublikum in Leipzig. Insofern könnte man es wegen der Kopfballstärke durchaus mit ihm probieren, klappt es nicht, sollte Helmes eingewechselt werden, Löw wechselt ja bekanntermaßen nicht erst ab der 80. Minute :LEV18,

  • Zitat

    Original von chelito
    Ich kann Löw gut verstehen. Gomez hat von allen deutschen Stürmer am meisten Potenzial; er kann einmal einer der besten der Welt werden. Und dass er Podolski stützt ist aufgrund seiner zumindest im Nationaldress konstanten Leistungen auch nachvollziehbar.
    Helmes müsste nach einer Einwechslung mal mehr machen, er hat da noch keine Glanzpunkte setzen können.



    Also das ist Quatsch.


    Helmes hat genauso viel Potenzial wie Gomez und Klose. Gomez ist im Moment einfach nur einen Tick stärker und sollte deshalb auch von Beginn an auflaufen.


    Ich würde Paddy dann eher für Poldi bringen, der für mich nach wie vor völlig überschätzt wird - so doll fand ich den am Sa nicht....

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Ich glaube allerdings, dass der Druck für Gomez in Wales etwas geringer ist als bei dem Asipublikum in Leipzig. Insofern könnte man es wegen der Kopfballstärke durchaus mit ihm probieren, klappt es nicht, sollte Helmes eingewechselt werden, Löw wechselt ja bekanntermaßen nicht erst ab der 80. Minute :LEV18,



    Das stimmt schon, aber irgendwann sollte das mit dem probieren auch mal ein Ende haben. Hoffen wir einfach das Gomez trifft, denn spielen wird er auf jeden fall, und dann haben die Diskusionen erst mal ein Ende.


    Hauptsache Helmes kommt auch noch zu seinem Einsatz. :levz1 :levz1 :levz1 :levz1