• Zitat

    Original von BigB
    Sitzt heute in Wehen nur auf der Bank.


    Hab ich auch gesehen. Liegt es denn daran das er noch angeschlagen ist oder eher daran das er das Tor nicht trifft??? So oder so werden sich die Ziegen reichlich ärgern das sie die Millionen nicht genommen haben wenn das so weiter geht...

  • war auf der bank aufgrund mangelnder fitness, hat nach seiner verletzung noch trainingsrückstand...


    hat ja auch viel zoff gehabt mit CD, ist glaub ich in Gedanken schon bei uns beim Bayer!!


    Seine Auftritte in der Nationalmanschaft sehen ganz anders aus als in Köln

  • Hoffen wir mal darauf, dass es ein Phänomen Klose geben wird, sobald Helmes zu uns wechselt, ob das jetzt in der Winterpause oder am Saisonende ist.
    Dass er sich dann ähnlich wie Klose bei den Bayern deutlich steigern und sogar absolute Topleistung abrufen kann, halte ich nicht für unwahrschenlich.

  • Es ist sicherlich sinnvoll Helmes bereits in der Winterpause nach Leverkusen zu holen. Jeden Tag, den der bei den Ziegen verbringen mussen, ist ein verlorener Tag.


    Allerdings ist es auch fraglich, ob wir jetzt in der Winterpause 2,5 bis 3 Mio dafür an die Ziegen überweisen müssen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Es ist sicherlich sinnvoll Helmes bereits in der Winterpause nach Leverkusen zu holen. Jeden Tag, den der bei den Ziegen verbringen mussen, ist ein verlorener Tag.
    Allerdings ist es auch fraglich, ob wir jetzt in der Winterpause 2,5 bis 3 Mio dafür an die Ziegen überweisen müssen.


    Jede Sekunde!
    Schnell herholen - der wird sich hier schlagartig erholen und
    schöne Tore machen.
    Wenn zur Rückrunde Paulchen Freier auch topfit ist, spielen wir kom.
    Saison schon wieder CL! :LEV18 :LEV18 :LEV18

  • Ich würde mich sehr freuen, Patrick Helmes hier so bald wie möglich spielen zu sehen. Für Kleingeld wird dies sicher nicht realisierbar sein. Um einen Gesichtsverlust weitgehend zu kaschieren, sollte das Meierlein die Möglichkeit bekommen, den Deal zumindest als ökonomisch sinnvoll zu "verkaufen".

  • Die blinden vom andern Ufer werden den nicht hergeben, leider.
    Der Meier's Clown könnte einen Wechsel, auch wenn viele Ziegen das gern hätten, intern kaum verkaufen.
    Davon ab, würde Daum den Meier zum Frühstück verspeisen.


    Sei wie es sei. Ich würd mich freuen wenn er jetzt schon kommt und wenn nicht, haben wir wenigstens wieder ein bisschen mehr Unruhe in den Ziegenstall gebracht. :D

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ach kann mir gut vorstellen dass da noch was geht.. das wird dann als Erfolg verkauft nach dem Motto "jetzt wo wir Spieler wie Herrn Helmes los haben die mit dem Herzen nicht mehr voll beim FC sind wollen wir in der Rückrunde nochmal voll angreifen um den 18 Punkte Rückstand auf Platz 3 noch aufzuholen"

  • Zitat

    Original von Damar911
    Ach kann mir gut vorstellen dass da noch was geht.. das wird dann als Erfolg verkauft nach dem Motto "jetzt wo wir Spieler wie Herrn Helmes los haben die mit dem Herzen nicht mehr voll beim FC sind wollen wir in der Rückrunde nochmal voll angreifen um den 18 Punkte Rückstand auf Platz 3 noch aufzuholen"


    Wie nur 18 Punkte ??? :LEV14
    Ich sehe es genauso, irgendwas gutes werden die Herren Overath und Meier schon aus dem Verkauf ziehen, um den allgemein verstrahlten FC-Fan wieder zu blenden.

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von lupo
    Na mal abwarten, was sich da noch tut - momentan erscheint es mir unrealistisch.


    Sollte der FC in der Winterpause noch eine realistische Aufstiegschance haben, werden sie ihn nicht abgeben.


    Die Kölner werden, selbst wenn sie in der Winterpause 30 Punkte Abstand auf einen Aufstiegsplatz haben und auf Platz 18 der Tabelle stehen, noch etwas von Aufstiegschancen faseln.:LEV14 :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wie schon gesagt, wird das "Freundschaftsspiel" im Januar das Abschiedspiel für Helmes!!!


    Der spielt ne Halbzeit für die Ziegen und dann ne Halbzeit für uns!


    Also ich denke auf jeden Fall das da mit Helmes was in der Winterpause passiert!


    Hoffe nur nicht zu viel Kohle!


    Ablöse + Einnahmen aus dem "Freundschaftsspiel" = Helmes bei Bayer


    Gruß Psycho-Dad

    Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0


    Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

  • Zitat

    Original von lupo
    Na mal abwarten, was sich da noch tut - momentan erscheint es mir unrealistisch.


    Sollte der FC in der Winterpause noch eine realistische Aufstiegschance haben, werden sie ihn nicht abgeben.


    Realismus und Köln? Das passt nicht. Mich wundert es ein wenig, das sie nicht wieder erzählen in zwei Jahren in der Champions League spielen zu wollen...

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Millionen-Vertrag


    Nike schnappt sich Helmes!


    Von THOMAS GASSMANN


    Köln/Leverkusen - Patrick Helmes ist noch längst kein Großverdiener in der Kicker-Branche. 140 000 Euro Jahresgehalt kassiert der Nationalspieler beim FC. Ein Klacks im Vergleich zu vielen seiner Kollegen. Dafür darf sich der 23-Jährige aber jetzt mit einem eigenen Schuh-Vertrag schmücken.


    Kölns Torjäger unterschrieb einen Fünf-Jahresvertrag mit dem amerikanischen Sportartikelriesen Nike. Und steigt damit auf in die Riege eines Miro Klose, Torsten Frings oder Christoph Metzelder. Mindestens 200 000 Euro pro Jahr streicht der Stürmer für seine Unterschrift ein. Je erfolgreicher er spielt, umso mehr kann Helmes seine Jahresgage nach oben schrauben. Es gibt zum Beispiel einen Bonus, wenn er zum Nationalteam eingeladen wird. Und eine Sonderprämie, wenn er die Torjägerkanone erringen sollte.


    Zoff mit dem FC, der beim Nike-Konkurrenten adidas unter Vertrag steht, gibt es allerdings nicht. Helmes´ Berater Gerd von Bruch hatte Kölns Manager Michael Meier von dem Deal unterrichtet. „Patrick wird beim FC bis zum Ende dieser Saison in adidas spielen“, sagt Meier, „das ist geregelt. In der Nationalmannschaft wird er wohl mit Nike auflaufen.“


    Bei seinem künftigen Klub Bayer, der ebenfalls in adidas spielt, darf Helmes dann auch im Ligabetrieb in Nike stürmen. „Darauf haben wir uns geeinigt“, erklärte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Allerdings nur zähneknirschend. Denn dem schmeckt das gar nicht. Und er hat einen Schuldigen gefunden: den DFB.


    Nach der WM 2006 hatte der Verband den Nationalspielern die freie Schuhwahl eingeräumt. „Und seitdem sind die Vereine die Dummen“, poltert der Bayer-04-Boss, „jetzt will jeder Spieler mit seinen eigenen Schuhen spielen. Und wir müssen mit unserem Partner ständig neu verhandeln und Entschädigungen zahlen.“


    Holzhäuser kritisiert, dass der DFB 2006 den Klubs eine finanzielle Kompensation zugesichert habe. „Davon ist nichts zu spüren. Ich habe das Gefühl, dass die Klubs für den DFB nur noch ein lästiges Übel sind.“


    [20.10.2007]


    express.de

  • Ich persönlich finde dass er keine besonders gute 2.liga saison spielt. ob er sich da bei uns durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln. da er im augenblick sicher keine hervorzuhebende verstärkung darstellt, wäre ich absolut dagegen, den kölnern jetzt für ein halbes jahr auch nur einen euro zu zahlen. dort kann er wenigstens noch ein halbes jahr spielpraxis sammeln, die er bei uns im augneblick nicht kriegen würde.


    ich würde für ihn jedenfalls keinen kieß und auch keinen gekas auf die bank setzen.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion