• Den abzugeben hielt ich eh für den größten Fehler in den letzten Jahren. Ich mag ihn als Spieler immernoch sehr gerne (habe ihn schon in Köln-Zeiten sehr geschätzt) und hoffe dass er es irgendwie zur EM schafft.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Quote

    "Wenn Patrick Helmes immer zwei Tore schießt, wenn er die Woche nicht trainiert hat, dann braucht er auch in der nächsten Woche nicht trainieren." (Wolfsburgs Trainer Felix Magath über Helmes, dessen Einsatz vor dem 3:1 gegen Bremen lange offen war)

    Das würde ihm sicher gefallen. :LEV18

  • hat jedenfalls bei comunio gut Punkte für mich gemacht :D


    Er ist ein Stürmer der immer richtig steht, er weiß wo der Ball hinkommt und hat eine klasse Schusstechnik...
    Auch wenn er nicht ansatzweise soviel läuft wie kieß finde ich das sie beide stark sind und bestimmt ein gutes Duo abgegeben hätten


    :LEV6

  • War immernoch ein Riesenfehler, ihn abzugeben.


    Man kann sagen was man will aber Kießling/Helmes war das Beste Sturmduo das wir je hatten im Modernen Fussball.


    Wir haben unter Labaddia gesehen, wie beide enorm voneinander profitieren. Ich will nicht wissen, was abgeht wenn beide in ihrer jetzigen Form bei uns im Sturm zusammen stehen würden.



    Für Helmes hoffe ich, das er noch auf den EM-Zug aufspringt, würde ich ihm sowas von gönnen.


    Zudem bin ich gespannt ob er nun doch in Wolfsburg bleibt. Ich an seiner Stelle hätte mittlerweile keine ahnung :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. :LEV18


    War halt damals nicht kompatibel mit dem Trainer. Da noch bei Wolfsburg zu kassieren war m.E. die richtige Entscheidung.
    Spielern nach weinen, nur weil die mal ein paar Monate bei anderen Vereinen funktionieren, lohnt sich nicht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • War halt damals nicht kompatibel mit dem Trainer. Da noch bei Wolfsburg zu kassieren war m.E. die richtige Entscheidung.

    Was soll denn das? Der wird dort 1. nicht viel mehr verdienen als bei uns und 2. ist er dorthin gewechselt, um regelmäßig zu spielen. Hätte er nur kassieren wollen, wäre er geblieben.


    Magath wird jetzt bewusst werden, dass er sich die schlechte Hinrunde u.a. mit der Degradierung von Helmes selbst zuzuschreiben hat. Helmes und Mandzukic sind ein überragendes Sturmduo, das er ohne jede Not gesprengt hat.


    Er MUSS mit zur EM, weil er nach Gomez und Klose der torgefährlichste deutsche Stürmer ist.

  • Ich denke wir sind alle froh, dass Du da den Seitenhieb auf Heynckes noch mit reingebracht hast..
    Ansonsten war der Typ einfach die Komfortzone hier.. Aber das passt ja die Spieler die hier sind will man am liebsten alle aussortieren und wenn man das selbe mit nem ganz schlimmen Exemplar macht und das irgendwo dann sogar wieder halbwegs gescheit kickt wird auch geweint..

  • :bayerapplaus Meine Worte! Wir beschaeftigen uns hier mit einem Spieler, der nicht annaehernd mehr die Leistung aus K*ln und dem 1. Jahr bei uns gebracht hatte. Waere er noch hier und wuerde unsere Bank breitdruecken, und haetten wir anstelle von ihm den Derdiyok abgegeben, wuerden wir uns jetzt ueber die Abgabe von Eren aergern. Wie man machts, ist es verkehrt. Von mir aus soll der Patrick nochmal richtig durchstarten. Aber ihm hinterher weinen? Nein! Auch kann man jetzt schon von einem verschwendeten Talent sprechen. Wer es mit 28 noch nicht wirklich richtig geschafft hat, konstant gute Leistung abzuliefern, wenn man so ein Potenzial besitzt wie Helmes, hat in seiner Laufbahn fehler gemacht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich denke wir sind alle froh, dass Du da den Seitenhieb auf Heynckes noch mit reingebracht hast..
    Ansonsten war der Typ einfach die Komfortzone hier.. Aber das passt ja die Spieler die hier sind will man am liebsten alle aussortieren und wenn man das selbe mit nem ganz schlimmen Exemplar macht und das irgendwo dann sogar wieder halbwegs gescheit kickt wird auch geweint..

    er war nicht Komfortzone, er war Mittelstürmer.
    Es geht nunmal im Fußball dadrum, seine (zugeteilten) Aufgaben zu erledigen, dem Trainer seine Taktik umzusetzen und nicht darum wer die meisten km läuft.
    Was macht ein Mittelstürmer,wenn er keine Bälle bekommt?Nichts...oder willst du jetzt sagen, Messi sei ein schlechter Stürmer?
    Es ist nunmal (leider!) nicht jeder ein Kiessling...aber was du von dir gibst, schiebe ich einfach mal auf dass, was man sonst so von Helmes mitbekommen hat, Köln usw.,will ich jetzt nicht breit treten...
    Aber wenn du ehrlich bist,war Helmes hinter Kiessling und Derdiyok und hatte garkeine Möglichkeiten, über Einsatzzeiten sein Können unter Beweis zu stellen und Tore zu schiessen . . .

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Was soll Kießling bei der Nationalelf 6 Wochen sinnlos vergeuden, wo seine Einsatzchancen gegen Null tendieren? Dann lieber im Sommer vernünftig ausruhen und regenerieren und nächste Saison leistungsmäßig noch mal 3 Briketts nachlegen.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Kompletter Quatsch! Jeder Bayer-Fan sollte dafür streiten, daß Kieß zur EM fahren müßte... sofern einen dieses Turnier überhaupt interessiert.

    Wieso sollte ich das tun? Ich bin dafür, dass die Besten mitfahren und da hat Helmes als Stürmer in dieser Nationalmannschaft die Nase um Längen vorn!

  • Wieso sollte ich das tun? Ich bin dafür, dass die Besten mitfahren und da hat Helmes als Stürmer in dieser Nationalmannschaft die Nase um Längen vorn!

    Sehe ich auch so. Bei der EM sollte die besten deutschen Spieler mitfahren die auch in das System des Trainers passen. Gomez und Klose, dann noch Helmes als 3. . Kießling ist klasse aber da verschwendet er nur Zeit.