Was ist eigentlich bei uns los?

  • Was ist eigentlich bei uns los?


    Fahnen, Doppelhalter usw. gehören in jeden Fanblock.
    Sie sind ein Zeichen der Kurve.


    Warum geht man ins Stadion?
    • Man will Fussball sehen.


    Wenn beides aufeinander tritt, kann es zu Problemen kommen, wie am Freitag.


    Wenn während dem Spiel mal eine Fahne geschwenkt wird, ist das OK - das gehört dazu und steht auch so in unseren Vereinbarungen- allerdings nicht so, wie es Freitag passiert ist.
    Die große Schwenkfahne in einer Zeit zu schwenken in der Bayer 04 gerade 2-1 führt, dass Spiel auf Messers Schneide steht, ist ein Problem, da sehr viele Fans das Spiel nicht mehr mitverfolgen können, weil sie nur noch Fahnen sehen.
    Die Schwenkfahne wurde, mit kurzen Unterbrechungen, fast 10 Minuten geschwenkt!!!!!!!!!!!
    Es ist jawohl logisch, dass die nur noch Fahnen Sehenden Bayer 04 Fans sich darüber beschweren und ihren Ummut darüber äußern.
    Normalerweise müsste man die Beschwerde ernst nehmen und den Blick aufs Spielfeld wieder frei geben, dass alle das Spiel wieder sehen können.
    Nein- es wurde weiter geschwenkt und die, die nichts mehr sehen protestierten weiter.
    Erst wurde sich nur beschwert, danach mit Prügel gedroht und dann wurden brennende Zigarettenkippen und Becher auf die Leute geworfen, die um den Fahnenschwenker standen.
    Klar, dass die Gruppe das auch nicht gut findet.
    Ruck Zuck hatte man ein Massengerangel, bei dem ein BaySecur Ordner dazwischen ging und mit einer Platzwunde am Kopf die Sanitäter aufsuchen musste.
    Kurze Zeit später gibt es ein Gerangel, weil man schnell, oder zu schnell an den Zaun will, weil die Spieler zum Abklatschen vorbeikommen.
    Dadurch bekamen sich ein paar Fans in die Wolle, die mit Bodenkämpfen und Würgeaktionen endete.


    Hallo?????


    Was ist los?????


    Wir haben am Freitag gewonnen, aber die Beteiligten haben sich noch nicht mal darüber gefreut, das andere war wichtiger.


    Ist das jetzt der gemeinsame Umgang miteinander?
    So kenne ich das seit Jahren nicht mehr und habe gehofft, dass das nicht mehr passiert.
    Wir sollten ein Fanblock sein und nicht Gruppen, die sich untereinander in die Haare kriegen!
    Das kann doch nicht so schwer sein.
    Fahnen gehören mit dazu, aber nur so, dass jeder das Spiel sehen kann.
    Wenn ihr im Kino seit, dann fändet ihr das sicherlich nicht OK, wenn der Typ vor euch die ganze Zeit steht.
    Leute bewusst mit brennenden Kippen oder anderen Dinge zu beschmeißen ist ein mega Unding.
    Jeder hätte einen Hals, wenn die Klamotten dadurch Schaden nehmen.



    Ich bitte euch alle mal drüber nachzudenken, lasst den scheiß einfach sein!



    Gruß Paffi

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • vollste zustimmung!

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Auch ich kann nur sagen da die Aktion mit der Fahne übertrieben war. Ich bin in einem Fanblock und würde nie darüber meckern das jemand seine Fahne schwenkt. Aber in so einer Phase war das in der Dauer absolut überzogen und aus meiner Sicht sogar bewusst peovozierend. Das war mein Eindruck der nicht wirklich einen Anspruch auf Objektivität hat.


    Generell finde ich den Vergleich mit dem Kino nicht so glücklich da ich in einem Kino in aller Ruhe unterhalten werden will. Im Stadion bin ich mittendrin statt nur dabei.


    Was aber wirklich nicht angehen darf ist das wir uns in einem Block gegenseitig auf die Backen hauen und sogar ein Ordner Verletzungen davon trägt.


    Da stellt sich wirklich die Frage in wieweit wir nur noch mit uns selber unzufrieden sind und das ein oder andere anderen in die Schuhe schieben wollen.


    Ein Bauernopfer zu finden ist natürlich immer einfacher als vor der eigenen Türe zu kehren.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Paffi Du hast meine volle Zustimmung.


    Es kann auch nicht angehen das Fanclub-Banner einfach überhangen werden und wenn man sich dann darüber beschweren tut einem auch noch Prügel angedroht wird.


    Aber das ist ein altes Thema



    Also :NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK UND NUR ZUSAMMEN FUNKTIONIERT ES

  • @ Paffi


    :bayerapplaus


    Offenbar haben sich etliche Leute, auch durch die Diskussionen in diesem Forum , in eine Art Depression begeben. Wir streiten uns hier zuweilen über die banalsten Dinge, ich nehme mich da selbst nicht aus, und wundern uns wenn am Spieltag " der Kessel nicht kocht ". Stattdessen geschehen dann solche Aktionen, die Paffi in diesem Thread beschreibt. Da ist dann auch Frust im Spiel.


    Am Donnerstagabend ist die beste Gelegenheit ein Zeichen zu setzen.


    :LEV2

  • Kann mich nur anschließen, auch, wenn ich Freitag nicht da war. Aber, das ist eine nicht zu akzeptierende Situation.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • VOLLE UNTERSTÜTZUNG MEINERSEITS!


    Und, da bin ich mir sicher, auch im Auftrag des gesamten Fanclubs RWE!


    Es ist einfach peinlich und lächerlich, was im Moment passiert! Statt zusammen zu STEHEN und die Mannschaft auch in einer Krise anzufeuern machen wir uns mal wieder zum Affen und beschäftigen uns schön mit uns selbst. Kein Wunder, dass die Stimmung in der Nordkurve miserabel ist!


    Ich werd' weiter Gas geben, und die Leute um mich herum bestimmt auch!

  • Ich gebe Paffi auch voll recht,
    deswegen lachen uns die Gegner wahrscheinlich aus :LEV8 , da wir nicht zusammen hinter unserer Mannschaft stehen, daher sollten wir lieber unser Team zusammen anfeuern !!!
    :LEV2 :bayerapplaus :LEV3

    Ein Löwe stirbt nicht, er schläft nur !!!
    Der Bayer ist die Macht am Rhein !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor04 ()

  • Jetzt von Fraitag auf einen nicht vorhandenen Zusammenhalt zu schließen halte ich für sehr überzogen. Ich glaube das die extreme Situation eben extreme Reaktionen nach sich ziehen.


    Generell bin ich aber schon ein wenig über die Resonance hier enttäuscht. Habt Ihr alle aufgegeben, ist es Euch einfach nur egal oder warum wird hier ein so wichtiges Thema beinahe tot geschwiegen?

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • ganz einfach: Resignation... es sind doch immer die gleichen Probleme, die auftauchen, immer die gleichen Diskussionen, die geführt werden. Was ändert sich? Nichts.


    Und wenn Du mich fragst, ob wir Zusammenhalt in der Fanszene haben: klares Nein! Nicht unbedingt als Reaktion auf Freitag, aber dass sich Leute, die für den gleichen Verein sind, in der Kurve auf die Mütze hauen, das würde es wohl bei nem guten Zusammenhalt nicht wirklich geben. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich bin ganz ehrlich: ich gehe weiterhin zu den Spielen, ich supporte und dann gehe ich wieder nach Hause. Das ganze drumherum interessiert mich immer weniger. War mal anders.

  • Ich bin ganz ehrlich: ich gehe weiterhin zu den Spielen, ich supporte und dann gehe ich wieder nach Hause. Das ganze drumherum interessiert mich immer weniger. War mal anders.[/quote]


    Genauso siehts bei mir leider auch aus, treffend auf den Punkt gebracht...außer das ich nach dem Spiel eher in die Kneipe gehe...

  • Kann Erik M. nur Recht geben.


    Es wird hier diskutiert, warum die Stimmung heim so schlecht ist und tausende Vorschläge gemacht, wie man dies und auch andere Dinge verbessern könnte.
    Und was passiert? Genau ! NIX !
    Das Problem besteht ja auch darin, dass dieses Forum nur einen Bruchteil der Fans erreicht und somit kann hier bis zum jüngsten Tag diskutiert werden. Für nichts und wieder nichts.

  • Zitat

    Original von Dr.Ma
    Das Problem besteht ja auch darin, dass dieses Forum nur einen Bruchteil der Fans erreicht und somit kann hier bis zum jüngsten Tag diskutiert werden. Für nichts und wieder nichts.


    Genau DAS ist für mich das Hauptproblem.
    Allein von den ganzen Leuten aus meinem Fanclub hat sich KEINER hier angemeldet, vielleicht schauen 2 von denen hier rein, aber nur ab und zu!


    Das gleiche Bild auf der Auswärtsfahrt.
    Komme mit vielen, unterschiedlichen Leuten in Kontakt. Und immer wenn ich sowas wie dies frage:
    "Hast du auch den Idioten bei Werkself gesehen? Der freut sich dass keiner ein Autogramm von Madouni haben will?"
    oder ob er sich die teils absurden Diskussionen bei W11 überhaupt noch mal antuen möchte:



    Werkself? was isn das? Bayerforum? Achso... ne, interessiere mich nich dafür. Fahre auswärts und gut is...ausserdem wird dort ehh nur gestritten.



    Solche Antworten kommen dann meistens!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Ich finde, dass für bestimmte Themen, die hier diskutiert werden, aber nur ganz wenige erreichen, das BayArena-Magazin das richtige Kommunikationsmittel wäre, da es von fast allen Bayer-Fans gelesen wird.
    Wenn da mal ganz fett auf eine Seite an die Zuschauer appelliert würde, z.B. mal früher im Stadion zu sein oder nicht fünf Minuten vor Spielschluss fluchtartig das Stadion zu verlassen, dann erreicht man die Leute auch.
    Und wenn sowas z.B. von der Mannschaft noch unterzeichnet wäre, hätte das mächtig Gewicht und dann würden sich viele überlegen, sich vor und nach dem Spiel anders zu verhalten.
    Und es würde den Zusammenhalt und die Identifikation mit der Mannschaft stärken.
    Hiermit meine ich vor allen Dingen Zuschauer die nicht in einem Fanclub bzw. in einem der vielen Pseudo-Fanclubs sind und ansonsten von der Fanszene und deren Probleme nix mitbekommen.

  • Ich muss dem User Michael Skibby zustimmen. Unser Club kommt in diesem Forum schlecht weg. Es ist neuerlich fast schon verpöhnt, nach einem Sieg durchzuatmen und mit etwas Euphorie am Rechner zu sitzen.


    Noch schlimmer ist es, sich hier als Anhänger der Arbeit von Michael Skibbe zu outen. Ganz zu schweigen von den Usern die sich wagen, Holzhäuser und Völler in Schutz zu nehmen.


    Entweder trauen sich hier etliche Forum-Mitglieder nicht mehr zu posten oder haben einfach die Lust verloren.


    Morgen abend kämpft unsere Mannschaft um den Einzug in die Zwischenrunde des UEFA-Cups. Ich bin gespannt, ob im Falle eines Weiterkommens bei W11 mal wieder etwas Partystimmung wäre. Im anderen Falle braucht man sicherlich am Freitag erst garnicht den Rechner anzuschmeissen.


    :LEV2

  • Zitat

    Original von Viererkette


    ...Noch schlimmer ist es, sich hier als Anhänger der Arbeit von Michael Skibbe zu outen. Ganz zu schweigen von den Usern die sich wagen, Holzhäuser und Völler in Schutz zu nehmen.


    Entweder trauen sich hier etliche Forum-Mitglieder nicht mehr zu posten oder haben einfach die Lust verloren...


    Ich vermute eher, dass es in der Tat nicht mehr allzu viele Leute gibt, die der Arbeit der leitenden Angestellten des Vereins noch eine gute Note ausstellen.


    Zu wenig Führrungsverhalten, zu wenig Konzept und mangelnde Kompetenz. Statt dessen Schöngerede und Durchhalteparolen.


    Sorry, aber dafür kann man kaum Applaus spenden.