Was ist eigentlich bei uns los?

  • Zitat

    Original von MBL-Störtebeker



    sorry, aber eines kindergarten würdig finde ich auch jemanden, der sich selbst als fan bezeichnet und dann immer wieder betont, dass er ausgestiegen ist. sorry, aber das ist lächerlich. fan ist man und bleibt man. bleibt man es nicht, war man nie wirklich fan.


    So, ich war natürlich nie wirklich Fan! Klar, Du bist also auch so ein selbsherrlicher Kasper, der den Begriff nach eigenem Gutdünken genau definieren kann! Bravo! :bayerapplaus


    Ich bin seit beinahe 30 Jahren Bayer04-Anhänger, und bleibe es. Auch wenn einige selbstherrliche "Superfans" dies anders sehen mögen.


    Ich fühle mich in einem Fanblock wie er sich in Leverkusen darstellt, allerdings nicht mehr wohl und fehl am Platze. Und da ist es doch wohl nur konsequent, wenn ich meinen Platz räume und dafür einem sogenannten "echten Fan" die Gelegenheit einräume, diesen einzunehmen. Danach wird doch hier immer geschrieen! Nun ist das auch wieder nicht richtig? :LEV11 Ja was denn nun??


    Ihr wollt doch die alten so gerne raushaben, da das Problem doch angeblich die Überalterung der Fankurve ist. - Gut, ich bin zuerst aus Block "D" nach "C" gewechselt, da ich wegen meines "kaputten" Rückens nicht mehr lange stehen kann. Aber nun bin ich natürlich kein richtiger Fan mehr, weil ich im sogenannten Passivbereich Platz nehme. Dann kommt der Ruf: "Nur noch Stehplätze im Fanblock, wer sitzt ist kein Fan." Somit sind alle, die einen Sitzplatz benötigen, draußen. Das Fan-sein wird ihnen sozusagen von einer selbsternannten Elite abgesprochen.


    Vielen Dank! Mit solch einer "Kultur" möchte ich nichts zu tun haben.


    Schön ist ja, dass die "Superfans" irgendwann auch mal älter, gesetzter, ruhiger, ggf. auch krank oder etwas "gebrechlich" werden... und tschüss, "alter Sack", Du warst doch nie ein Fan! :LEV8

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Schön ist ja, dass die "Superfans" irgendwann auch mal älter, gesetzter, ruhiger, ggf. auch krank oder etwas "gebrechlich" werden... und tschüss, "alter Sack", Du warst doch nie ein Fan! :LEV8


    Willkommen in der Rentner-Gang :LEV18


    (ich hab mal aus Informationsgründen Kontakt mit 2 grösseren Fangruppierungen - nicht hier aus dem Forum! - gehabt. Als ich mein Alter genannt habe, brach jede Kommunikation ab *g*. Vielleicht geht's hier manchmal auch nur etwas äh..provinzieller zu ?)

  • Na da solltest du dich aber mal an deiner eigenen Nase fassen,oder warum bekomme ich eine so blöde antwort von dir hier im Forum,auch wenn für dich oder auch andere die frage blöd war,muss man so nicht antworten wie du.Sorry aber dann platzt mir auch mal der Kragen. :LEV6

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von calle112 ()

  • Mal etwas Positives:


    Ich hatte gestern den Eindruck, eine ungewöhnlich hohe Zahl Bayerfans ist nach Dortmund getourt. Schon am Bahnhof Düsseldorf-Benrath waren mein Sohn und ich gegen 13 Uhr nicht die einzigsten " schwarz-roten Fahrgäste ", die auf den RE warteten. Im Zug und in der Dortmunder Innenstadt das gleiche Bild.


    Es hat einfach Spass gemacht, in einem vollgepackten Stehplatzblock zu supporten.


    :LEV3 :bayerapplaus :LEV6