Was ist eigentlich bei uns los?

  • Das Paffi Recht hat bedarf wohl keiner Zustimmung meinerseits!?


    Zur Diskusion bezüglich Fanclubs und W11:
    W11 ist für Jedermann zugänglich! Das Problem ist wohl eher, dass man es nirgendwo liest! Wie wäre es denn mit einem Beitrag im BayArena- Magazin über das Forum, bzw. das Forum irgendwie mit einzubeziehen und ein- zwei Seiten des Magazins W11 zu widmen? Auch auf der Homepage von B04 und dem Club findet man nicht wirklich viel zu W11!
    Ein weiterer Punkt ist der, dass hier sehr viele User zwar angemeldet sind, aber nie einen Beitrag gepostet haben oder eben nur ein paar wenige- die meisten lesen anscheinend tatsächlich nur hier rum! Das ist nicht gut. Ich habe gestern abend rein zufällig auf der Startseite von W11 gelsen:
    Neuester User: Carsi... ich will jetzt Niemand in eine Ecke drängen oder Ihm/Ihr etwas vorwerfen, aber das ist mit Sicherheit kein Bayer04- Fan...ich kenne Carsi (als Begriff) nur in Zusammenhang mit Besiktas Hools!?? Was sucht dann Carsi hier? Stunk machen? Informationen Spionieren? Keine Ahnung!!!


    Es ist auch in der Tat sehr schade, dass das Stadion sich erst zum Anpfiff richtig füllt und schon fünf bis zehn Minuten vor Spielende leert. Wenn ich da hin gehe, dann bin ich spätestens 20 Minuten vor Spielbeginn auf meinem Platz und auch frühestens 15 Minuten nach Spielende auf dem Weg nach draußen, was dann meistens noch mit einem Aufenthalt im Fan- Shop verbunden ist!


    Ich komme dann wieder einmal zu dem Schluß, wie er hier als Thread existiert:
    Es geht nur gemeinsam!!! Also Arsch in die Höhe, früher im Stadion sein und länger bleiben und Stimmung machen ohne Ende! Keilereien haben in der Kurve nichts zu suchen!


    Das ist meine Ansicht zu dem Ganzen!

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    ich habs auch gelesen und schliesse mich den Aussagen von Paffi an.


    Ich lese halt mehr, als dass ich überall


    "genau meine Meinung", lol, "100%Agree" oder ähnliches zu schreiben.


    100%Agree


    :LEV18

  • Oder einfach n Flyer auf den Sitzen verteilen..
    das Problem ist, dass sich einfach der größte Teil kein Stück dadrum kümmert.Wenn es überhaupt gelesen wird, wird drüber geacht n witz gemacht und das wars..
    Es gab ja schon genug Aktion bzgl aktiver Stimmungsbereich/Choreos etc pp. Was hat es gebracht? Zum größten Teil einfach gar nix.
    Es kann und wird erst wieder ein Fanblock entstehen dem man auch zu recht den Namen Fanblock geben kann, wenn ausgemistet wird..

    Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • Zitat

    Original von UL-Rabbi
    Oder einfach n Flyer auf den Sitzen verteilen..
    das Problem ist, dass sich einfach der größte Teil kein Stück dadrum kümmert.Wenn es überhaupt gelesen wird, wird drüber geacht n witz gemacht und das wars..
    Es gab ja schon genug Aktion bzgl aktiver Stimmungsbereich/Choreos etc pp. Was hat es gebracht? Zum größten Teil einfach gar nix.
    Es kann und wird erst wieder ein Fanblock entstehen dem man auch zu recht den Namen Fanblock geben kann, wenn ausgemistet wird..


    Dann aber großzügig ausmisten!!!
    Ich habe eigentlich immer einen Blick auf die Flyer geworfen die ich erhalten habe und auch mal auf die Seiten im Web gesurft!

  • Leider wird es aber nie zu einer Ausmistung in dieser sogenanten Fankurve kommen. Das möchte dieser Verein doch schon gar nicht. Warum kommt immer die Aussage, die Fanclubs müssen sich selber bereinigen??? Das größte Teil von unseren sogenanten Fanclubs möchte das doch gar nicht aus dem einfachen Grund, dass man die JK im gegensatz zu allen anderen Bereichen für ein Appel und ein Ei nachgeworfen bekommt. Jeder weis doch, dass ein großteil der Fanclubs nur diesen einen Zweck haben. Man muss sich doch einfach mal vor Augen halten welcher Fankurve bei sonst einem Verein aus einem aktiven und passivem Teil besteht. Mir fällt einfach keiner ein. Ich denke mal, dass nur eine Frage der Zeit sein wird bis sowas wie am Freitag erneut passiert solange dieser Zustand "Fankurve" weiterhin vorhanden ist. Aber dort sind jetzt aber auch mal Verein und Fanbetreuung gefragt sonst könnte das eine unentliche Geschicht werden. Vielleicht könnte man dadurch dann auch wieder eine Reihe von Leuten motivieren sich für einen "richtigen" Fanblock den Hintern aufzureisen aber bei dem Haufen den wir haben da vergeht einem jegliche Lust.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Es wird sich nie was ändern.
    Weil es vom Verein gar nicht unterstützt wird.
    Eine freie Platzwahl wäre ein erster, aber ich glaube, ganz grosser Schritt.
    Dann wären die Pupser erst mal links und rechts aussen und die richtigen Supporter zusammen.
    Aber man hört nur immer, dass es mal angedacht o. vorgeschlagen wurde.
    Was ist mit Umsetzung??? 2010 o. 20 ????


    Ansonsten würde der Block sich erst bereinigen, wenn Lev mal absteigen würde (nein, ich will das nie erleben!!!!).
    Aber dann würde sich mächtig viel Spreu vom Weizen trennen.
    Hoffen wir dennoch, dass es nie dazu kommt.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Ausmistung? Zumindest D2-D4 Stehplätze, dann sind da die Sesselpupser schon mal weg!


    Gute Idee :LEV5
    Bin ich voll dafür, befürchte aber, dass das nie der Fall sein wird! Leider!
    Das ist immer die Scheiße- in den D- Blöcken sitz Du in der Halbzeitpause und stehst während des Spiels und in F&B ist es genau umgekehrt! Das kotzt mich immer an, weswegen ich auch nicht mehr ins Stadion gehe, wenn ich nichts für D2 bekomme! Stell Dich nur mal kurz in F oder B hin um einen Eckball zu verfolgen...es folgt die Steinigung :LEV9 :LEV11

  • Zitat

    Original von andyleverkusen
    Ein weiterer Punkt ist der, dass hier sehr viele User zwar angemeldet sind, aber nie einen Beitrag gepostet haben oder eben nur ein paar wenige- die meisten lesen anscheinend tatsächlich nur hier rum! Das ist nicht gut.


    Das ist bei manchen Usern schade, bei anderen wünscht man sich, dass sie weniger posten. Vollkommen normal in einem Forum.


    Werkself ist sicherlich eine wichtige Plattform der Meinungsäußerung, für Überlegungen und Diskussionen, gerade auch um Leute zu erreichen, die vielleicht nicht der aktiven Fanszene angehören, aber dennoch mit Leib und Seele Bayer-Fan sind. Entscheidend aber bleibt letztlich das, was im Stadion passiert. Die Frage ist, ob sich da evtl. manche ausbremsen lassen von mancher Aggressivität und Überheblichkeit gegenüber abweichenden Meinungen, wie sie hier im Forum auftauchen.

  • Zitat

    Original von andyleverkusen


    Gute Idee :LEV5
    Bin ich voll dafür, befürchte aber, dass das nie der Fall sein wird! Leider!
    Das ist immer die Scheiße- in den D- Blöcken sitz Du in der Halbzeitpause und stehst während des Spiels und in F&B ist es genau umgekehrt! Das kotzt mich immer an, weswegen ich auch nicht mehr ins Stadion gehe, wenn ich nichts für D2 bekomme! Stell Dich nur mal kurz in F oder B hin um einen Eckball zu verfolgen...es folgt die Steinigung :LEV9 :LEV11


    Bleib einfach stehen und tu so als ob du sie nicht hörst. Kommt alleine natürlich bissel doof, aber mit 2 Kumpels haben wir schon erreicht, dass sich hinter uns dnan auch immer etwa 5 Leute hinstellen :D

  • Zitat

    Original von Viererkette
    @ Gunimo


    Nehme es jetzt bitte nicht übel. Aber Deine Worte bestätigen mein Posting.


    Würden hier mehr angemeldete User regelmässig mitdiskutieren könntest Du Dir sicher sein, dass sich das Meinungsbild dieses Forums erheblich verändern würde.


    Das ist aber eine reine Hypothese von Dir, die sich durch nichts greifbares speist, geschweige denn belegen ließe.


    Eine Zunahme der angemeldeten aktiven User wird sicherlich keinen einseitigen Zuwachs bei einem bestimmten Meinungskreis ergeben. Es sei denn, dies würde gezielt gesteuert.