Der Köln-THREAD

  • Ehrgeiziger Daum
    Jetzt greifen wir Gladbach an
    Köln – Bauchschmerzen und Schnupfen! Trainer Christoph Daum freute sich zwar über Platz drei in der Hinrunden-Tabelle, hatte aber gestern sicht- und hörbar mit einer Erkältung zu kämpfen.

    Das hielt den 54-Jährigen aber nicht davon ab, am Geißbockheim seinen Verpflichtungen nachzukommen. Bei einem TV-Termin streichelte Daum Hennes VII., Fragen stand er Rede und Antwort, Fanwünsche erfüllte er auch. Vitamin Aufstiegsplatz: Es ist für den FC lebenswichtig, wirkt befreiend und macht Lust auf mehr.


    Denn Daum wäre nicht Daum, wenn er nicht eine Kampfansage in petto hätte. In der Rückrunde will er mit seiner Mannschaft Erzrivale Gladbach angreifen und von der Tabellenspitze stoßen! Erst den Geißbock streicheln, dann auf Fohlenjagd gehen!


    Erst formulierte der FC-Coach vorsichtig: „Ziel für 2008 ist es, sich ein klein wenig zu steigern.“ In der Hinrunde holte der FC 30 Punkte, diese Ausbeute soll in der Rückserie verbessert werden. Dann aber gab er sich kämpferisch: „Unser ganz großes Ziel ist es, Meister der 2. Liga zu werden. Gladbach ist nicht unerreichbar weg, die sechs Punkte Rückstand sind aufzuholen.“ Und mit Nachdruck: „Das muss unser Maßstab sein, das sollte unser Ziel sein.“


    Der FC im Aufwind. Daum kommt die Winterpause ungelegen. „Für mich wäre es besser, wenn wir jetzt den zwölften Spieltag hätten. Die Unterbrechung tut uns nicht so gut. Wir hatten gerade einen Lauf und an Stärke gewonnen.“


    Dass seine Mannschaft endlich im Soll ist, erreichte Daum nicht mit seinen bewährten Trainer-Methoden, wie er sagt. „Ich war hier lange mehr Streitschlichter und Seelsorger. Ich musste brutal dazwischenhauen. Eigentlich wollte ich mehr mit Überzeugung arbeiten, aber die Spieler haben die harte Hand eingefordert“, ging Daum auf die Probleme im Umgang mit der Mannschaft ein, der es lange an Disziplin und Zusammenhalt fehlte.


    Das hat sich geändert. Spätestens seit dem Sieg in Hoffenheim. Die Mannschaft ist enger zusammengerückt und ruft ihr Potenzial ab. Und deshalb darf – vollkommen zurecht – vom Aufstieg geträumt werden. :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von thepache
    typisch, erst mit ach und krach gerade so auf platz 3 und nun vom ersten Platz träumen...


    Optimale Voraussetzungen um richtig auf die Schnauze zu fallen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von BayerJunkie


    Der FC im Aufwind. Daum kommt die Winterpause ungelegen. „Für mich wäre es besser, wenn wir jetzt den zwölften Spieltag hätten. Die Unterbrechung tut uns nicht so gut. Wir hatten gerade einen Lauf und an Stärke gewonnen.“
    :LEV14


    Da gewinnen die durch ein Abseitstor 6 Minuten vor Ende gegen den Drittletzten der auch noch eine Auswärtsschwäche hat. Und dann kommen die Sprüche. :LEV18


    Wenn es nicht die Ziegen wären, könnten sie einem Leid tun.

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • Die BILD deckts auf. :LEV18



    [URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2007/12/24/koeln-aufstieg/fest-fakten,geo=3347024.html]Frohe Fest-Fakten
    In 8 Tabellen: FC schon aufgestiegen
    [/URL]




    ...so schlecht und mies kann in der Hinrunde dann doch nicht alles gewesen sein....bzw. die Konkurenz war nicht um Weiten besser.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • "Gerücht 1: Weil Sebastian Kehl (Vertrag in Dortmund läuft 2008 aus) mit BVB-Trainer Thomas Doll nicht auskommen soll, wechselt er im Sommer zum FC. Es soll bereits Kontakt zwischen dem Nationalspieler und dem FC gegeben haben. Meier sagt dazu: „Der Junge hat andere Dinge im Kopf. Ich glaube, er will seinem Kumpel Metzelder ins Ausland folgen.“ "


    Ein grandioser Verein. Sprechen die mit der Presse solche lustigen Artikel eigentlich ab, nur damit Meierlein wieder mal irgendeinen Quark in der Presse sagen darf? Kehl zum FC. Klar. Sicher. :LEV14

  • ja ein paar aber ich frage mich schon welche Verschwörungstheorien die über uns aufstellen :D

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Das liest sich doch super:


    Warum und aus welchem Grunde sollten wir in vier bis fünf Jahren wieder vor den Pillen stehen ?
    Dein Posting entzieht sich jeder Logik, die Pillen sind sowas von auf dem aufsteigenden Ast, das glaubt keiner.Die haben doch die komplette Junggarde der Nationalmannschaft in ihren Reihen mit Friedrich, Helmes, Rolfes, Castro, Kießling, einem wiedererstarkten Freier.


    Da wächst -leider- etwas heran, da wird der FC in den nächsten zehn Jahren nichts gegen tun.




    :LEV6

  • "Mich überrascht deren Platz 4 überhaupt nicht! Ich hätte sie noch besser eingeschätzt und wenn sie ihre derzeitige Form beibehalten, greifen die noch diese Saison in den Titelkampf ein. Wenn die erst mal raffen, wie gut sie sind, wird es schwierig für die Konkurrenz"


    Merke: Auch Fc Fans verstehen was von FUppes ;)

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Das Testspiel gegen den FC findet ja enorm viel Begeisterung, sind bisher gerade mal 16 % der Karten verkauft :LEV19


    naja wird schon voll da ja da dann die unheimliche kultmanschafft vorbei kommt die in 3 - 4


    aber wohl eher schon in 1,5 jahren der gefürchteste bayernjäger der bundesliga sein wird :LEV5


    ROFL


    also ganz ehrlich FCBRETT ist viel unterhaltsammer als WERKSELF


    da werden thesen aufgestellt ,das ist schön göttlich


    die glauben immer noch das ganz DEUTSCHLAND darauf wartet das sie wieder aufsteigen !


    wenn se ma bissel hirn hätten würden sie auch wissen das wenns jetzt nicht klappt mann ganz schnell genau dahin kommt wo Lautern jetzt ist


    also ich persöhnlich würd mich ja wieder über derbys freuen ,aber ich seh das so ziehmlich schwarz ,wenn mann ma sieht wie bescheuert das management bei dennen so ist (und das schon jahrzehntelang )

  • Zitat


    wow es gibt westlich des rheins doch noch menschen, die etwas von 1. liga fußball verstehen :D


    Definitiv. Auch der hier bringt's auf den Punkt:


    "...diese mannschaft ist bereits unglaublich gut und wird ihre wahre klasse erst in ein paar jahren zeigen. zumal, wenn bayer denen zur krönung noch den einen oder anderen fertigen spitzenspieler servieren wird.


    Der Threadersteller von drüben hatte wohl auf mehr Verwirrte spekuliert *g

  • die frage ist, wo sich zur zeit mehr bayer fans aufhalten :D


    so viel lob, wie der bayer dort erhält, würde er hier nicht unbedingt erhalten von wegen meisterschaft und so :D

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!