Der Köln-THREAD

  • ....ich hatte auch eine Diskussion mit Unionern am Hals - nach dem Namen "Kölmel" war dann auch ganz schnell Sendepause (kommt halt auch einfach doof, wenn der eigene "Retter" auch noch RB mit auf den Weg gebracht hat....).

    Verwechselst du das nicht gerade mit Fortuna Düsseldorf? Kann auch nichts im Internet in Bezug auf Kölmel und Köln finden

  • Beitrag von kaka-8 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Asco war schneller. ().
  • Die Diskussion ist sowieso unnötig.

    Es werden immer neue Gründe gefunden.

    Jetzt geht es nicht mehr um "Bayer" an sich, sondern darum, dass die 50+1 Ausnahme für uns gilt.

    Der beginn des Übels Bla bla bla.

    FEWSL

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Verwechselst du das nicht gerade mit Fortuna Düsseldorf? Kann auch nichts im Internet in Bezug auf Kölmel und Köln finden

    Nein, kannst auch nicht. Aber dafür Kölmel, Union und RB Leipzig. Einfach googeln und es bezog sich auf einen kleineren Disput mit Union Anhängern. Also, so hab ich es verstanden….

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ah ja stimmt, ich sollte gründlicher lesen.


    Wurde hier im Forum schon mal zusammengetragen, inwiefern die vielen „Traditionsclubs“ finanzielle (strukturelle) Vorteile erhalten haben durch

    • Steuergelder (z.B. Bürgschaften, Finanzierung Stadionbau durch die Städte und Vermietung deutlich unter Marktwert),
    • Finanzspritzen von Gönnern, die anschliessend die Zinsen oder gar Restschuld erlassen haben (Kühne, Tönnies, Kind),
    • fragwürdige Deals und Partnerschaften (Gazprom, Kölmel),
    • Transferfinanzierungen durch Privatinvestoren (Podolski Transfer: Franz-Josef Wernze),
    • etc.
  • Das vergessen die ganzen Eimer aber leider oft.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ah ja stimmt, ich sollte gründlicher lesen.


    Wurde hier im Forum schon mal zusammengetragen, inwiefern die vielen „Traditionsclubs“ finanzielle (strukturelle) Vorteile erhalten haben durch

    • Steuergelder (z.B. Bürgschaften, Finanzierung Stadionbau durch die Städte und Vermietung deutlich unter Marktwert),
    • Finanzspritzen von Gönnern, die anschliessend die Zinsen oder gar Restschuld erlassen haben (Kühne, Tönnies, Kind),
    • fragwürdige Deals und Partnerschaften (Gazprom, Kölmel),
    • Transferfinanzierungen durch Privatinvestoren (Podolski Transfer: Franz-Josef Wernze),
    • etc.

    Wäre doch mal gut, dass detailliert für den FC aufzuführen. Gerade wo jetzt auch in der Diskussion ist, dass die Stadt denen das neue Trainingszentrum mitfinanziert.

  • FC Brett :LEV14


    Darf man wirklich jahrelang Eltern (=Berater) eines 12-17-jährigen belagern?


    "Der Spanier betonte, dass insbesondere Rolfes einen großen Anteil an der Entwicklung des 20-Jährigen habe, der nach schwerer Knieverletzung wieder zu seiner Top-Form fand. ,,Simon hatte ihn auf dem Schirm, seit er 12 oder 13 Jahre alt war. Er hatte viele Treffen mit seinen Eltern, die auch seine Berater sind. Alle Vereine interessierten sich für ihn. Köln hat ihn nicht gebunden und wir haben den Moment genutzt, damit er nicht nach München, Gladbach oder Hoffenheim ging und stattdessen zu uns kam. Es war eine jahrelange Arbeit. Für mich ist er eindeutig ein möglicher zukünftiger Ballon d'Or-Gewinner.""

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Es ist einfach schön zu sehen, wie diese Versager da drüben meinen, der Vorzeigeklub der Bundesliga zu sein. Vermutlich sogar der Welt. Keine Fehler, Nichts. Die scouten nicht, sondern spielen nur mit Spieler, die in Köln geboren sind. Alla Bilbao.

    Pack.

    JKIEH.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Es ist einfach schön zu sehen, wie diese Versager da drüben meinen, der Vorzeigeklub der Bundesliga zu sein. Vermutlich sogar der Welt. Keine Fehler, Nichts. Die scouten nicht, sondern spielen nur mit Spieler, die in Köln geboren sind. Alla Bilbao.

    Pack.

    JKIEH.

    Und als sie es dann doch mal versucht haben mit dem Abwerben von Jugendspielern, hat es eine schöne Transfersperre gegeben. :LEV14


    Wenn das alles so mega dreist war bei Wirtz: weshalb hat der FC denn nicht beim DFB oder der FIFA angerufen?

  • Weil es ein Agreement gab, welches schon an sich ein Witz ist, zwischen Leverkusen, Gladbach und den Ziegen. Man sollte sich nicht gegenseitig Jugendspieler wegnehmen dürfen. Also sinngemäß wenn Bayer Interesse zeigt, muss es warten bis Dortmund oder Bayern kommt, um die Spieler wegzuschnappen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Weil es ein Agreement gab, welches schon an sich ein Witz ist, zwischen Leverkusen, Gladbach und den Ziegen. Man sollte sich nicht gegenseitig Jugendspieler wegnehmen dürfen. Also sinngemäß wenn Bayer Interesse zeigt, muss es warten bis Dortmund oder Bayern kommt, um die Spieler wegzuschnappen.

    Wer sich an ein "Gentlemans-Agreement" bei einem derartigen Megatalent hält, sollte als sportlich Verantwortlicher sofort zurücktreten. Das ist ein Milliarden-Business und kein Brettspiel.

  • Hach ja, die Kölner. In deren Foren zu stöbern ist immer wieder nett. Jahrelang aufgestauter Frust, den sie medial am erfolgreichen Nachbarn aus der ach so kleinen Stadt abarbeiten müssen.


    Mehr als ihre vermeintliche "Tradition" haben sie nunmal nicht. Wann hat denn der FC seinen letzten Titel geholt? Der Großteil der geifernden Menge da drüben hat noch weniger Titel des eigenen Vereins miterlebt als wir - sogar schon vor dem letzten Wochenende.


    Stattdessen müssen sie seit Jahrzehnten beobachten, wie der eigene Verein alle verfügbaren Mittel und Chancen konsequent in den Sand setzt und jedes noch kleine keimende Pflänzchen zarter Zukunftshoffnung von all der Unfähigkeit zerquetscht wird.


    Es ist ein Traum. :LEV8