Der Köln-THREAD

  • Übrigens ist es fürs Diehls Entwicklung vielleicht gar nicht so fatal gewesen, das Jahr in der zweiten Mannschaft zu spielen.

    Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er ordentliche Minuten in der Bundesliga gesammelt hätte, selbst wenn die Mannschaft schlecht spielt. Aber er wäre ohnehin wahrscheinlich nur Auswechselspieler gewesen.

    In der zweiten Mannschaft ist er gesetzt und bekommt viel Spielpraxis. Ist dort sogar der Feldspieler mit den meisten Minuten. Zwar nur Regionalliga, aber da geht es körperlich robuster zu als in den Jugendligen.

    10 Tore und 8 Vorlagen in 17 Spielen ist absolut Spitze.


    Außerdem tut diese Unruhe der ersten Mannschaft überhaupt nicht gut.


    PS: Und falls wir ihn im Sommer ablösefrei holen sollten, können wir ihn an Konkurrenten im Aufstiegskampf der zweiten Liga verleihen. :LEV14

    Nicht dass unser Verein das absichtlich machen würde, um Köln zu ärgern. Aber falls er kommt (Gerüchte gibt es schon seit einem Jahr), wäre eine Leihe in Liga 2 gar nicht unwahrscheinlich und sinnvoll.

  • Wurde es nicht längst von unseren Verantwortlichen dementiert, an ihm dran zu sein? Bisher konnte man sich auf offizielle Aussagen doch immer verlassen.

    zum damaligen Zeitpunkt war man laut Aussage nicht an ihm dran, d.h. aber ja nicht, dass das so bleiben muss

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde der sog. Druck, der da ausgeübt wird, ist ein rhetorisches Eigentor. Wenn ich 12 Jahre Erfahrung in einem Club habe, dort aufgewachsen bin pipapo und dann trotzdem gehe, dann bin ich vielleicht nichts schuldig (was ja suggeriert werden soll), sondern dann ist vielleicht die Perspektive so maximal unattraktiv, dass mich selbst diese Argumente nicht halten.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • 2 Monate vor Vertragsablauf könnte ich es verstehen,dass man einen Spieler der gehen möchte nicht mehr fördert und einsetzt. Aber 12 Monate vor Vertragsende damit anzufangen ist natürlich ein Irrsinn. Vielleicht hätte Diehl ja auch später noch verlängert, wenn er gemerkt hätte er kommt in der 1. Mannschaft gut zum Zuge und es fördert seine Entwicklung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Infantile Reaktion der Ziegenverantwortlichen.

    Im Gegensatz zu den "Fans" sehen es manche Spieler halt anders als der liebe Steffen, und finden die Möglichkeit, bei einem Spitzenteam, vielleicht international oder gar um Titel zu spielen, einfach geiler...

  • Am 2.1.24 ruft Rolfes bei Keller an und erklärt ihm, dass Bayer einen Vertrag mit Diehl geschlossen hat für Sommer 24.

    Dann kommt er für umme. Oder der KarnevalsFC nimmt die Million und bekommt 10 % beim Weiterverkauf für sofort.

  • Wenn ich 12 Jahre Erfahrung in einem Club habe, dort aufgewachsen bin pipapo und dann trotzdem gehe, dann bin ich vielleicht nichts schuldig (was ja suggeriert werden soll), sondern dann ist vielleicht die Perspektive so maximal unattraktiv, dass mich selbst diese Argumente nicht halten.

    Treffer, versenkt.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das ging jetzt schnell


    Köln-Abflug: Bundesliga-Duo will Diehl
    Den 1. FC Köln wird Justin Diehl spätestens im Sommer verlassen. Zwei Bundesligisten wittern ihre Chance.Justin Diehl (19) wird seinen am Saisone (...)
    www.fussballtransfers.com

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Also besser gar keinen Adli Ersatz im Januar?

    Und mit deiner Begründung könntest du nie einen Jugendspieler reinbringen?

    Hab dazu noch keine Meinung zu einem Adli Ersatz. Aber wenn dann bestimmt keinen 19 Jährigen ohne jegliche Profi Erfahrung, denn wir sind gerade auf Meisterschaftskurs und spielen nicht um die Plätz 4-10.

  • Ja na klar, macht Sinn bei der Expertise und Erfahrung die er auf aller höchstem Niveau mitbringt :LEV9

    ?

    Rayzeel wollte wohl darauf anspielen, das auch Wirtz als er im Winter zu uns kam keine Erfahrung auf hächstem Niveau hatte. Wirtz hatte nichtmal ein Spiel für die U19 bei Köln. Er hat lediglich für die U17 gespielt.

    Trotzdem kam er die Rückrunde schon auf 7 Einsätze.