Der Köln-THREAD

  • Das entscheidet sich glücklicherweise nicht beim Experten-Grillen von Gartenzaun zu Gartenzaun, sondern im Fall der Fälle im Stadion.


    Solange kann das Ziegengeschisse froh sein, daß sie nicht im Osten zuhause sind und Dresden heißen...

  • Das entscheidet sich glücklicherweise nicht beim Experten-Grillen von Gartenzaun zu Gartenzaun, sondern im Fall der Fälle im Stadion.


    Solange kann das Ziegengeschisse froh sein, daß sie nicht im Osten zuhause sind und Dresden heißen...

    Das ist der Punkt. Gegen Ostvereine geht der DFB in solchen Fällen gerne härter vor. Bin mal gespannt was noch passieren muss, damit ein Verein wie der FC Köln, auch mal Geisterspiele oder Punktabzüge hinnehmen muss.

  • Nun für den normalen FC-Fan tuts mir sogar Leid, aber nicht für die ganzen Asis.

    Die Quote der Assis an den "Fans" ist aus meiner Erfahrung bei keinem Club so hoch, wie bei den K*lnern. Und das übrigens seit über 30 Jahren.
    Mir ist ein Besuch bei einem Spiel gegen den HSV in den späten 80ern in Erinnerung geblieben. Da hat nach einer Heimniederlage ein (gar nicht mal offensichtlich betrunkener) FC-Fan ein Kind (max. 8-10 Jahre alt) mit voller Wucht die HSV-Fahne aus der Hand geschlagen!!! Ich behaupte, so was erlebt man nur in Müngersdorf. Außerdem habe ich einige Jahre in K+ln zwangsläufig mit FC-Fans zusammen gearbeitet, die hatten irgendwie alle so ein Grund-Asitum in sich (ich weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll). Alles einfach ziemlich unangenehme Zeitgenossen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Und ich gehe davon aus, dass der FC nächste Saison NICHT direkt aufsteigt, oder dass es zumindest eine enge Kiste wird....



    Eigentlich hätten sie es VERDIENT, 2-3 Jahre im Unterhaus zu bleiben.


    Und bei den finanziellen Rahmenbedingungen (geknüpft an Vertragsbindungen oder Neuverpflichtungen) bin ich guter Hoffnung....



    Wenn jetzt noch Düsseldorf aufsteigt, ist der FC nur noch die Nummer vier am Rhein :LEV5

  • Kleiner Trost für die K*lner:


    Nächste Saison spielt ihr in der besten zweiten Liga der Welt!!! .....................Um die goldene Ananas oder gegen den Abstieg :levz1

  • Bei aller Rivalität und Freude über den erneuten Abstieg des FC halte ich es für lächerlich jetzt mit Geschichten aus den achtziger Jahren anzukommen.


    Nun die Wurzeln der Rivalität liegen nun mal in den 80er Jahren. Für die vielen Schmähungen gegen Bayer und die eigene Arroganz des FC damals tut dieser 5. Abstieg gut.
    Viele dort sahen doch Bayer dort immer noch nicht als Konkurrenz und werden jetzt eines besseren belehrt.

  • Ich habe irgendwie das Gefühl das Köln jetz eine zweites 1860 München wird, abgestiegen und dann "für immer" in Liga 2 zuhause weil sie es einfach nciht mehr hinbekommen einen Kader zusammen zu kriegen der oben mitspielen kann

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Hat nicht lang gedauert nun ist es vorbei,
    der Fussballzwerg Kölle spielt in Liga Zwei!
    Holladihi holladiho holladihoppsassa holla diho. :LEV3

  • Ich habe irgendwie das Gefühl das Köln jetz eine zweites 1860 München wird, abgestiegen und dann "für immer" in Liga 2 zuhause weil sie es einfach nciht mehr hinbekommen einen Kader zusammen zu kriegen der oben mitspielen kann


    Irgendnen (Karnevals) Scheich wird sich sich schon finden :LEV19

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."


  • Irgendnen (Karnevals) Scheich wird sich sich schon finden :LEV19

    Aber selbst der Scheich bringt in München nix :levz1

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Zum Ziegenabstieg empfinde ich einfach nur pure Genugtuung!


    Wenn jetzt noch Düsseldorf aufsteigt, ist der FC nur noch die Nummer vier am Rhein


    Naja, da ja auch Mainz und Duisburg am Rhein liegen (im Gegensatz zu M´gladbach) droht den Ziegen evtl. gar Rang 6 in diesem geografischen Ranking...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000