Der Köln-THREAD

  • Verstehe nicht, wie man auf so einen Quark kommt, aber ich schliesse mich Rheinlaender_Lev an: Nö.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • in Köln sind wir 5000 und im gesamten Stadion sind noch 45.000 andere Köln fans.
    wenn Köln aber in Leverkusen ist ist ein drittel des Stadions von Köln fans besetzt.
    da fühlt man sich ja wohl als Köln fan sicherer oder etwa nicht?


    Nö.


    Verstehe nicht, wie man auf so einen Quark kommt, aber ich schliesse mich Rheinlaender_Lev an: Nö.


    er hat leider Recht, nach dem letzten Derby an Lev Mitte, 15% LEV's, der Rest Ziegen. War sehr froh das ich ne Jacke hatte.
    Und es waren viele im Stadion! G1-G5 komplett, F4 Komplett, F1+2 gut gefüllt. H1-H4 96%. A1-A5 80%. B1+2 viele. In allen anderen (außer Nordkurve) vereinzelt.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."


  • er hat leider Recht, nach dem letzten Derby an Lev Mitte, 15% LEV's, der Rest Ziegen. War sehr froh das ich ne Jacke hatte.
    Und es waren viele im Stadion! G1-G5 komplett, F4 Komplett, F1+2 gut gefüllt. H1-H4 96%. A1-A5 80%. B1+2 viele. In allen anderen (außer Nordkurve) vereinzelt.


    das mein ich doch die können sich wie zuhause fühlen.

  • Lukas Podolski droht mit seinem Abschied und sorgt damit in Köln für Aufregung. Der Nationalstürmer beklagt den mangelnden Rückhalt im Club und kritisiert die nicht eingehaltenen Versprechen.


    Bremen - Die Warnung von Lukas Podolski klang ziemlich unverhohlen. In ungewohnter Deutlichkeit drohte der Nationalstürmer des 1. FC Köln am Wochenende mit seinem Abschied und sorgte so für Aufregung, die länger anhalten dürfte als der Ärger über die 2:3-Niederlage bei Werder Bremen. «Wenn eine Anfrage kommt, und die werden bestimmt kommen, dann muss man eine Entscheidung treffen, auch für sich alleine», sagte der Nationalstürmer in einem Interview mit dem Bezahlsender Sky. Ihm fehle der Rückhalt im Club, klagte der Angreifer. Versprechen seien nicht eingehalten worden.



    «Ich wollte ein Zeichen setzen», erklärte der Stürmer in Bremen seine Drohung via Pay-TV. Podolski ist ganz offensichtlich unzufrieden mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln. Der sensible Stürmer fühlt sich nicht ausreichend geschätzt und zeigt sich - angesichts der entzogenen Kapitänsbinde - auch nachtragend. «Wenn es auf die Zielgerade geht, wird man bestimmt Gespräche mit dem Verein führen», sagte der Stürmer: «Ich werde mir meine Gedanken machen mit meiner Familie, und dann wird man gucken, wohin der Weg geht.»


    Noch gibt es kein offizielles Angebot, doch die Gerüchte über das Interesse von Clubs wie FC Arsenal, Lokomotive Moskau und neuerdings AC Mailand nehmen zu. Mit seiner Leistung in Bremen, der Vorlage zum ersten Kölner Treffer und seinem neunten Saisontor, dürfte er die Begehrlichkeiten noch gesteigert haben.


    «Ich habe immer wieder betont, dass mir nicht nur in der Kapitänentscheidung, sondern auch in anderen Dingen der Rückhalt der Verantwortlichen gefehlt hat», sagte Podolski: «Und dazu stehe ich immer noch heute.» Der Entzug der Binde wirkt offensichtlich länger nach als die Club-Verantwortlichen gedacht haben. Der Verein steht nun auch vor einem finanziellen Problem: Podolskis Vertrag in Köln läuft noch bis Juni 2013, so dass die Zeit begrenzt ist, in welcher der Club mit einer Ablöse noch Geld verdienen kann.


    Die 2:3-Niederlage in Bremen dürfte Podolski noch in seiner Ansicht bestärkt haben, dass der 1. FC Köln nicht wie erhofft auf dem Weg zu einer Spitzenmannschaft ist. Etwas kompliziert formulierte der Angreifer seine Klage: «Wenn man von Bayern nach Köln kommt und dann von den Verantwortlichen gesagt bekommt, wir haben einen Weg für die nächsten fünf Jahre, wir wollen nach Europa und wir wollen das und das aufbauen, und ... das nach zwei Jahren nicht mehr funktioniert», dann sei man als Spieler enttäuscht.



    http://transfermarkt.de/de/pod…/news/anzeigen_75615.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Etwas kompliziert formulierte der Angreifer seine Klage: «Wenn man von Bayern nach Köln kommt und dann von den Verantwortlichen gesagt bekommt, wir haben einen Weg für die nächsten fünf Jahre, wir wollen nach Europa und wir wollen das und das aufbauen, und ... das nach zwei Jahren nicht mehr funktioniert», dann sei man als Spieler enttäuscht.


    Genau da liegt der Hund begraben. Denken dass sie aus einer Fahrstuhlmannschaft nen Euro-League Teilnehmer machen könnten. Natürlich ohne Einsatz entsprechender Mittel.
    Gerade in den letzten Spielen konnte man sehen, wie wichtig der Prinz ist. Läuft es bei ihm nicht, läuft es garnicht beim EF CE. Bleibt zu hoffen, dass er wechselt und von der Ablösesummer Granaten Spieler wie Ionita oder Ishiaku geholt werden.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • inner Express........
    der große EF CE steht in den Startlöchern wenn es um den Kauf des Stadions geht (60Mio.) wovon denn? :LEV8
    ich lach mich schlapp........................

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • er hat leider Recht, nach dem letzten Derby an Lev Mitte, 15% LEV's, der Rest Ziegen. War sehr froh das ich ne Jacke hatte.
    Und es waren viele im Stadion! G1-G5 komplett, F4 Komplett, F1+2 gut gefüllt. H1-H4 96%. A1-A5 80%. B1+2 viele. In allen anderen (außer Nordkurve) vereinzelt.


    Auf der Osttribüne (in B) haben sich am 17.09. viel zu viele von den rot-weißen Pennern breitgemacht. Das war unnötig und auch nicht hinnehmbar, wenn man bedenkt, dass sie schon ausreichend Platz auf der Süd- und Westseite hatten. Nächste Saison muss beim Heimderby irgendwas dagegen unternommen werden.

  • So weit ich informiert bin liegen ein Großteil der Verkaufsrechte vom Prinzen gar nicht beim Effzäh....


    Ich glaub im Express gelesen zu haben, dass schon 1/3 aller Transferrechte bei Privaten Investoren liegen (bei Topspielern wie Poldi oder Geromel). Bei Poldi müsste das Asbeck sein, glaub jedoch nicht dass er bei einem Wechsel Geld einfordert, da er sonst beim Express seinen Titel "sonnenkönig" verlieren würde.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."


  • Ich glaub im Express gelesen zu haben, dass schon 1/3 aller Transferrechte bei Privaten Investoren liegen (bei Topspielern wie Poldi oder Geromel). Bei Poldi müsste das Asbeck sein, glaub jedoch nicht dass er bei einem Wechsel Geld einfordert, da er sonst beim Express seinen Titel "sonnenkönig" verlieren würde.


    50% von Poldi, also überwiegend der mit wenig brauchbarem Inhalt gefüllte Wasserkopf, liegen offenbar bei Wernze, der mit fremdem Geld spekuliert, und Asbeck, dem vermutlich sonnengeblendeten Bonner...

  • Sie haben doch Recht. Aus Sicht der Fans ist das ein nachvollziehbarer und in meinen Augen völlig richtiger Schritt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015