Der Köln-THREAD

  • Der FC ist echt der beste Comedy-Schuppen den es gibt!
    Die haben nach einer gefühlten Ewigkeit einen guten Trainer und spielen die beste Saison seit 20Jahren und was passiert?
    Interna werden nach aussen getragen, angeblich kann der Finke nicht mit ihm, etc...
    Ergo der Trainer will nicht mehr!
    Echt genial, ich könnte mich schlapp lachen!


    PS: Weils schon soooooooo lange keiner mehr gesagt hat:



    SCHEIß FC K*LN


  • Das macht doch schon der Matthias Mink von Fortuna Köln. Aber die Idee war gut...


    Ich finde, der Job in der Zweiten bietet sich an für jemanden, dem man auch den Sprung auf den Cheftrainerposten zutraut. Da hat Schäfer nun ja ganz offenkundig die Notbremse gezogen und daher sollte man diesen Plan besser nicht umsetzen. Insbesondere, weil man diesen Typen letztendlich nicht einfach auf die andere Rheinseite verpflanzen und erwarten kann, das er da problemlos funktioniert. Der verkörpert dezu 100% den FC und da sollte man ihn dann auch lassen.

  • Die fordern dich tatsächlich, dass Schäfer sofort durch einen Feuerwehrmann ersetzt werden soll. Da packt man sich nur noch an den Kopp...

    Also nachdem ich im kicker gelesen habe, wie Volker Finke ihn systhematisch demontiert hat, wäre das gar keine so dumme Idee aus Kölner Sicht. Schäfer wurde von Finke in seiner Autorität geschwächt.

  • Ich könnt mich grad bepinkeln vor lachen ^^ Versuchen mir doch grad FC Bekannte ans Bein zu pinkeln was ihre Fanszene und ausverkaufte Hütte betrifft... Ich hab daraufhin mal Statistiken der Saison rausgekramt und doch glatt zurück-pinkeln können, das der Äffzäh 2 ausverkaufte Spiele weniger, und lasche 0,4% mehr Auslastung über die Saison hatte, als wir? Womit die inzwischen echt versuchen, verzweifelt aufzutrumpfen, und dabei absolut auf die Fresse fliegen... unglaublich... ein erbärmlich lächerliches Pack, das kommenden Samstag aufgezeigt bekommt, wo es hingehört...


    SCHEISS FC K*LN!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV2 :LEV3 :LEV3

  • Also nachdem ich im kicker gelesen habe, wie Volker Finke ihn systhematisch demontiert hat, wäre das gar keine so dumme Idee aus Kölner Sicht. Schäfer wurde von Finke in seiner Autorität geschwächt.

    Wahnsinn,Schäfer hatte dort den Laden gut in Griff,hat mit denen 7 Heimspiele in Folge gewonnen,waren auf dem Weg den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern und haben zu Hause teilweise guten Fussball gespielt,Finke hat es geschafft alles innerhalb weniger Wochen alles wieder zu zerstören und nun sind wieder die alten Feindseligkeiten innerhalb und ausserhalb der Mannschaft aufgebrochen, der Finke macht wirklich dort einen tollen Job :LEV8

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich könnt mich grad bepinkeln vor lachen ^^ Versuchen mir doch grad FC Bekannte ans Bein zu pinkeln was ihre Fanszene und ausverkaufte Hütte betrifft... Ich hab daraufhin mal Statistiken der Saison rausgekramt und doch glatt zurück-pinkeln können, das der Äffzäh 2 ausverkaufte Spiele weniger, und lasche 0,4% mehr Auslastung über die Saison hatte, als wir? Womit die inzwischen echt versuchen, verzweifelt aufzutrumpfen, und dabei absolut auf die Fresse fliegen... unglaublich... ein erbärmlich lächerliches Pack, das kommenden Samstag aufgezeigt bekommt, wo es hingehört...


    SCHEISS FC K*LN!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV2 :LEV3 :LEV3

    Sorry, aber in Sachen Fanszene sind wir einfach schwächer. Wenn wir nur ein paar Plätze tiefer stehen würden, wird das Stadion schon deutlich leerer. Wenn wir sportlich ähnlich abkacken würden wie Köln jetzt, will ich gar nicht wissen, wie wenig bei uns in der Hütte dann los wäre.... Da wird uns Köln vielleicht immer etwas voraus haben. Deren Stadion fasst nochmal gute 20.000 mehr, da interessiert mich so ein Promilleunterschied bei der Auslastung doch ein feuchter Fliegenfurz. Entscheidend sind bei uns die Strukturen, die in sehr vielen Bereichen uns nahezu optimale Abläufe bescheren. Durch die haben wir sportlich dauerhaft einen Vorteil vor denen.


    Die fordern dich tatsächlich, dass Schäfer sofort durch einen Feuerwehrmann ersetzt werden soll. Da packt man sich nur noch an den Kopp...

    Das kann gar nicht mal so verkehrt sein. Man muss die Situation genau bei denen analysieren. Auf einmal läuft es nicht mehr. Wenn der Trainer demontiert wurde oder die SPieler durch das baldige VErtragsende des Trainers ein Alibi sehen, dann macht eine Weiterbeschäftigung wenig Sinn.