Der Köln-THREAD

  • Zitat

    Original von Shen
    Kann man im FC Brett nurnoch 2 Bereiche sehen oder spinnt mein Browser? Oo


    Die ersten Ratten verlassen das sinkende Schiff :levz1

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von Shen
    Ich wollte mich nur mal am Geißbockheim informieren ob der FC nach seinem souveränen Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten nächstes Jahr in der Champions League spielt...


    :LEV11
    Denkste, dass sie das mit Poldi, Nova, Maniche und Co. net schaffen? :LEV6

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von fatmoe
    Fans für FC-Sieg verprügelt


    traurig, aber der express sollte ma berichten, dass die eigenen Fans auch net besser sind! :LEV16


    hab den post total übersehen aber um auf den tag zurückzukommen, nen bekannter von mir ist auch in köln gewesn( er is WOB Ultra), und wurde danach von 9 Kölnern gejagt... Er konnte flüchten!
    Seine 5 Kollegen , die von ca 30-40 Kölnern gejagd wurden , hatten weniger glück!Sie wurde so dermaßen zuammen geschlagen , dass sie sich 2-3 Tage auf der Intensivstation befanden und ihre Nahrung wohl nurnoch flüssig zu sich nehmen konnte...
    Der Express berichtet natürlich wieder nur über die armen Kölner...
    Pack!

  • Zitat

    Original von eRaz00r


    Sie wurde so dermaßen zuammen geschlagen , dass sie sich 2-3 Tage auf der Intensivstation befanden und ihre Nahrung wohl nurnoch flüssig zu sich nehmen konnte...


    Das ist so mit der größte Mist, den ich je gehört habe...das ist an den Haare herbeigezogen und hat nichts mit Realität zutun. Keine Ahnung, warum er dir das erzählt, aber wahr ist es nicht.

  • Zitat

    Original von cashmanlev
    Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass die trotz des scheiß Fußballs, den die da spielen, und den abartigen Ticketpreisen die Bude immer fast voll haben. Hätten wir so Preise, da kämen trotz Tabellenführung keine 15 tsd mehr ins Stadion. Ist zwar traurig aber so isses nun mal!


    Der Hälfte dieser Zuschauer würde nicht auffallen,wenn auf dem Rasen statt Fussball eine Zirkusveranstaltung stattfinden würde.
    Hauptsache,sie können "Viva Colonia" singen und sich selbst feiern.


    Ich kenne z.B. eine Frau,die regelmässig zum FC geht,um da ihre Schwester zu treffen und ein bisschen zu quatschen,weil die Damen sich sonst so selten sehen!


    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Wie auch immer solltest du auch im Auge halten dass der Stadtbezirk Köln fast 10-mal soviele Einwohner hat wie Lev. Gäbe es nur annähernd eine Begeisterung wie bei uns müssten die locker 70.000 in das Stadion bekommen.


    So argumentiere ich auch regelmässig: wir haben im Gegensatz zu anderen Bundesligisten so gut wie kein Hinterland.
    Wenn bei uns 30000 kommen,heisst das statistisch,dass mehr als jeder sechste Einwohner Leverkusens zum Bayer geht,Greise und Säuglinge eingeschlossen!
    Kaum ein anderer Verein in Deutschland geniesst in der eigenen Stadt so einen Rückhalt!


    Aber bitte erkläre mir noch mal Einer das mit der viel grösseren Tradition des FC !


    Ich musste mir letztens sowas anhören und habe mir noch mal die Fakten angeschaut:


    -Wir sind über vier Jahrzehnte älter !
    -Wir haben unseren ersten Titel (Europapokalsieg) gerade mal 26 Jahre nach dem ersten Titel des FC (Meisterschaft) geholt
    -Der FC hat 35 Jahre ununterbrochen Bundesliga gespielt,wir sind im 31. Jahr!
    -Der FC ist Siebter der ewigen Tabelle,wir Elfter!
    -Der FC hatte in seiner Historie einige tolle Spieler (Schäfer,Toni S.,Overath,Flohe,Littbarski,Hässler,Schuster,etc.),wir hatten in unserer Historie einige tolle Spieler (Jorginho,Schuster,Völler,Kirsten,Emerson,Ballack,Schneider,Ze Roberto,etc)


    ALSO WO ????!!!!

  • Es geht denen eigentlich nur darum, dass sie ja schon so lange (wenn auch nicht ununterbrochen) in der Bundesliga spielen.


    Am geilsten sind die "Ihr werdet nie deutscher Meister"-Rufe von denen :D



    80% Der Leute die da mitbrüllen haben den letzten Kölner Titel (Ausgenommen der 2.Liga-Meisterschaft) überhaupt nicht erlebt.

  • Zitat

    Original von Chris


    Das ist so mit der größte Mist, den ich je gehört habe...das ist an den Haare herbeigezogen und hat nichts mit Realität zutun. Keine Ahnung, warum er dir das erzählt, aber wahr ist es nicht.


    was für ein bericht...dieses dreckige pack ist kein bischen besser.habe noch nie asozialere fans geshen als das kölner pack!

  • Zitat

    Original von Shen
    Es geht denen eigentlich nur darum, dass sie ja schon so lange (wenn auch nicht ununterbrochen) in der Bundesliga spielen.


    Die spielen 41 Jahre Bundesliga,wir 31!
    Machen 10 Jahre den Unterschied zwischen "Tradition" und "keine Tradition" aus ?
    Na schön,für einen 15jährigen der "jungen Horde" sind 10 Jahre zweidrittel eines ganzen Lebens :D



    Zitat

    Am geilsten sind die "Ihr werdet nie deutscher Meister"-Rufe von denen :D
    80% Der Leute die da mitbrüllen haben den letzten Kölner Titel (Ausgenommen der 2.Liga-Meisterschaft) überhaupt nicht erlebt.


    ...und bei über 30 Jahren am Stück haben diese 80% auch nie die Bundesliga ohne den Bayer kennengelernt!


    Was man von anderen rheinischen Klubs nicht gerade behaupten kann...

  • Zitat

    Original von eRaz00r


    hab den post total übersehen aber um auf den tag zurückzukommen, nen bekannter von mir ist auch in köln gewesn( er is WOB Ultra), und wurde danach von 9 Kölnern gejagt... Er konnte flüchten!
    Seine 5 Kollegen , die von ca 30-40 Kölnern gejagd wurden , hatten weniger glück!Sie wurde so dermaßen zuammen geschlagen , dass sie sich 2-3 Tage auf der Intensivstation befanden und ihre Nahrung wohl nurnoch flüssig zu sich nehmen konnte...
    Der Express berichtet natürlich wieder nur über die armen Kölner...
    Pack!


    Muuuuaaaahhhaaa, geil, ich lieg auf dem Rücken und mir entgleitet die Tastatur... :LEV5
    Kann es vielleicht sein, daß da ein Kölner Rentner (oder wahlweise ne Ziege im Kindergartenalter) mit dem Krückstock gedroht hat und das versammelte "Fan-Blöckchen" hat sich einfach nur naß gemacht? :D

  • Zitat

    Original von Ballfieber


    -Der FC hatte in seiner Historie einige tolle Spieler (Schäfer,Toni S.,Overath,Flohe,Littbarski,Hässler,Schuster,etc.),wir hatten in unserer Historie einige tolle Spieler (Jorginho,Schuster,Völler,Kirsten,Emerson,Ballack,Schneider,Ze Roberto,etc)


    Der Vergleich hinkt ja doch schon ein wenig! Der Unterschied:


    Die Spieler die Du da aufzählst sind alle spätestens nach der A-Jugend zum FC gestossen und haben keine 100.000 DM gekostet! (Schuster, Littbarski, Hässler) Wenn sie nicht sogar aus Köln oder Umgebung stammen und bereits in der Jugend dort gespielt haben! (Flohe, Overath, Toni S., Schäfer)


    Die Leverkusener Spieler waren bereits alle Nationalspieler in Brasilien oder Deutschland! Ablösen waren da z.T. erhebliche fällig, oder die Karriere (Völler, Schuster) schon im ausklingen!


  • Naja. Die Ablösen haben sich halt im Laufe der Jahre verändert und welche Rolle spielt das eigentlich ob ein Spieler nun direkt nach der A-Jugend geholt wird oder eben erst später? Viel wichtiger ist doch welchen Verein man in Deutschland mit ihm verbindet und das ist gerade bei Kirsten, Schneider, Tita, Berbatov etc. eben Leverkusen...

  • Stelle ich ja nicht in Abrede und ist auch vollkommen in Ordnung! Jede Zeit und jeder Verein hat halt andere Möglichkeiten und eine andere Politik! Und ob ein Spieler mit 18 oder 28 kommt spielt so gesehen auch keine Rolle!
    Und wenn Völler oder Schuster mit weit über 30 kommen ist das auch okay. Die Leistung muss stimmen. Ein Rehagel hat mit solchen Leuten seine Titel geholt!


    An dieser Stelle ging es aber um etwas anderes, und zwar daß die großen Kölner überwiegend aus den eigenen Reihen stammen. In Leverkusen wurden sie erst später transferiert! Unsittlich ist beides nicht! Zumindest heute nicht mehr! Die Spieler die von der Jugend bis zum Karriereende bei einem, seinem, Verein blieben kann man heute an einer Hand abzählen! Das gilt ja, übertrieben gesagt, fast nur noch für "Mitläufer"! Sind sie besser müssen (!!) sie zu den Bayern :LEV9, sind sie schlechter werden sie aussortiert!

  • Zitat

    Original von SC Viktoria
    An dieser Stelle ging es aber um etwas anderes, und zwar daß die großen Kölner überwiegend aus den eigenen Reihen stammen.


    Nein. Ging es nicht. Es ging darum, dass ihr große Spieler hattet und wir große Spieler hatten. Mehr nicht.

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()