Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München (11.11.06, 15:30 Uhr)

  • Zitat

    Original von Buli


    Nein, dort steht, daß Kieß für Freier in die Startelf rücken könnte, nicht aber, daß er auch Freiers Position spielen würde. Man kann schließlich umstellen!


    Zitat

    ... Hoffnung besteht, dass Kapitän Carsten Ramelow nach seiner Knöchelverletzung mitspielen kann. Falls nicht, würde wohl Stefan Kießling auf dem rechten Flügel beginnen.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1162473014745


    Ich hoffe ja dass man umstellt! Aber auch das Kieß von Beginn spielt. Ramelow vielleicht für Rolfes, Juan wenn er denn kann für Haggui oder Madhouni.

  • ups, sorry war nen langer Tag, hatte das gar nicht wahrgenommen....


    hmmmmm denke aber daß wir eher mit Fünferkette spielen als (namentlich) zu "offensiv" quasi ein verkapptes/taktisches Auswärtsspielszenario....immerhin ein Monstergegner

  • Zitat

    Original von B04
    Pessimisten können überrascht, optimisten nur enttäuscht werden.


    Hui, das ist aber einfach gedacht.
    Wenn deine Aussage stimmen würde, so würdest Du ja alle Menschen dazu motivieren pessimistisch zu sein.
    Alle könnten nur überrascht und nicht enttäuscht werden.


    Hier mal ein Erklärungsversuch warum i. d. R der Optimist "besser fährt" - natürlich an unserem Thema: Fussball bzw. dem Fan-Dasein.


    1. Wenn wir verlieren sind wir alle wütend, enttäuscht und viell. auch deprimiert.
    Dabei hängt, aus meiner Sicht, das Maß der Enttäschung in erster Linie davon ab, wie hoch das eigene Commitment / die eigene Bindung zu Bayer ist - und weniger ob man vorher pessimistische bzw. optimistische Äußerungen getätigt hat.
    Niederlage bleibt Niederlage.


    2. Der Optimist fängt schon recht schnell nach dem Spiel an, sich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren bzw. diese zu betonen.
    Dadurch kann er häufig schneller wieder Hoffnung entwicklen - wie es in seiner Natur liegt: er ist optimistisch.
    Nicht nur in diesem Zusammenhang bedeutet Hoffnung: Glauben, Überzeugung und Motivation.
    Plakativ könnte man davon sprechen, dass der Optimist eine erfolgreichere, freudigere Woche haben wird. Er glaubt und ist überzeugt.
    (..im Verbund mit dieser These steht der doch so oft genannte Zweckoptimist.)


    3. Nunja und last but not least, ist doch die Vorfreude die schönste aller Freuden.
    Ein kleines Bildniss: Der Optimist hat jede Sommerpasue Weihnachten und stellt zwischen den Spieltagen den Schuh vor die Tür.
    Der Pessimist stellt einmal im Jahr den Schuh raus.


    Soweit, mein kleiner Erklärungsversuch.
    Beste Wünsche,
    Robson


  • Schöner Beitrag :LEV19

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    SAT1 Videotext Seite 220!!!!!!!!!!



    :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus


    Geil die tippen 3:1 für Bayer :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O


    Geil die tippen 3:1 für Bayer :bayerapplaus


    HA, die wissen eben das unser Knoten jetzt gegen Bochum geplatzt ist!!!


    Ich würde sagen wir spielen 2:3! Wir kriegen in der 90. Minute den Todesstoss!!! (pessimistisch)


    Wir gewinnen 5:1, führen die Bayern vor und Kahn fliegt vom Platz, weil er die Banane zurück in den Block wirft...(optimistisch)


    Das Spiel endet 1:1 - Bayer 1. Halbzeit überlegen, Bayern 2. besser...(realistisch)

  • Also ich hoffe mal das wir am Samstag gewinnen und somit in der Tabelle die Bayern erstmal überholen :D
    Ich tippe mal ganz optimistisch auf ein 3:1, wird zwar bestimmt nicht einfach, aber zuhause haben wir ja schon ordentliche Spiele gegen die Bayern gemacht.

  • Sind Juan & unser gefühlter Brasilianer Ramelinho fit, spielen sie. Andererseits hätte so ne "Totaloffensive" mit Kiess auch was, möglicherweise isses dafür aber noch zu früh? Wenn ich die letzten matches en revue nehme (2:1/1:3/4:1/2:5), wars eigentlich egal, ob der Bayer die Ergebnisse in einer guten oder weniger guten Ausgangssituation erzielt hat.

  • Zitat

    Original von Propille
    Was spricht eigentlich gegen De Wit?
    10 glasklare gegen die Bauern werden Voronin und Kies ganz sicher nicht bekommen! :LEV19


    Es würde ja auch eine unter Umständen reichen ;)


    Wenn ich's recht sehe, ist die (Kader)Berufung de Wits momentan wohl eher mehr als psychologische Aufbaumassnahme denn als "zwingende" Alternative zu betrachten.

  • ein 18 jähriger zum ersten Mal von Beginn an und das gegen die Bayern? Halte ich für keine gute Maßnahme.


    Ich tippe auf ein 2:1, aber auch eine 0:3 oder 0:4-Klatsche halte ich für möglich. Wenn die Bauern ne Reaktion zeigen. Da die aber konstant schlecht spielen in den letzten Wochen ist ein Sieg für uns wirklich möglich.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ein 18 jähriger zum ersten Mal von Beginn an und das gegen die Bayern? Halte ich für keine gute Maßnahme.


    Ich tippe auf ein 2:1, aber auch eine 0:3 oder 0:4-Klatsche halte ich für möglich. Wenn die Bauern ne Reaktion zeigen. Da die aber konstant schlecht spielen in den letzten Wochen ist ein Sieg für uns wirklich möglich.


    dem schliesse ich mich 100%ig an

  • Zitat

    Original von portello
    Sind Juan & unser gefühlter Brasilianer Ramelinho fit, spielen sie. Andererseits hätte so ne "Totaloffensive" mit Kiess auch was, möglicherweise isses dafür aber noch zu früh? Wenn ich die letzten matches en revue nehme (2:1/1:3/4:1/2:5), wars eigentlich egal, ob der Bayer die Ergebnisse in einer guten oder weniger guten Ausgangssituation erzielt hat.

    So wie es auf der Bayer 04 seite steht,sieht es für Ramelow gut aus das er spielt. :bayerapplaus

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von calle112 ()

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Dr. Markus Merk pfeift


    Deutschlands Top-Schiedsrichter leitet die Partie gegen die Bayern. Christian Schräer und Jan-Hendrik Salver heißen die Assistenten, Christian Fischer ist der vierte Offizielle. ...


    Der Merk ausgerechnet. Der UlliH wird damit nicht ganz so zufrieden sein so wie der sich schon des öfteren über den Schirri beschwert hatte :)


    Andererseits: War es nicht vor zwei Jahren der Merk der uns in München den Guerrero-Purzelbaum als Elfer gepfiffen hatte?

  • nee, war n typischer weiner-elfer.


    merk ist namentlich ne gute ansetzung, hat aber wohl nicht seine beste saison erwischt. muss aber nix heißen, unterm strich sollte egal sein, wer schiri ist.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain