Michael Skibbe Thread (II)

  • also wenn man mal die ganze situation betrachtet, stadionausbau, gesunde finanzen, neue mannschaft mit potential aufbauen usw stimmt mich das alles schon positiv, es ist ein aufschwung zu sehen. aber auf der trainerbank stagnieren wir seit skibbe da ist. es ist sinnlos jetzt zum x-ten male die fehler aufzuzählen. aber es ist fakt, dass sich alles ständig wiederholt. der zeitpunkt jetzt im sommer, mit oben beschriebener aufbruchsstimmung und absolut unbefriedigender saison im rücken ist doch perfekt um auch den letzten baustein zu erneuern. jetzt muss nur noch rudi mal berufliches und privates trennen und die arbeit vom trainer objektiv beurteilen...

  • Eins vorweg. Ich will hier niemanden auf den Arm nehmen, also mich nicht über irgend jemanden lustig machen. Ich möchte lediglich vor Augen führen, was für ein komplexes und gefährliches Gebilde ein Text ist, und wie groß die Missverständnisse und Fehlinterpretationen sein können, die mit einem Text einhergehen.


    Daher also etwas zum Nachdenken, Teil 1.


    Zwei Fragen für vermeintliche Schnellmerker; vor allem für die Voreiligen unter ihnen, die bereits glaubten, sie hätten etwas von dem Text des Bergischen Löwen verstanden, und müssten aus diesem vermeintlichen Verständnis heraus große Geschütze der Entrüstung auffahren.


    1.Wer war Barrabas?
    2.Wer war Mussolini?


    Und jetzt für alle, die sich vielleicht unsicher sind, die Antworten.


    1.Barrabas ist jemand von dem man schon mal gehört hat (ein eines Verbrechens Beschuldigter) und der vor 2000 Jahren letztendlich am Kreuz landete.
    2.Mussolini ist jemand von dem man schon mal gehört hat (ein Diktator) der in einem Land von dem man schon mal gehört hat (Italien) ein totalitäres Regime befehligte welches zwischen 1933 und 1945 eine ethnische Gruppe von der man schon mal gehört hat (Sinti und Roma) systematisch verfolgte.


    Und jetzt macht bitte die Gegenprobe und lest den so heftig kritisierten Text noch einmal ganz genau durch. Na, klingelts? Wo steht etwas von Jesus Christus? Wo von dessen Kreuzigung? Wo von Nazis? Wo von Judenverfolgung?


    Genau. Nirgendwo. Reine Interpretation derjenigen, die g l a u b t e n verstanden zu haben, was da steht. Selbst wenn es so gemeint gewesen wäre - was es nicht war, denn diese Irreführung erfolgte vorsätzlich, um den Aha-Effekt vor Augen zu führen - ließen sich diesbezügliche Vorwürfe faktisch nicht verwerten, weil der Text wie die Gegenbeispiele belegen, zwar so interpretiert werden k a n n, aber nicht zwangsläufig so interpretiert werden m u s s. Selbst der Zeitraum 1933 bis 1945 ist in diesem Text nicht eindeutig zuzuordnen. Denn im Text steht lediglich, dass in diesem Zeitraum eine ethnische Gruppe verfolgt wurde; nicht aber, dass das Regime über genau diesem Zeitraum geherrscht hat.


    Alles klar?


    Soviel zum Thema, warum die deutsche Sprache zu Recht als eine der schwersten Sprachen der Welt gilt.


    Einige werden das spitzfindig nennen. Ich nenne es sich so zu konzentrieren, dass man liest was im Text steht, und nicht das, was man lesen möchte.


    Teil 2 folgt vielleicht. Ein andermal.


    Ein gutes Nächtle zusammen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von ElFundi
    @BL: Sorry, aber mit dieser Arroganz reitest du dich nur noch mehr in die Scheiße! Was assoziiert man denn mit der Zeit von 33 bis 45 und mit dem Begriff "Kreuzigung"?


    was heißt in die scheiße reiten...einer der auf schlau macht und mit nicht sonderlich unbekannten wissen prahlt macht sich eher lächerlich :LEV14

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Ein Bundesliga-Team mit Anspruch unter den ersten 5 der Liga zu spielen,
    ist doch kein Testgelände für Männerfreundschaften.


    Das Schlusswort schlechthin. Eigentlich sollte Skibbe jetzt rausfliegen und der Thread geschlossen werden. Schöner kann man die Gesamtsituation nicht ausdrücken!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Was bitte hat das denn jetzt mir Skibbe zu tun? Wenn du irgendwelche Probleme mit deinen Diskusionspartnern hast, dann gib ihnen doch über den Pm den Link zu deiner Geschichtsaufklärungs-Seite!


    Horschti

  • AB SOFORT NUR NOCH DAS THEMA SKIBBE!


    ALLGEMEINE DINGE GEHÖREN NICHT IN DIESEN THREAD UND WERDEN GELÖSCHT!


    EUER ADMIN

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • Du hast doch nicht mehr alle Latten auf dem Zaun. Die Vergleiche hast Du in die Diskussion gebracht. Jetzt wurden sie interpretiert, Du kriegst Panik und willst alles nicht so gemeint haben ?


    :LEV7

  • hilft es wirklich, die ergüsse dieses selbsternannten professors noch zu kommentieren ?


    wir sollten wie der FA-CHEF geschrieben hat, uns auf das thema dieses threads beschränken.


    diskutieren wir doch lieber die ergebnisse der geleisteten arbeit unseres "prinzenvalium".

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Ich frage mich immer noch, wie viel Entscheidungsbefugnis Trainer bei Bayer eigentlich haben. Dass Skibbe und Völler sicherlich öffentlich nicht erklären werden, wer Spielerkäufe bzw. -verkäufe letztendlich entscheidet und ob Völler bei der Aufstellung ein Wörtchen mitredet, wird keinen wundern. Aber mich beschleicht seit Wochen da ein bestimmter Verdacht. Damit will ich Skibbe nicht verteidigen, denn das würde unterstellen, dass ihm das Durchsetzungsvermögen gegen die sportliche Leitung des Vereins fehlt. Wenn aber die Konstellation so wäre, sind vielleicht auch andere Entscheidungen seines Vorgängers so langsam nicht mehr verwunderlich....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Hast Du den Verdacht, dass wir eigentlich mit 2 Co-Trainern auf der Bank spielen?


    Glaub ich kaum. Ich denke, er weiß genau was er macht. Und dass er es alleine entscheidet. Dafür dürfte dem Rudi die Zeit auch etwas fehlen um sich jedesmal Trainingseindrücke zu holen und eine Mannschaft aufzustellen. (Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden hab)


    Das einzige, was mich bedenklich stimmt, ist, dass er wohl auch der Einzige ist, der genau weiß was er macht. :LEV16

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Ich frage mich immer noch, wie viel Entscheidungsbefugnis Trainer bei Bayer eigentlich haben. Dass Skibbe und Völler sicherlich öffentlich nicht erklären werden, wer Spielerkäufe bzw. -verkäufe letztendlich entscheidet und ob Völler bei der Aufstellung ein Wörtchen mitredet, wird keinen wundern. Aber mich beschleicht seit Wochen da ein bestimmter Verdacht. Damit will ich Skibbe nicht verteidigen, denn das würde unterstellen, dass ihm das Durchsetzungsvermögen gegen die sportliche Leitung des Vereins fehlt. Wenn aber die Konstellation so wäre, sind vielleicht auch andere Entscheidungen seines Vorgängers so langsam nicht mehr verwunderlich....


    Nahezu jeder Bundesliaclub stellt sich mit Geschäftsführer, Sportdirektor sowie Cheftrainer auf. Auf den ersten Blick eine einheitliche Konstellation. Der Haken an der Sache ist nur die unterschiedliche Verlagerung der Kompetenzen.


    Skibbe scheint da wirklich nicht unbedingt mit Vollmachten gesegnet zu sein.


  • Gute Beschreibung einer derzeit ganz miesen Situation :bayerapplaus


    (ich glaube, in Pamplona hat sich Skibby den Zorn eines grossen Teils der verbliebenen Wohlgesonnenen zugezogen :LEV19)

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Skibbe nicht die komplette Entscheidungsbefungnis hat. Das würde ja heissen, es gibt noch andere die es geil finden, sich gegen Bielefeld auf eigenem Platz, quasi hinten rein zu stellen.
    Das gehört für mich in Reich der Fabeln. Und wenn es wirklich so wäre, dass er sich reinreden lässt, dann erst recht gute Nacht.


    Fakt ist: Skibbe und Bayer war wird niemals eine Erfolgsgeschichte werden. Und das sollte man langsam einsehen und die Konsequenzen ziehen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Buli
    Kritik an Skibbe üben ist nicht gleich Skibbe raus rufen. Das mal vorweg. Ich habe noch nie xy raus gerufen, nehme mir aber dennoch die Freiheit zu kritisieren.


    Liebe Buli,


    bei allem Respekt vor deiner Haltung und vor dem Menschen Michael Skibbe. Es ist nicht nur der Rudi, der ihn wursteln lässt, es sind auch wir. Wir rufen eben nicht "Skibbe raus", stehen eben nicht wie in der letzten Fastabstiegssaison nach dem Heimspiel gegen Nürnberg mit einer richtig großen Menge am Spielereingang und geben klar zu verstehen, dass WIR Leverkusen sind und so einen Dreck wie gegen Bochum, Bielefeld, Hannover usw. nicht mehr sehen wollen.
    Wir nehmen das Gemurkse und die taktischen Irrflüge unseres Trainers kommentarlos und im Stadion fast klaglos hin.


    Ich bin nicht für Pöbeleien und Krakeele, aber genug ist genug und um es mit Goethe zu sagen: "In der Grenze liegt die Meisterschaft"! Für mich ist die Grenze erreicht, und es ist an der Zeit für geballte "Skibbe raus" Rufe!
    Wir Fans sind keine temporären Erscheinungen, wir werden noch da sein, wenn wir in der zweiten Liga gelandet sind und Skibbe längst Trainer in Paderborn oder Weißrussland ist...


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus