Katerstimmung oder auch die Fehler des Michael Skibbe und der Mannschaft

  • Hallo


    Auch wenn ich mir jetzt bestimmt den Unmut von ca. 3/4 aller Werkself User auf mich ziehe muss ich mal meiner Laune Luft machen. Und es dreht sich nicht um Skibbe daher schreibe ich auch nicht im Skibbe Tread


    1.) Taktische Aufstellung:


    Aus welchen Gründen spielen wir eigentlich immer noch unser 4-5-1 (bzw. in Frankfurt ein glorreiches 2-8-0)?
    Gilt es nicht im Fussball immer die Taktik nach der Mannschaft zu richten die einem zur Verfügung steht. Meine kann mich sicher irren, aberich sehe das so.
    Kiessling ist für mich kein Speerstürmer der vorne alleine was reißen kann. Und unsere Leute dahinter schon mal gar nicht. Ohne zweiten Mann in der Sturmspitze ist unser Sturm harmlos. Bitte jetzt nicht auf Barba anprechen auch wenn der ne Bude gemacht hat. Der ist für mich ne Nummer 10 hinter den Spitzen und keine hängende oder gar ne echte Sturmpitze. Dafür ist sorry wenn ich das sage zu langsam. Hinter den Spitzen mit Leuten die er mit seinen Pässen füttern kann, bzw. dann auch mal nach vorne stoßen kann ist er besser aufgehoben und für unsere Mannschaft sinnvoll. Heute gegen Hannover als linker Außen was soll denn das???
    Das Ein Sturm System hat auch nur gefunzt weil Berbo letzte Sasion uns alleine in den UEFA CUP geschossen hat. Hätte er sich verletzt wäre damals schon das System in die Hose gegangen.
    Daher muss ich Skibbe es einfach zum Vorwurf machen, dass er an seinem starren System festhält ohne Leute dafür zu haben damit wir torgefährlich werden


    2.) Einwechselungen


    Darüber wurde hier im Forum ja auch schon lange diskutiert. Sind für mich nicht durchsichtig (Stürmertausch bei Rükstand oder labilen Unentschieden). Gegen Frankfurt Athrison als linken Verteidiger einzuwechseln? Wieso? Seit wann hat er da Qualitäten? Meine finde es gut und vernünftig von Skibbe ihm ne Chance zu geben, aber dann doch bitte Offensiv, besonders wenn wir hinten liegen.


    3.) Torwartproblem


    Sorry auch wenn ich jetzt sicher wieder leuten vor den Kopf stoße, aber Butt macht Fehler die zu Toren führen, da kann der noch so gut dann andere Bälle halten. Solche Fehler wie beim 3:1 für Frankfurt (abwehr nach vorne) oder heute beim Ausgleich von Hannover, wo Herr Butt kein Arm hochbekommt und sich auch nicht in den Ball wirft sind für mich Anzeichen für schlechte Leistungen. Sollte vielleicht mal angesprochen werden.
    Bin wahrlich kein Fan von Torwartrotation in der Sasion weil es Unruhe bringt, aber in der Winterpause (spätens) wenn sich Butt nicht fängt sollte über einen Tausch geredet werden. Adler ist sicher ein junger Mann der auch Fehler macht, aber da habe ich lieber einen Torwart mit Perspektive nach oben im Tor der Fehler machen kann, als einen Torwart der auf dem absteigenden Ast ist und im Herbst seiner Karriere ist. Butt war jahrelang ein guter Schlussmann und hat sich sehr verdient gemacht, aber Niebelungentreue ist nicht angebracht.


    4.) Einstellungen auf dem Platz


    Bei Gegenschlägen, ergo bei Gegentoren wird kaum richtiges Aüfbäumen gezeigt und Druck entwickelt. Albinagriffe und alles wirkt halbherzig. Ist man mit Spielen zufrieden. Meine es kommen noch Hausnummern wir Bayern, Hamburg (Krise ok) oder Herta. Die muss man erstmal schlagen, da kann man Punkte gegen schwächere Gegner wie Frankfurt oder Hannover oder Wolfsburg nicht liegenlassen und den Willen und die Lust aufs gewinnen zeigen.


    Interview von Ramelow auf Arena eben war bezeichnet. Schulterzucken-Mentalität und man weiß net so genau woran es liegt ausser des man den Gegner stark macht nach der eigenen Führung. Das kkann es doch nicht sein? Besonders der Kapitän sollte da mehr Feuer reinbringen und mal sich klar äußern.
    Skibbe´s Äußerungen tun dabei dann ihren Rest.


    5.) Zukunft


    Jetzt kommt Sion, wieder mal ein Wegweiser für unsere Truppe. Wird es wie letztes Jahr und der Weg geht runter oder kommt da endlich wieder ein Signal was an die leistungen wie gegen Aachen am ersten Spieltag anknüpft, wo die Jungs ja gezeigt haben was sie leisten können.


    Sonst stehen wir schnell unten drin und geraten in eine Kriese.


    Will den Trainer noch nicht zur Disskussion stellen, aber man kann sich ja seine Gedanken machen wie es nach einer Niederlage oder einem nicht 0:0 im Rückspiel am Mittwoch aussieht. Mindereinahmen Stress immer mehr Druck die die Mannschaft schlecht wecksteckt.


    Skibbe bitte zum Raport und änderungen einführen



    Jetzt könnt ihr mich zerfleischen aber es muss mal raus :LEV16

    „Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“

  • Ich sehe das genau so wie du !!


    Wobei ich das mit nicht ganz so dramitisch sehe!! Da steht natürlich auch ne Gurkenabwehr vor ihm !!
    Die sind nicht Bundesliga Reif



    Ich sage es nochmal ich habe im WDR die 2. Mannschaft gesehen und
    Piere de Witt hat mir da als SPielmacher sehr gut gefalen. Warum nicht mal mit ihm ?


    Carlsen Braker war dort auch sehr solide !!
    Warum nicht ihn mal hür Maduni ! ( und den in die 2. Mannschaft)

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Piere de Witt hat mir da als SPielmacher sehr gut gefalen. Warum nicht mal mit ihm ?


    Carlsen Braker war dort auch sehr solide !!
    Warum nicht ihn mal hür Maduni ! ( und den in die 2. Mannschaft)


    Respekt, 4 Schreibfehler in 3 Spielernamen. Callsen-Bracker für Madouni ist natürlich ein schlechter Witz.



    Ansonsten sehe ich da viele ähnlich wie der Threaderöffner, nur wird es so schnell keine großartigen Konsequenzen geben. Sion wird ein Wegweise, ähnlich wie letzte Saison Sofia.


  • Aber doch sehr lustige Namensvariationen dabei :LEV19
    :LEV5

    Bayer 04 Fan aus dem Schwabenländle;)
    DEUTSCHER MEISTER 2007 VfB STUTTGART!!!:)

    Einmal editiert, zuletzt von Juan4 ()

  • Ich möchte den Namen von Hr. Skibbe mal an den Spielren festmachen:


    Butt: seit 2-3 Spielen wieder teilweise sehr unsicher
    Juan: wirkte auf mich heute sehr gefrustet, rennt oft gefrustet nach vorn, weil er keine Anspielstation sieht - einer der wenigen Lichtblicke
    Madouni: gutes Stellungsspiel, aber seine Spieleröffnung nach wie vor nicht zu verstehen
    Haggui: bisher sehr solide, aber noch nicht aussagekräftig
    Castro: so kann man junge Talente demotivieren, für mich der Spieler des Monats September, aber heute nicht dabei - :LEV9
    Stenman: auch seit der neuen Saison seine Stärke verloren
    Schnix: bemüht, aber wie öfters mit Schatten, seit der WM, noch einer der besseren Spieler
    Ramme: unverändert konstant, wichtig für die Mannschaft, da er viele Bälle erobert
    Barni: erholt sich langsam, hat aber seine Zielsicherheit in der neuen Saison verloren
    Pirmin: bis jetzt ganz ordentlich
    Simon: ähnlich wie Barni, nicht wieder zu erkennen, viel weniger Torgefahr
    Paule: schwächelt ebenfalls seit SPT1, oft sehr bemüht, aber auch bei ihm kein Vergleich zum Vorjahr
    Athi: ohne Worte :LEV9
    Barbarez: das hatte heute mit modernem Fussball nix zu tun, wirkt wie ein Fremdkörper, kein Biss, keine guten Abspiele - die Verpflichtung machte durchaus Sinn, aber ich erkenne ihn nicht wieder, kein Antreiber, keine "Kampfsau" wie beim HSV
    Voronin: auch er leidet unter Skibbe, wenig Selbstvetrauen und wenn er dann mal gut spielt, wird er rausgenommen
    Papa: er soll ein Typ wie Ulf sein - unter Skibbe hat er das noch nie gezeigt
    Kiess: bemüht, aber hne Erfolg, nun ja verletzt gewesen


    Was kann man daran erkennen??
    Für mich ist eindeutig erkennbar, daß Skibbe die Mannschaft nicht mehr erreicht, die Spieler rufen ihr Potential (was alle haben!) nicht ab. Spieler wie Voro, Athi und Castro werden völlig demotiviert, ja sogar schon demontiert.
    Und deswegen glaube ich, ein neuer Trainer müsste her, einer der aus den Spielern das beste rauskitzelt und nicht immer die guten raus nimmt. Außerdem wechselt er jedes Spiel das System, das wirkt planlos und wie ein Rettungsanker!!!!!
    Man muss sich doch mal auf 11 Spieler festlegen und wenn sich einer aufdrängt und einer mal schwächlt vll. mal für ein Spiel auswechseln.


    Außerdem sollte er immer (außer es läuft sehr gut!!) von allen 3 Auswechslungen Gebrauch machen. Warum kam heute nicht Papa?????


    Ich glaube Ulf wäre derzeit der richtige und machbar! Er kennt den Verein, die Spieler haben Respekt vor ihm und ich glaube, er hätte Barba heute spätestens rausgenommen, nachdem er lässig das zweite Mal den Ball vertendelt hätte.


    Mein Fazit: Schnell handeln, Herr Skibbe ist nett, aber er hat von System und Auswechslungen nicht viel Kenntnis!!!!!


    Herr Völler, übernehmen Sie!!!

  • Also der Rameloh hat nichts gebracht, der Rolfeß gehört sofort ausgewechselt und der Barbaress bringt auch null. Ich bin dafür dass Hackui im Sturm spielt, und warum nicht mal den Schwäkler als zweite Spitze.


    Der Budd ist so schlecht nicht, muss der Aldler erstmal schaffen...

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Also der Rameloh hat nichts gebracht, der Rolfeß gehört sofort ausgewechselt und der Barbaress bringt auch null. Ich bin dafür dass Hackui im Sturm spielt, und warum nicht mal den Schwäkler als zweite Spitze.


    Der Budd ist so schlecht nicht, muss der Aldler erstmal schaffen...


    :LEV9 :LEV9 :LEV9

  • Leverkusen ist einfach ein Phänomän.... :LEV17
    Die Mannschaft hat soviel Potenzial und macht da nichts draus.
    Wir spielen das erste Spiel super gegen Aachen und dann gehen wir 4 mal ein Führung und spielen es nicht nach Hause.
    Wobei die Leistung bis auf das Bremen Spiel immer schwach war... :LEV9
    Wo sind die Probleme???
    Das ist die Frage :LEV9
    Ich sehe das Problem vorne.Mit Mittelfeld läuft es,aber es ist einfach falsch mit einer Spitze zu spielen und dann noch wenn die Voronin heißt.
    Es kommen keinen Flanken von außen..okay wie will der kleine Voro die auch verwandeln.
    Berbatov fehlt einfach,es ist nicht zu ersetzen das habe ich gleich gesagt und damit habe ich recht :bayerapplaus
    Allerdings denke ich auch wie schon eben geschrieben das Skibbe die Mannchaft nicht erreicht,dazu falsch aufstellt.
    :LEV15
    Wir müssen einfach mit 2 Spitzen Spielen Kießling und Voronin oder Papa oder vll auch mal Tadic...
    Wenn wir im UEFA-Cup fliegen und dann gegen Scheiße nicht gewinnen sollten wir handeln und der Trainer sollte gehen.
    Und dann soll Christoph Daum kommen.Ich weiß es ist total unwarscheinlich,aber Christoph Daum war doch der einzige der die Mannschaft über viele Jahre motivieren konnte...
    Und wir hatten 96/97 eine Mannschaft die nicht stärker war als die heutige...


    Auf geht´s Bayer Kämpfen und Siegen :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Also der Rameloh hat nichts gebracht, der Rolfeß gehört sofort ausgewechselt und der Barbaress bringt auch null. Ich bin dafür dass Hackui im Sturm spielt, und warum nicht mal den Schwäkler als zweite Spitze.


    Der Budd ist so schlecht nicht, muss der Aldler erstmal schaffen...


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5 :LEV5 :D

  • Traurig aber wahr! Nun wird schon ein Heimspiel gegen eine international unerfahrene Mannschaft aus der eurpäischen "Topp-Liga" Schweiz, die dazu spielerisch doch ziemlich limitiert daher kommt, zu einem Prüfstein und richtungsweisenden Spiel hochstilisiert.


    Was waren das noch Zeiten, als spanische, italienische und englische Spitzenteams hier mit viel Respekt im Gepäck anreisten und nicht selten geschlagen nach Hause führen.


    Aber jetzt haben wir ja ein "neues" (altes) Spar-Image, das des Pillendreher-Werksverein offiziell per Kampagne verordnet bekommen. Da passt es ja vorzüglich, dass man wieder ins "graue Maus"-Flair zurückfällt und im "Cup der Verlierer" mit Teams wie dem FC-Sion und national mit einer B-Mannschaft der Frankfurter Eintracht auf Augenhöhe operiert. :LEV5


    Gunimo



  • Du meinst, wir werden wieder ein "Popel"-Verein :LEV19


  • Dazu gehen Roque Junior und Barbarez-Trikots wie "Geschnitten Brot"
    über die Ladentheke....
    Da kann man als Sportdirektor noch Ailton und Olaf Marschall holen -
    ohne Verluste der eigenen Reputation befürchten zu müssen.
    Hier werden im Tubotempo die Diamanten gegen Glasperlen getauscht
    und das Volk ist begeistert....

  • Ohne auf die einzelnen Spieler einzugehen, fiel mir gestern besonders negativ eine gewisse Lustloseinstellung auf. Kein Aufbäumen gegen ein Unentschieden, irgendwie keine Laufbereitschaft etc.


    Voronin gehört einfach nicht in diese Mannschaft. Barbarez sollte vielleicht auch einmal eine Pause gegönnt werden. Mir fehlt besonders bei ihm der Einsatzwille und die Laufbereitschaft.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ohne auf die einzelnen Spieler einzugehen, fiel mir gestern besonders negativ eine gewisse Lustloseinstellung auf. Kein Aufbäumen gegen ein Unentschieden, irgendwie keine Laufbereitschaft etc.


    Voronin gehört einfach nicht in diese Mannschaft. Barbarez sollte vielleicht auch einmal eine Pause gegönnt werden. Mir fehlt besonders bei ihm der Einsatzwille und die Laufbereitschaft.



    Klaus, es ist doch aber seltsam, daß die Lustlosigkeit einsetzte, als Voro raus musste....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Klaus, es ist doch aber seltsam, daß die Lustlosigkeit einsetzte, als Voro raus musste....


    Ich habe die Lustlosigkeit schon vorher gesehen und mich darüber aufgeregt. Aber selbst wenn es so sein sollte, was bringt uns ein Voronin der keinen Ball hält bzw. zu einem Mitspieler weiterleitet, teilweise Probleme bei der Ballannahme hat und das Tor nicht trifft.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von MAXREGENWURM
    Also der Rameloh hat nichts gebracht, der Rolfeß gehört sofort ausgewechselt und der Barbaress bringt auch null. Ich bin dafür dass Hackui im Sturm spielt, und warum nicht mal den Schwäkler als zweite Spitze.


    Der Budd ist so schlecht nicht, muss der Aldler erstmal schaffen...


    schließ mich an :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5 :LEV5 :D und jetzt kann zugemacht werden :LEV6