Beiträge von Benutzername

    Dienstag:


    VfL Wolfsburg - Werder Bremen 0:2
    MSV Duisburg - Schalke 04 1:1
    Borussia Dortmund - Hamburegr SV 2:2
    Hertha BSc berlin - Hansa Rostock 1:2


    Mittwoch:
    1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen 1:3
    Eintracht Frankfurt - Karlsruher SC 3:1
    Armina Bielefeld - Hannover 96 4:1
    FC Bayern München - Energie Cottbus 1:0
    VfB Stuttgart - VfL Bochum 0:1

    Wird ein sehr schweres Spiel, auch wenn ich Gelsenhausen schwächer einschätze, als in der letzten Saison. Wenn wir in der Defensive gut stehen und die Offensive ähnlich gut harmoniert wie gegen den KSC, kann man da durchaus was holen.


    ............................................Adler
    Castro..................Friedrich...................Haggui........Gresko(?)
    .............................Vidal.............Ramelow
    .....Schneider....................................................Barnetta
    ..........................Kießling.............Gekas


    2:1 Auswärtssieg


    edit:
    schönes Lied da oben! Wer hat dem Autor beim Reimen geholfen? Der kleine Bruder?

    Zitat

    Original von Giro
    Selbst ein Poldi hat erstmal in der Regionalliga/Oberligamannschaft sein Können unter Beweis stellen müssen ( auch wenn das recht schnell bei ihm ging ) .


    Schwachsinn! Podolski hat in seiner gesamten Karriere 2 Regionalligaspiele betritten. Dabei hat er 0 Tore erzielt. Schmidt hatte zwar in der Regionalliga nicht die beste Quote, aber als Edeljoker und vor allem in erster Linie A-Jugend Spieler war das schon in Ordnung. Das er ein Knipser ist, sieht man jetzt auch in der Oberliga(5 Spiele, 3 Tore). Finde die Verpflichtung in Ordnung, da Alternativen immer gut sind und es ein Zeichen für ein 4-4-2 System ist, was mir gefallen würde, aber für Schmidt und co. irgendwie ein Schlag ins Gesicht...andererseits hat er ja nur einen Einjahresvertrag ;)


    Klar, aber die Spiele auf Schalke oder in Blackburn hat er wohl vergessen...


    So ein Driss. Schuld lieber bei sich selbst suchen, statt dem Gegner irgendwas vorzuwerfen.

    Wenn man ihn 75 Minuten nur mit langen Bällen füttert, sollte man sich echt nicht wundern, wenn er in der "Luft hängt". Die zwei Dinger hätte er machen müssen. Schwamm drüber, wenn der sein erstes Tor macht dann läuft das.

    Zitat

    Original von kuwin
    weil wir den Mann nicht brauchen


    Es ist völlig egal, ob wir ihn brauchen. Wenn ein Talent wie Adu für solch eine Summe wechselt, dann muss man sich zumindest drum bemühen.

    Diese defensive Taktik ist doch gut. Warum sollte man das Team jetzt mit irgendwelchen utopischen Zielsetzungen unnötig unter Druck setzen. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, dann werden wir unter normalen Umständen nichts mit der Champions League am Hut haben. Teams wie Bayern, Schalke oder Bremen sind da einfach eingespielter und vor allem auch stärker besetzt. Stuttgart muss man abwarten, denke aber, dass die sich auch da um Platz 3-4 einpendeln.


    Uns kann zwar ein ähnlicher Coup gelingen, wie dem VfB in der letzten Saison, aber dazu muss es von Anfang an laufen und man darf sich aus den ersten 10 Spielen eigentlich keine großen Ausrutscher erlauben. Ich hoffe ja insgeheim auch darauf, dass wir um den Titel oder die CL-Quali mitspielen, aber realistisch ist das nicht. Viele Stammspieler sind gegangen, wir haben eine fast komplett neue Defensive(Friedrich-Sinkiewicz-Vidal) und einen neuen Mittelstürmer(Gekas). Das muss sich alles erst einspielen und wenn Skibbe jetzt groß rumtönen würde von wegen CL-Quali etc würde man ihn spätestens steinigen, wenn man nach drei Spielen keine 9 Punkte hat. Kennen wir doch alles!


    Das Ziel ist Platz 5 und den Abstand nach oben verringern. Das ist ok mit der Manschaft, wird dennoch sehr schwierig, da sich Dortmund gut verstärkt hat. Der HSV und Nürnberg gezielt eingekauft haben und sicher auch wieder irgendein Überraschungsteam da oben rumgeistert. Da kann man auch mal schnell auf Platz 7 oder 8 landen und spielt eben nicht international.

    Schwachsinn, dass sich Betis letzte Saison unter Wert verkauft hat. Die haben die Saison davor ebenfalls gegen den Abstieg gespielt. Und eine Manschaft verkauft sich nicht zwei Jahre unter Wert. Eine Katastrophensaison, ok. Aber nicht zwei hintereinander. Abgesehen davon: Wen haben sie gekauft? Babic. Einen jungen Chilenen, der den großen Sprung in Liverpool nicht geschafft hat und einen 7 Mio. teuren Argentinier, der mit 25 erst aus Argentinien rauskommt...keine Ahnung, was daran "gut" ist. Bestenfalls durchschnittlich, wenn man sich ansieht, wie sich zB Osasuna verstärkt hat. Um den Uefa Cup wird Betis nicht mitspielen. Maximal oberes Mittelfeld.

    Schwachsinn. Betis spielt seit zwei Jahren(14. und 16.) um den Abstieg in Spanien und das wird sich auch nächstes Jahr nicht ändern. Um den Uefa Cup spielen da andere Teams, soviel steht fest.

    Ich sage ja nicht, dass er von Beginn an einschlägt. Nur wird man dies nie erfahren, wenn er in der Oberliga versauert, die bekanntlich schwieriger zu spielen ist als die Bundesliga. Wenn ein Jungtalent in der Bundesliga 10 Tore macht, heißt das nicht, dass er in der Oberliga 30 Buden knipst. Deswegen wäre ich eher dafür, ihn direkt in den Profikader zu holen und ihm seine Chancen, keine 5 oder 10 Minuten Einsätze, zu geben. Schau dir mal Talente wie Rooney, Walcott oder Milner an. Die wurden alle schon mit jungen Jahren zum Stammspieler in der Premier League. Manche wurden zeitweise verliehen, andere hingegen schlugen sofort ein. Ich find diesen "Jugendwahn" in England sowieso sehr gut. Auch wenn ich dafür keine Pokalspiele abschenken würde, wie es die Engländer häufig tun, würde ich viel öfter junge Spieler mit 17 oder 18 schon Einsatzzeiten in der Bundesliga geben. Gute, vielversprechende Talente in der A-Jugend zB haben wir genug. Was meinst du, warum die Engländer uns momentan von der Qualität her meilenweit vorraus sind? Klar, weil sie in erster Linie mehr Kohle haben - da kann sogar ein Aufsteiger für fast 30 Mio. einkaufen. Andererseits haben sie eine sehr starke Jugendausbildung und die Trainer da setzen eben nicht selten auf diese Spieler, die erst 17 oder 18 sind. Manche kommen und verschwinden nach 2-3 Monaten wieder. Andere beißen sich fest. Wenn man es nicht versucht, dann kann man auch nicht sagen, wie es wäre. Ganz einfach.


    Zu Papadopulos muss man noch sagen: Er kam für 800.000 Euro. Hat in Tschechien in 33 Spielen 8 Tore gemacht. Jetzt frage ich mich wirklich, was daran besonders ist? Kurdov hat in der A-Jugend in Bulgarien mehr als 40 Tore gemacht. Hier in Deutschland ist der beste Schütze glaube ich Naki mit rund 20 Toren...Kurdov ist ein wenig älter(erfahrener) und hat in einer schwächeren(?) A-Jugend Liga doppelt so viele Tore. Ich mag diese Statistiken eigentlich nicht so wirklich, aber ich denke schon, dass der Junge ein Toptalent ist, sonst hätte Levski ihn nicht für gut 400.000 Euro verkauft, wenn man sieht für wie viel Geld Stammspieler("dein" Angelov nach Cottbus zB) gehen. Außerdem hat Berbatov über ihn gesagt, dass er ein Supertalent ist. Ich denke, dieser Mann wird es besser wissen, als wir alle zusammen.

    Zitat

    Original von lupo




    bei denen spielte stattdessen u.a. Angelov - der jetzt nach Cottbus gewechselt ist...


    Schonmal was von Äpfel und Birnen gehört? Was hat der Abwehrspieler Angelov mit den Nachwuchsstürmer Kurdov zutun? Levski hat einen sehr stark besetzen Sturm. Kurdov hätte nächste Saison unter Garantie in der ersten Elf mitgespielt. Mittrainiert hat er da ja schon öfters.