Michal Papadopulos


  • Na ja ich denke nicht, dass man sich um Helmes bemüht hat weil man noch unbedingt eine Verstärkung für den Angriff wollte ohne die man die Saison nicht schafft.. Sicher wäre es ein Gewinn gewesen wenn er gleich gekommen wäre, aber ich denke da haben noch viele andere Dinge mitgespielt- ich meine man lässt ja nicht freiwillig so einen Spieler noch ein Jahr bei nem baldigen Regionalligisten mit derartigem Umfeld versaueren..

  • Zitat

    Original von Damar911


    Na ja ich denke nicht, dass man sich um Helmes bemüht hat weil man noch unbedingt eine Verstärkung für den Angriff wollte ohne die man die Saison nicht schafft.. Sicher wäre es ein Gewinn gewesen wenn er gleich gekommen wäre, aber ich denke da haben noch viele andere Dinge mitgespielt- ich meine man lässt ja nicht freiwillig so einen Spieler noch ein Jahr bei nem baldigen Regionalligisten mit derartigem Umfeld versaueren..


    Man schmeißt aber auch nicht freiwillig dem zukünftigen Regionalligsten mehrere Mio. EUR in den Rachen.


    Auch wenn man Helmes auch deswegen haben wollte, um als Sieger aus dem Streit hervorzugehen und/oder die Ziegen weiter zu schwächen, werden das nicht die einzigen Gründe gewesen sein.


    Man wollte Helmes auch, weil Bedarf besteht. Ansonsten rückt der Holzi die Kohle nicht raus. :LEV19

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Vll. ist aber den Verantwortlichen nach den ersten Trainingseinheiten aufgefallen, dass A. Kurdov eine Granate ist, der (notfalls) im Sturm der Ersten mehr bewirken könnte als Papa.
    Ich würde ihn auch nicht gern ausleihen, lass den sich ma reinkämpfen....

  • "papa" soll bleiben. Der schafft sicher auch noch den Durchbruch, wenn er weiter Chancen bekommt. Einen weiteren Stürmer brauchen wir echt nicht. Gekas, Kieß, Papa, Kurdov. Das reicht!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • wie schon mal gesagt als wir unsere erfolgreichste zeit hatten (2002), leider nicht mit titeln, hatten wir 4 gute stürmer.
    also bleibt er hier und wir holen endlich mal titel :LEV3

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Papa verleihen?!


    Ein durchaus kühn anmutender Plan, da in Gekas und Stefan Kießling dann nur noch zwei echte Stoßstürmer im Aufgebot stünden – das scheint arg wenig angesichts einer harten Saison in drei Wettbewerben.

    rp-online


    Das trifft es!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Papa verleihen?!


    Sollte Papadopulos im übrigen gehen, würde der freie Platz laut Skibbe nicht neu besetzt. Ein durchaus kühn anmutender Plan, da in Gekas und Stefan Kießling dann nur noch zwei echte Stoßstürmer im Aufgebot stünden – das scheint arg wenig angesichts einer harten Saison in drei Wettbewerben.

    rp-online


    Das trifft es!


    ich fiinde das Wort kühn nicht ganz angemessen, aus meiner Sicht wäre das Wort "bekloppt" hier passender, sorry :LEV16 :LEV16 :LEV16



    mit lediglich 2 echten Stürmern in die Saison zu gehen, ist fahrlässig


    das Kieß letzte Saison gezeigt hat, dass er kein "Stoßstürmer" ist, mal ganz nebenbei



  • Vll. tut sich dann eine Chance auf für Kurdov und Schmidt! Und Gekas darf sich auch nicht verletzten, den sonst ... ohje ohje :LEV15

  • Zitat

    Original von Masta82



    Vll. tut sich dann eine Chance auf für Kurdov und Schmidt! Und Gekas darf sich auch nicht verletzten, den sonst ... ohje ohje :LEV15


    wirklich, ich bin jemand, der sich freut, wenn man jungen Spielern eine Chance gibt - aber das ist schon hart, wenn man auf 2 A-Jugendliche hoffen muß, sollten sich Kieß oder Gekas verletzen


    übrigens: was für ein Unsinn auch, das man zusehen will, ob die restlichen Offensivspieler im Trainingslager verletzungsfrei durchkommen... :LEV9


    gibt es irgendeine Garantie, dass sich Gekas oder Kieß nicht zufällig am 02.09. ne Verletzung zuziehen ???


    also wirklich, da bleibt mir die Spucke weg, wenn ich die Aussagen in der RPO lese :LEV16

  • Zitat

    Original von Masta82
    Vll. tut sich dann eine Chance auf für Kurdov und Schmidt!


    Wenn Skibbe die beiden wirklich vorziehen möchte, dann ist das okay. Aber ich sehe schon kommen, dass wir bei möglichen Ausfällen von Gekas und Kießling mit Barbarez als einziger oder ganz ohne Spitze auflaufen.


    Ich halte ein Leihgeschäft für Blödsinn. Wenn er zurückkommt, hat er mit Helmes noch einen vor der Nase.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn Skibbe die beiden wirklich vorziehen möchte, dann ist das okay. Aber ich sehe schon kommen, dass wir bei möglichen Ausfällen von Gekas und Kießling mit Barbarez als einziger oder ganz ohne Spitze auflaufen.


    Ich halte ein Leihgeschäft für Blödsinn. Wenn er zurückkommt, hat er mit Helmes noch einen vor der Nase.


    Kurdov ist noch ohne jeden Einsatz auf dem "Erwachsenenniveau".


    Schmidt hat eine Handvoll Regionalligaspiele gemacht.


    lediglich die beiden in Reserve zu haben, ist grob fahrlässig




    und zu Barbarez: wenn der wirklich wieder als alleiniger Mittelstürmer im Notfall bei uns aufläuft, dann werde ich mir aus Protest das Spiel nicht anschauen - soviel steht fest - Sergej Barbarez ist für diese Rolle auf BL-Niveau nicht mehr geeignet, beim besten Willen

  • das muß man sich mal vorstellen:


    Helmes hätte man gerne noch dazugeholt


    aber da der nun nicht kommt, gibt man halt noch einen aus der Offensiive ab - das ist natürlich eine Logik



    ___


    zu Kurdov nochmal was:
    wäre Kurdov nun eine Art Jahrhunderttalent, der bereits mit 18 locker auf BL-Niveau mitmischen könnte, o.k. - dann könnte man Papa ausleihen


    aber: nix deutet daraufhin!
    Levski Sofia konnte jedenfalls sowohl in der heimischen Liga wie auch in der CL auf Kurdovs Künste verzichten !
    bei denen spielte stattdessen u.a. Angelov - der jetzt nach Cottbus gewechselt ist...


    also entweder sind die bei Levski bekloppt, oder Kurdov ist halt ein gutes Talent, was nun wie jedes Talent nach und nach an ein höheres Niveau herangeführt werden muß

  • Zitat

    Original von lupo
    Kurdov ist noch ohne jeden Einsatz auf dem "Erwachsenenniveau".


    Schmidt hat eine Handvoll Regionalligaspiele gemacht.


    Wenn man von deren Fähigkeiten überzeugt ist, kann man das machen. Siehe Podolski.

  • Zitat

    Original von lupo
    das muß man sich mal vorstellen:


    Helmes hätte man gerne noch dazugeholt


    aber da der nun nicht kommt, gibt man halt noch einen aus der Offensiive ab - das ist natürlich eine Logik


    Oh, jetzt komm doch nicht so - Du erwartest doch nicht wirklich Logik von Michael Skibbe und Rudi Völler, oder?


    Irgendwie muß doch der Skibbe auch dem Barbarez zu seinen Einsätzen verhelfen. Und da wir sowieso immer die Ein-Sturm Variante spielen, egal ob Heim oder Auswärts und wer der Gegner ist - passt das schon.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn man von deren Fähigkeiten überzeugt ist, kann man das machen. Siehe Podolski.


    na dann.


    dann freue ich mich jetzt einfach mal, dass irgendjemand bei uns im Verein so einen Röntgenblick hat, dass er eischätzen kann wie Talente, die bisher noch nicht auf BL-Niiveau gespielt haben, sich auf BL-Niveau schlagen werden


    Marcel Koller wußte wahrscheinlich auch, dass Podolski ein Bundesligastar werden würde...
    oder hat er vielleicht nur gedacht: meine Stürmergarnitur ist teilweise verletzt, teilweise schlecht drauf, da kann ich jetzt auch mal dem vielversprechenden Jungen da aus der Jugend eine Chance geben, viel schlimmer kann es eh nicht werden und wenn er einschlägt, dann haben wir auf einmal ne ganz andere Konkurrenzsituation

  • Zitat

    Original von lupo




    bei denen spielte stattdessen u.a. Angelov - der jetzt nach Cottbus gewechselt ist...


    Schonmal was von Äpfel und Birnen gehört? Was hat der Abwehrspieler Angelov mit den Nachwuchsstürmer Kurdov zutun? Levski hat einen sehr stark besetzen Sturm. Kurdov hätte nächste Saison unter Garantie in der ersten Elf mitgespielt. Mittrainiert hat er da ja schon öfters.


  • Ich sehe Dein Problem nicht ganz.. gegen Mannschaften die nur hinten drinstehen kann ich mir Barbarez schon noch als Mittelstürmer vorstellen bei 2 Außenstürmern.. wenn da viele Bälle in Strafraum kommen kann selbst der Opa bißchen was machen.. Als Stoßstürmer ist er natürlich nicht zu gebrauchen..


    Und ich weiss Du sprichst unserer Führungsriege jegliche Fußballkompetenz ab aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie Papa einfach so keine Chance geben weil ihnen seine Nase nicht gefällt oder sonstwas.. ich gehe einfach mal davon aus, dass er es auch in der Vorbereitung nicht geschafft hat zu überzeugen bis jetzt.. Ich würd mir ja wünschen, dass wir ihn nun ein Jahr irgendwohin ausleihen und er dort eine Bude nach der anderen macht aber ich wage mal die Prognose, dass Papa kein großer Spieler wird sondern in 3 Jahren wieder irgendwo in Tschechien, Ex-Jugoslawien oder sonstigen Klasseligen spielen wird

  • Zitat

    Original von Benutzername


    Schonmal was von Äpfel und Birnen gehört? Was hat der Abwehrspieler Angelov mit den Nachwuchsstürmer Kurdov zutun? Levski hat einen sehr stark besetzen Sturm. Kurdov hätte nächste Saison unter Garantie in der ersten Elf mitgespielt. Mittrainiert hat er da ja schon öfters.


    sorry, die haben zwei Angelovs


    derjenige, den ich meine, der ist nicht nach Cottbus gewechselt - dafür aber Stürmer


    http://www.transfermarkt.de/de…/kader/transferdaten.html



    an dem Umstand, dass Levski Kurdov noch nicht auf Profiebene eingesetzt hat, ändert das allerdings nix.


    woher Du die Garantie nimmst, dass Kurdov nächstes Jahr bei Levski in der Profimannschaft eingesetzt würde, kann ich nicht nachvollziehen


    aber anyway: ich bestreite überhaupt nicht, dass der Junge Talent hat - ich finde es nur eigenartig zu denken, dass er als 18jähriger, der in ein anderes Land wechselt, auf einem ganz anderen Niveau spielen soll, als ne sichere Nummer in unserem Sturm eingeplant wird


    das nenne ich extrem optimistisch, alternativ auch fahrlässig

  • Ich sage ja nicht, dass er von Beginn an einschlägt. Nur wird man dies nie erfahren, wenn er in der Oberliga versauert, die bekanntlich schwieriger zu spielen ist als die Bundesliga. Wenn ein Jungtalent in der Bundesliga 10 Tore macht, heißt das nicht, dass er in der Oberliga 30 Buden knipst. Deswegen wäre ich eher dafür, ihn direkt in den Profikader zu holen und ihm seine Chancen, keine 5 oder 10 Minuten Einsätze, zu geben. Schau dir mal Talente wie Rooney, Walcott oder Milner an. Die wurden alle schon mit jungen Jahren zum Stammspieler in der Premier League. Manche wurden zeitweise verliehen, andere hingegen schlugen sofort ein. Ich find diesen "Jugendwahn" in England sowieso sehr gut. Auch wenn ich dafür keine Pokalspiele abschenken würde, wie es die Engländer häufig tun, würde ich viel öfter junge Spieler mit 17 oder 18 schon Einsatzzeiten in der Bundesliga geben. Gute, vielversprechende Talente in der A-Jugend zB haben wir genug. Was meinst du, warum die Engländer uns momentan von der Qualität her meilenweit vorraus sind? Klar, weil sie in erster Linie mehr Kohle haben - da kann sogar ein Aufsteiger für fast 30 Mio. einkaufen. Andererseits haben sie eine sehr starke Jugendausbildung und die Trainer da setzen eben nicht selten auf diese Spieler, die erst 17 oder 18 sind. Manche kommen und verschwinden nach 2-3 Monaten wieder. Andere beißen sich fest. Wenn man es nicht versucht, dann kann man auch nicht sagen, wie es wäre. Ganz einfach.


    Zu Papadopulos muss man noch sagen: Er kam für 800.000 Euro. Hat in Tschechien in 33 Spielen 8 Tore gemacht. Jetzt frage ich mich wirklich, was daran besonders ist? Kurdov hat in der A-Jugend in Bulgarien mehr als 40 Tore gemacht. Hier in Deutschland ist der beste Schütze glaube ich Naki mit rund 20 Toren...Kurdov ist ein wenig älter(erfahrener) und hat in einer schwächeren(?) A-Jugend Liga doppelt so viele Tore. Ich mag diese Statistiken eigentlich nicht so wirklich, aber ich denke schon, dass der Junge ein Toptalent ist, sonst hätte Levski ihn nicht für gut 400.000 Euro verkauft, wenn man sieht für wie viel Geld Stammspieler("dein" Angelov nach Cottbus zB) gehen. Außerdem hat Berbatov über ihn gesagt, dass er ein Supertalent ist. Ich denke, dieser Mann wird es besser wissen, als wir alle zusammen.