Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Das kann doch nicht dein Ernst sein? Das ist ja ein Drittel der Saison. Nein wofür haben wir denn die Vorbereitung? Da könnten die Spieler ja gleich bis zum 03.08. im Urlaub bleiben und treffen sich dann gemütlich zur Abfahrt nach HH am Bus. Viele anderen Mannschaften schaffen es die Saisonvorbereitung für das zu nutzen wofür sie da ist und wir hoffentlich auch.
    Also ich erwarte das Skibbe gegen Pauli und Cottbus mit 2 Siegen startet.


    wie gesagt, 10 spieltag is deadline.
    letzte saison warens 18 spieltag :LEV19


    finde dann hätten wir uns gebessert und 8 spieltage könnten 24 punkte mehr sein :LEV19 also rein theoretisch.


    wir können ihn natürlich auch nach 5 rauswerfen, das is mir gleich...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • ich denke mal, das wir das nicht bleiben werden...


    gegen cottbus sollte ein sieg her, das is wohl wahr, aber die folgenden spieltage haben es ja auch in sich.
    ich glaub in den ersten 10 spielen warten auch gleich 3 große auf uns (hamburg, schalke, münchen), da könnte es, uneingespielt, schon ne niederlage geben...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    ich denke mal, das wir das nicht bleiben werden...


    gegen cottbus sollte ein sieg her, das is wohl wahr, aber die folgenden spieltage haben es ja auch in sich.
    ich glaub in den ersten 10 spielen warten auch gleich 3 große auf uns (hamburg, schalke, münchen), da könnte es, uneingespielt, schon ne niederlage geben...


    da kann man noch so gut eingespielt sein, dass es irgendwo mal ne Niederlage setzen dürfte, ist doch wohl extrem wahrscheinlich, oder?


    und deswegen sicher auch kein Grund, an den Fähigkeiten von Skibbe zu zweifeln


    wenn aber "sure shots" wie Cottbus, KSC, Bochum hier wieder wie in der letzten Saison reihenweise die Punkte mitnehmen, dann müßte irgendwann ja auch mal der extrem lange Geduldsfaden im Management reißen...


    wollen wir hoffen, dass es einfach von Anfang an gut läuft
    und das wir nicht mit vielen verletzten Leistungsträgern zu tun haben! :bayerapplaus

  • also von verletzungen sollten wir eh verschont bleiben... speziell ein schneider, ein adler und einer der stürmer...
    sonst haben wir ein kleines problemchen.


    das es niederlagen geben wird, das is mir schon klar... is ja auch kein thema, ich hatte ja auch gesagt, das er bis zum 10. spieltag das team 100 pro aufgestellt und sein system gefunden haben sollte, sonst kann man ihn feuern, weil das wäre unproduktiv und für nen trainer mit anspruch liga 1 deutlich zu wenig.



    gegen die 3 genannten kann man auch verlieren. die bayern haben so viele individualisten, das die auch uneingespielt gewinnen könnten, schalke is noch 50/50 kandidat, weil der spielmacher fehlt und der hsv is in meinen augen einer der großen gewinner der saison... da eingespieltes team und mit zidan DEN stürmer verpflichtet, der ihnen gefehlt hat (van der vaart auf zidan... das verspricht highlights).



    aber wie du schon sagtest, die big shots müssen wir diesmal verwandeln. potentielle absteiger müssen von vorn herein um die punkte gebracht werden, denn sonst kann das diese saison ordentlich ins auge gehen.... schätze die teams deutlich stärker ein, als zuletzt, da viele groß eingekauft haben.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Übrigens habe ich mir gerade den neuen Kader angesehen.


    UND SIEHE DA....


    Unsere Spieler haben im Schnitt eine Größe von 183,75 cm. :LEV14


    Da mit Friedrich, Sinkiewicz, Dum und Faty relativ große Spieler neu hinzugekommen sind, hat der Trainer jetzt viele Alternativen :LEV8


    Für den fall, daß es der eine oder andere nicht weiss, das waren beim letzten Fanclubmeeting, Skibbes Argumente, warum er Barbarez immer hat durchspielen lassen. Da ihm bei Standardsituationen die langen Kerle fehlten.


    Na da haben wir jatzt mehr als genug von PROST :LEV6

    WIR SCHLAFEN NICHT AUF BETTEN, WIR SCHLAFEN NICHT AUF STROH
    WIR PENNEN ALLE IM TRIKOT, VON CARSTEN RAMELOW

  • sollen wir jetz davon ausgehen, das der alte sack mal öfter auf der bank ne pause bekommt? :LEV9
    wäre ja net schlecht.



    hoff nur, dem skibbe wächst das ganze net über den kopf hinaus *gg*

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Michael Skibbes Saisonprognose im kicker-Sonderheft:


  • ähm, das wars letzte saison auch nicht, aber schön zu wissen, das der coach keine prognosen abgeben will.


    scheint net sonderlich überzeugt zu sein oder er hat keinen eigenen willen.


    "wo wollen sie hin?"
    "och ich weiß net... mal hier mal da und zwischendurch pause machen"

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Der lupo und der Iceman :LEV6


    Zwei die den Skibbe-Thread auch in der Fussballfreien Zeit immer aktuell halten :bayerapplaus


    Lasst doch den Skibbe erstmal ein Spielchen absolvieren. Man kann doch nix bewerten was noch nicht abgeliefert wurde.


    Aber sicher ist eins:


    Mit den zweithöchsten Ausgaben der Liga sollte langsam etwas mehr rausspringen als nur ein 5. Platz mit Ach und Krach.


    Also meine Erwartungen sind diese Saison schon recht hoch. Hoffentlich nicht zu hoch. Die Truppe muss ja wichtige Abgänge ersetzen und die Zugänge müssen eingegliedert werden.


    Ich traue dem Skibbi das nicht zu, aber trotzdem muss er ja erstmal die Möglichkeit kriegen uns zu überzeugen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Mit den zweithöchsten Ausgaben der Liga sollte langsam etwas mehr rausspringen als nur ein 5. Platz mit Ach und Krach.


    Das würde ich so auch nicht sagen. Ich mein wir mussten einige Stammspieler ersetzen, dann ist ja logisch, dass das nicht ganz ohen Geld geht. Aber Transfers sind nicht die einzigen Ausgaben. Wenns um dsa Gehalt geht, denke ich das Bremen, Schalke, Dortmund und Hamburg mehr als wir auszugeben haben.

  • ist doch klar das der skibbe sich nicht euphorisch äußern will.
    lieber vorsichtig, dann hacken nämlich außer den fans nicht auch noch die medien auf ihm rum wenn es nicht läuft.
    wenn er nämlich jetzt sagt wir holen locker den uefa- cup und greifen die championsl. plätze an hauen die medien kräftig drauf.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • also nix für ungut, aber meinst du nicht, das bei der qualität der neuen, man eh davon ausgeht, das wir wieder oben dabei sind?
    ich mein, der trainer hatte das ja auch mal verkündet, das wir uns steigern wollen, ein uefa cup platz erreicht werden soll und oben drauf noch besserer fußball gespielt werden soll.
    jedenfalls hatte das hier mal einer gepostet, und dazu die aussage ausm letzten jahr :LEV19


    skibbe is einfach ne feigling...


    ich seh das bei uns... wir sind aufgestiegen und nu is die devise "klassenerhalt" und dann weiterschauen.


    da man sich steigern soll, kann es für skibbe nur nach oben gehen... stillstand is der tod... bzw sein tod als trainer bei uns.


    der mann is nach INNEN vielleicht ein guter... was ich irgendwie immer noch bezweifel, nach der letzten saison, aber nach AUßEN, das is gar nix. charisma und aussage gleich null... der mann is die geborene nummer 2.
    wie damals... rudi is der teamchef und führt das wort und skibbe arbeitet dahinter.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Diese defensive Taktik ist doch gut. Warum sollte man das Team jetzt mit irgendwelchen utopischen Zielsetzungen unnötig unter Druck setzen. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, dann werden wir unter normalen Umständen nichts mit der Champions League am Hut haben. Teams wie Bayern, Schalke oder Bremen sind da einfach eingespielter und vor allem auch stärker besetzt. Stuttgart muss man abwarten, denke aber, dass die sich auch da um Platz 3-4 einpendeln.


    Uns kann zwar ein ähnlicher Coup gelingen, wie dem VfB in der letzten Saison, aber dazu muss es von Anfang an laufen und man darf sich aus den ersten 10 Spielen eigentlich keine großen Ausrutscher erlauben. Ich hoffe ja insgeheim auch darauf, dass wir um den Titel oder die CL-Quali mitspielen, aber realistisch ist das nicht. Viele Stammspieler sind gegangen, wir haben eine fast komplett neue Defensive(Friedrich-Sinkiewicz-Vidal) und einen neuen Mittelstürmer(Gekas). Das muss sich alles erst einspielen und wenn Skibbe jetzt groß rumtönen würde von wegen CL-Quali etc würde man ihn spätestens steinigen, wenn man nach drei Spielen keine 9 Punkte hat. Kennen wir doch alles!


    Das Ziel ist Platz 5 und den Abstand nach oben verringern. Das ist ok mit der Manschaft, wird dennoch sehr schwierig, da sich Dortmund gut verstärkt hat. Der HSV und Nürnberg gezielt eingekauft haben und sicher auch wieder irgendein Überraschungsteam da oben rumgeistert. Da kann man auch mal schnell auf Platz 7 oder 8 landen und spielt eben nicht international.

  • Zitat

    Original von Benutzername
    Diese defensive Taktik ist doch gut. Warum sollte man das Team jetzt mit irgendwelchen utopischen Zielsetzungen unnötig unter Druck setzen. Denn wenn wir ganz ehrlich sind, dann werden wir unter normalen Umständen nichts mit der Champions League am Hut haben.


    Eine Zielvorgabe "Champions League" halte ich mit diesem Kader und bei der Konkurrenzsituation für vermessen.


    Aber wie man beinahe 15 Mill. Euro investieren kann und sich dann doch um die klare Ansage "Platz 5 oder 6" drücken kann, leuchtet mir nicht ein.


    Einerseits sollen diese Spieler in 1, 2 Jahren um den Titel mitspielen und das Gerippe der Nationalmannschaft bilden und dann verweist unser großer Motivator Skibbe jetzt erstmal auf die Konkurrenten aus Nürnberg und Frankfurt ?


    Also nochmal: das leuchtet mir nicht ein. Hamburg und Dortmund werden sicher wieder stärker (Dortmund hat sich eine sehr vielversprechende Offensive zusammengekauft.)
    Aber trotzdem muß unser Ziel doch klar Platz 5 oder 6 heißen. Wenn es am Ende knapp nichts wird und man den Eindruck hatte, dass die Mannschaft aber alles gegeben hat und es weniger an eigenen Fehlern und mehr an der Stärke der Gegner gelegen hat, dann wird man sicher auch einen 7.Platz oder gar einen 8.Platz verzeihen können.


    Aber von vornherein wieder so eine Angsthasen-Mentalität ist meine Sache nicht.


  • Man darf bei diesen Zahlenspielen aber auch nicht vergessen, dass wir nicht 15 Mio. aus der Kasse genommen haben, um neue Spieler zu kaufen und uns dadurch zu verstärken.


    Wir haben im Grunde genommen die vielen Spieler, die gegangen sind, und uns entweder eine Ablöse gebracht haben oder aber uns größere Gehälter einsparen ließen, schlicht und ergreifend ersetzt.
    Geld was eingenommen oder gespart wurde, wurde wieder reinvestiert.


    Richtige Investitionen haben die Bayern vorgenommen. Die haben tatsächlich die Kasse aufgemacht und für teures Geld neue Spieler geholt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wir haben im Grunde genommen die vielen Spieler, die gegangen sind, und uns entweder eine Ablöse gebracht haben oder aber uns größere Gehälter einsparen ließen, schlicht und ergreifend ersetzt.
    Geld was eingenommen oder gespart wurde, wurde wieder reinvestiert.


    Bei Juan mag das zutreffen, bei Butt auch in Sachen Gehalt.


    Aber alle anderen Abgänge haben sicherlich nicht mehr verdient, als die Spieler, von denen sie jetzt ersetzt werden.


    Da die Konsolidierung abgeschlossen ist, wurde auch wieder investiert. Deshalb sollte man auch ein höheres Saisonziel ansetzen und nicht zurückrudern.

  • fakt is doch, das wir einige mio's mehr ausgegeben haben, als wir eingenommen haben...
    wir haben viele namhafte leute gekauft.
    mit friedrich und sinke zwei potentielle nationalspieler, auch wenn sie eher reservisten sind. dazu mit gekas den torjäger der letzten saison.


    ich meine, wenn man dann nicht mal genug eier inner hose hat und sagen kann, "wir wollen in den uefa cup" ... dann weiß ich auch net weiter.
    es hätte auch gereicht, wenn wir schöneren fußball als letzte saison zeigen wollen... was sicherlich nicht schwer is :LEV19


    aber nee... stattdessen werden nürnberg (die mit sicherheit net schlecht sein werden) und FRANKFURT aufgeführt.
    ich bitte euch... frankfurt war diese saison abstiegskandidat und wird auch in der neuen saison nicht viel weiter oben mitmachen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)