Arturo Vidal

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04
    ich freu mich jetzt schon auf die leute die vidal nach seinem nächsten schlechten spiel wieder als fehleinkauf abstempeln :LEV11


    @ Philiipp


    als FEHLEINKAUF (!!) kann man einen Spieler abstempeln nach 17 oder 34 Bundesligaspielen. Oder stempelst du gekas auch als fehleinkauf ab wenn er nach 1.Spieltag kein Tor geschossen hätte bzw. hat..wenn er nach 17 dann 15 hat kann man sehen wo deine Thoerien hinführen. Vidal ist ein junger Bursche der nicht umsonst als großes Talent gilt. Das Spiel gegen Bochum war gut, aber es war auch nur Bochum, beim nächsten Heimspiel wirds mit den Bayern nen ganz anderes Kaliber, da kann er sich mal richtig beweisen bzw. natürlich auch in den nächsten. Mal sollte ihm aber nicht gleich wieder nach einem schlechten Spiel auf die Bank setzen, das wäre pures Gift für so einen jungen Mann. Aber er wird sich hier durchsetzen 100%, und nicht so ein ewiges Talent wie z.b. Hugo Viana.


    ganz meiner Meinung, aber Talent in Chille heißt halt meiner Meinung nach nichts und mir hat einfach die Kampfeslust gefiel mit in den ersten Spielen gar nicht. Von Gekas halte ich sehr sehr viel auch wenn er 10 Spiele scheiße spielt, da ich weiß das er sich durchsetzt. Aber bei Arturo konnte man sich nicht sicher sein, ob er dies tut. Und noch ne Sache ich höre immer Bayern ist Maßstab und so weiter, was haben sie den bis jetzt erreicht gegen die direkte Konkurenz Gleichstand zeugt nicht von einer Übermannschaft. Wäre Bremen dieses Jahr etwas besser würden sie ganz oben stehen!

  • ich finde ihn ganz ausgesprochen zweikampfstark - der hat sich mehrfach gegen zwei drei leute durchgewuehlt - und dazu hat er noch eine hammertechnik. manchmal ist er noch ein bisschen zu chefmaessig unterwegs - er will immer den ball haben, laeuft ungerne in den freien raum - und neigt dazu, à la schuster den unmoeglichen pass zu spielen - halt ein suedamerikaner.
    aber da mache ich mir keine sorgen, das wird sich noch normalisieren bzw. im team einpendeln, der ist noch so jung.


    nachdem ich ihn am samstag gesehen habe muss ich wirklich sagen, top einkauf.

  • Zitat

    Original von B04CastroGirl
    Er ist super ball- und passsicher und hat eine klasse Übersicht. Ist aber auch zweikampf- und kopfballstark, von daher denke ich, dass er im defensiven Mittelfeld genau richtig aufgehoben ist.


    Genau so habe ich ihn auch gesehen. Vor allem sah das alles so unkompliziert und leichtfüßig aus. Könnte der kongeniale Partner zu Schnix werden. Erstaunlich auch seine Kondition, denn er ist ja wirklich sehr viel gelaufen. Bleibt nur zu hoffen, dass er solch eine Leistung wie gegen Bochum konstant abrufen kann.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    ich finde ihn ganz ausgesprochen zweikampfstark - der hat sich mehrfach gegen zwei drei leute durchgewuehlt - und dazu hat er noch eine hammertechnik.
    manchmal ist er noch ein bisschen zu chefmaessig unterwegs - er will immer den ball haben, laeuft ungerne in den freien raum - und neigt dazu, à la schuster den unmoeglichen pass zu spielen - halt ein suedamerikaner.


    nachdem ich ihn am samstag gesehen habe muss ich wirklich sagen, top einkauf.


    Äääääh, das wären aus meiner Sicht alles STÄRKEN seines sehr guten Auftritts gegen Bochum gewesen ....

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Äääääh, das wären aus meiner Sicht alles STÄRKEN seines sehr guten Auftritts gegen Bochum gewesen ....


    ja, grundsaetzlich sind das auch staerken - nun ist aber am samstag nicht jeder dieser traumpaesse angekommen usw. wie gesagt - ich wollte das mit meinem post ja nicht als schwaechen definieren, er kommt nur fuer sein alter und seinen rang im team extrem selbstbewusst daher. und es gab zwei, drei situationen, wo er damit dem mannschaftsspiel eher geschadet hat. nichtsdestotrotz mache ich mir ueberhaupt keine sorgen, dass dieser typ ueber kurz oder lang einschlaegt wie eine granate.

  • Arturo hat mich am Samstag total überzeugt. Endlich mal ein selbstbewußter Spieler, der den Ball fordert, auch mal ein unmögliches Anspiel a la Schneider probiert und auch noch den Abschluß sucht. Meiner Meinung nach ist er die perfekte Ergänzung für Rolfes im defensiven Mittelfeld, da er auch defensiv extrem viel gerackert hat. Jede Wette, dass er heute ein Ding macht!

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

  • Klasse Spiel, lustige Aktion auch wo er grinsen mußte, als der Spieler auf einmal umgefallen ist und dann die Sanitärdienste mit der Liege kamen :LEV7

  • Gut an ihm gefällt mir seine Dynamik, seine Balleroberung und sein Kampfgeist.. und er beweist auch schon ne gute Übersicht für einen 20 Jährigen.. woran er aber meiner Meinung nach noch arbeiten muss ist dass er manchmal bißchen zu übermotiviert in Zweikämpfe, fällt etwas zu spektakulär (auch wenn er gefoult wird) und ist manchmal zu egoistisch