Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg BayArena Leverkusen (26.08 um 15:30 Uhr)

  • Zitat

    Original von Die Kranz
    Nach zwei schlechten Spielen von Barnetta und zwei guten von Freier, wäre das mehr als sinnvoll gewesen.


    Freier kann allerdings nicht auf links spielen, deshalb stellt sich diese Frage nicht. Aber man könnte durchaus mal darüber nachdenken Athirson für Barnetta zu bringen.


    Paul Freier fand ich übrigens sehr schwach gestern.

  • Zitat

    Original von BigB


    Freier kann allerdings nicht auf links spielen, deshalb stellt sich diese Frage nicht. Aber man könnte durchaus mal darüber nachdenken Athirson für Barnetta zu bringen.


    Paul Freier fand ich übrigens sehr schwach gestern.


    Freier vielleicht nicht, aber Scheider ohne groessere Probleme, von daher kann man auch Freier fuer Barnetta bringen und die Seiten tauschen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Freier kann allerdings nicht auf links spielen, deshalb stellt sich diese Frage nicht. Aber man könnte durchaus mal darüber nachdenken Athirson für Barnetta zu bringen.


    Paul Freier fand ich übrigens sehr schwach gestern.


    Ja, wie ist es denn gestern gewesen? Da ist Schneider doch auch einfach auf links gegangen, das hat doch auch gut geklappt...

  • Warum sollte Freier nicht auch auf links spielen können? Hat er unter Rudi in der Nationalmannschaft mehrere Male gemacht.


    Außerdem könnte Freier rechts und Schneider links spielen.


    Oder man spielt mit Schneider, Ramelow, Rolfes im Mittelfeld und Freier und Barbarez nutzen den Raum davor mit vielen Freiheiten.


    Also aus meiner Sicht hätte es die Möglichkeit durchaus gegeben.

  • Bislang haben alle Topteams z.T. schlechte(re) Spiele abgeliefert , auch gegen vermeintlich Schwächere, da wäre es wohl etwas vermessen zu glauben, es ginge hier weiter wie gegen Aachen. Augenthaler hat vor der Saison angekündigt- gute Umstände vorausgesetzt- möglichst in obere Tabellenregionen vorrücken zu wollen. Man wird sehen, ob Wolfsburg von anderen Mannschaften mal so eben "abgefrühstückt" wird. Soll für uns ja auch nicht weiter von Belang sein, wenn es denn zu weiterführenden Erkenntnissen kommt wie z.B. der, dass der fleissige Kiessling vielleicht doch noch ne Sturm-Eskorte braucht. Wenn der einst als sofortige Verstärkung angekündigte Papa keine Gelegenheit zur Präsentation seiner (hoffentlich vorhandenen?) Möglichkeiten bekommt, ist son bewährter Brecher wie der gute Voronin doch allemal ne Option.

  • Was mich am meisten aufregt is das bei Leverkusen alle Leute, die gut spielen verkauft werden und anstatt dessen irgendwelche anderen schlechteren Spieler behalten werden. Ich will da nur ein Beispiel nennen Bastürk hatte eine schlechte Saison und wird anstatt Ponte abgegeben, obwohl er davor die Jahre mit der beste Spieler war. Ich erinner mich noch gern an das Spiel gegen Liverpool, wo er die Engländer alleine vorgeführt hat und viel Anteil am Finaleinzug in die Championsleague hatte. Danach war das Horrorjahr in Leverkusen und das Management hat ihn direkt abgegeben und dafür schlechtere behalten nun is er in Berlin einer der besten Spieler, wenn sogar nicht der beste. Meiner Meinung nach müssten wir mal wieder nen guten Manager uns holen und auch einen guten Trainer ich denk da an Daum. Skibbe hat meiner Meinung nach noch nichts gutes in Leverkusen veranstaltet( Was er mit Athirson, der gut Flanken und Freistöße beheerscht, abliefert finde ich unterste Schublade^^). Außerdem glaub ich manchmal das Skibbe die Spieler abknuscht, nach spielen wie gestern. Wir brauchen eine Respektperson in Leverkusen als Trainer. Es sah gestern auch mal wieder so aus als würden die Spieler kein Lauftrainig machen. In vielen Situationen waren sie einfach ein Schritt zu langsam. An Talenten dürfen wir uns ja nich beschweren, aber als Manager kann man schlecht in eine Saison gehen mit einer Mannschaft, in der es keine richtigen Alternativen auf jeder Position gibt.
    Also neuer Trainer, der sich auch was traut und neuer Manager dann läufts auch wieder bei Bayer :LEV3


    Ps: Gestern das tat richtig weh, jetzt hat die Woche ja mal wieder schlecht angefangen. Jetzt hoff ich, dass ich in Koblenz nich noch so ein Spiel sehen werde.

  • Zitat

    Original von UL-Philipp
    Ps: Gestern das tat richtig weh, jetzt hat die Woche ja mal wieder schlecht angefangen. Jetzt hoff ich, dass ich in Koblenz nich noch so ein Spiel sehen werde.


    Koblenz ist nicht zu unterschätzen. Die haben heute 2:0 bei Eintracht Braunschweig gewonnen. Damit stehen sie auf Platz5 in Liga 2.

    "Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

  • Zitat

    Original von UL-Philipp
    Was mich am meisten aufregt is das bei Leverkusen alle Leute, die gut spielen verkauft werden und anstatt dessen irgendwelche anderen schlechteren Spieler behalten werden. Ich will da nur ein Beispiel nennen Bastürk hatte eine schlechte Saison und wird anstatt Ponte abgegeben, obwohl er davor die Jahre mit der beste Spieler war. Ich erinner mich noch gern an das Spiel gegen Liverpool, wo er die Engländer alleine vorgeführt hat und viel Anteil am Finaleinzug in die Championsleague hatte. Danach war das Horrorjahr in Leverkusen und das Management hat ihn direkt abgegeben und dafür schlechtere behalten nun is er in Berlin einer der besten Spieler, wenn sogar nicht der beste. Meiner Meinung nach müssten wir mal wieder nen guten Manager uns holen und auch einen guten Trainer ich denk da an Daum. Skibbe hat meiner Meinung nach noch nichts gutes in Leverkusen veranstaltet( Was er mit Athirson, der gut Flanken und Freistöße beheerscht, abliefert finde ich unterste Schublade^^). Außerdem glaub ich manchmal das Skibbe die Spieler abknuscht, nach spielen wie gestern. Wir brauchen eine Respektperson in Leverkusen als Trainer. Es sah gestern auch mal wieder so aus als würden die Spieler kein Lauftrainig machen. In vielen Situationen waren sie einfach ein Schritt zu langsam. An Talenten dürfen wir uns ja nich beschweren, aber als Manager kann man schlecht in eine Saison gehen mit einer Mannschaft, in der es keine richtigen Alternativen auf jeder Position gibt.
    Also neuer Trainer, der sich auch was traut und neuer Manager dann läufts auch wieder bei Bayer :LEV3


    Ps: Gestern das tat richtig weh, jetzt hat die Woche ja mal wieder schlecht angefangen. Jetzt hoff ich, dass ich in Koblenz nich noch so ein Spiel sehen werde.


    Willst Du diesen Käse nicht noch einmal " überarbeiten " ?

  • Zitat

    Original von UL-Philipp
    Also neuer Trainer, der sich auch was traut und neuer Manager dann läufts auch wieder bei Bayer


    Jo und Calli wird der Koch im Calcio. :LEV14

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von UL-Philipp
    Was mich am meisten aufregt is das bei Leverkusen alle Leute, die gut spielen verkauft werden und anstatt dessen irgendwelche anderen schlechteren Spieler behalten werden. Ich will da nur ein Beispiel nennen Bastürk hatte eine schlechte Saison und wird anstatt Ponte abgegeben, obwohl er davor die Jahre mit der beste Spieler war. Ich erinner mich noch gern an das Spiel gegen Liverpool, wo er die Engländer alleine vorgeführt hat und viel Anteil am Finaleinzug in die Championsleague hatte. Danach war das Horrorjahr in Leverkusen und das Management hat ihn direkt abgegeben und dafür schlechtere behalten nun is er in Berlin einer der besten Spieler, wenn sogar nicht der beste. Meiner Meinung nach müssten wir mal wieder nen guten Manager uns holen und auch einen guten Trainer ich denk da an Daum. Skibbe hat meiner Meinung nach noch nichts gutes in Leverkusen veranstaltet( Was er mit Athirson, der gut Flanken und Freistöße beheerscht, abliefert finde ich unterste Schublade^^). Außerdem glaub ich manchmal das Skibbe die Spieler abknuscht, nach spielen wie gestern. Wir brauchen eine Respektperson in Leverkusen als Trainer. Es sah gestern auch mal wieder so aus als würden die Spieler kein Lauftrainig machen. In vielen Situationen waren sie einfach ein Schritt zu langsam. An Talenten dürfen wir uns ja nich beschweren, aber als Manager kann man schlecht in eine Saison gehen mit einer Mannschaft, in der es keine richtigen Alternativen auf jeder Position gibt.
    Also neuer Trainer, der sich auch was traut und neuer Manager dann läufts auch wieder bei Bayer :LEV3


    Ps: Gestern das tat richtig weh, jetzt hat die Woche ja mal wieder schlecht angefangen. Jetzt hoff ich, dass ich in Koblenz nich noch so ein Spiel sehen werde.



    - bestes Rückrunden-Team
    - Platz 5 und direkte Quali zum UEFA-Cup


    was kommt dir jetzt an deinem Beitrag komisch vor?

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Willst Du diesen Käse nicht noch einmal " überarbeiten " ?


    Ja, find ich auch totalen Quatsch! Skibbe hat aus guten Einzelspielern wieder eine Mannschaft gemacht! Bastürk wollte weg, ihm hat hier - wenn ich mich recht erinnere - die Kohle nicht gereicht (und Berlin ist fast pleite inzwischen :LEV8)

  • Das Spiel gegen Wolfburg zeigt die aktuellen Probleme in unserem Team auf:


    Die neuen Stürmer Kießling und Barbarez treffen seit drei Spieltagen nicht. Schöne Vorlagen eines Talentes oder Führungsqualitäten eines Altmeisters ersetzen nicht den Torerfolg.


    Die Innenverteidigung mit Madouni wirkt unsicher. Schon gegen Werder Bremen stand Madouni zweimal als Zuschauer neben dem Torschützen. Das Eigentor gegen Wolfsburg krönte dieses Mal seine Leistung. Es stellt sich meines Erachtens nicht die Frage, ob er für die erste Bundesliga oder die zweite Bundesliga tauglich ist. Madouni gibt sicherlich sein Bestes. Er sollte nur nicht in unserer Innenverteidigung stehen.


    Die Disziplin und Konzentration auf dem Spielfeld ließ ein weiteres Mal zu wünschen übrig: Es ist unbegreiflich, wieso ein so erfahrener und sonst besonnener Spieler wie Ramelow nach der gelben Karte seine Beherrschung verliert und sich einen Platzverweis durch Diskussionen mit dem Schiedsrichter einhandelt. Das wird nur noch durch Babics Kurzeinsatz im Spiel gegen Aachen getopt, wo Babic bei einem ungefährdeten Spielstand kurzerhand seinen Gegenspieler anrempelt und dafür die rote Karte erhält. Ob er vorher von seinem Gegenspieler provoziert wurde oder der Gegner theatralisch fällt, interessiert niemanden. Er schadet damit unserem Team


    Wer oben mitspielen will, muß Spiele gegen Mannschaften wie Wolfsburg souverän gewinnen. Sonst ist der Weg in die Mittelmäßigkeit vorgezeichnet.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    - bestes Rückrunden-Team
    - Platz 5 und direkte Quali zum UEFA-Cup


    ZWEITbestes Rückrunden-Team, soviel Zeit muss sein – man darf doch seinen Ruf nicht gefährden :LEV19


    Zum Thema, mehr oder weniger:


    Wie gut, dass ich die letzten beiden Tage hier nicht reingeschaut habe. Die Reaktionen waren wie auch die Personen, die reagieren, zu 99,99% vorhersehbar.


    Hier schon mal euer Rüstzeug für die nächste Niederlage, bedient euch:


    Wir steigen ab.
    Kießling und Barbarez treffen nieeee mehr.
    Wir brauchen nen neuen Trainer, nen Manager und 18 neue Spieler.
    Die scheiß Millionäre geht unser Verein am Arsch vorbei.
    Die wollen gar nicht kämpfen.
    Die können gar nicht kämpfen.
    In der Rückrunde holen wir -3 Punkte.
    Bayern, Bremen sowei 15 weitere Bundesligamannschaften sind und Lichtjahre voraus!!


    Und, wenn’s ganz hart kommt:


    Ich geh zu den Bayern.
    Ich geh zum FC.

  • kicker-Noten:


    Butt (2) - Castro (3), Madouni (3), Juan (2,5), Stenman (3,5) - Ramelow (5), Rolfes (3,5) - B. Schneider (2,5), Barnetta (4,5) - Barbarez (4,5) - Kießling (4)




    Schiedsrichter: Fleischer, Dr. (Sigmertshausen), Note 2,5 - ordentliche Leistung, etwas geschmälert durch auffallend unkommunikative Art. Erkannte Barnettas Foul an Möhrle und gab deshalb Schneiders Tor zu Recht nicht (32.), Ramelows Platzverweis kam folgerichtig

  • Zitat

    Original von lupo
    Die BILD-Noten:


    Butt (2) - Castro (5), Juan (2), Madouni (4), Stenman (5) - Schneider (2), Ramelow(6), Rolfes (4), Barnetta (5) - Kießling, Barbarez (3)


    Dr.Fleischer (4)


    Die Bild-Noten sind aber mal wieder sehr komisch. Wieso bekommen Barbarez und Kießling ne drei, obwohl der eine alle Chancen versiebt und der andere gar nichts gebracht hat?
    Stenman war wesentlich besser als 5 und Ramelow ne sechs zu geben ist sehr übertrieben!

    "Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

  • Zitat

    Original von CalleRamelow


    Die Bild-Noten sind aber mal wieder sehr komisch. Wieso bekommen Barbarez und Kießling ne drei, obwohl der eine alle Chancen versiebt und der andere gar nichts gebracht hat?
    Stenman war wesentlich besser als 5 und Ramelow ne sechs zu geben ist sehr übertrieben!


    Genau das Gleiche habe ich mir gestern auch gedacht. Ist total unverständlich.