User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Bevor du diese Frage stellst kannste auch einfach mal selbst recherchieren. Das Portal greift ausschließlich auf Presseartikel zu. Ist etwas asozial (weil sie halt auch alles direkt aus der Print übernehmen) aber was unwahres haben sie bei "Lattenkreuz" nie geschrieben. Sie nehmen dem Kicker nur Kunden weg, aber lügen tun sie nicht.


    Habe den kicker heute morgen erworben und kann den Inhalt bestätigen. 100% das, was der kicker schreibt. Und die schreiben in solchen Dingen seltenst einen erfundenen Shyss.

  • Danke, das wollte ich wissen. Online stand nämlich nix.


    Passt auf jeden Fall in das Konzept der letzten Jahre, auf junge, aufstrebende Trainer zu setzen. Überrascht aber auch nicht, dass Nagelsmann nicht zu haben ist. Wieso sollte er auch gehen?

  • die mannschaft brauch keinen nagelsmann und wagner oder wie die jung aufstrebenden trainer alle heißen mögen. die mannschaft braucht einen trainertyp, wie es heynckes war! vorallem brauch aber die mannschaft keinen selbstdarstelller, von denen waren in den letzten jahren genügend hier!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Der Kommentar von Watzke passt eher zu den Trainerwechseln auf Schalke und Hamburg in den vergangenen Jahren. Wir haben doch, gerade mit Schmidt, Talsohlen überstanden und in der Trainerfrage nie voreilig gehandelt (außer vielleicht bei Auge in 2006). Ich bin da eher der Meinung von Eberl, der sagt, dass Kontinuität gut ist, aber sie nicht bedeutet, dass man offen ins Verderben rennt.


    Ich denke, Schmidt bekommt jetzt noch eine Chance, wenn er sie nutzt, dann kommt im Sommer auch kein anderer, wenn in der Rückrunde die Darbietungen in dieser Form weitergehen, dann muss man handeln und wird es wahrscheinlich, auch wenn diese Saison dann vielleicht nicht mehr zu retten ist.

    Klar, war das auf Hamburg und Gladbach bezogen, noch haben wir unseren Trainer ja noch. Und ja, man sollte nicht ins verderben laufen, da stimme ich dir zu. Aber angeblich ist der Verein ja noch von Schmidt überzeugt, laut diesem Artikel, der sich wiederum auf einen anderen Artikel beruft, die wahrscheinlich Infos von einem Wistleblower erhalten haben.


    Aber ich denke, dass es schwer ist einen geeignet Nachfolger zu finden. Der Verein befindet sich momentan immer noch in einer Umbruchphase, die Lewandowski eingeleitet hatte. Sie fing mit der Abmeldung der U-23 an, wurde weiterentwickelt. Man hat neue Jugendtrainer verpflichtet, die die Entwicklung vorangetrieben haben (ganzheitlicher Ansatz. Beispielweise die sogenannte Torwarttage, wo all unsere Torhüter von der U8 bis Leno zusammen trainieren). Über all dem thront (im wahrsten Sinne des Wortes) der Cheftrainer, bei uns Schmidt, der das Konzept mit entwickeln, mittragen und am Ende dafür auch gerade stehen muss. Weil am Ende die Spieler bei ihm laden. Und anscheint ist der Verein willig (und überzeugt) den nächsten Schritt (im Winter) zu vollziehen, mit Schmidt. So verstehe ich jedenfalls Schades Aussage und dazu passt Watzkes Aussage: "dass man nicht jegliches strukturelle Arbeiten schon im Vorhinein pulverisiert, indem man sich nach tagesaktuellen Eindrücken richtet".


    Und ja 21 Punkte sind zu wenig (aber das sind tagesaktuelle Eindrücke). Und dafür muss, klar, in der Rückrunde auch Ergebnisse her. Aber es bringt nichts, jetzt eine Entwicklung im Verein voranzutreiben, mit dem Wissen im Sommer ist ein eh neuer Cheftrainer da. Dann sollte man sich direkt vom Cheftrainer trennen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Danke, das wollte ich wissen. Online stand nämlich nix.


    Passt auf jeden Fall in das Konzept der letzten Jahre, auf junge, aufstrebende Trainer zu setzen. Überrascht aber auch nicht, dass Nagelsmann nicht zu haben ist. Wieso sollte er auch gehen?


    War ja klar, dass er im Winter nicht verfügbar ist. Für den Sommer halte ich das nicht für unmöglich. Im Kern sagt der Kicker ja: Aus Mangel an guten Alternativen ist Schmidt noch da. Wenn es diese gibt, kann das anders aussehen.

  • Nun ist es ja nicht unmöglich , das Hoffenheim auch die internationlen Plätze erreicht .Warum soll er dann wechseln ? Wegen Völlers schöner Augen ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Interessant an dem Artikel sind ja 2 Punkte. Man hat erkannt, dass man in der Hinrunde große Probleme mit viel Ballbesitz hatte und daher das Pressing etwas zurückgefahren. Natürlich konnte das jede/r sehen, allerdings wurde ja Schmidt regelmäßig abgesprochen, dies zu erkennen. Und so ein System lässt sich nicht einfach mal so zwischen 2 Spielen umkrempeln.
    Zweitens finde ich interessant, dass Wissenschaftler*innen schon länger die Anstellung einer Person, die zwischen den verschiedenen Stellen im Trainingsbereich koordiniert, empfehlen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Wegen der Vorkommnisse ermittelt nun die Kölner Polizei. "Es sind Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz gestellt worden", sagte ein Polizeisprecher am Montag (30.01.2017). Der Kameramann und die langjährige Bayer-Ordnerin, die bei den Ausschreitungen verletzt worden waren, hätten ebenfalls Anzeige erstattet. Die Polizei wertet nun Videoaufnahmen aus, um die Täter aus dem Stadion zu identifizieren.

    Die Verletzten werden die Anzeigen wahrscheinlich nicht wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz, sondern wegen Körperverletzung gestellt haben.

  • Die Verletzten werden die Anzeigen wahrscheinlich nicht wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz, sondern wegen Körperverletzung gestellt haben.

    Steht ja auch nirgends, dass die Verletzten wg. des Verstosses gg. das Sprengstoffgesetz anzeige gestellt hätten :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ja klar.
    Aber denke auch so schon wird der finanzielle Aspekt gewaltig sein. Der Verein wird dieses mal eine grössere Strafe erhalten, in welcher Form auch immer. Und ich denke mal es ist anzunehmen, dass er diese Dummheit nicht schützt, sondern Schadenersatz fordert.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Tja,
    Gesetze haben Vorrang - rechtsstaatliches Prinzip


    Aber ich gehe mal davon aus, dass alles rechtens war, also dass die Beteiligten die Erlaubnis §7 und die Erlaubnis §27 sowie/oder einen Befähigungsschein §20 gemäß SprengG erworben hatten.
    Sicherlich lag auch eine Ausnahmegenehmigung des Ordnungsamtes vor.


    Denn:

    Zitat

    ...Pyrotechnik ist kein Verbrechen! ...Außerdem gehe ich nicht nur wegen des Fußballs ins Stadion, sondern auch wegen der Stimmung wozu Choreos oder Pyro dazugehören....


    Alles im grünen Bereich

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Bengalische gut und schön. Gab es immer, wird es wohl immer geben. Solange die in der Hand bleiben hab ich mit denen kein Problem. Womit ich große Probleme habe, sind Knallkörper und Sachen die, so steht es im Raum, von außerhalb des Stadions in den Innenraum geschossen werden. Das Ding hätte sonst wo landen können, in Blöcken, direkt bei Leno. Wer so eine Scheisse verzapft zeigt damit, wie kurzsichtig und dumm er ist. Für mich sollten solche Leute nicht an der Gesellschaft teilhaben dürfen. Das ist schlicht nur noch gemeingefährlich. Dabei ist es mir egal ob das aus Dummheit geschieht oder solche Möglichkeiten wissend in Kauf genommen wurden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Zum Artikel: Schmidt vor dem Aus? Völler dementiert


    "Dass nach zwei Niederlagen und nur Tabellenplatz neun "alles infrage gestellt" werde, gehöre zum Geschäft. "Da bin ich nicht blauäugig. Den Druck müssen wir, der Trainer und die Mannschaft aushalten."


    Wovon redet der Mann? 2 Niederlagen?
    Ich sehe 9 Niederlagen, ein hochpeinliches Pokal-Aus und bis auf wenige Ausnahmen grottige Spiele.
    Die GF scheint in einer Traumwelt zu leben und ist Meister im Verdrängen der Realität...

  • Zum Artikel: Schmidt vor dem Aus? Völler dementiert


    "Dass nach zwei Niederlagen und nur Tabellenplatz neun "alles infrage gestellt" werde, gehöre zum Geschäft. "Da bin ich nicht blauäugig. Den Druck müssen wir, der Trainer und die Mannschaft aushalten."


    Wovon redet der Mann? 2 Niederlagen?
    Ich sehe 9 Niederlagen, ein hochpeinliches Pokal-Aus und bis auf wenige Ausnahmen grottige Spiele.
    Die GF scheint in einer Traumwelt zu leben und ist Meister im Verdrängen der Realität...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zum Artikel: Schmidt vor dem Aus? Völler dementiert


    "Dass nach zwei Niederlagen und nur Tabellenplatz neun "alles infrage gestellt" werde, gehöre zum Geschäft. "Da bin ich nicht blauäugig. Den Druck müssen wir, der Trainer und die Mannschaft aushalten."


    Wovon redet der Mann? 2 Niederlagen?
    Ich sehe 9 Niederlagen, ein hochpeinliches Pokal-Aus und bis auf wenige Ausnahmen grottige Spiele.
    Die GF scheint in einer Traumwelt zu leben und ist Meister im Verdrängen der Realität...


    Genau so ist es
    Und das mit einem Kader, der im Verhältnis zur Vorsaison deutlich verbessert worden ist

  • Wenn ich das schon wieder lese......"Wir werden sicherlich kein perfektes Spiel liefern können. Dazu fehlt uns das nötige Selbstvertrauen." :LEV11


    Bei einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt so eine Aussage zu tätigen ist schon mehr als ein Armutszeugnis....


    Wieso sagt er nicht einfach "Wir werden bis zum umfalllen kämpfen und uns den Arsch aufreißen"....das währe mal eine Ansage! :LEV17