User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Das Handelsblatt und Herr Giersch sind im Bereich Fußball schon seit Jahrzehnten eine journalistische Top-Adresse. :LEV14


    Wer dieses wuchernde Unkraut einmal in seinem Garten hat, der wird es nie wieder los:


    Zitat von Wiki

    Der Giersch (Aegopodium podagraria) ist eine Pflanzenart aus der Gattung Aegopodium in der Familie der Doldenblütler (Apiaceae). Sie ist die einzige in Europa vorkommende Aegopodium-Art. Der botanische Gattungsname Aegopodium leitet sich von griechisch αἴγειος = aigeos (für „von Ziegen“) und griechisch πούς-ποδός = pous-podos für Fuß ab und bezieht sich auf die Gestalt der Blätter, die an einen Ziegenfuß erinnern.


    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Sport1beitrag war auch super: Ausschnitte werden gezeigt, dreimal so schlimm interpretiert, Völler als ,,Wutbürger" bezeichnet und Schmidt als der größte ***** der Fußballwelt hingestellt. Verein ist alles schuld. Reine Provokation dieser Beitrag. Der DFB-Offizielle, schön vor dem Weltmeisterplakat platziert, lässt schon ahnen, dass die Strafe übel wird.


    Haben dann auch noch nach dem Beitrag nach der Wirkung auf die Mannschaft gefragt: ich selber glaube da, diese mediale Ätzerei wird die Mannschaft noch weiter stärken.


    Moderator und Wollitz haben aber das ganze doch sachlich rübergebracht. Beim Beitrag kam dann aber halt der Bayernsender durch


    Bergischer Löwe: danke für die Info :D

  • Es ist unfassbar ekelhaft, was in der Presse aktuell abgeht.
    Vom Express und ähnlichen Blättern war das zu erwarten und das ist auch okay, das ist Massen-Proll Journalismus, die sind auch mit anderen nicht zimperlich.
    Aber wenn ein "seriöses" Organ wie das Handelsblatt sich mit einem Kommentar so weit aus dem Fenster lehnt, das ist schon abenteuerlich.
    Oder ein Burkhard Hupe, seines Zeichens bekennender Fan und Mitglied von Borussia Mönchengladbach (aktuell punktgleich und direkter Konkurrent von Bayer um die CL-Plätze), der bei WDR 2 in einem Kommentar drakonische Strafen für Schmidt fordert und ihn böse angreift. Das hat leider auch ganz einen deutlichen Beigeschmack. Überhaupt - es kommen überall Hater aus der Kiste, die nur darauf gewartet haben, gegen Bayer zu schießen. Wie gesagt - ekelhaft.
    Und dieses ganze VORBILD Gelabere. Ich habe noch nie ein Kind oder einen Jugendlichen gesehen, der zum Friseur geht und sich ' Favre, Schmidt oder Stöger Frisur schneiden lässt. Aber die Reuss Frise die wollen alle Jungs.
    SPIELER sind die Vorbilder, nicht die Trainer. Und Spieler dürfen ohne Führerschein Auto fahren und damit Leben gefährden (da nehme ich auch bewusst unseren Wendell nicht aus), sich minderjährige Prostituierte kommen lassen, Brände legen, an öffentlichen Orten irgendwo hinpinkeln uns was weiß ich noch alles - so what? Sie kicken weiter und sind immer noch "Vorbilder" für unsere Jugend. Aber der BÖSE Schmidt, lächerlich ist das. Was hat er denn getan? Er hat in der Hitze des Gefechts eine Entscheidung nicht einfach kommentarlos hinnehmen wollen. Er hat der souveränen Obrigkeit nicht sofort kommentarlos gehorcht ohne eine Entscheidung zu hinterfragen. Das will man also - tumben Gehorsam, wenn übergeordnete Personen etwas anordnen. Ja, mit dieser Haltung ist man in Deutschland vor vielen Jahren schon mal gut gefahren, alles klar. Will man das wieder? Ich hoffe nicht.
    Und: Ich habe noch nie gesehen, dass ein Schiedsrichter einen Trainer mit einer lockeren Handbewegung vom Mittelkreis aus auf die Tribüne schickt. DAS ist neu. mag regelkonform sein, aber das habe ich noch nie gesehen. Die Schiedsrichter verklickern das immer persönlich. Und so gehört sich das auch. Aber Spielmanipulator und Hoyzer Gehilfe Zwayer hat das natürlich nicht nötig. Lächerlich. Ich hoffe, der Verein schießt jetzt Schmidt - den ich übrigens nie leiden konnte (das Forum hier ist Zeuge - ich bin ganz bestimmt kein Schmidt Fan) - nicht aufgrund dessen ab, sondern verteidigt ihn und sich selbst bis in die letzte Instanz gegen das, was hier gerade passiert.

  • Das erinnert hier irgendwie stark an die Argumentation von Pegida, AfD und Co. Die Medien lügen, die Schiedsrichter lügen, die Fans anderer Vereine lügen. Nur ihr habt natürlich Recht, auch wenn es die ganze Welt anders sieht.


    Nicht auszudenken was passiert, wenn der Verein die kommenden Strafen für Völler und Schmidt akzeptiert. Dann sind die wahrscheinlich auch noch verrückt geworden.

  • Das erinnert hier irgendwie stark an die Argumentation von Pegida, AfD und Co. Die Medien lügen, die Schiedsrichter lügen, die Fans anderer Vereine lügen. Nur ihr habt natürlich Recht, auch wenn es die ganze Welt anders sieht.


    Nicht auszudenken was passiert, wenn der Verein die kommenden Strafen für Völler und Schmidt akzeptiert. Dann sind die wahrscheinlich auch noch verrückt geworden.


    Poa langsam wirds ne echte Hausnummer BigB Da fehlen einem glatt die Worte

  • Und: Ich habe noch nie gesehen, dass ein Schiedsrichter einen Trainer mit einer lockeren Handbewegung vom Mittelkreis aus auf die Tribüne schickt. DAS ist neu. mag regelkonform sein, aber das habe ich noch nie gesehen. Die Schiedsrichter verklickern das immer persönlich. Und so gehört sich das auch. Aber Spielmanipulator und Hoyzer Gehilfe Zwayer hat das natürlich nicht nötig. Lächerlich.

    Das war die pure Provakation seitens eines nachweislich korrupten DFB-Günstlings. Das Schirigespann hat Roger Schmidt schon in der ersten Halbzeit ohne konkreten Anlass so überfürsorglich belagert, dass die gesamte Aktion als von vornherein geplant erscheinen muss.


    Dieser selbstverliebte Fußballschädling Zwayer muss dringend aus dem Verkehr gezogen werden - hoffe, die internationale Presse wird durch dieses Trauerspiel auf seine dunkle Vergangenheit aufmerksam und wird auch seine irrwitzige Karriere als FIFA-Schiedsrichter stoppen!

  • Ich habe heute soviel Müll gelesen. Sogar hier im Forum. Natürlich am Meissten in den Zeitungen! Es wird ein Fass aufgemacht, es ist unglaublich. Man glaubt ja fast Schmidt und Völler hätten wen vergewaltigt oder umgebracht !
    Diese Schiedsrichter , ich kann Sie einfach nicht mehr sehen. Wie arrogant Sie über das Feld stolzieren und soviel Mist pfeiffen. Ihr Geld bekommen Sie trotzdem. Mehr als wir alle....Was glaubt ihr eigentlich wie diese Schiesrichter in die Bundesliga kommen.
    Da läuft nicht alles über Leistung . Denkt mal an die Amarell - Michael Kempter Geschichte. Ich war selber Schiri auf Kreisebene und weiß das man auch mit Beziehungen hoch gekommen ist. Zumidest raus aus dem Bezirk. Wie es dann weiter geht... kp. Aber es läuft nicht
    alles sauber ab. Alle regen sich über Völler auch, dass er Absicht unterstellt. Sind echt alle so Naiv , dass sie glauben Schiris haben keine Lieblingsvereine oder Hassvereine. Und ich wette wenn ein Schiri einen Verein nicht mag pfefft er im Zweifel gegen ihn. Ich
    sage nicht immer, ich sage im Zweifel. Vielleicht auch manchmal bewusst. Zwayer war in den Wettskandal verwickelt. Wer sowas einmal macht , macht es immer wieder. Es sei denn auch macht eine Theraphie. Der Lininerichter hatte ein völlig Freie sicht auf die Situation und
    ich saß genau dahinter! ich habe es doch auch gesehen. 1 Reihe ,sogar die gleiche Kopfhöhe wie er, weil ich gesessen habe. Sorry, ich habe kein Verständnis für dieses Runtermachen von Bayer 04 unserem Verein. Klar war Schmidts verhalten nicht richtig, aber das von
    Herrn Zwayer erst recht nicht und sorry ich unterstelle dem Gespann Absicht beim nicht gegebenen Elfmeter.Alleine bei der Vorgeschichte und ich schätze Ihn einfach vom Charkter so ein , dass er zeigen wollte wer der Chef ist. Muss nicht jeder, aber wer das ausschließt der glaubt an den Weihnachtsmann.

  • Das erinnert hier irgendwie stark an die Argumentation von Pegida, AfD und Co. Die Medien lügen, die Schiedsrichter lügen, die Fans anderer Vereine lügen. Nur ihr habt natürlich Recht, auch wenn es die ganze Welt anders sieht.


    Nicht auszudenken was passiert, wenn der Verein die kommenden Strafen für Völler und Schmidt akzeptiert. Dann sind die wahrscheinlich auch noch verrückt geworden.



    Man darf ja blöd sein. Wäre aber gut beraten das für sich zu behalten. Das Du kein Bayer Fan bist ist spätestens mit diesem Beitrag klar. Mehrheiten sind nicht immer Wahrheiten. Doch es macht keinen sinn mit Dir zu diskutieren

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das erinnert hier irgendwie stark an die Argumentation von Pegida, AfD und Co. Die Medien lügen, die Schiedsrichter lügen, die Fans anderer Vereine lügen. Nur ihr habt natürlich Recht, auch wenn es die ganze Welt anders sieht.


    Nicht auszudenken was passiert, wenn der Verein die kommenden Strafen für Völler und Schmidt akzeptiert. Dann sind die wahrscheinlich auch noch verrückt geworden.


    Deine Beiträge sind ja schon immer etwas kontrovers, aber jedem seine Meinung zum Fußballgeschehen, natürlich auch dir.
    Aber lass doch bitte mal dein wiederholtes, linksversifftes Geschwafel....
    Nicht auszuhalten.


    :LEV17

  • Mit links hat das nichts zu tun. Links sind, wenn schon, eher die, die den leichten Hauch von Anarchie, den Schmidt der Fußballwelt gestern schenkte, nicht ganz so schlimm finden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • "Links sind, wenn schon, eher die, die den leichten Hauch von Anarchie, den Schmidt der Fußballwelt gestern schenkte, nicht ganz so schlimm finden."


    Oops, dann bin ich jetzt wohl auch im linken Lager gelandet.


    Zumal ich auch die herrlich selbstbewusste "Bei Fuß, Hündchen!"-Geste von RS in Anbetracht des Zwayer-Theaters angemessen fand.


    Soll der DFB doch draus machen, was er will - ich mag unseren Trainer auch gerade wegen seiner Sturheit und seines Rückgrats.

  • Der deutsche Journalismus..... Klar dürfen bei einem Kommentar auch persönliche Meinungen mit einfließen.
    Warum das Handelsblatt sich aber damit abgibt, so eine gequirlte ... zu drucken, ist mir unerklärlich. Damit legen sie die Niveaulatte ja unterhalb der Bildzeitung an......

  • Das erinnert hier irgendwie stark an die Argumentation von Pegida, AfD und Co. Die Medien lügen, die Schiedsrichter lügen, die Fans anderer Vereine lügen.

    Warum muss man immer alles mit Politik (links/rechts) vermischen? Dann geht der schei** Seitenlang über Politik los :wacko:

    Zitat

    Nur ihr habt natürlich Recht, auch wenn es die ganze Welt anders sieht.

    Die ganze Welt? Das Gefühl habe ich nicht, wenn man in anderen Foren liest.

  • Ich hätte auch "erinnert an die Argumentation von Impfgegnern und Chemtrail-Gruppen" schreiben können. Eben alle, die an Verschwörungstheorien glauben und Medien sowie fast alle anderen für Lügner halten.


    Dass ich aber "linksversifftes Geschwafel" schreibe, war mir bis gerade auch neu. Zeigt aber dann doch ziemlich deutlich, aus welcher Ecke der Autor dieses Satzes kommt.

  • Der Kommentar der Welt fasst die Sache und das Bild, das unser Verein gerade abgibt, ganz gut zusammen. Wenn man diese User-Abstimmung auf der Seite anguckt, hat immerhin Stefan Kießling seinen Ruf verbessern können. Der stand auch mal da, wo Schmidt jetzt steht.

  • Der Kommentar ist nichts anderes als opportunistisch. Den könnten sie nach jedem Spiel posten. Jeder Bundesligaspieler meckert nach nahezu jeder Entscheidung gegen ihn. Ständig sind Spieler und Trainer bei den Unparteiischen. Unparteiische werden nicht nur nach den Spielen kritisiert. Schmidt hat das Spiel ein wenig weiter getrieben, aber so extrem wie in den Medien dargestellt, war es dann auch wieder nicht. Ich erinnere nur an Klopps Ausraster oder einen Guardiola, der einen 50 Meter Sprint hinlegt. Die beiden haben genau so die Autorität des Schiris untergraben. Da gab es aber komischerweise kein vergleichbares Medienecho. Damit will ich nicht Schmidt verteidigen. Ich finde sein Verhalten nicht gut. Aber ein Novum war es auch nicht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ach Gottchen. Das sich die Schmierenpresse jetzt drauf stürzt war doch zu erwarten.


    Hier wird einfach, wie schon mehrfach angesprochen, mit zweierlei Maß gemessen. Rudi hatte Recht mit dem was er gesagt hat.
    Wir sind diese Saison häufig genug spielentscheidend verpfiffen worden. Da darf einem auch mal der Kragen platzen.