User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Jetzt haben wir nicht nur mehr neue Trainer als Neuzugänge, sondern auch mehr neue Premiumpartner als Neuzugänge. - Zum Glück haben wir schon Carlinhos geholt, sonst hätten wir auch mehr neue Weinstuben als Neuzugänge. Ne, wat is dat schön ;)

  • Mainz 05 hatte letzte Saison noch BMW als Premium-Partner gehabt, nun also auch OPEL. Anscheinend möchte OPEL wieder richtig Gas in Sachen Werbung machen. Auch wenn ich von der Marke nicht der größte Freund bin, warum sollte das nicht gut sein? Immerhin schließen wir nun mehr Premium-Partner ein und bekommen endlich unsere restlichen Werbebanden voll. Die VIP-Logen stattdessen sind ja schon überfüllt. :LEV18

  • Ich würde es "ein bisschen Gas geben" nennen, wenn man so an Opels Sportsponsoring in den Neunzigern denkt (Opel-Cup) :D

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2


  • Ihr wisst schon, dass es nicht mehr um die Existenz von OPEL, sondern um den Produktionsstandort geht? :levz1

    Klar geht es auch um die Existenz von Opel! Die haben riesige Überkapazitäten weil sie fatst ausschliesslich für den europäischen Markt produzieren, in dem es bekanntlicher weise im Moment nicht gut läuft.
    VW, Audi usw. sind stark im Amerikanischen und Asiatischen Markt vertreten, und machen damit riesige Gewinne.


    Komischer weise will Opel trotz Überkapazitäten von 2 auf 3-Schicht Betrieb umstellen, und in den nächsten 4 Jahren 24 neue Modelle rausbringen, wer soll die denn alle kaufen?


    Ausserdem, wer kauft schon ein Auto einer Marke, bei der man noch nicht mal weiss, ob es sie morgen überhaupt noch gibt?


    Sieht schwer nach: "mit Vollgas ins Verderben" aus. :wacko:


    mfg
    rangifer


  • Logische Schlussfolgerung kann nur sein am besten keine Sponsorenverträge mehr abschließen denn der Partner könnte insolvent gehen. Bundesliga sollten wir auch nicht mehr spielen denn man könnte ja verlieren.. Und um sicherzugehen nicht mehr aus dem Haus gehen man könnte ja von einem Dachziegel erschlagen werden..

  • Ähm es geht nur um die Existenz des Standortes, nicht um die Existenz von Opel. Opel wird es auch noch Morgen in Europa geben. Wie gesagt es geht nur um die Produktionsorte. GM macht sich doch nicht sein Europageschäft kaputt. Denn GM verkauft in Europa nicht soviel Autos wie Opel, daheher setzen sie in Europa auf Opel. Den Amis ist es egal ob der Opel für den europäischen Markt aus Bochum, Belgien oder England kommt. In Asien hingegen möchte GM mehr Autos von GM verkaufen und deshalb verbietet GM Opel in den asiatischen Markt einzudringen. Das ist auch der Grund warum Audi oder VW mehr Gewinne in Asien einfahren als Opel.


    Ansonsten ist mir das egal, deswegen würde ich jetzt nicht mein Wagen verkaufen und nen Opel zu legen. Von daher ist mir das eigen relativ egal für was Bayer Werbung macht. Bin nicht zu TelDaFax gewechselt, kauf jetzt auch keinen Opel und fang auch nicht das Wetten an. Ich hoffe nur das der Verein gute Verträge abgeschlossen hat und das Geld fließt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Ähm es geht nur um die Existenz des Standortes, nicht um die Existenz von Opel. Opel wird es auch noch Morgen in Europa geben. Wie gesagt es geht nur um die Produktionsorte. GM macht sich doch nicht sein Europageschäft kaputt. Denn GM verkauft in Europa nicht soviel Autos wie Opel, daheher setzen sie in Europa auf Opel. Den Amis ist es egal ob der Opel für den europäischen Markt aus Bochum, Belgien oder England kommt. In Asien hingegen möchte GM mehr Autos von GM verkaufen und deshalb verbietet GM Opel in den asiatischen Markt einzudringen. Das ist auch der Grund warum Audi oder VW mehr Gewinne in Asien einfahren als Opel.


    Ansonsten ist mir das egal, deswegen würde ich jetzt nicht mein Wagen verkaufen und nen Opel zu legen. Von daher ist mir das eigen relativ egal für was Bayer Werbung macht. Bin nicht zu TelDaFax gewechselt, kauf jetzt auch keinen Opel und fang auch nicht das Wetten an. Ich hoffe nur das der Verein gute Verträge abgeschlossen hat und das Geld fließt.

    GM wird für Opel zum Totengräber genau wie für Saab.
    Ich frage mich nur, warum man nach dem TelDaFax Debakel, nicht mal ein bischen vorsichtiger ist, bei der Auswahl der Sponsoren.


    mfg
    rangifer

  • Gut das der Wechsel jetzt zum dritten oder vierten mal fast fix ist. Da kann ja nichts mehr schief gehen. :LEV7 :LEV8

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)