User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Naja interessant auch, das in dem Artikel etwas von, Zitat: "Den Trainings-Eindrücken zur Folge fliegen Gonazlo Castro, Stefan Kießling. Sebastian Boenisch und Roberto Hilbert raus." Montag wurde nicht trainiert und dann gab es (meines Wissens) außer Dienstag nur "nicht öffentliche" Trainingseinheiten. :levz1 Aber Bild war dabei...



    die sind dienstag schon auf den platz nach der übungen im innenraum...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Was die vglsw. mittlerweile unterdurchschnittliche Laufleistung angeht, könnte man sich angesichts der 1.HZ gegen Wob fragen, wohin die auch rennen sollen, wenn offenbar keine Strukturen existieren.

    Nana, wir wollen doch nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Die "Laufleistung" (ich vermute mal, damit bezieht man sich auf die Km pro Team) ist extrem abhängig davon, wie ein Spiel läuft. Und dazu tragen bekanntlich 2 Teams bei. Genau diese beiden kann man miteinander vergleichen. Ein Quervergleich zu anderen Partien ist jedoch relativ sinnfrei. Wenn wir also in den direkten Duellen regelmässig weniger laufen würden als unsere Gegner, könnte man von einer unterdurchschnittlichen Laufleistung sprechen. Das ist aber nicht der Fall. In den Partien der Rückrunde hat das Team gegen 3 von 4 Gegnern mehr Km abgespult. Nur Bremen lief als Team insgesamt 2.2 Km mehr. Und in der Vorrunde sah es genau so aus. Also läuft das Team regelmässig mehr als der Gegner. Wie kann eine solche Überlegenheit unterdurchschnittlich sein?

  • Das ist mein voller ernst

    Wenn das so wäre, hätten die Jungs in der Winterpause gefaulenzt und das Trainingslager in den USA hätte sie zudem nicht auf den körperlichen Stand gebracht, den sie brauchen. Denn anders könnte man nicht erklären, warum sie nach der relativ langen Pause und nur 4 Spielen in den letzten 21 Tagen auf dem Zahnfleisch gehen sollten....

  • Nana, wir wollen doch nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. Die "Laufleistung" (ich vermute mal, damit bezieht man sich auf die Km pro Team) ist extrem abhängig davon, wie ein Spiel läuft. Und dazu tragen bekanntlich 2 Teams bei. Genau diese beiden kann man miteinander vergleichen. Ein Quervergleich zu anderen Partien ist jedoch relativ sinnfrei...


    Ist eigentlich aber für den Kern meiner Aussage irrelevant. Viel aufm Platz rumlaufen ist ja auch kein zwingendes Qualitätskriterium, weder im Direkt- noch Quervergleich. Da im entscheidenden Moment hinlaufen, wo sich die Chance zum Abschluß bietet (s.Dost), bringt mehr.

  • Viel aufm Platz rumlaufen ist ja auch kein zwingendes Qualitätskriterium, weder im Direkt- noch Quervergleich. Da im entscheidenden Moment hinlaufen, wo sich die Chance zum Abschluß bietet (s.Dost), bringt mehr.


    Tja, wenn man das immer wüsste. Dost ist ein gutes Beispiel. Der gute Bas Dost ist in Wolfsburg in den ersten beiden Spielzeiten auch nicht dadurch aufgefallen, dass er immer genau dort hin gestolpert wäre, wo der Ball dann am Ende hinkam. Bei 12 Toren in 2 Jahren, und kaum Einsatzzeiten bzw. nur 2 Toren in der aktuellen Hinrunde, hätte man den guten hierzulande vermutlich auch schon geteert und gefedert oder zumindest in der Dhünn ersäuft. So wie man es hier aktuell mit dem Torschützenkönig von 2013 macht. Einige Foristen scheinen immer schon geahnt zu haben, dass dieser Blindfisch ja eh noch nie wusste, wo er hinlaufen muss. Nee, iss klar... :LEV14


  • Tja, wenn man das immer wüsste. Dost ist ein gutes Beispiel. Der gute Bas Dost ist in Wolfsburg in den ersten beiden Spielzeiten auch nicht dadurch aufgefallen, dass er immer genau dort hin gestolpert wäre, wo der Ball dann am Ende hinkam. Bei 12 Toren in 2 Jahren, und kaum Einsatzzeiten bzw. nur 2 Toren in der aktuellen Hinrunde, hätte man den guten hierzulande vermutlich auch schon geteert und gefedert oder zumindest in der Dhünn ersäuft. So wie man es hier aktuell mit dem Torschützenkönig von 2013 macht. Einige Foristen scheinen immer schon geahnt zu haben, dass dieser Blindfisch ja eh noch nie wusste, wo er hinlaufen muss. Nee, iss klar... :LEV14


    Halllo Ansteff


    ich bewundere Deinen Langmut. :LEV5

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Tja, wenn man das immer wüsste. Dost ist ein gutes Beispiel. Der gute Bas Dost ist in Wolfsburg in den ersten beiden Spielzeiten auch nicht dadurch aufgefallen, dass er immer genau dort hin gestolpert wäre, wo der Ball dann am Ende hinkam. Bei 12 Toren in 2 Jahren, und kaum Einsatzzeiten bzw. nur 2 Toren in der aktuellen Hinrunde, hätte man den guten hierzulande vermutlich auch schon geteert und gefedert oder zumindest in der Dhünn ersäuft. So wie man es hier aktuell mit dem Torschützenkönig von 2013 macht. Einige Foristen scheinen immer schon geahnt zu haben, dass dieser Blindfisch ja eh noch nie wusste, wo er hinlaufen muss. Nee, iss klar... :LEV14


    Mir erschliesst sich gerade nicht, was du mir sagen möchtest. Ich hab mich weder zum Kiessling, noch zu Dosts Profi-Biographie (die mich eh nicht interessiert) geäussert oder Vergleiche dieser Spieler etc. bemüht. Mein Thema war das Wob-Spiel vom 14.02., bzw. vor allem die 1.Hz davon. Was "einige Foristen" zum Torschützenkönig von 2013 zum Besten geben, ist mir eigentlich auch einigermaßen ulle.

  • Tja, wenn die Argumente pro Trainer ausgehen, dann werden eben die User persönlich attackiert, die den Trainer in Frage stelle (was erlaube ...). Back to topic : Die personellen Umstellungen - die sich andeuten - sind schon nachvollziehbar, am wenigsten aus meiner Sicht noch bei Castro (wenn das zutrifft). Problematisch ist aus meiner Sicht, dass bis vor dem Wofsburg Spiel vom Trainer ja noch schlichtweg geleugnet wurde, dass irgendwas falsch läuft.


    Im Wolfsburg Spiel brachten aus meiner Sicht die drei Umstellungen zur Pause nicht die Wende, sondern das 1:3. Die Mannschaft ist keineswegs "mit einem Ruck" aus der Kabine gekommen, sondern spielte so weiter wie vorher, bis WOB nach dem Gegentor nervös wurde, so dass sie dann Oberwasser bekam, ohne jemals so etws wie Kompakteit oder Souveränität zu erlangen.


    Schmidt machte die bessere 2. Halbzeit dann an einigen enttäuschenden Spielern fest - und mittelbar seine Auswechslungen und sich zum "Fast-Match-Winner" - Schuld sind immer die Anderen.


    Wenn er jetzt Castro und Kießling draussen lässt, ist das eine klare Zuweisung der Sündenbock-Rolle an diese. Aber so isser halt, unser Konzept-Trainer-Darsteller. Natürlich werden Castro und Kieß sich für diesen Trainer nicht mehr zerreißen. Unser Trainer schießt seine letzte Patrone ab. Ich hoffe, dass dieses Trauerspiel bald ein Ende hat.


  • Aber nein, du siehst das völlig falsch.


    Bei mir hat Schmidt noch mindestens bis Liga 3 Kredit.

  • Jo Lasse, is klar. Wie Schmidt immerzu gesagt hat: Wir haben zu viele Punkte! Wir schießen zu viele Tore! -- das war schon dreist.


    Kritisieren ist ja fein; aber allzu grotesk sollte das Spiel mit der Wahrheit denn doch nicht geraten.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wenn er jetzt Castro und Kießling draussen lässt, ist das eine klare Zuweisung der Sündenbock-Rolle an diese. Aber so isser halt, unser Konzept-Trainer-Darsteller. Natürlich werden Castro und Kieß sich für diesen Trainer nicht mehr zerreißen. Unser Trainer schießt seine letzte Patrone ab. Ich hoffe, dass dieses Trauerspiel bald ein Ende hat.

    So. Nun spielt Castro. Ist damit Deine Sündenbocktheorie erledigt ? Wenn nicht kann man schon sagen : Aber so isser halt, unser Konzept-Trainer-Darsteller -beschreiber

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hansi Küpper
    der gerade im Fantalk wieder sagte das Bayer 75 Millionen auf einen Schlag bereit stellt statt 3x25 Millionen in 3 Jahren. Das war in der Diskussion wurde aber nicht umgesetzt bisher.


    Oder wer hat andere Fakten dazu?


    Gibts tatsächlich immer noch Leute die das wirklich glauben?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Meedia.de: SKY - Wolfsburg, Leverkusen und Augsburg: sportlich top, bei den Quoten Flop!


    ...Dass auch Bayer Leverkusen weiterhin nicht gerade ein Publikumsliebling ist, zeigt die Quote vom Sonntag: 430.000 sahen den Sieg in Paderborn – das ist der schwächste Wert für die Anstoßzeit Sonntag, 17.30 Uhr, seit 2011.


    Jawohl. Die miesesten Quoten seit Indianer Rauchzeichen erfunden haben. Hatten wir schon gefühlte 200 mal. :wacko:


    Guter Geschmack macht halt einsam.

  • Jawohl. Die miesesten Quoten seit Indianer Rauchzeichen erfunden haben. Hatten wir schon gefühlte 200 mal. :wacko:


    Zumal die Verteilung der Konferenz-Zuschauer ein wenig willkürlich anmutet und das gesamte Ranking allein schon dadurch eine gewisse Schieflage erfährt, dass manche Teams wesentlich häufiger an den offensichtlich zuschauerträchtigeren Freitags- und Sonntagsterminen spielen als die CL-Teilnehmer. Hertha z.B. alleine 10 mal - wir 5 mal. Wenn nun schon die Partie gegen Paderborn an einem Sonntag fast 50% mehr Zuschauer vors TV lockt als üblicherweise bei unseren Partien (Paderborn steht im Ranking noch hinter uns!), dann kann man davon ausgehen, dass die Terminierung der Spiele alleine schon eine große Auswirkung auf die Zuschauerzahlen hat. Sicher wären wir mit 10 Sonntagsspielen nicht oben in der Rangliste, aber vermutlich im Bereich von Bremen oder dem VFB auf den Plätzen 7/8.

    Guter Geschmack macht halt einsam.

    Das ist natürlich auch noch ein ganz wesentlicher Faktor :levz1

  • Wieviele Leute haben doch gleich diese "Zählboxen" in ihrem Wohnzimmer stehen, um das Ranking "repräsentativ" erscheinen zulassen? 200? 300? oder sind es inzwischen doch schon ein paar mehr?


    In welcher Zeit lebst Du eigentlich??? :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg