SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Sa. 19.8., 15.30 Uhr)

  • Hier posten Spinner - ist nicht ernst zu nehmen - welch einen Hirnschiss hier 2-3 Kandidaten verbreiten - Wo haben Sie blos einige Leute hier im Forum rausgelassen und vor allendingen warum - Bist du blind - Was habt ihr eigentlich für ein Problem? - einerseits ja ganz amüsant, was manche sich an Einschätzungsvermögen und Sachverstand zutrauen - Was hier wieder für eine Scheiße geschrieben wird - Zyniker leben länger - Also, manche Beiträge, kann man sich einfach nicht antun - Aber ich muss mich bei dir Bedanken: Eben war ich echt sauer auf unser Team aber jetzt nach deinen Beiträgen hab ich wieder gute Laune - Hier sieht man mal wieder wer Ahnung hat und wer nicht -


    Wenn das der Umgangston ist in dem sich der wahre Fan sachlich mit seinem Team auseinandersetzt und Meinungen austauscht, dann bin ich, der Bayer seit seiner Kindheit (und da spielte Bayer noch in Liga 2) begleitet in der Tat kein wirklicher, echter Fan und habe in diesem Kreis der Fussballexperten echt nichts mehr zu sagen.


    Arrivederci, Werkself.de


    Und zu diesem Niveau passend erwarte ich jetzt viele Beiträge a la Na endlich, Hau ab, du Nichtfan, Geh doch zu den Kölnern etc...

  • Bei aller leidenschaftlicher Diskussion über die Leistung von Samstag sollten wir trotz einer Vergabe von 10 Punkten für die B-Note eins nicht vergessen Bremen 2 wir 1 Tor. :LEV16

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • mit juan hätten wir dieses Spiel nie verloren, auch mit Haggui bis zum ende nicht...
    aber es war auch nicht alles gut.
    Madouni ist nach wie vor für Böcke gut und ich würde wenn ich Skibbe wäre, ihm sagen er darf keine Pässe über 10Meter spielen.
    Barnetta ist noch im Tief, rackert viel aber nach vorne kommt nicht viel.
    Kiessling und Barbarez spielen schon ordentlich, aber auch hier wieder Kiessling ist bei diesem System nicht schnell genug, hat auch Samstag wieder einige entscheidene Laufduelle verloren, ich würde auch mal gerne Voronin von Anfang an mit Barbarez sehen....
    ansonsten war es ein gutes Spiel..
    habe mich nur gewundert das Arthirson wieder nur als Verteidiger eingewechselt worden ist

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Bei aller leidenschaftlicher Diskussion über die Leistung von Samstag sollten wir trotz einer Vergabe von 10 Punkten für die B-Note eins nicht vergessen Bremen 2 wir 1 Tor. :LEV16


    :LEV14 und :LEV6


    Das trifft den Nagel auf den Kopf.


  • Der Grund für diese große Anzahl von, teils auch etwas groberen, Reaktionen ist einzig und alleine Unverständnis! Wenn unsere Mannschaft ein Spiel, nach großartiger Leistung, auf solch unglückliche Weise verliert, ist das Wochenende für mich zunächst einmal gelaufen. So traurig macht mich das. Was mich dann jedoch absolut verärgert sind Aussagen wie:



    "Wie der Barbarez gegen Aachen diese 1000prozentige am Anfang versemmelt hat - gegen Aachen tat es nicht weh, war nicht weiter schlimm - heute hat es wehgetan! Aber so etwas darf man halt hier nicht laut sagen."


    "Ich denke mit einem Stuermer vom Format Berbatov haetten wir das heute gewonnen, aber wenn aus unzaehligen Ecken nichts faellt ausser dem Gegentor, dann ist man es wohl selber schuld."


    "Und gerade er hat doch immer diese vollmundigen Worte logelassen: Geile Saison, geiles Spiel gegen Bremen ... wie wärs dann mal mit nem geilen Tor? Obwohl es mir schon reichen würde wenn er die 100prozentigen einfach mal nüchtern versenkt!"


    "Viel Spaß noch beim Jubeln über die tolle Leistung."


    "Super, von "Torgefahr austrahlen" kann man sich ja was kaufen: Tore: Null. Vorlagen: Null."


    "Mal abgesehen davon, dass ich von Kießling überhaupt nichts halte, was sich gestern wieder gezeigt hat (von wegen „absolut super“, vor dem Tor kann der gar nix! Ganz schlechtes Stellungsspiel und katastrophale Torschussversuche)"


    "Dummheit beim Konter und Ineffizienz bei Standards auch die vepassten Grosschancen"


    "Ich frag mich aber, wo das diese saison hinführen soll..."



    Das ist so negativ und destruktiv. Nach Spieltag 2 wird hier schon nach Sündenböcken gesucht, von Doofheit gesprochen und der gesamten Truppe einfach Unrecht getan. Das hat die Mannschaft nach einer solch tollen Leistung wahrlich nicht verdient.



    Cornel


    Deine Art und Weise Barbarez schlecht zu machen, führt bei mir zu absolutem Kopfzerbrechen?!
    Alleine seine 3 Pässe bzw. Assists, die zu jeweils hochkarätigen Chancen geführt haben, rechtfertigen seinen Stammplatz!
    Weiterhin hatte er enorm viele Ballkontakte, viele gute Ideen (Seitenwechsel, Doppelpass).
    Du scheinst seine Leistung auf Grund von persönlicher Abneigung schlecht zu bewerten. Anders läßt sich deine Sichtweise nicht erklären.

  • Meine Beobachtungen:


    • Ein Punkt hätte zu 100% rausspringen müssen! Auch ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen.
    • Barbarez ist vor dem Tor nicht produktiv genug. Schon 3 Riesendinger gegen Aachen vergeben, dazu sein Pfostenschuss. Seine Anspiele in die Spitze sind allerdings klasse.
    • Kießling arbeitet zwar viel und kämpft, ist aber lahm und vor dem Tor ungefährlich.
    • Bin angetan von Haggui. Zweikampfstark, kopfballstark, technisch versiert. Guter Transfer!
    • Freier hat mit seiner Leistung einen Stammplatz verdient. Stark.
    • Leverkusen scheint mir nach Bremen, Bayern und Schalke potenziell die 4. beste Mannschaft zu sein.
    • Wir müssen die nächsten 3 Spiele gewinnen. Dann ist alles mehr als in Ordnung.
    • Diego ist ein Wahnsinnsfussballer. Der wird diese Saison alles dominieren. Sein Fallrückzieher war allererste Sahne. Der Junge hat jetzt 1 Tor erzielt und 4 Dinger in 2 Spielen vorbereitet. Wahnsinn!


    Zuletzt: Wer Barbarez UND Kießling mit Berbatov vergleicht, lügt sich selbst in die Tasche. Berbatov ist ein Weltklassespieler, mit dem Bayer am Samstag gewonnen hätte. Garantiert. Aber das ist Vergangenheit.


    In dem Sinne...

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Zuletzt: Wer Barbarez UND Kießling mit Berbatov vergleicht, lügt sich selbst in die Tasche. Berbatov ist ein Weltklassespieler, mit dem Bayer am Samstag gewonnen hätte. Garantiert. Aber das ist Vergangenheit.


    Berbatov st ein Weltklassespieler, mit dem Tottenham am Samstag 0-2 bei Bolton verloren hat. Das ist Tatsache.



    Wie kommen eigentlich einige hier zu der Ansicht, dass Kießling "lahm" wäre? Er ist sicher kein David Odonkor, aber alles was ich bisher gesehen habe, sah nicht so aus, als ob man sich über seine Schnelligkeit Gedanken machen müßte.

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl
    [*]Kießling arbeitet zwar viel und kämpft, ist aber lahm und vor dem Tor ungefährlich.


    Ich frag mich wie das "lahm" zu Stande kommt. Er ist 2 oder 3 Mal alleien auf Tor gelaufen und ist foglich mit dem ball schneller als die bremer ohne.



    Zitat

    Original von Abikantenstadl
    Zuletzt: Wer Barbarez UND Kießling mit Berbatov vergleicht, lügt sich selbst in die Tasche. Berbatov ist ein Weltklassespieler, mit dem Bayer am Samstag gewonnen hätte. Garantiert. Aber das ist Vergangenheit.


    In dem Sinne...


    Also ich kann mich mit barberez und Kiessling gut anfreunden. Denke wir haben deutlich mehr Chancen erspielt in den ersten beiden Spielen als wie Berbatov noch da war.

  • Zitat

    Wie kommen eigentlich einige hier zu der Ansicht, dass Kießling "lahm" wäre? Er ist sicher kein David Odonkor, aber alles was ich bisher gesehen habe, sah nicht so aus, als ob man sich über seine Schnelligkeit Gedanken machen müßte.


    Das Problem wird dann sichtbar, wenn Bayer Konterfussball spielen muss. Sprich: am Samstag wurde es deutlich. Wenn du seinen "Alleingang" auf das Tor verfolgt hast, an dessen Ende er mit rechts am Tor links vorbei schiesst, dann musst du sein Schnelligkeitsdefizit eingestehen. Wenn er in dieser Szene mehr Tempo hätte, hätte sich ihm eine hervorragende Schussmöglichkeit ergeben.


    Ich will nicht den Spieler an einer Szene bewerten. Bleibe aber dabei, dass Kießling zu langsam ist.


    Schätze Barbarez sehr. Er ist ein Leader, technisch hervorragend und hat die Gabe ein Spiel zu "lesen". Allerdings ist er ein Standfussballer.


    Somit verstärkt sich das o.g. Problem. WENN wir erfolgreiche Konter spielen wollen, sind wir auf Freier und Barnetta's Schnelligkeit angewiesen.

  • hm, Berbatov hat auch nicht jedes Spiel getroffen. Berbatov hätte auch nicht in diesem Spiel garantiert getroffen und wir mit ihm garantiert gewonnen...
    Letztes Jahr haben wir mit ihm in Bremen gespielt, getroffen hat er da auch nicht. Und jetzt bitte nicht an der Szene mit Barbarez Pfostenknaller aufhängen, ich sag nur wär der Hund nicht schneller gewesen...


  • Lass gut sein, FreshPrince.
    Du übernimmst dich in jeder Hinsicht!

  • Dimitar Berbatov dürfte noch langsamer gewesen sein als Stefan Kießling. Verstehe die Aufregung nicht.


    @ Cornel: Barbarez hat eine 2,5 vom Kicker bekommen, kann also so schlecht nicht gewesen sein. Damit wurde er als zweitbestern Bayer-Spieler eingeschätzt.

  • Hab den Berbo in seinen besten Momenten immer gern mit n'em Ferrari verglichen: Seine wunderbar elegante und leichtfüssige Art Fussball zu
    spielen, korrespondierte in gewisser Weise mit dem credo eines Sportwagen- Liebhabers hinsichtlich handling, performance & style :LEV19 Der Stefan Kiessling ist halt ein anderer Typ, fasziniert aber mit seiner Dynamik, seinem bis auf die Ränge spürbaren Einsatzwillen und seiner etwas eckigeren Art nicht minder. Hinter ihm der erfahrene Filigranfussballer Barbarez und auf der Bank ein Nationalspieler namens Voronin, der hier öfters schon zum Spieler des Monats gekürt wurde und speziell auch in der CL bereits Grossartiges für den Verein geleistet hat. Eigentlich eine recht komfortable Situation, die sich im Mittelfeld z.B. mit dem Luxusproblem Schneider -Freier fortsetzt. Hinten sieht's in der Breite nicht ganz so toll aus, dennoch verfügen wir mit dem Hoffnungsträger Haggui und den Etablierten Juan/Roque, sowie 2-3 hungrigen Spielern über genügend Substanz um in allen Wettbewerben weit nach vorne zu kommen. Leider ist in Bremen augenscheinlich geworden, dass es noch Nuancen sind, die möglicherweise zum "Gipfelsturm" fehlen. Gelingt es Skibbe, dieser Mannschaft Schritt für Schritt sozus. ein Feintuning zu verschaffen, bin ich mir sicher, in 1-2 Jahren hier etwas ganz Grosses erleben zu dürfen. Wie schnell (Mannschafts)Träume aber auch zerplatzen können, sieht man z.Zt. am Beispiel des HSV...ich bin gespannt, wie unsere Vereinsführung die Herausforderungen künftig angeht/begleitet.



    Ach so der Avatar: na ja :LEV19

  • Zitat

    Original von portello
    Hab den Berbo in seinen besten Momenten immer gern mit n'em Ferrari verglichen: Seine wunderbare elegante und leichtfüssige Art Fussball zu
    spielen, korrespondierte in gewisser Weise mit dem credo eines Sportwagen-Liebhabers hinsichtlich handling, performance & style :LEV19 Der Stefan Kiessling ist halt ein anderer Typ, fasziniert aber mit seiner Dynamik, seinem bis auf die Ränge spürbaren Einsatzwillen und seiner etwas eckigeren Art nicht minder. Hinter ihm der erfahrene Filigranfussballer Barbarez und auf der Bank ein Nationalspieler namens Voronin, der hier öfters schon zum Spieler des Monats gekürt wurde und speziell auch in der CL bereits Grossartiges für den Verein geleistet hat. Eigentlich eine recht komfortable Situation, die sich im Mittelfeld z.B. mit dem Luxusproblem Schneider -Freier fortsetzt. Hinten sieht's in der Breite nicht ganz so toll aus, dennoch verfügen wir mit dem Hoffnungsträger Haggui und den Etablierten Juan/Roque, sowie 2-3 hungrigen Spielern über genügend Substanz um in allen Wettbewerben weit nach vorne zu kommen. Leider ist in Bremen augenscheinlich geworden, dass es noch Nuancen sind, die möglicherweise zum "Gipfelsturm" fehlen. Gelingt es Skibbe, dieser Mannschaft Schritt für Schritt sozus. ein Feintuning zu verschaffen, bin ich mir sicher, in 1-2 Jahren hier etwas ganz Grosses erleben zu dürfen. Wie schnell (Mannschafts)Träume aber auch zerplatzen können, sieht man z.Zt. am Beispiel des HSV...ich bin gespannt, wie unsere Vereinsführung die Herausforderungen künftig angeht/begleitet.



    Hervorragende Einschätzung der momentanen Situation :LEV5

  • Habe mit meiner Prognose für dieses Spiel leider Recht behalten: SCHEISSE! Es wäre wirklich mehr drin gewesen, aber die Fischis hatten halt den kleinen Tick mehr Cleverness an den Tag gelegt. Unsere Mannschaft ist insgesamt auf jeden Fall auf einem guten Weg. Das Butt nicht mehr zum Super- Keeper mutiert, Barbarez nicht mehr Torschützenkönig der 1. Liga wird und ein Spieler der Marke Müdini eigentlich nichts in der ersten Mannschaft zu suchen hat: Schwamm drüber! Es gibt in der BuLi mindestens 12 Mannschaften, die schwächer sind als wir. Platz 4 oder 5 ist auf jeden Fall drin. Wer mehr erwartet muß sich wohl nochmal die gesamte Aufzeichnung des Spiels gegen werder angucken. Dann weiß er, warum wohl nicht mehr rauskommen KANN in dieser Saison! Aber wem das zu wenig ist...

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Habe mit meiner Prognose für dieses Spiel leider Recht behalten: SCHEISSE! Es wäre wirklich mehr drin gewesen, aber die Fischis hatten halt den kleinen Tick mehr Cleverness an den Tag gelegt. Unsere Mannschaft ist insgesamt auf jeden Fall auf einem guten Weg. Das Butt nicht mehr zum Super- Keeper mutiert, Barbarez nicht mehr Torschützenkönig der 1. Liga wird und ein Spieler der Marke Müdini eigentlich nichts in der ersten Mannschaft zu suchen hat: Schwamm drüber! Es gibt in der BuLi mindestens 12 Mannschaften, die schwächer sind als wir. Platz 4 oder 5 ist auf jeden Fall drin. Wer mehr erwartet muß sich wohl nochmal die gesamte Aufzeichnung des Spiels gegen werder angucken. Dann weiß er, warum wohl nicht mehr rauskommen KANN in dieser Saison! Aber wem das zu wenig ist...


    Also wenn ich mir das Spiel nochmal angucke komm ich zu dem Schluß das wir einfach das 2:1 machen mußten und dann das Ding gewinnen .....mangelnde Chancenvertung und ein echter Knipser fehlt uns auf der Bank ....