SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Sa. 19.8., 15.30 Uhr)

  • Zitat

    Original von Babic19



    Stimmt Madouni hätte den Ball ins eigene Tor jagen können....Voronin sollte man abgeben und ein echten Knipser holen .....es ist verwunderlich das wir so gut mithalten konnten obwohl einige Spieler gestern nich 100 % gezeigt haben .....Rolfes,Barnetta


    Bist du blind oder hast das Spiel nur im Radio gehört ?? Rolfes & Barnetta, haben genauso ein klasse Spiel wie alle anderen gemacht !!

  • Zitat

    Original von Cornel
    Super, von "Torgefahr austrahlen" kann man sich ja was kaufen: Tore: Null. Vorlagen: Null.


    Meine Fresse, es sind gerade einmal ZWEI Spieltage gespielt. ZWEI von 34... wie wäre es denn mal, wenn man neuen Spielern auch ein wenig Zeit zur Eingewöhnung gibt? Ja, er hat bisher noch keinen direkten Assist und kein Tor. Aber wenn ich die Partie gegen Aachen gesehen habe, dann hat er da super gespielt, an einem tollen Offensivspiel seinen Anteil gehabt und was man so hört und liest war das Offensivspiel gestern abgesehen von der Chancenverwertung nicht das schlechteste. Aber wahrscheinlich waren das die 10 anderen, nur nicht Barbarez. Wenn Du Dich mal auf einen eingeschossen hast, dann ist es vorbei mit dem. Barbarez wird bei Dir genausowenig einen Fuß auf den Boden kriegen wie Holzhäuser. Ganz schön traurig.


    Kanns nur immer wiederholen: dass wir verloren haben könnte u.U. an den ausgelassenen Torchancen liegen. Aber auch am verlorenen Kopfballduell von Ramelow und dem katastrophalen Defensivverhalten beim 1:2.

  • Hier posten Spinner :LEV9 :LEV11. Das ist ja unerträglich!


    Unsere Mannschaft hat gestern eines der besten Spiele der letzten 1 1/2 Jahre gezeigt. Temporeich, ballsicher, beeindruckendes Kurzpassspiel...........
    Bremen wurde teilweise an die Wand gespielt. Haben in Hälfte zwei solch Panik und Not in ihrer Defensive gehabt, dass nahezu jeder Ball zur Ecke geklärt wurde. (Am Rande sei übrigens angemerkt, das Clemens Fritz nicht im geringsten ein Verlust darstellt; der spielt ja im Vergleich zu Castro unterirdisch)
    Unser Sturmduo hat zwar bisher noch keine Treffer auf dem Konto, aber mich uneingeschränkt überzeugt. Die beiden harmonieren prächtig und gerade Barbarez besticht durch kluge, schnell Pässe. Häufige Seitenwechsel aber auch glänzendes Kurzpassspiel auf engstem Raum.
    Des Weiteren ist unser Kader in der Breite deutlich besser geworden. Solch gute Alternativen hatten wir selbst im Vizetriple-Jahr nicht! Einzig und alleine in der Innenverteidigung sieht es sehr dünn aus! Aber in der Offensive können wir bis zu zwei Ausfälle nahezu gleichwertig ersetzen. Kann mich nicht erinnern, jemals Spieler vom Format Freier, Voronin, Athirson und Babic auf der Bank gehabt zu haben. Dazu einen jungen und bereits weiten Schwegler!


    Jeder der hier nach diesen beiden Spielen motzt oder schwarz sieht hat überhaupt keine Ahnung!
    Es ist nahezu unfassbar, welch einen Hirnschiss hier 2-3 Kandidaten verbreiten :LEV9 :LEV11

  • Tja, ob Ramelow tatsaechlich Klose zugeteilt war, weiss ich nicht. Aber es lag wohl mehr an dem, was nach dem Ausgleich passiert ist.


    Es geht doch auch gar nicht darum jemanden nach zwei Spielen als Fehleinkauf abzustempeln, das macht ja auch keiner - genauso im Uebrigen, wie es Schwachsinn ist den Haggui, der mir in seinenm Anseatzen mittlerweile auch gut gefaellt, jetzt schon als einen weltlklasse Einkauf, mit dem wir besser sind als Nowotny und RJ, hinzustellen. Das muss man wohl genauso abwarten.


    Das ganze ist eine relative Bewertung. Ich habe nicht mal gesagt, dass ich Barbarez schlecht fand, aber diese ganze Hochgelobe, das er super gespielt haeete und fehlerfrei war, ist ehr ein Ausdruck der selektiven Wahrnehmung derer ist, die selber sagen, sich so einen Spielertypen gewuenscht zu haben. Ich denke er hatte sowohl gegen Aachen als auch Werder Spiele mit Licht und Schatten und im Moment halt ein Effzienzproblem. Das macht unter dem Strich fuer ganz gute Auftritte, aber Freier war eindeutig staerker. Jemanden wie Barbarez auf der Bank zu haben, der mit seiner riskofreudigen Art auch mal ein Spiel wenden koennen sollte, ist super, aber ihn im Moment Freier vorzuziehen, geht an den gezeigten Leistungen vorbei.


    Komisch, dass der gute Slawo so gar keine Lobby hier hat. Der letzte Diskobesuch ist doch eigentlich schon was her...



  • :bayerapplaus :LEV5 :LEV6 :bayerapplaus

  • Ich hatte mich schon gewundert das hier einige das Spiel gestern so schlecht gesehen haben. Hatte erst den Verdacht zu viel bier getankt zu haben :LEV18


    Bin aber der gleichen meinung wie FreshPrince oder Erik M. Mann kann dieses Spiel nicht schlecht reden zumal das eins der besten auswärtspiele seit langem war. Die Bremer haben hinten geschwommen und mussten im eigenen Stadion auf Konter spielen.
    Auch wenn mich jetzt einige auslachen werden , aber ich habe Madouni nicht so schlecht gesehen wie andere hier. Als er neben Haggui gespielt hat sah das besser aus als ich es befürchtet habe. Mit Haggui und Juan haben wir übrigens eine klasse innenverteidigung.

  • Butt´s Verhalten beim Ausgleich war m.E. mal wieder absolut amateurhaft.....Keinerlei Reaktionen gezeigt,ich hätte wenigstens erwartet das er mal ein wenig fliegt..Nun,ja..HJB halt....

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • wir haben auswärts in bremen gespielt, waren dem 2:1 fast näher als die bremer.


    dies war eine unglückliche niederlage, aber das spiel von uns macht mir mut für die saison u ich glaube wenn wir konstant spielen, dazu vllt noch mit juan, schneider, werden wir wirklich eine gute saison spielen.


    unser team ist gut, besser als manche denken. u ein barbarez u ein kiessling werden auch bald treffen.

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Cornel ist nicht ernst zu nehmen.


    Du hast ja sagenhafte Argumente...aber ueber's Ernst nehmen sprechen wollen!


    Ihr fuehrt heir eine reine Phantomdiskussion - kein Mensch sagt, dass das Spiel schlecht war. Ueberhaupt niemand. Aber wenn es keiner sagt, bildet man es sich halt ein, macht die Diskussion so schoen einfach.


    Es gibt lediglich einige, die nach Erklaerungen gesucht haben, warum man trotz sehr guter Mannschaftsleistung verloren hat, und die sich fragen, wenn man bei der starken Gesamtleistung draussen laesst, wenn Schneider wieder spielt.


    Wenn es Dich stoehrt, lies es doch einfach nicht. Das sind ja Toleranzgrade wie bei der Ahmadinejad Stiftung fuer freie Meinungaeusserung!

  • Zitat

    cornel
    Das Spielermaterial bestimmt das System nicht umgekehrt. Wenn Schneider und Freier derzeit besser und effektiver spielen als Barbarez - und das tuen sie meines Erachtens und bei Babarez nach den letzten beiden Spielen von Torgefahr zu sprechen ist ja wohl ohnehin muessig - spielen wir halt 4-3-3, hat letzte Saison auch super geklappt.


    Natürlich ist dir zuzustimmen, wenn du sagst, dass Barbarez mit Licht und Schatten gespielt hat, und Freier den stärkeren Eindruck hinterlassen hat.
    Alleridngs muss ich dir dahingehend widersprechen, als das Freier deswegen
    für Barbarez rein müsste: Die Vereinsführung sammt Skibbe hat wohl kaum Barbarez geholt, das System nach ihm ausbalaciert( wenn man mal genau schaut, ist es nämlich fast das selbe, nur das die Aussenstürmer jetzt weiter nach hinten gezogen sind, und der 3te zetrale Mittelfeldspieler ne Hängende Spitze macht) um ihn dann nach 2 Spielen die beide ne glatte 3 ergeben, wenn man Licht und Schatten abwägt, auf die Bank zu setzten.

    Man holt keinen Charakterkopf wie Barbarez, der das System prägen soll, einen Typen, nach dem alle die letzten jahre geschrien haben, wenn wir wieder zu wenige gelbe Karten bekommen haben (wer es nicht wörtlich nimmt und sich erinnert, weiß was ich meine) um ihn nach 2 ORDENTLICHEN Spielen auf die Bank zu setzten. Seine Qualitäten sind komplett andere als die von Schneider, weshalb es absolut nur dann Sinn machen würde, ihn und das System auszutauschen, welches der Trainer grade dabei ist zu etablieren und zu perfektionieren, wenn er verletzt ist, oder grottig spielt und alle seine Qualitäten die man ihm nachsagt, verschollen scheinen, oder gar nicht existent sind. Das ist nicht der Fall.
    Das du Barbarez nicht verdammen möchtest, sondern ihn auf die Bank setzten willst, muss natürlich beachtet werden wenn man mit dir diskutiert, aber mir geht es speziell darum, das ein auf die Bank setzen zu früh kommt.


    Einem (unter anderem teuren) Schlüsselspieler gib man den gewissen Vertrauensvorschuss oder nicht? Zu sagen, das Freier und Schneider unterm Strich effektiver sind, nach 2 Spieltagen, lässt sich nicht bestätigen.
    Oh, doch, Freier hat den Elfmeter verwandelt! Naja, aber sagt man deswegen er ist "Zählbar" besser? Wie bei jedem Spieler sollte man auch
    mit Barbarez etwas Geduld haben, nachdem nun 2 Spiele gemacht sind, in denen er den Erwartungen, was das spielerische angeht, entsprechen konnte.
    Wenn Schneider nicht 100% fit wird (Verletzung), sollte man stattdessen daran denken, ihm eine Pause zu gönnen, da hätte er was von, der Verein hätte einen Schneider der seine Verletzungen nicht über die Saison verschleppen muss( Das Alter...), und Freier könnte spielen.



    Zitat

    Shoggy
    Es fängt mit dem Sturm an. Da haben wir noch nicht einmal genug Leute, um neben Kießling noch jemanden auflaufen zu lassen! Mal abgesehen davon, dass ich von Kießling überhaupt nichts halte, was sich gestern wieder gezeigt hat (von wegen „absolut super“, vor dem Tor kann der gar nix! Ganz schlechtes Stellungsspiel und katastrophale Torschussversuche), kann man so einen jungen Spieler auch nicht völlig alleine mit der Verantwortung da stehen lassen. Einer der Gründe, weshalb Castro so souverän und konstant geworden ist, ist vor allem der, dass er sich an Juan orientieren kann und dieser Castro im Spiel laufend integriert und „einweist“. Barbarez ist da schon wieder zu weit weg. Voronin ist mittlerweile noch nicht mal eine Einwechselalternative. Der ist völlig übermotiviert und vertendelt jeden Ball. Und wen haben wir da noch im Sturm? Nix BuLi taugliches!


    Was in der Abwehr los ist, wenn sich da auch nur einer verletzt, hat man ja gestern gesehen. Brauch ich gar nicht weiter drauf eingehen.
    m Mittelfeld gibt es zwar schon etwas mehr Alternativen, aber noch lange nicht genug, um sich irgendwelche Hoffnungen zu machen, am Ende der Saison die oberen Plätze einzunehmen oder gar um die Meisterschaft mitzuspielen!


    ...am Ende an den typischen Fehlern gescheitert, ob es an Dummheit, Pech oder Unerfahrenheit lag sei mal dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass man mit diesem Kader keine Topsaison hinlegen kann, erst recht nicht, wenn man noch gleichzeitig im UEFA-Cup spielt. Im Laufe der Saison wird es noch einige verletzte und geschwächte Spieler geben, ich weiß nicht, wie man das kompensieren will. Unsere Transferpolitik ist unter aller Sau! Geld hin oder her, man hätte wesentlich bessere Transfers tätigen können, die trotzdem wirtschaftlich gewesen wären, was man ja bei den anderen Vereinen sehen kann! Es macht mich echt sauer, wenn ich sehe, was die anderen (z.B. Bremer, BVB, Stuttgart) sich für Leute holen und dann unsere Transferliste anschaue.


    Dein Post ist überwiegend dreist. Zuersteinmal muss ich dir zustimmen wenn du sagst, das neben Kießling der Sturm etwas mager besetzt. Das muss man aber auch einschränken udn ab da hörts dann mit meiner Akzeptanz dir gegenüber auch auf:


    Ersteinmal spielen wir mit einer Spitze und einer hängenden. Es ist also Absicht, das keiner neben Kießling spielt, und nicht die Wirkung dessen, das wir keinen haben. 2 Spitzen sind es irgendwie trotzdem. Letzt Saison hatten wir übrigens die genau gleiche Situation mit einer nominellen Spitze,
    und da lag es eher nicht am Sturm, das wir in der Hinrunde so abgekackt sind. Weiter mit meiner Kritik: Das Voronin kein Bullifomat hat, ist eher eine Halbwahrheit, sicher trifft man es besser, wenn man sagt, das ein Spieler, auf dne nicht mehr voll gesetzt wird, sein volles Leistungsvermögen nicht abufen kann, erst recht nicht als LAussen und schon gar nicht, wenn man so limitierte technnische Möglichkeiten hat; wenn dazu fehlendes Selbstvertrauen kommt, passieren dir die dummen Fehler 20 mal öfter als sonst. Bulliformat hat der gute Voro ja schon so ein bisschen nachgewiesen, aber hier muss ich zumindest sagen: So ein 100% Ersatz für Kieß ist er nicht.


    Da geht die dreistigkeit aber schon los: Ist ja toll, das du von dem Kießling so gar nix hälst, aber irgendwie haben sich schon mehrere Leute zu der Meinung durchgerungen, das der so n bisschen was kann(Siehe Erik M.s Post). Irgendwie.
    Die Zeiten, als wir sorglos mit dem Geld um uns geschmissen haben, sind glaub ich vorbei, und das der gar nix kann ist eine seinesgleichensuchende
    Untertreibung. Ab und zu trifft er ja auch.


    Das Barbarez vieeel zu weit weg ist, um den Kießling zu "unterweisen" ist nicht nur eine Aussage, die jeder Realitätswahrnehmung spottet ( BITTE! Wie weit ist der denn von dem weg? Barbarez spielt DIREKT hinter ihm, nicht als Libero! Wie lang glabst du eigentlich, ist so ein Spielfeld?) sondern dazu noch vermeidbar, wenn man einfach ab und zu ein paar Berichte liest, in denen Kießling oft von sich gibt, wie viel er noch von Barbarez lernt etc. etc.


    Siehe hierzu auch lupos Aussage...


    Das wir mit Roque Junior und Juan 2 brasilianische Nationalspieler als Ausfälle zu beklagen haben, und du das auf einen Ausfall runterschraubst, sei dir verziehen, aber dennoch muss ich sagen, dass ich nichtmal bei Bayern 5 Gleichgute Abwehrspieler sehe. Die lassen Ottl oder Demichelis spielen. Noch dazu kommt, das Madouni gegen Bremen absolut NICHT schlecht gespielt hat, und im Rahmen seiner Möglichkeiten eine hervorragende Ersatzspielerrolle einnimmt. Wir haben halt JICB, madouni und Ramelow, welchen ich allerdings auch ungerne als IV sehe.


    Die Höhe ist allerdings die Beschreibung unseres Mittelfelds. Sry, aber um die Meisterschaft spielen wir auch nicht mit, und wenn ich hier sehe, das wir schon wutentbrannt darüber diskutieren, ob Barba oder Freier oder Schneider auf die Bank müssen, und unser Kombinationsspiel so träumerisch sicher wie zu besten Zeiten ist, muss gesagt werden das wir hier TOP besetzt sind, ausserdem sehe ich im Mittelfeld auf jeder Position 2 Mann.


    Sag mir mal bitte wo wir schlecht besetzt sind. Selbst links haben wir 3 Alternativen und da ist es nunmal nur ne Formfrage, ob Athirson oder Babic oder Barnetta gut spielen oder nicht. Rechts und Mitte das selbe. Da können wir locker unter den ersten 5 Mannschaften der BL gezählt werden, wenn man nach dem Mittelfeld geht.


    Oh ja. wir können absolut keinen Ausfall kompensieren. Insgesamt ist dein Abschlussfazit von wegen Transferpolitik nochmal die Krönung. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass Clubs wie Dortmund und Bremen ganz andere Vorraussetzungen haben, wenn es um Transfers geht, und auch wenn du es nicht hören willst, ab und zu braucht man sogar Geld um die Spieler zu holen, die man will. Oder ein großes Stadion (mit dem man sich verpfänden kann, und dick Schulden obendrauf).


    Mit Bremen kannst du uns mal gar nicht vergleichen, mit Stuttgart, ja Holla die Waldfee. Die sind auch so weit, das sie einen Tomasson für 7.5 Millionen holen können der nicht trifft, erst deshalb gekommen, weil sie ihren Talenten vertraut haben. Da haben wir ja immerhin Papa und Tadic. Also. Klar hätte ich gerne noch einen Stürmer, der gut ist, und sich gerne auf die Bank setzt bis Kießling ausfällt, aber den bekommt man halt nicht so leicht.


    Blubb...


    Das wir an Dummheit, oder Pech oder Unerfahreheit gescheitert sind, willst du nicht genauer sagen, aber ich glaube immernoch das man gegen Bremen eben den Tick Glück braucht, die kleinste Dummheit oder Unerfahrenheit bestraft wird, Uneingespieltheiten ebenfalls eine kleine Rolle spielen, und wir deswegen knapp verloren haben.
    Natürlich lässt das darauf schliessen, das wir keine Topsaison hinlegen werden...oh Mann. Im übrigen hat die Vereinsführung das Ziel Uefacup ausgegeben, also dafür denke ich wirds reichen.


    Wer Rechtschreibfehler findet, bitte behalten, keine Lust mehr zu korrigieren.


    (PS: sehe grade "Cornel nicht ernstzunehmen"; ich würde da mit anderen Leuten so ins Gericht gehen, aber mit Cornel kann man hoffentlich diskutieren)

  • Zitat

    Original von Cornel
    Es gibt lediglich einige, die nach Erklaerungen gesucht haben, warum man trotz sehr guter Mannschaftsleistung verloren hat, und die sich fragen, wenn man bei der starken Gesamtleistung draussen laesst, wenn Schneider wieder spielt.


    Du suchst aber nicht nach Argumenten, sondern nach Fehlern von Barbarez. Der ist ja bereits am ersten Spieltag in Deinen Kritikfocus gerückt. Und die sehr gute Mannschaftsleistung hat ja auch zum 1:2 geführt.Da hat die Mannschaft als ganzes versagt, nicht Sergej Barbarez. Da hat sich ein Castro überlaufen lassen, ein Stenman kam den Frings nicht hinterher, ein Madouni hat den Almeida alleine gelassen etc. pp.


    Was übrigens den Pfostenschuß von Barbarez angeht kann man ihm nur eins "vorwerfen": dass er geschossen hat und sich nicht hat fallen lassen, dann wär es nämlich Elfmeter gewesen. Aber am Trikot gezogen zu werden und trotzdem noch den Pfosten zu treffen ist so schlecht nicht...

  • Das gestrige Spiel hat mir gezeigt,dass wir auf einen sehr guten Weg sind.Wir haben bei einem Verein gespielt,der als heisser Anwärter auf die Meisterschaft gehandelt wird.Wir haben dort sehr gut ausgesehen und das Spiel überwiegend bestimmt.Vieles war sehr positiv.Barbarez und Kiessling harmonieren sehr gut miteinander und haben sich viele Chanchen erspielt,dass idt doch sehr positiv.Was natürlich besser werden muss ist die Chanchenauswertung.Barbarez hat sich hier direkt zu einem Führungsspieler entwickelt,auf so einen Spieler haben wir nun schon viel zu lange warten müssen,so einer hat uns in den letzten Jahren gefehlt.


    Mit Freier haben wir eine super Alternative,der gestern überragend gewesen ist.Skibbe hat es nicht einfach zu entscheiden,was nun mit Freier passiert.


    Barnetta habe ich so schlecht gestern nicht gesehen,war schon stärker aber gehört in die Startelf.


    Rolfes und Ramelow,besonders Ramelow,sind sehr gut drauf und harmonieren sehr gut miteinander.


    Stenman spielt hinten sehr solide,nur offensiv könnte er noch was zulegen.


    Castro spielt wieder in der Form,wie man ihn von seiner damaligen Rückrunde kennt und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein,bis er zu Löw gerufen wird.


    Haggui hat sich hier bisher sehr gut eingefügt und könnte unser Problem in der Innenverteidigung lösen.


    Die Innenverteidigung wird aber zu einem Problem,wenn Haggui oder Juan fehlen.Madouni hat gesern mal wieder gezeigt,dass er nicht tauglich ist.Das 1:2 geht mit auf seine Kappe und er ist zu unsicher,und kann keinen Ball unfallfrei abspielen.


    Aber für alle anderen Positionen im Team gibt es genug Alternativen.Wir waren in zweiter Reihe noch nie so gut besetzt,wie in dieser Saison.


    So und nun noch zu Butt,er hat gestern mal wieder nicht gut ausgesehen beim Ausgleich.Flanke kommt in den Strafraum,Butt klebt auf der Linie,Klose köpft,der Ball schlägt direkt neben ihm ein,ohne dass er auch nur eine Rührung macht.Auch wenn ich keine Ahnung vom Fussball habe,war dies ein Torwartfehler und wenn mal mal was holen will,braucht man einen guten Torwart und keinen mittelmässigen.


    Zu guter letzt,diese Saison verspricht viel,der Anfang war vielversprechend und wenn sich alle noch steigern und besser eingespielt siind,wird es eine großartige Saison für Bayer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Da schau an - der FreshPrince!
    Und ganz in gewohnter Manier mit Lieblingssmilie: Ihr doof, nur ich richtig!
    Auch wenn ich deinem Posting im Kern zustimme, ist deine Art mit anderen Meinungen umzugehen wenig galant.
    Von deiner aufdringlichen Blauäugigkeit ganz zu schweigen.
    Muss das sein?



  • Habe mich die letzte Zeit häufig zurückgehalten und mich bewusst an manchen Diskussionen nicht beteiligt. Nur irgendwann brennt es dann eben unter den Fingernägeln.
    Außerdem muss ich mich dir gegenüber gewiss nicht rechtfertigen bzw. von dir belehren lassen, ob, welche und wie viele Smilies ich in meinem Post verwende.
    Du bezeichnest mich als "aufdringlich blauäugig"?! Ich bin mir sicher, dass meine Kommunikationskompetenz, gerade bezogen auf Konflikt- und Konsensfähigkeit, weitaus besser ausgeprägt ist, als sie bei dir vermutlich je sein wird. Dies stellt zwar nur eine wenig belegbare Vermutung dar, allerdings beruhen deine Argumentationen und Vorwürfe genau auf diesem Grundsatz!
    Fakt ist; dies hier ist ein Fan-Forum; Fan-Dasein heißt Emotion; Emotion äußert sich in Freude, Wut etc. (lassen sich gerade durch Smilies eben einfach ausdrücken); und gerade deshalb ist es nicht immer möglich bzw. zwingend notwendig, rein sachliche, galante Diskussionen zu führen. Wenn du nach dieser Art von Umgang suchst, geh Schach spielen oder zum Dressurreiten.


    Lass mich ne passende Bezeichnung für dich suchen?.............penetrant überheblich und 'pseudointellektuell'.


  • Trefft euch doch einfach auf ein Bier und entscheidet dann, ob ihr gemeinsam die Gläser leert oder euch um die Ohren haut. Aber tragt eure persönlichen Differenzen bitte nicht hier aus. Danke.