SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Sa. 19.8., 15.30 Uhr)

  • Babic19


    Das meinte ich doch! Mit einem Berbatov in Normalform hätten wir die Bremer auf jeden Fall gepackt. Aber wo ist der Knipser denn? Kießling ist ein Supertyp, aber bis er so weit ist wie zuletzt Berbo, vergehen noch ein paar Tage. Also abwarten und Ruhig Blut behalten. Diese Mannschaft hat mich auch so bisher im wesentlichen überzeugt und nicht an jedem Spieltag treffen wir auf eine CL- Mannschaft!

  • Klasse Spiel unserer Truppe, ich bin hocherfreut! Es hätten zwar gerne auch drei Punkte sein können, aber mit diesem Auftritt kann man leben.


    Kießling und Barbarez sorgen ständig für Unruhe in der gegnerischen Hintermannschaft, ich glaube an den beiden werden wir noch viel Freude haben!

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Babic19


    Das meinte ich doch! Mit einem Berbatov in Normalform hätten wir die Bremer auf jeden Fall gepackt. Aber wo ist der Knipser denn? Kießling ist ein Supertyp, aber bis er so weit ist wie zuletzt Berbo, vergehen noch ein paar Tage. Also abwarten und Ruhig Blut behalten. Diese Mannschaft hat mich auch so bisher im wesentlichen überzeugt und nicht an jedem Spieltag treffen wir auf eine CL- Mannschaft!



    Bayer war über die ganze Spielzeit brandgefährlich - ich fühlte mich
    zeitweise in alten Zeiten - nur der Ulf fehlte. :LEV19
    Die Truppe hat Eier in der Hose und die Verbesserung der Chancenauswertung muss Skibbes oberstes Anliegen sein!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Deswegen ist er sicher auch Stammspieler und Kapitän der U21, weil er nix kann und ne Niete ist. ...


    Ich sags mal anders: Wenn er etwas könnte, dann würde er im Alter von 22 Jahren nicht mehr nur in der U21 spielen, sondern hätte sich bei einem Nationaltrainer, der guten und jungen Spielern so aufgeschlossen war wie bisher kein anderer, durchgesetzt. Es ist wohl ein deutliches Zeichen, dass er es nicht einmal auf die Ersatzbank geschafft hat und stattdessen Neuville und Asamoah den Vorzug erhielten!


    Zitat

    Kann lupo nur zustimmen, ich finds extrem traurig, wie manch einer nach dem 2. Spieltag (!!) den Daumen über Spieler schon senkt.


    Ich habe „den Daumen“ bei Kießling schon gesenkt, als ich erfahren habe, dass er möglicherweise zum Bayer kommt. Ich beurteile nicht nur seine Leistungen beim Bayer, was wohl zugegebenermaßen auch etwas zu früh wäre, sondern vielmehr schon seine Leistungen bei Nürnberg. Schon da hat sich gezeigt, dass er ein verdammt schlechtes Stellungsspiel hat und besonders gerne 100%ige Torchancen kläglich versemmelt hat.


    Vor allem hätte ich heute wieder schreien können, als ich folgendes im Express las:


    „Viel hätte nicht gefehlt, dann wäre der Fußballzauberer (Diego) in Leverkusen gelandet. Den Rheinländern wurde Diego auch angeboten. Die Bayer-Chefs grübelten und mussten passen. Nach dem Fünf-Millionen-Transfer von Kießling war ein weiterer Millionen-Coup nicht mehr drin.“


    ICH KÖNNTE AMOK LAUFEN! :LEV12
    Den gleichen Fehler hat man damals schon einmal gemacht. Franca gekauft, aber für Kaka kein Geld mehr gehabt! Ich hab Kaka schon damals bei Sao Paulo spielen sehn und war mehr als begeistert! Ich war fassungslos, als Franca (der zwar auch bei Sao Paulo spitze war, wahrscheinlich aber nicht zuletzt durch Kaka) den Vorzug vor Kaka bekam!


    Zitat

    Kann sich eigentlich noch jemand an Berbatovs Anfänge hier erinnern? ...


    Berbo ist wieder ein ganz anderes Kapitel. Man hat immer gesehen, dass er spielerisch verdammt stark ist. Der Grund, weshalb er sich anfangs so schlecht durchsetzen konnte, war seine mangelnde Einstellung und seine lasche, faule Art (was im krassen Gegensatz zum Kirsten stand). Das hat er auch bis zum Schluss öfter mal in der Saison durchblicken lassen (wofür ich ihn gehasst hab). Dass er dennoch erfolgreich und anerkannt war/ist, liegt ganz einfach daran, dass er spielerisch und technisch enorm stark ist. Mit nem Kießling jedenfalls nicht zu vergleichen!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von *lev4-ever*
    Diego war bei Bayer nie im Gespräch, hat Skibbe selber in einem Interview gesagt... ist nur ein Gerücht gewesen...


    Das müssen die ja jetzt sagen...wär ja sonst peinlich.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von *lev4-ever*
    Diego war bei Bayer nie im Gespräch, hat Skibbe selber in einem Interview gesagt... ist nur ein Gerücht gewesen...


    Habe selber von dem auch nie gehört!


    Nur von Kaka, da war mal was möglich,aber was solls! Der wär jetzt eh schon in Italien!

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

  • Zitat

    Original von Meister0607


    Nur von Kaka, da war mal was möglich,aber was solls! Der wär jetzt eh schon in Italien!


    Hätte uns aber vorher vielleicht zum Meistertitel geführt!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Diego hat jez 2 Spiele gemacht und sofort wird er in den Himmel gelobt wie sonst was...
    Leute, wartet doch erstmal ab ob er in 10 Spieltagen immernoch so spielt?!
    Genauso wie der Hugo Almeida, eine größere Graupe habe ich noch nie gesehen, habt ihr mal gesehen was der für Chancen braucht um eine zu machen?! :LEV11

  • @ shoggy : ich würde mit dir eine wette eingehen , dass kießling hier in LEV sehr sehr viel erreicht !


    oooh toll, er ist 22 und spielt noch in der u 21 ... das ist doch nicht ernsthaft ein kriterium !


    kieß hat letzte saison sozusagen als dauerjoker immerhin gute 10 tore erziehlt , genausoviel wie z.b. sanogoo etc. . hinzu kommen gute 4 assists !
    kein schlechter wert wie ich finde , wenn man bedenkt , dass sein sturmpartner vittek 16 mal traf ....


    ich bin zwar auch der meinung , dass uns noch ein richtiger stürmer fehlt (von der art like makaay.... ) , aber kießling und barbarez werden ihre tore machen !


    ich weiss auch gar nicht wieso du jetzt von diego und kaka anfängst ?
    seh es positiv: wir hatten mit spielern aus brasilien in der vergangeheit entweder riesenglück oder zuletzt weniger glück ..

    wegen mir kannst du damit ankommen , wenn wir wieder in ner "krise" stecken, und man gründe sucht warums nicht so doll läuft, aber im mom läufts , also kein grund dafür alte kammelle vorzukramen.


    wir sprechen uns einfach am ende der saison wieder , dann sehen wir wer recht hatte :LEV19


    achso thepache : huga almeida wird diese saison mindestens 13 tore schießen , sach ich mal so :LEV19 . wieso soll der ne graupe sein ? nur weil er einmal eine 100 % ge nicht reingemacht hat , aber ne quote von 1,00 aufweisen kann und jeweils weniger als eine halbzeit gespielt hat ?

  • Zitat

    Original von Shoggy
    Ich sags mal anders: Wenn er etwas könnte, dann würde er im Alter von 22 Jahren nicht mehr nur in der U21 spielen, sondern hätte sich bei einem Nationaltrainer, der guten und jungen Spielern so aufgeschlossen war wie bisher kein anderer, durchgesetzt. Es ist wohl ein deutliches Zeichen, dass er es nicht einmal auf die Ersatzbank geschafft hat und stattdessen Neuville und Asamoah den Vorzug erhielten!


    Umkehrschluss: alle die, die in der Bundesliga spielen, aber nicht mindestens auf der Ersatzbank der Nationalelf sitzen, sind also Flaschen. Nehmen wir mal unseren Kader: Freier? Ne Graupe, Rolfes? Lusche, Ramelow? absolute Niete... merkst Du, wie albern Deine Argumentation ist?


    Er wird nicht ohne Grund als einer der nächsten Kandidaten für die Nationalelf gehandelt, dies übrigens vom Nationaltrainer Jogi Löw höchtselbst. Des weiteren wird er immer wieder als das größte deutsche Sturmtalent nach Lukas Podolski bezeichnet. Der übrigens bisher satte 14 Minuten Bundesliga spielen durfte bei den Bayern. Was ne Flasche...


    Zitat

    Ich habe „den Daumen“ bei Kießling schon gesenkt, als ich erfahren habe, dass er möglicherweise zum Bayer kommt.


    ganz schön traurig, dass Du einen Spieler schon aburteilst, bevor er nur ein einziges Mal den Fuß in Leverkusen hatte...


    Zitat

    Schon da hat sich gezeigt, dass er ein verdammt schlechtes Stellungsspiel hat und besonders gerne 100%ige Torchancen kläglich versemmelt hat.


    Mit 22 war Berbatov auch noch kein Killer. Was Kießling läuft und an Lücken reißt, das hat zuletzt ein Ulf Kirsten mit Erik Meijer im Verbund bei uns auf den Rasen gelegt. Übrigens hat Kießling bereits 2 Assists. Nach 2 Spieltagen. Ja, kein Tor. Aber "kann nix"... naja...


    Zitat

    Vor allem hätte ich heute wieder schreien können, als ich folgendes im Express las:


    Ich könnte schreien, dass Du dem Blatt auch nur einen Wortfetzen glaubst.



    Zitat

    Mit nem Kießling jedenfalls nicht zu vergleichen!


    Stimmt, technisch um Welten besser. Aber auch um Welten besser als Kirsten. Letzerer war trotz limitierter Technik nicht eben erfolglos beim Bayer...


    Echt ein Trauerspiel, dass Du einen eigenen Spieler, der sich nichts hat zuschulden kommen lassen, so negativ betrachtest.

  • Die Mannschaft hat einfach nicht das Quentchen Glück gehabt, das du brauchst, um zu gewinnen.
    Aber die Art und Weise, wie die Jungs in Bremen dagegen gehalten und Bremen zeitweise an die Wand gespielt haben, darauf kann man eigentlich nur Stolz sein.
    Wenn wir mal ein Jahr zurückblicken, wo war der Bayer denn da?
    Luft für max. siebzig Minuten, keine geschlossene Mannschaft, keine Taktik.
    Also, bißchen Geduld mit unseren neuen, ich bin überzeugt, die werden noch für manche Überraschung sorgen.

  • Ergänzung zu der sehr geduldigen Argumentation von Erik M.:


    In einem Doppel-Interview des kicker nach der WM wurden Daum und Hitzfeld gefragt, von wem denn in den nächsten Jahren aus deutscher Sicht am meisten zu erwarten wäre...


    Der Name, der Daum und Hitzfeld einfiel, war nicht Shoggy...

  • lupo


    ich könnte dazu ja jetzt was sagen, aber ich warte mal ab, ob du es von selbst noch merkst...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Shoggy


    Das müssen die ja jetzt sagen...wär ja sonst peinlich.


    Oje... das Dementi von Bayer beweist also, dass sie an Diego dran waren? Und wenn die sich garnicht zum Thema Diego geäussert hätten, wäre das natürlich wie ein Eingeständnis gewesen...


    ... man kann sich die Wahrheit auch so zurechtbiegen, wie man sie gerne hätte.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    [quote]Original von Shoggy
    Umkehrschluss: alle die, die in der Bundesliga spielen, aber nicht mindestens auf der Ersatzbank der Nationalelf sitzen, sind also Flaschen. Nehmen wir mal unseren Kader: Freier? Ne Graupe, Rolfes? Lusche, Ramelow? absolute Niete... merkst Du, wie albern Deine Argumentation ist?


    Ich denke auch, dass Kiessling ordentlich spielt, zwei Vorlagen und sicher grosses Potenzial hat - auch wenn seine klinsmannsche Ballannahme schon ein harter Kontrast zum guten Dimitar ist. Ich denke, dass er auch bald zur A-Nationalmannschaft gehoehren wird, auch wenn das ja nicht immer ein Qualitaetsmerkmal ist (Hallo, was machen eigentlich Franco Foda, Stefan Passlack und Paulo Rink...?).


    Der Vergleich mit Ramelow und Freier haut allerdings auch nicht ganz hin, da erster immerhin 46 A Laenderspiele hat und selber aus der Nationalmannschaft zurueckgetreten ist, zweiter auch Nationalspieler war, bevor er zum Bayer gekommen ist und wenn er hier spielt auch bald wieder wird. Aber egal, er soll sich an den Leistungen im Verein messen lassen, und ich denke fuer sein Alter war das bislang schon ok.