Dimitar Berbatov

  • Zitat

    ....welches Geld sucht ihr?


    Im Makrolon stecken im ungünstigsten Fall auch noch ein paar Euronen. Man braucht also nicht zwingend in Mathematik zu promovieren, um zu erkennen, dass unsere Finanzlage nicht mit der von Man.City oder Al Shabab Riyadh vergleichbar ist. :levz1

  • Zitat

    Man braucht also nicht zwingend in Mathematik zu promovieren, um zu erkennen, dass unsere Finanzlage nicht mit der von Man.City oder Al Shabab Riyadh vergleichbar ist.


    Und wenn man es getan hat, dann erkennt man es sogar noch mehr :)

  • Berbatov kehrt der Premier League den Rücken

    Dimitar Berbatov plant seinen Abschied von Manchester United - und auch von England generell. Der Bulgare will sein Glück "in einer anderen Liga suchen", erklärte dessen Berater Emil Dantschew gegenüber goal.com. "Dimitar möchte auch nicht zu einem anderen Klub in England", stellte Dantschew überdies klar.


    Berbatov hat alles andere als eine zufriedenstellende Spielzeit hinter sich. Der Angreifer, 2006 zu Tottenham Hotspur gewechselt und seit 2008 in den Dienstan von ManUnited, kam in nur zwölf Partien zum Einsatz, obwohl ihm dabei sogar sieben Saisontore gelangen. Nur fünfmal durfte er von Beginn an für die Red Devils auflaufen. Hinzu kommen drei CL-Einsätze (ein Tor) und ein Auftritt beim 1:2 gegen Ajax Amsterdam in der Euopa League.


    "Für ihn war es eine frustrierende Saison, er will jetzt einfach nur Fußball spielen", erklärte Dantschew weiter. Die Bundesliga wäre für Berbatov zweifelsohne eine Alternative, schließlich kennt er die Liga nur allzu gut. Für Bayer Leverkusen absolvierte der 31-Jährige 154 Bundesligaspiele (69 Tore).


    Die kicker-Torjägerkanone war ihm aber nicht vergönnt. In der Saison 2005/06 erzielte Berbatov satte 21 Tore - nur Miroslav Klose traf im Dress von Werder Bremen damals häufiger (25 Tore). In der Vorsaison hatte es mit 20 Treffern nur zu Rang drei gereicht (Mintal 24, Makaay 22).


    kicker.de

  • Auch wenn ich bedingt durch meine Jugend immer ein Riesenfan von Ulf Kirsten war, Berbo ist einfach der beste Stürmer, der je für uns gespielt hat, wenn nicht sogar der beste Spieler an sich. Aber die Diskussion will ich auch gar nicht wieder lostreten, vielleicht ist das ein wenig subjektiv, aber was ich objektiv sagen kann ist, das Berbo immernoch absolute Weltklasse darstellt. Seine Technik, die Art sich zu bewegen, die Spielintelligenz, Schusstechnik und der Torriecher sind kaum zu überbieten. Von daher würde ich ihn sofort mit Kusshand aufnehmen, ich glaube auch, dass dies nicht mit Micha zu vergleichen ist das Ganze, alleine weil Berbo und die Medien nicht so viel miteinander zu tun hätten. Ob er nun kommt ist noch einmal was anderes, ich glaube, dass er vielleicht noch höhere Ziele hat und befürchte deshalb, dass er vielleicht doch eher noch nach Italien wechseln wird,auch wenn das vielleicht für manch einen hier keine Verbesserung darstellt (von der Liga her). Wenn er jedoch Wort hält, und das glaube ich auch bei ihm, dann wechselt er wenigstens zu keinem anderen Verein in der Bundesliga !

  • Wird schwer mit Berbatov. Nicht nur finanziell, vor allem müssten wir mit ihm und Kieß auf 4 4 2 umstellen, und das bedeutete ja doch größere Änderungen in Kader und Spielphilosophie. zB bräuchte man dann noch 2 weitere Ersatz-Stürmer und hätte vielleicht insgesamt auch etwas zu viele DMs im Kader.


    Aber was wäre das für ein Sturm, Kießling und Berbatov... Traum. - Naja, hoffen wir mal, dass er nicht am Ende bei Schalke oder Wolfsburg landet.

  • Die Sache, über die man sich ebenfalls Gedanken machen muss, ist die:


    Bleiben Hyypiä/Lewandowski und halten an ihrem System fest, also 4-2-3-1, wird man Berbatov kaum holen, weil dann Kießling auf die Bank müsste. Dann holt man lieber einen schlechteren, der regelmäßig von der Bank käme.


    Ändern sie für Berbatov auf 4-4-2 müsste ein Mittelfeldspieler fliegen und noch ein Stürmer für die Bank dazu geholt werden.


    Alles ziemlich verzwickt.

  • Auch wenn ich bedingt durch meine Jugend immer ein Riesenfan von Ulf Kirsten war, Berbo ist einfach der beste Stürmer, der je für uns gespielt hat, wenn nicht sogar der beste Spieler an sich. Aber die Diskussion will ich auch gar nicht wieder lostreten, vielleicht ist das ein wenig subjektiv, aber was ich objektiv sagen kann ist, das Berbo immernoch absolute Weltklasse darstellt. Seine Technik, die Art sich zu bewegen, die Spielintelligenz, Schusstechnik und der Torriecher sind kaum zu überbieten. Von daher würde ich ihn sofort mit Kusshand aufnehmen, ich glaube auch, dass dies nicht mit Micha zu vergleichen ist das Ganze, alleine weil Berbo und die Medien nicht so viel miteinander zu tun hätten. Ob er nun kommt ist noch einmal was anderes, ich glaube, dass er vielleicht noch höhere Ziele hat und befürchte deshalb, dass er vielleicht doch eher noch nach Italien wechseln wird,auch wenn das vielleicht für manch einen hier keine Verbesserung darstellt (von der Liga her). Wenn er jedoch Wort hält, und das glaube ich auch bei ihm, dann wechselt er wenigstens zu keinem anderen Verein in der Bundesliga !



    :D Der Mann ist einfach Eleganz pur! Holen!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Naja,schon....


    Sicherlich ein SEHR feiner Kicker, aber Weltklasse ist er ja wohl nicht. Das sind andere Stürmer, schon eher...


    Der ist ja nicht ohne Grund bei United nie so richtig durchgestartet..

  • Das kann ja gar kein Zufall mehr sein.
    Erst die Geschichte, wo er ein Video mit super Teamarbeit zeigt (unser 4:1 gegen München, wo er getroffen hat) und jetzt das!
    Da ist was im Busch! :D


    Ich hoffe das auch :D

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

  • aufjedenfall ist da irgendwas im busch.. obs gespräche sind oder was auch immer.. aufjedenfall ists sehr merkwürdig das er ständig videos von uns auf seiner seite postet, obwohl er bei united und vorallem tottenham einige klasse tore geschossen hat