Dimitar Berbatov

  • Eben. Wir müssen definitiv noch Geld für einen ausgeben, denn mit Kieß allein werden wir sicher nicht in die Saison starten. Das wird auch Priorität über einen weiteren IV haben.

  • Berbatov hat außerhalb der > sportlichen Szene praktisch keinen Werbe/PR-Wert. Darin unterscheidet er sich gravierend vom smarten Ballack. Der musste sich hier außerdem dem Vergleich mit einigen guten (und deutlich jüngeren) Mitbewerbern auf seiner Position stellen. Dennoch glaube ich nur sehr bedingt an eine Verpflichtung von Berbo, der zu seiner besten Zeit hier sowas wie der Ferrari unter den Offensivspielern war.

  • War ja von Anfang mein Reden: Derdiyok für 4 Millionen zu verhökern war ein Witz ! Für das Geld bekommst Du nie und nimmer einen Superstürmer, der direkt einschlägt.
    Berbatov traue ich zu, dass er direkt einschlägt, aber der ist eben teurer.


    Ausserdem solltet Ihr nicht vergessen, dass wir noch einen Keeper brauchen. Uns laufen die Torleute in letzter Zeit ja in Scharen davon.


    Ich glaube die Kohle ist nicht da und wenn doch, dann nur wieder mit tatkräftiger Unterstützung des Konzerns. Und das wäre mir ein Stück weit peinlich.....

  • Ich fänds eher peinlich wenn kein gescheiter Ersatz für Derdiyok kommt. Rein theoretisch müssten wir diese Saison mehr eingenommen haben, als an Transfers ausgegeben. Geben Derdiyok ab, Adler von der Gehaltsliste, kriegen noch paar Millionen für Vidal nachgezahlt. Und fest steht nur Wollscheid als Transfer, bei dem ich mir nicht sicher bin ob der nicht schon bezahlt ist. Wenn wir jetzt also kein Geld mehr für nen anständigen Stürmer haben, dann ist das schon extrem peinlich.

  • War ja von Anfang mein Reden: Derdiyok für 4 Millionen zu verhökern war ein Witz ! Für das Geld bekommst Du nie und nimmer einen Superstürmer, der direkt einschlägt.


    Wäre Derdiyoks Vertrag denn nicht am Ende der Saison ausgelaufen?
    Wenn ja, dann hätte mans ich die Frage stellen müssen: Würde ich mir heute für 4 Mio den Derdiyok kaufen, der dann aber nur für eine Saison bleibt, und zudem noch Gehalt bezieht.
    Diese Entscheidung muß man bei jeder Investition treffen, wenn sie zur Disposition steht.


    Die Bayer-Führung hat dies anscheinend mit einem klaren NEIN beantwortet, was nicht nur aus kaufmännischer Sicht sinnvoll erscheint.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Ich könnte mir vorstellen, es reicht nur zu einem Durchschnittsdeal. Irgendein solider Mitläufer/spieler, der keinen Stress macht und über hinreichend BL-Erfahrung verfügt. :LEV16

    Es gäbe ja noch den ein oder anderen ablösefreien Kandidaten wie Petric oder Rosenberg. Die reichen natürlich nicht an die Klasse eines Berbatov heran.

  • Ich fänds eher peinlich wenn kein gescheiter Ersatz für Derdiyok kommt. Rein theoretisch müssten wir diese Saison mehr eingenommen haben, als an Transfers ausgegeben. Geben Derdiyok ab, Adler von der Gehaltsliste, kriegen noch paar Millionen für Vidal nachgezahlt. Und fest steht nur Wollscheid als Transfer, bei dem ich mir nicht sicher bin ob der nicht schon bezahlt ist. Wenn wir jetzt also kein Geld mehr für nen anständigen Stürmer haben, dann ist das schon extrem peinlich.

    Was heisst nachgezahlt - es ist ja nicht so, als haetten wir irgendwen anderes fuer Vidal geholt. Sprich Vidal + Derdiyok + CL Einnahmen stehen bis dato Wollscheid und Leno gegenueber (wobei Leno mit Sicherheit weniger verdient als Adler). Wenn da kein Geld uerbrig ist, dann macht einer was in der Planung falsch...

  • Ich finde das immer wieder erstaunlich wieviele Leute hier meinen über die Einnahmen und Ausgaben von Bayer 04 informiert zu sein....


    Zitat

    Aber mal im ernst: Wer geht mit einer Spitze in die Saison? Wer macht sowas?


    Also in meinem Kalender ist morgen der 12. Mai. Aber kann auch sein, dass ich mich irre und in
    Wirklichkeit morgen der 31. August ist...

  • Ich finde das immer wieder erstaunlich wieviele Leute hier meinen über die Einnahmen und Ausgaben von Bayer 04 informiert zu sein....



    Also in meinem Kalender ist morgen der 12. Mai. Aber kann auch sein, dass ich mich irre und in
    Wirklichkeit morgen der 31. August ist...


    Schon klar, aber bisher hat sich niemand zur vakanten Position geäußert. Man hört nur vom Innenverteidiger und vom Rechtsverteidiger.

  • Holzhäuser hat doch betont das mit den Vidal Millionen der Schürrle Deal gedeckt wurde.


    Es ist vielmehr nun an der Zeit endlich die EMERSON MILLIONEN aus der Dhünn zu holen und dem Berbo auf dem Tisch zu legen! :LEV18

  • Zitat

    Damit wir hier auf W11 eine schöne Diskussionsgrundlage haben und nicht damit rechnen müssen Jörgensen als Stürmer Nr.2 präsentiert zu bekommen.


    :LEV18 Der Profi schweigt, tüftelt, rechnet, verhandelt und kommt dann mit dem ultimativen Kick(er) um die Ecke.

  • Was heisst nachgezahlt - es ist ja nicht so, als haetten wir irgendwen anderes fuer Vidal geholt. Sprich Vidal + Derdiyok + CL Einnahmen stehen bis dato Wollscheid und Leno gegenueber (wobei Leno mit Sicherheit weniger verdient als Adler). Wenn da kein Geld uerbrig ist, dann macht einer was in der Planung falsch...

    Du vergisst die 16mios Rückstellung die wir wegen der Teldafaxinsolvenz beiseite packen mußten, die sind auch erst mal futsch, also Leno+Wollscheid+Teldafaxinsolvenz = ca 30mios!!! Derdiyok+CL mios = ca. 25mios!
    Wenn du die Vidal-Mios mitrechnen möchtest, dann mußt du auch die 8.5mio für Schürrle mitrechnen, dann stehen also als Einnahme ca. 37-40mios, Ausgaben in Höhe von ca. 38mios gegenüber, also welches Geld sucht ihr? :LEV16