Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat

    Original von KingBerbo


    Wenn man unsere Transferpolitik betrachtet, macht für mich die Rückholaktion von Dum überhaupt keinen Sinn! Er scheint als ernsthafte Alternative überhaupt nicht in Betracht gezogen zu werden.


    das ist in der Tat seltsam


    vielleicht sieht man Dum auf einmal eher als Rolfes-Ersatz im halblinken Mittelfeld?


    zu "Gresko als Athirson-Ersatz":
    im weiterhin angedachten 4-2-3-1 sehe ich auch einen fitten Athirson nicht unbedingt als den idealen Mann auf der Barnetta-Position (im 4-4-2 mit Raute oder flacher Vier sieht das anders aus)


    aber Gresko ist genauso wenig ein passender Barnetta-Ersatz - der ist doch kein verkappter Außenstürmer, der jahrelang gegen seinen Willen in Mailand, Blackburn, bei uns und in der slowakischen Nati als linker Verteidiger eingesetzt wurde


    Gresko hat in ca. 120 Profispielen ganze 3 Tore geschossen...
    ein Spieler, der auf der Barnetta-Position spielt, sollte Torgefahr ausstrahlen, auch nen guten rechten Fuß haben und auch dribbeln können


    Bierofka bspw. wäre ein guter Barnetta-Ersatz gewesen... aber Gresko? für mich nicht vorstellbar

  • Ich hoffe, dass wer ganz anderes kommt. Jemand den man hier noch nicht kennt.


    Wer weiss was Gresko noch für Angebote hat, wenn er sich ausdrücklich noch Gedenkzeit erbeten hat.
    Was der Gresko Ersatz für Arthirson angeht, stimme ich lupo zu und sehe in ihn auch in keinster Weise als ein solcher an (auch nicht für Barnie).


    - - -


    Nur mal für mich, damit ich das richtig verstanden habe:
    Es geht "nur" noch um einen Spieler der noch geholt werden soll, richtig?
    Und das bedeutet auch, dass wir wohl auch keinen zusätzlichen Stürmer mehr holen würden?

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • Zitat

    Original von Arena
    Der Gresko kommt auf jeden Fall nach Leverkusen. Er wird in den ersten Spielen linker Verteidiger spielen, weil Vidal in den ersten Spielen nicht spielen wird!



    ach der labert halt nur.


    ich hab weder hier noch auf bayer04.der oder woanders was davon gelesen.

  • Dum hat oft betont dass er viel lieber Links offensiv spielt. Das haben auch seine Leistungen in Aachen und bei der U21 bestätigt. Er würde wohl der Athi Ersatz sein. Gresko ist für viele Positionen gut und wohl erste Wahl auf LV falls Vidal nicht spielen kann. Sarpei spielt auch lieber als 6er , kann aber auch noch RV, LV und so spielen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Im Sturm wäre ich glücklich wenn keiner mehr geholt wird. So wäre Skibbe endlich mal gezwungen Papa oder sogar Schmidty zu bringen, wenn sich jemand verletzt hat oder ausser Form ist. Ungezwungen lässt er solche Spieler ja nicht ran. Wenn die Auswahl dünner ist, muss er!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Dum hat oft betont dass er viel lieber Links offensiv spielt. Das haben auch seine Leistungen in Aachen und bei der U21 bestätigt. Er würde wohl der Athi Ersatz sein. Gresko ist für viele Positionen gut und wohl erste Wahl auf LV falls Vidal nicht spielen kann. Sarpei spielt auch lieber als 6er , kann aber auch noch RV, LV und so spielen.


    Dum ist m.M.n. spielerisch nicht besonders stark, er ist sehr dynamisch, aber ob das allein reicht für die linke offensive Position, wage ich zu bezweifeln


    Gresko als LV finde ich in Ordnung, Problem ist wie bereits erwähnt seine extreme Verletzungsanfälligkeit - darüberhinaus brauchen wir dort wegen Dum und Sarpei eigentlich niemanden mehr - für weiter vorne gilt das gleiche wie für Dum, ich sehe ihn als spielerisch zu schwach an, aber es gibt Augenzeugen (KingBerbo), die ihn schon haben dribbeln gesehen - ich leider noch nicht.


    Sarpei wurde bei Länderspielen für gut genug befunden, in denen er als LV eingesetzt wurde - ich hoffe, dass wir es nie nötig haben werden, ihn im DM zu bringen - das wäre schon ein Ding, wenn der ehemalige Superstar von Fortuna Köln hier auf einmal die öffnenden Pässe spielen soll - das DM ist so eine wichtige Position, da reicht es m.E. nicht, zweikampfstark zu sein - Spielübersicht und die Fähigkeit, auch mal den Torabschluß zu suchen, werden da dringend benötigt - im Prinzip die ideale Position für Gonzalo Castro, der unser Pavel Pardo sein könnte...
    Gentner hätte mir da als Ergänzung wirklich gut gefallen, auch wenn er noch nicht mehr als ein Talent ist


    Sorry, relativ off-topic

  • Immerhin steht in dem Artikel nicht wieder dass damit die Transferaktivitäten abgeschlossen sind. Vielleicht kommt ja wirklich noch ein Stürmer, obwohl ich es nciht unbedingt für nötig halte.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Schätze eher dass Gresko der besagte zentrale Mittelfeldspieler sein soll...


    Das ganze könnte dann so aussehen:


    1. Adler - Castro, JICB, Friedrich, Vidal - Ramelow, Rolfes - Kießling, Schneider, Barnetta - Gekas


    2. Fernandez/Domaschke - Toure, Sinke, Haggui, Sarpei - Schwegler, Gresko - Freier, Barbarez, Dum - Papadopulos


    und ggf. Athirson (falls er bleibt) und ggf. Roque "Senior"
    bzw. die Amateure Schmidt, Falkenberg, Reinartz, ...


    Bei der Sarpei-Verpflichtung wurde ja betont, dass er auch hinten links spielen kann, bzw. dass Skibbe ihn da bei nem Länderspiel gesehen hat.


    Letztendlich sieht das doch gar nicht so schlecht aus!!!

  • Zitat

    Original von thepache
    tut mir leid, aber die Verpflichtung von Gresko kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    wofür wurde der denn jez gekauft?


    :D


    a) Bayer04 gingen die Eisverkäufer aus. Bei den zu erwartenden Temperaturen mussten die Verantwortlichen schnell handeln und haben Gresko verpflichtet.


    b) Bayer04 benötigte noch einen Assistenten für den Green keeper. Ersatz wurde in der Person des Vratislav Gresko gefunden.


    c) Bayer04 hat wie angekündigt noch einen Spieler für das Mittelfeld verpflichtet.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • hihi, die geschichte mit dem rasen is jut... da schaffen wir ja schon mal ne gute grundlage und beseitigen das pech vom letzten jahr gründlich aus dem stadion :LEV14 :bayerapplaus



    zu den gerüchten:
    gresko hatten wir ja bereits gehabt... is zwar was her, aber immerhin, kein unbeschriebenes blatt.
    vorausgesetzt, von den leuten war damals schon einer im amt *gg*


    als ergänzung is der auch sicher net schlecht... genau wie einige andere, deren namen hier gehandelt werden.
    dos santos soll ja auch recht gut sein...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    [
    a) Bayer04 gingen die Eisverkäufer aus. Bei den zu erwartenden Temperaturen mussten die Verantwortlichen schnell handeln und haben Gresko verpflichtet.


    b) Bayer04 benötigte noch einen Assistenten für den Green keeper. Ersatz wurde in der Person des Vratislav Gresko gefunden.


    c) Bayer04 hat wie angekündigt noch einen Spieler für das Mittelfeld verpflichtet.


    Ich tippe auf a), wegen dem Klimawandel.
    Würde aber gerne noch den Telefonjoker nutzen :LEV19

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original von DerEcki


    Ich tippe auf a), wegen dem Klimawandel.
    Würde aber gerne noch den Telefonjoker nutzen :LEV19


    Gut, Sie dürfen Ihre Oma anrufen. :D


    Sie haben ab jetzt 30 sec Zeit. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Ja genau! Ich laber nur rum!
    Du kleiner Scheißer :LEV8
    Habe doch gesagt, dass der Gresko nach Leverkusen kommt!