Sergej Barbarez-Thread

  • Gegenfrage: Müßte er nicht, wenn er sich für das Vertrauen des Trainers schon öffentlich bedankt, dann auch den Ehrgeiz haben, dieses Vertrauen zu rechtfertigen?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Gegenfrage: Müßte er nicht, wenn er sich für das Vertrauen des Trainers schon öffentlich bedankt, dann auch den Ehrgeiz haben, dieses Vertrauen zu rechtfertigen?


    Vielleicht kann er es halt nicht besser. DAS muss dann ein Trainer sehen!

  • Ich persönlich mache Skibbe den größten Vorwurf nicht dafür, dass Sergej in der Startelf steht, sondern dafür, dass er sich auf Teufelkommraus weigert, ihn mal aus dem Spiel zu nehmen, wenn er für jeden ersichtlich platt ist und/oder großen Mist zusammenspielt!

  • Zitat

    Original von Chris04
    und nebenbei noch erwähnt das der hsv der tollste verein auf erden ist bla bla :LEV12



    Da haben wir doch schon einen Grund, warum er hier von Einigen seit Beginn "nicht gemocht" (milde ausgedrückt) wird. Schlichtweg kindisch und unreif!



    Professor


    Feine Antwort auf den mit Abstand dümmsten Post seit langem!

  • Zitat

    Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir uns in einem öffentlichen Forum befinden


    Gelebte Fan-Kultur, virtuell halt..macht oft sehr viel Spass und gehört dazu..verleitet natürlich gelegentlich auch den ein oder anderen (Heino), der im real life die Hacken zusammenschlägt wenn seffe nur den Kopf durch die Tür steckt, zum verbalen overkill :LEV18
    Wenn du als Spieler hier mitliest, kannste dir je nach psychischer Struktur eh gleich n'en Kopfschuss geben *g
    Zum spekulativen "unter Wert" präsentieren vielleicht noch: wenn z.B. der Paule oder Athi den Barbapaps öfter ersetzt hätten oder Skibbe häufiger ohne ihn strukturiert hätte, ja glaubt denn einer im Ernst, wir wären dadurch gleich CL oder Meister -Kandidat ? Die herben Tief-Phasen ziehen sich doch wie ein roter Faden durch die jüngere Bayer-Geschichte... auch ohne Sergej.

  • Zitat

    Original von FreshPrince



    Da haben wir doch schon einen Grund, warum er hier von Einigen seit Beginn "nicht gemocht" (milde ausgedrückt) wird. Schlichtweg kindisch und unreif!


    das hat nix mit von beginn an zutun. ich hab mich anfangs gefreut als ich von seiner verpflichtung gehört habe. aber er spielt halt einfach nur dreck zusammen. und überleg mal bitte wann wir gegen hamburg gespielt haben und wann er diesen überaus geistreichen kommentar von sich gegeben hat

  • Zitat

    Original von portello
    Zum spekulativen "unter Wert" präsentieren vielleicht noch: wenn z.B. der Paule oder Athi den Barbapaps öfter ersetzt hätten oder Skibbe häufiger ohne ihn strukturiert hätte, ja glaubt denn einer im Ernst, wir wären dadurch gleich CL oder Meister -Kandidat ? Die herben Tief-Phasen ziehen sich doch wie ein roter Faden durch die jüngere Bayer-Geschichte... auch ohne Sergej.


    egal wer spielt, anders wäre es nicht gelaufen ?



    nur 3 Punkte mehr und wir wären jetzt tatsächlich CL-Quali-Kandidat...


    wenn man dann nochmal an die Heimspiele gegen Hannover und Frankfurt zurückdenkt... insgesamt 1 Punkt durch ein Tor in der 90.Min - hätten wir da unsere tatsächlichen Möglichkeiten abgerufen, würden 5 Punkte mehr auf dem Konto stehen


    so was ist natürlich halbwegs ne Milchmädchenrechnung, zeigt aber ein wenig, was für uns drin gewesen wäre, wenn wir nicht reihenweise Punkte hergegeben hätten (die Liste ist ja länger als die beiden Heimspiele)



    PS: aus meiner Sicht entscheiden im Fußball gerade die Kleinigkeiten - also für völlig abwegig halte ich es nicht, dass ein Trainer, der das ganze Potential der Mannschaft ausgeschöpft hätte, auch bessere Ergebnisse erzielt hätte


  • Ich denke so eine ähnliche Rechnung haben in den vergangenen Tagen viele schon angestellt. Ein Barbarez kann da ja aber nur ein Teil der Begründung für sein.


    Stellt sich halt die Frage warum die Mannschaft so oft nicht ihr wirkliches Potential abrufen konnte. Die Antwort darauf müßte aber eigentlich Skibbe geben.

  • Zitat


    und nebenbei noch erwähnt das der hsv der tollste verein auf erden ist bla bla :LEV12

    [/quote]


    ist doch mal was anderes...der gibt damit wenigstens zu, dass er nur wegen der Kohle hier ist und uns nicht volllabert mit einem "ach ich wollte schon immer zu diesem Verein"-Gesülze.

  • Also irgendwie bringt das doch hier alles nichts. Ich bin zwar auch der Meinung dass er gestern nicht sein bestes Spiel machte (er spielt nur gut wenn alle gut spielen und wir vorne liegen, dann aber spielt er auch wirklich gut). Skibbe wird ihn schon zum Trotz weiter aufstellen. Ihm ist egal, wie wir gegen Stuttgart spielten. Barbarez alleine ist sicherlich auch kein Grund für die vielen mäßigen Leistungen die uns eine durchaus machbare bessere Situation vermiest haben. Den Wechsel konnte ich nicht nachvollziehen (zumal Barbarez sehr stark gelb rot gefährdet war, man denke nur an seinen Ausraster wegen des nicht gegebenen Eckballs) aber ich glaube da sind sich auch alle einig. und die wöchentlichen Diskussionen führen nur dazu dass wir mehr Beiträge haben aber eigentlich drehen wir uns im Kreis. Skibbe liebt Barbarez, 70% der Fans hassen den kerl, 20 % sind recht sportlich und beurteilen seine Leistungen von Spiel zu Spiel neu (so wie ich) und 10 % sind wie Skibbe. Wobei mir noch keiner unter gekommen ist der ihn uneingeschränkt mag wie Skibbe. Ich sage es nochmal, wir drehen uns hier im Kreis und sollten uns lieber auf seine Leistungsbewertungen konzentrieren aber nicht mehr zu weit in die Vergangenheit gehen. Ein Jahr noch, dann sind wir ihn los, und werden ihn sicherlich vermissen, so wie immer.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von Erik M.


    ist doch mal was anderes...der gibt damit wenigstens zu, dass er nur wegen der Kohle hier ist und uns nicht volllabert mit einem "ach ich wollte schon immer zu diesem Verein"-Gesülze.[/quote]


    das macht das ganze nicht unbedingt besser :LEV19

  • Also ich fand Barbarez gestern net ganz so schlecht wie ihr. Hat oft nach hinten mitgearbeitet. Genau desswegen hätt ich ja auch den Rolfes geopfert, statt den Barnetta. AufGrund Barbarez´s Defensivarbeit brauchten wir den Rolfes gestern nicht, zumindest nicht in Halbzeit 2.


    Dann wären wir ne Spuer offensiver gewesen und hätten vielleicht schon eher geführt.


    Aber trotzdem sollte Barbarez natürlich auch dem Leistungsprinzip unterstehen. Das er ne Art Stammplatzgarantie hat schlägt mir auch durchaus auf den Magen.


    Trotzdem fand ich ihn gestern nicht so schlecht. Gab genug andere Spiele wo er nicht anwesend war.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • ja ich denke auch, dass die aggressionen am sonntag eher richtung skibbe gingen, weil er den kerl nicht mal raus nimmt.... aber was soll man dann rufen, man kann ja schlecht "skibbe raus" rufen, weil der den nicht auswechselt (auch wenn ich nix gegen nen andern trainer hätte :LEV19 ). aber es ist einfach unverständlich warum der den nicht mal auswechselt, wenn er nur noch rumsteht und nix mehr reißt, da spielt es keine rolle ob man ihn hasst oder der größte fan von ihm ist! jeder halbwegs fußballinteressierte muss zugeben, dass er schlecht gespielt hat am sonntag, und wenn einer kacke spielt gehört er einfach raus, egal ob das ein voronin, kießling oder barbarez ist. deswegen bedeuteten die "barbarez raus" rufe, die jetzt hier als so verwerflich dargestellt werden, keine beleidigung richtung barbarez, sondern einfach nur "skibbe mach die augen auf" und wechsel einen spieler der eine stunde lang nur mist fabriziert aus. jemand der ne stunde lang so spielt gehört dann auch spätestens nach 60 minuten raus, zumal man noch nen paul freier auf der bank hat....

  • vlt. sollten die, die permanent "Barbarez Raus" rufe oder pfeifen sich mal fragen ob er genau deswegen so verunsichert ist?
    Wir wissen alle, dass er es besser kann, mich regt die Stammplatzgarantie genauso auf, ich mag Barbarez auch nicht besonders, trotzdem würd ich ihm im Spiel nie auspfeifen...
    Das setzt doch nur Frust bei ihm auf und er wird danach sicherlich nicht besser spielen...
    Das einzige was mich in der derzeitigen Situation so aufregt ist, dass er jedes Spiel durchspielen kann/darf...
    Wenn er ganz normal wie jeder andere Spieler mal ausgewechselt würde, gäb es garkeine Diskussion um eine Garantie im Vertrag..

  • Aber wann soll man als Fan mitteilen, was einem nicht so gefällt. Es geht doch leider nur im Stadion. Was mich besonders an ihm stört, er macht die Fehler und meckert dann mit seinen Mitspielern. Er sollte doch die Fehler mal bei sich suchen.

  • Zitat

    Original von thepache
    vlt. sollten die, die permanent "Barbarez Raus" rufe oder pfeifen sich mal fragen ob er genau deswegen so verunsichert ist?
    Wir wissen alle, dass er es besser kann, mich regt die Stammplatzgarantie genauso auf, ich mag Barbarez auch nicht besonders, trotzdem würd ich ihm im Spiel nie auspfeifen...
    Das setzt doch nur Frust bei ihm auf und er wird danach sicherlich nicht besser spielen...
    Das einzige was mich in der derzeitigen Situation so aufregt ist, dass er jedes Spiel durchspielen kann/darf...
    Wenn er ganz normal wie jeder andere Spieler mal ausgewechselt würde, gäb es garkeine Diskussion um eine Garantie im Vertrag..


    Es wurde das ERSTE MAL Barbarez raus gerufen, deshalb soll er seit etlichen Spielen verunsichert sein? Das ist ein Witz, oder? :LEV7
    Außerdem findet dieser Typ sich selbst so unendlich toll, daß er sicher alles ist, aber nicht verunsichert!

  • Zitat

    Original von Buli


    Es wurde das ERSTE MAL Barbarez raus gerufen, deshalb soll er seit etlichen Spielen verunsichert sein? Das ist ein Witz, oder? :LEV7
    Außerdem findet dieser Typ sich selbst so unendlich toll, daß er sicher alles ist, aber nicht verunsichert!


    ich sag ja, ich bin vom ihm selber nicht überzeugt, aber es muss ja einen Grund geben, und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier "Kiessling raus" gerufen würde hätte er die Tore jez nicht gemacht...

  • Zitat

    Original von thepache
    vlt. sollten die, die permanent "Barbarez Raus" rufe oder pfeifen sich mal fragen ob er genau deswegen so verunsichert ist?
    Wir wissen alle, dass er es besser kann, mich regt die Stammplatzgarantie genauso auf, ich mag Barbarez auch nicht besonders, trotzdem würd ich ihm im Spiel nie auspfeifen...
    Das setzt doch nur Frust bei ihm auf und er wird danach sicherlich nicht besser spielen...
    Das einzige was mich in der derzeitigen Situation so aufregt ist, dass er jedes Spiel durchspielen kann/darf...
    Wenn er ganz normal wie jeder andere Spieler mal ausgewechselt würde, gäb es garkeine Diskussion um eine Garantie im Vertrag..


    was fürn schwachsinn..der spielt schon die ganze zeit scheisse und es gab vorher nie solche rufe