Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von freibad_ailton
    kölle holt daum zurück
    hsv den barbarez


    und wir? sollten wir nicht mal langsam ze, ballack und calli zurückholen?


    Ze wäre sicher eine nette Option. Aber Ballack? Vielleicht in 10 Jahren wenn er zum Alter- Sack- Preis zu haben ist. Und Calli? Danke für alles, Calli, aber schön, daß es Gottseidank vorbei ist. Und indirekt haben wir dem Alten Schweden ja auch Spar- Kommissar Holzi zu "verdanken". Bitte nie diesen Zusammenhang vergessen....

  • Sergej Barbarez gehört mit 35 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen. bundesliga.de sprach mit Leverkusens Routinier.


    In 280 Bundesligaspielen erzielte der Stürmer bisher 87 Tore. Nach sehr erfolgreichen Jahren beim Hamburger SV wechselte Barbarez im Sommer zu Bayer Leverkusen und hat dort noch einen Vertrag bis 2008.


    Vor kurzem trat er als Kapitän der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina zurück und konzentriert sich mit Leverkusen nun auf die Bundesliga und den UEFA-Cup, in dem er mit Bayer in der Zwischenrunde spielt.


    bundesliga.de Ihre Karriere in Deutschland begann sehr ungewöhnlich. 1991 waren Sie in Deutschland und haben dann bei Hannover 96 mittrainiert. Erzählen Sie ein bisschen über diesen Werdegang...


    Sergej Barbarez: Der Grund, warum ich eigentlich nach Deutschland gekommen bin, war ein Besuch bei Verwandten. Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt, hier in Deutschland Fußball zu spielen, denn ich hatte gerade in Bosnien meinen ersten Vertrag unterschrieben. Aber in diesen paar Wochen, in denen ich hier war, ist in Bosnien der Krieg ausgebrochen. Ohne mein Wissen hat mein Onkel ein Probetraining bei den Amateuren von Hannover 96 arrangiert, und am 4. Januar habe ich mittrainiert und die Leute zufriedengestellt. So habe ich angefangen, in Deutschland Fußball zu spielen.


    bundesliga.de Gibt es etwas, das Sie mit Ihrer Erfahrung einem ausländischen Spieler, speziell vielleicht aus Osteuropa mitgeben können, das ganz besonders wichtig ist?


    Barbarez: Man muss von sich selbst überzeugt sein und man muss sich angucken, wie das in Deutschland abläuft. Sehr viele Sachen muss man akzeptieren und auch nicht so angehen, wie man die Sachen zuhause angehen würde. Das war zumindest der Erfolg bei mir.


    bundesliga.de 2001 sind Sie Torschützenkönig in der Bundesliga geworden – gemeinsam mit dem Schalker Ebbe Sand – ist das auch ein spezielles Highlight Ihrer Karriere?


    Barbarez: Für mich persönlich natürlich. Das war für mich eine sehr schöne Zeit, vor allem wenn man weiß, dass das in Hamburg nur zwei Spieler vor mir geschafft haben: Uwe Seeler und Horst Hrubesch. Das macht mich auch sehr stolz.


    bundesliga.de Sie sind im Jahr 2005 Mann des Jahres und Sportler des Jahres geworden in Bosnien Herzegowina. Wie kam das zustande und was empfanden Sie dabei?


    Barbarez: Da kann man nur große Genugtuung spüren, dass man - auch wenn man nicht zuhause ist - als großes Vorbild gilt und dass man sich auch für die Heimat einsetzen kann, wenn man im Ausland ist.


    bundesliga.de Sie sind auch sozial sehr engagiert – unterstützen ein Kinderheim. Wie kam es dazu und was sind die Beweggründe?


    Barbarez: Das ist für mich selbstverständlich, weil ich im meinem Leben etwas geschafft und erreicht habe. Ich will in meiner Heimat Leuten, die durch den Krieg betroffen sind – besonders Kindern, die keine Heimat haben, helfen. Das muss ich einfach machen, und das sind ein paar Projekte, die in Mostar in Bosnien stattfinden, die ich unterstütze, unter anderem ein Kinderheim ist dabei.


    bundesliga.de Sie sind jetzt 35. Wenn man Sie auf dem Platz sieht, sind Sie nach wie vor sehr euphorisch und emotional. Bleibt das immer so? Wird man mit dem Alter nicht ruhiger?


    Barbarez: (lacht) Ich habe immer gesagt, ich spiele Fußball mit Emotionen, und ich lebe von Emotionen. Solange ich Spaß am Fußball habe, werde ich auch so weiter Fußball spielen. Wenn man mich auf dem Platz sieht und ich nicht mehr gestikuliere und keine Emotionen mehr zeige, dann weiß ich auch, dass ich am Ende meiner Karriere angekommen bin.


    http://www.bundesliga.de

  • In der ersten Halbzeit hat man eindeutig gesehen, das Barbarez als Stürmer gegen gute Mannschaften gar nix taugt. Wenn der Junge sprintet, sieht das aus, als würde er Dauerlaufen!


    In der zweiten Halbzeit dann stellt er sich hinten rein, spielt hauptsächlich Alibipässe und macht sich wichtig!


    Sorry, aber dafür haben wir ihn auch nicht geholt. Vlt kann er ja nächste Saison den HSV zurück in die Bundesliga führen! :LEV14

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    In der ersten Halbzeit hat man eindeutig gesehen, das Barbarez als Stürmer gegen gute Mannschaften gar nix taugt. Wenn der Junge sprintet, sieht das aus, als würde er Dauerlaufen!


    In der zweiten Halbzeit dann stellt er sich hinten rein, spielt hauptsächlich Alibipässe und macht sich wichtig!


    Sorry, aber dafür haben wir ihn auch nicht geholt. Vlt kann er ja nächste Saison den HSV zurück in die Bundesliga führen! :LEV14


    :bayerapplaus :bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    In der ersten Halbzeit hat man eindeutig gesehen, das Barbarez als Stürmer gegen gute Mannschaften gar nix taugt. Wenn der Junge sprintet, sieht das aus, als würde er Dauerlaufen!


    In der zweiten Halbzeit dann stellt er sich hinten rein, spielt hauptsächlich Alibipässe und macht sich wichtig!


    Sorry, aber dafür haben wir ihn auch nicht geholt. Vlt kann er ja nächste Saison den HSV zurück in die Bundesliga führen! :LEV14


    Hey, bitte keine Kritik an den genialen Planungen von Holzi, Völli und Reschi. Die haben sich schon was dabei gedacht, wenn sie eine solch geniale Nummer abziehen. Und außerdem haben wir heute die Partie aufgrund "überragender" Defensivleistungen verloren. Da kann man Barba- Pappa nun wirklich keinen Vorwurf machen!

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Icemann "Pass auf Kießling"? Der Kieß hat sein Tor nach Kahn-Abwehr nach dem Schuss von Barny gemacht.


    Sergej gab den Pass an Voro und der hatte dann rüber gesteckt in den Lauf von Athi.


    er meinte ne andere situation, wo kieß das außennetz getroffen hat!

  • ähm ja. stimmt... war von soviel kiesling heut etwas überrascht... ;)


    aber stimmt
    voro hat athirson den ball aufgelegt und kieslings tor war der abklatscher. jetz hab ichs wieder.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    In der zweiten Halbzeit dann stellt er sich hinten rein, spielt hauptsächlich Alibipässe und macht sich wichtig!


    Er hat den klassischen Jens Nowotny gespielt. Nur wäre es bei Jens Nowotny wohl als klasse Partie bewertet worden, bei Barbarez ist es dann Alibi und wicht machen.


    Is klar..

  • Zitat

    Original von BigB


    Er hat den klassischen Jens Nowotny gespielt. Nur wäre es bei Jens Nowotny wohl als klasse Partie bewertet worden, bei Barbarez ist es dann Alibi und wicht machen.


    Is klar..


    Ja, ist klar!!!


    Wir haben Herrn Barbarez geholt, damit er hier den klassischen "Herget" gibt!. Wozu soll sowas gut sein? Das war damals schon Scheiße, und es wird nicht besser!
    Ich bleibe dabei, ohne Barbapapa würden wir uns besser aus der Affäre ziehen. Punkt!

  • Zitat

    Original von BigB


    Er hat den klassischen Jens Nowotny gespielt. Nur wäre es bei Jens Nowotny wohl als klasse Partie bewertet worden, bei Barbarez ist es dann Alibi und wicht machen.


    Is klar..


    ääähhhm...Barbarez = Offensiv, angeblich sogar Stürmer
    Nowotny = Innenverteidiger


    merkste was?

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    In der ersten Halbzeit hat man eindeutig gesehen, das Barbarez als Stürmer gegen gute Mannschaften gar nix taugt. Wenn der Junge sprintet, sieht das aus, als würde er Dauerlaufen!


    In der zweiten Halbzeit dann stellt er sich hinten rein, spielt hauptsächlich Alibipässe und macht sich wichtig!


    Sorry, aber dafür haben wir ihn auch nicht geholt. Vlt kann er ja nächste Saison den HSV zurück in die Bundesliga führen! :LEV14


    :bayerapplaus
    Genau das egt mich auch said anfang an auf^^

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    In der ersten Halbzeit hat man eindeutig gesehen, das Barbarez als Stürmer gegen gute Mannschaften gar nix taugt. Wenn der Junge sprintet, sieht das aus, als würde er Dauerlaufen!


    In der zweiten Halbzeit dann stellt er sich hinten rein, spielt hauptsächlich Alibipässe und macht sich wichtig!


    Sorry, aber dafür haben wir ihn auch nicht geholt. Vlt kann er ja nächste Saison den HSV zurück in die Bundesliga führen! :LEV14


    von deiner ahnungslosigkeit krieg ich langsam kopfschmerzen. unterste schublade. wenn er gute spiele macht, von denen es in letzter zeit einige gab, sieht man nix von dir. mal ne schwächere partie und du und die anderen dauermotzer laufen wieder zur hochform auf. das hat hier mittlerweile ein niveau wie auf schalke.

  • also in der 2 HZ hat man gesehen auf welcher Pos. Barbarez am effektivsten ist, nämlich hinter den Spitzen, super Auge, gute öffnende Pässe...und dann mit 2 Spitzen war wesentlich besser. Die Maßnahme Rolfes raus zu nehmen war 100% richtig, läuft seiner Form hinterher.
    Aber wer sagt das Barbarez einen Herget gespielt hat, möchte ich schon wissen welches Spiel ihr gesehen habt. Barbarez hat die Bälle von hinten geholt und dann Spielaufbau betrieben...ich fand ihn in der 2HZ absolut top

  • Zitat

    Original von Buli
    ääähhhm...Barbarez = Offensiv, angeblich sogar Stürmer
    Nowotny = Innenverteidiger


    Die Taktik in der zweiten Hälfte sah eben anders aus. Da hat er größtenteils den Abräumer vor der Abwehr gespielt und das Spiel mit Pässen nach vorne eröffnet. Der hat auch in Hamburg schon mal in der Abwehr ausgeholfen.

  • Seemannsköpper & Horschti


    Wenigstens werde ich hier nicht persönlich gegenüber anderen Usern! Das zeigt ja mal, das ihr beide wirklich Stil habt. :LEV5


    Warum sollte ich es kommentieren, wenn Barbarez mal ein paar ordentliche Spiel macht? Die hat er gemacht, keine Frage, aber mehr auch nicht! Und ich bin einfach der Meinung, das andere Spieler diese Spielzeit besser und effektiver für unsere Mannschaft nutzen würden!


    Und gestern ist meine Kritik schlicht und einfach berechtigt! In der ersten Halbzeit sieht er kein Land und in der zweiten Halbzeit nimmt er den Verteidigern den Ball weg um ihn quer zu schieben.