Dimitar Berbatov Thread II

  • Zitat

    Original von bayersonja
    Schock am morgen. Wollte es nicht wahr haben zuerst. Aber als ich die Info aus sicherer Quelle erfuhr, dachte ich es ist doch wahr.


    Alles Gute in England Berbo. Warum du zu Tottenham gehst, verstehe ich immer noch nicht.


    Welche Quelle ist den von den bisher hier geposteten eine sichere ?

  • wieso peilen es einige hier nicht, dass es in dem geschäft NUR ums geld geht.
    dem spieler vllt. nicht aber dem berater. und der bearbeitet den spieler (der meistens auch nicht sehr helle in der birne ist) bis der auch zustimmt und irgendwelchen argumenten folgt.

  • Na, sicher ist Nix bevor es nicht eine offizielle Stellungnahme von den Verantwortlichen gibt, aber...


    bei Meldungen via kicker, t-online, express, ksta und bild ... da sollte zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit vorliegen. Sich jetzt hier noch Hoffnungen zu machen nach dem Motto diese Quellen lügen eh alle das ist jawohl Blödsinn!

  • Zitat

    Original von Mad Max
    wieso peilen es einige hier nicht, dass es in dem geschäft NUR ums geld geht.
    dem spieler vllt. nicht aber dem berater. und der bearbeitet den spieler (der meistens auch nicht sehr helle in der birne ist) bis der auch zustimmt und irgendwelchen argumenten folgt.


    genau so ist es meistens sind es die berater

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Hi !


    Apropo Geld: mich hat es schon gewundert... irgendwie war der Weggang vom Berbatov sicher, oder kann sich irgendwer vorstellen, das Bayer es sich leisten kann, 5 Mio. (fuern Kiessling) fuer die Bank oder Tribuene zu investieren. Denn wenn Berbatov geblieben waere, dann waere diese Situation eingetreten.


    Cu.

  • Zitat

    Original von Mad Max
    wieso peilen es einige hier nicht, dass es in dem geschäft NUR ums geld geht.
    dem spieler vllt. nicht aber dem berater. und der bearbeitet den spieler (der meistens auch nicht sehr helle in der birne ist) bis der auch zustimmt und irgendwelchen argumenten folgt.


    Diese klischeehafte Argumentation ist doch bei Berbatov völliger Schwachsinn. Berbo ist sicher heller in der Birne als die meisten, die hier posten, und wird sehr genau wissen, warum er wohin will. Letztlich spricht aus fußballerischer Sicht vieles dafür, zu den Spurs zu gehen und dort zu einem Star der Premier League werden zu können. Berbo wollte mit uns Titel holen und hat alles für den Verein gegeben, aber in Leverkusen stößt jeder Spieler von Weltformat irgendwann an seine Grenzen.


    Bin auch wahnsinnig traurig über seinen Weggang. Aber Berbatov jetzt zum gedgeilen Verräter zu stempeln, halte ich für das allerblödste. Er hat alle Ehren verdient. und immerhin geht er ins Ausland und nicht zu den Bayern.


  • Wer sagt denn soetwas von sich ?


    Klar hätte die jeder angenommen.Es lag aber auch ein faires Angebot (Aussage Nowotny) vom Bayer vor.


    Hätte er es angenommen,hätte der Verein wenigstens eine Gegenleistung bekommen.
    4,7 Mio für nichts.
    Das steht aber mal im krassen Gegensatz zu diesem Identifikations- und Wohlfühlgefasel von Nowotny.


    Große Verbundenheit und Dankbarkeit dem Verein gegenüber. :LEV5

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.



  • Geschickt umgehst Du die Anmerkungen und Kritikpunkte meinerseits... mensch, bist Du ein Fuchs!


    Klar, Du hast nicht eingeprügelt, sondern die desolate Leistung verbal kritisiert... nichts anders meinte ich.


    Zum Fussballsachverstand nur soviel. Das Deine beiden genannten Spieler den Berbo ersetzen können, steht ausser Frage. Sie können es nicht, wie auch? Konnte jemand Ulf Kirsten ersetzen? Es geht darum ob das Kollektiv einen Spieler der Güteklasse Berbatov vergessen lässt, da der Verein sich einen Einzelspieler dieses Kalibers nicht leisten kann. Das wirst vielleicht auch Du noch begreifen.


    Im übrigen hast Du bei Deiner Aufzählung den Kießling vergessen, dem nicht wenige eine halbwegs gleiche Entwicklung wie Berbo zutrauen. Berbatov hat die ersten 2 1/2 Jahre auch nur rumgemurkst (mein Nik war ihm immer sicher!) und kam dann groß raus. Kieß schiesst bei Nürnberg schon viele Buden und entwickelt sich auch noch weiter. Aber mit Deinem glänzenden Fussballsachverstand siehst Du das wahrscheinlich mal wieder anders.


    Solltest Du Dich durch meinen Beitrag in irgendeiner Weise beleidigt fühlen, dann vielmals sorry! Zum größten Schwachsinn (nehme ich Dir nicht übel)... ließt Du Deine eigenen Beiträge auch selbst? :LEV18

  • ist zwar ein Berbatov Thread, aber Nowotny hat Gegenleistung gebracht 10 Jahre lang, Bayer hat diesen Vertrag gemacht und das Geld steht im halt zu. Basta.
    Zu Berbo: Schade das er geht, aber ich versteh nicht was er bei Tottenham will, da hätte er auch bei Bayer bleiben können, sportlich gesehen, zu Manu, Arsenal etc hätte ich verstanden, naja er wird wissen warum. Ich wünsche ihm viel Glück und bin gespannt wie er auf die Körperbetonte Spielweise der Engländer klar kommt....

  • <tja sehr sehr schade.


    Jetzt noch das Ziel, die ersten drei Plätze und Uefa Cup Viertelfinbale auszugeben wäre grob fahrlässig denn man muss dre realität einfahc ins auge sehen.


    Hatte so gehofft er würde bleiben da wir vor allem in dieser rückrunde gesehe haben wie sehr wir von ihm abhängig sind.


    Stimme hier einigen zu dass Kiessling wohl lange nicht, wenn überhaupt irgendwann mal, in berbos Fußstapfen treten kann und dass Voronin sehr lange seine Form aus dem letzten Jahr hinterherläuft.
    Nun haben wir noch 2 nicht zu beurteiende Stürmer, aber bei ihnen gibts sicherlich auch einen grund warum sie nur auf der bank sitzen, somit behaupte ich mal ist keiner der 4 in der lage berbo zu ersetzen und wir müssen nun wirklich mal handeln und einen knaller kaufen, aber bitte nicht in der Bundesliga, weil es hier keine gibt, auser Berbo, der ja jetzt weg ist.


    Verstehe auch absolut nicht wieso er jetzt zu Tottenham geht, denn wenn er dort keinen vertrag mit ausstiegsklausel bekommt, was ich im moment glaube, dann legt er sich selbst steine in den weg.
    Es war klar dass sein fetter Berater ihm den Transfer schmackhaft machen würde, da er die bayarena sicher nicht mehr sehen kann, Berbo dagegen wird genauso shcnell weinen nicht so einen guten vertrag zu haben wie er jetz in lev hatte (falls er dort genauso sensationell spielt wie hier und das interesse echter Top clubs auf sich reissen wird) wie wir an der bayarena ihm noch hinterhertrauiern werden.


    Tottenham ist definitiv kein Top Club und wirds auch nicht mit dre Hilfe eines Dimitar Berbatov werden, weil dort Arsenal, ManU, Liverpool und vor allem CHELSEA viel zu groß sind und diese immer unerreichbar bleiben werden. Da sie nur Uefa Cup spielen wird das ganze umso weniger verständlich.


    Naja es tut sehr weh und das wird wohl noch so andauern bis die neue Saison beginnt und wenn wir dann nicht beser dastehen als jetzt, dann wirds auch weiter sehr weh tun.


    Ich bezweifle jedenfalls dass wir mit Kiessling und Voronin erfolgreich sein werden und kann der neuen Saison absolut nicht optimistisch entgegen sehen, denke eher mal platz 1 bis 5 sind für uns unerréichbar.


    Mir bleibt nur noch zu sagen, danke Berbo für alles hier für deinen vielen schönen Spiele deine sehr unnormalen tore, vor allem jetzt in der Rückrunde, da waren einige wichtige dabei, du hast uns fast alleine in den uefa cup geschossen, wollen du uns dort nicht abschiessen wirst.
    Wünsche dir in deiner Zukunft ganz viel glück, hoffe du bleibst gesund und kurz bevor du deine karriere beenden wirst, kannst du ja nochmal 2 jährchen hier spielen, wenn du lust hast, denn uns hast du ja immerhin alles zu verdanken, wir hatten ja sehr viel geduld mit dir, allerdings du ja auch mit uns.
    Also dann machs gut.


    PS: Bei Sat1 Videotext steht nur mal vorsichtig formuliert: Nach 6 Jahren BayArena wird der Bulgare VORRAUSSICHTLICH in der kommenden Saison für Tottenham Hotspur die Schuhe schnüren.


  • Wir können uns ja gerne auf eine sachliche Auseinandersetzung ohne Polemik einigen.


    Deine These war, dass mit Voronin und Papadoupolos Alternativen bereit stehen.


    Und um nichts anderes ging es bisher. Wenn du diese Meinung aufrechterhältst, brauchen wir uns in der Tat nicht weiter zu unterhalten.


    Alles was von Dir danach kam, waren völlig aus der Luft gegriffene Unterstellungen wie


    Zitat

    Ich vermute mal Du gehörst genau zu denjenigen die auf Berbatov eingeprüfelt haben, als es bei ihm in der Vorrunde nicht lief. Genauso machst Du es jetzt mit Voronin.


    Jetzt heißt es auf einmal,


    Zitat

    Das Deine beiden genannten Spieler den Berbo ersetzen können, steht ausser Frage


    Wir können jetzt auch gerne anfangen über Kießling zu diskutieren. Das hat aber letztlich nicht mit deiner eingangs geäußerten These zu tun und genau darum ging es.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von icasa
    ist zwar ein Berbatov Thread, aber Nowotny hat Gegenleistung gebracht 10 Jahre lang, Bayer hat diesen Vertrag gemacht und das Geld steht im halt zu. Basta.


    Oh pardon.Ich war der Ansicht,Nowotny hätte in den letzten 10 Jahren geschätzte 34 Mio EUR ( ohne die 4,7 Mio ) erhalten.Vermutlich war es sogar noch mehr.


    Aber in der Tat : gehört nicht in diesen Thread.Also Schluß mit dem Exkurs

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Was mich ärgert ist dass sich die Vereinsführung noch am WE noch so naiv war und geglaubt hat man wird ihn halten und paar tage später ist er weg. Das hätten die doch ahnen müssen.
    Hätten sie mal die augen geöffnet und sich nicht in die Tasche gelogen,hätten wir ihn wengstens am Samstag richtig verabschieden können.. :LEV11

  • Die wussten das doch 100% vorher schon. Die müssen doch in der Öffentlichkeit ein auf Optimistisch machen!
    Genau wie bei Ballack in München. Da ist doch mit Sicherheit auch schon alles klar das der zu Chelsea geht!

  • Na, dann kann man ja jetzt 6 Mio. locker machen für Mike Hanke :LEV11 :LEV11 :LEV11 bzw. Altlasten tilgen und Nowotny seinen Abgang versüßen :LEV12 :LEV12 :LEV12 :LEV12

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Tja Berbo hat auch immer gesagt, dass er sich hier ja sehr wohl fühlt. Aber was ich nicht verstehe ist, wenn doch tatsächlich Arsenal und ManU ernsthaftes Interesse haben, wieso wartet er nicht noch auf ein konkretes Angebot um dann dahin zu wechseln?! Oder war das Interesse doch nicht so konkret? Fragen über Fragen.