Reiner Calmund

  • Wer den Doppelpass am Sonntag nich sehen konnte:


    Reiner Calmund zum Thema Hakan Calhanoglu:
    http://video.sport1.de/sport/f…lmund-in-rage__0_cap2gapv



    Reiner Calmund zum Thema Leverkusens Spielweise:
    http://video.sport1.de/sport/f…wagenfussball__0_k0ew8zyb



    Rainer Calmund zum Schmunzeln:
    http://video.sport1.de/sport/f…wasserglas-ab__0_j4v3yllz



    :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus


    Hoffentlich hat er sich beim Rudi mal aufn Schoß gesetzt und dem mal seine Meinung kund getan?! :D

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • s


    Hoffentlich hat er sich beim Rudi mal aufn Schoß gesetzt und dem mal seine Meinung kund getan?! :D


    Dann hätte man mittlerweile etwas von einer beidseitigen Trümmerfraktur der Oberschenkel gehört.
    Sollte vielleicht nochmal öffentlichkeitswirksam abnehmen, war wohl nicht so nachhaltig...

  • für mich unvorstellbar, wie man diesen selbstdarsteller noch für voll nehemn kann. hat den verein hier fast pleite gewirtschaftet und spuckt im TV große töne. lachnumer!!! kommt auch nicht von ungefähr, dass er nirgends mehr im profifussball einen, anständigen job bekommt

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • kommt auch nicht von ungefähr, dass er nirgends mehr im profifussball einen, anständigen job bekommt

    Dem Teil mit der Lachnummer stimme ich zu, aber hat er überhaupt nochmal einen neuen Job im Fußball gewollt? Hieß es nicht damals, dass ihm das vertraglich gar nicht möglich ist? Er bekommt schließlich eine Betriebsrente, wenn ich das richtig im Kopf habe.

  • für mich unvorstellbar, wie man diesen selbstdarsteller noch für voll nehemn kann. hat den verein hier fast pleite gewirtschaftet und spuckt im TV große töne. lachnumer!!!

    Ich denke, dass viele dieser Selbstdarsteller, also ehemalige Spieler oder Verantwortliche, in Sendungen wie dem Doppelpass dazu beitragen, ein positives Bild von ihrem Ex-Club zu vermitteln. Ich bin davon überzeigt, dass es dem Verein ausserhalb von Leverkusen einiges an Sympathien bringt, wenn der Calli am Sonntag 2 Stunden lang den Kasper gemacht hat. Selbst wenn er die aktuelle Leistung des Vereins auch mal hart kritisiert. Er mag ja viel Quatsch labern, aber er bringt das mt so viel Emotionen rüber, dass ihn die Mehrzahl der Leute einfach mag. Und er steht nach wie vor für Bayer 04, auch wenn er mit dem Club aktuell nichts mehr zu tun hat. Da es ausser Völler eigentlich niemanden gibt, der im TV regelmässig auftritt und präsentabel ist, kann man durchaus ein bisschen dankbar sein, dass der Calli das rot-schwarze Fähnchen noch ab und an hoch stemmt. Danach weiss man, dass es im Verein Leute gibt, die früher (und auch heute) mit viel Herzblut bei der Sache sind, dass es kein Plastik-Club ist. Das kann man ja durchaus auch mal vergessen, wenn man z.B. den Technokraten Schade dabei bewundert, wie er einen geschliffenen und druckreifen Satz nach dem anderen hervorbringt.

  • Für voll nehmen solle man den Calmund sicherlich nicht. Der ist ja inzwischen ganz weit weg vom aktiven Geschäft, hört höchstens noch mal hier und da "de Vöjelsche zwitschern" und arbeitet ansonsten an seiner Selbstdarstellung als B-Promi. Der erzählt im Zweifelsfall auch nichts anderes als der geneigte Fan hier im Forum: die Calhanoglu-Nummer ist ungerecht und nicht nachvollziehbar, und unser Fußball ist momentan besch---eiden.


    Aber, es stimmt schon: er redet halt nach all den Jahren immer noch wie ein Fan daher, und er kommt an mit der Nummer. Das braucht der Fußball halt. Und wir könnten sowas doppelt brauchen: ein Typ, der uns hier ein wenig Farbe verleiht. - Idealiter allerdings auch etwas Fachlichkeit, weswegen sich Leute wie Calmund natürlich disqualifizieren.


    Wer weiß, vielleicht bekommen wir nach Roger I. ja mal wieder einen Trainer, der ein wenig Charakter in unseren Laden bringt. Das muss ja kein RTLII-affiner Volkstribun sein; ein Jupp Heynckes hat uns hier auch ganz schön aufgewertet, aber eben mit seiner Persönlichkeit, seiner Authentizität und seinem Fachwissen.


    Dummerweise sind unsere Positionen im Management alle belegt; Völler ist schon ein Maskottchen, Jonas B. macht einfach nur gute Arbeit und muss nicht auch noch Presse machen - und der Herr Schade ist ja offenbar nicht ablösbar. Schade.


    Also bitte ein bisschen mehr Calli-Faktor für den nächsten Trainer. Bielsa? :bayerapplaus

  • Der Calli ist schon genau der Richtige für so eine Sendung wie den Doppelpass. Da wird sich munter im Publikum am Vormittag ein Bier nach dem anderem eingeworfen und jeden Sonntag sitzt dann auch noch jemand von der asozialen Axel-Springer-Presse rum. Schon wenn ich den Draxler sehe wird mir schlecht. Habe mir mal das kurze Video, welches Zwerg04 gepostet hat, angeschaut und es ist symptomatisch. Der hat keinen Plan, was Wolf für Aufgaben übernimmt und fantasiert irgendwas ins Blaue und gibt zu diesem Mist auch noch seinen Senf dazu. Was für ein Unsinn. Wie die gesamte Sendung.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wer weiß, vielleicht bekommen wir nach Roger I. ja mal wieder einen Trainer, der ein wenig Charakter in unseren Laden bringt. Das muss ja kein RTLII-affiner Volkstribun sein; ein Jupp Heynckes hat uns hier auch ganz schön aufgewertet, aber eben mit seiner Persönlichkeit, seiner Authentizität und seinem Fachwissen.

    Jupp Heynckes war allerdings unheimlich einschläfernd in seinen Aussagen.


    Generell stimmt es aber, dass dem Verein mal wieder eine richtige Persönlichkeit gut tun würde. Auch Rudi Völler hat sich mittlerweile abgenutzt und wird dank seiner vielen Ausraster kaum noch irgendwo ernst genommen. Sympathisch ist er auch eher selten.


    Es gäbe da eine Reihe Ex-Spieler, die dem Verein gut zu Gesicht stehen würden. Ich denke da an Ballack, Rolfes oder Schneider, in welcher Funktion auch immer. Kirsten dürfte nach der kommenden TV-Trash-Nummer eher nicht mehr passen. Oder man holt sich zur Abwechslung mal wieder einen Trainer, der ein positives Bild abgibt.

  • Es gäbe da eine Reihe Ex-Spieler, die dem Verein gut zu Gesicht stehen würden. Ich denke da an Ballack, Rolfes oder Schneider, in welcher Funktion auch immer. Kirsten dürfte nach der kommenden TV-Trash-Nummer eher nicht mehr passen. Oder man holt sich zur Abwechslung mal wieder einen Trainer, der ein positives Bild abgibt.

    ...aber Ballack ist Frührentner (und dem Verein nach seiner letzten Episode hier sicherlich nicht mehr so innig verbunden), ebenso wie Schneider (der auch nie so die ganz große Ausstrahlung hatte...). Und Rolfes macht ja bekanntlich in anderen Gefilden sein Glück. Wurde ja auch schon als Spieler hier für seine blasse Art kritisiert; ich glaube nicht, dass er das als Offizieller anders machen würde.


    Wir haben leider keine echten Typen im Inventar, mit denen der Verein sich menschlich UND fachlich schmücken könnte. Vielleicht, wenn Kieß und/oder Bender ihre Karriere kurzfristig beendeten...

  • Und Rolfes macht ja bekanntlich in anderen Gefilden sein Glück. Wurde ja auch schon als Spieler hier für seine blasse Art kritisiert; ich glaube nicht, dass er das als Offizieller anders machen würde.

    Den Job als TV-Experte macht er aber ganz gut. Und von dort haben schon einige den Sprung zurück ins Geschäft gemacht. Als Spieler habe ich wirklich nicht viel von ihm gehalten, aber als Vereinsfunktionär könnte ich ihn mir vorstellen.


    Aber wir kommen vom Thema ab.

  • Von Nagelsmann hatte vorher ausserhalb von Hoffenheim keiner was gehört. Gibt es vielleicht doch noch so ein Trainertalent von dem kaum einer weiss ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Da es ausser Völler eigentlich niemanden gibt, der im TV regelmässig auftritt und präsentabel ist, kann man durchaus ein bisschen dankbar sein, dass der Calli das rot-schwarze Fähnchen noch ab und an hoch stemmt. Danach weiss man, dass es im Verein Leute gibt, die früher (und auch heute) mit viel Herzblut bei der Sache sind, dass es kein Plastik-Club ist. Das kann man ja durchaus auch mal vergessen, wenn man z.B. den Technokraten Schade dabei bewundert, wie er einen geschliffenen und druckreifen Satz nach dem anderen hervorbringt.


    Richtig. Das Inhaltliche ist dabei auch nicht soo wichtig.


    "wenngleich der von uns präferierte Sprachstil tendenziell ein anderer ist" ..würde Schade jetzt sagen. :LEV18

  • Von Nagelsmann hatte vorher ausserhalb von Hoffenheim keiner was gehört. Gibt es vielleicht doch noch so ein Trainertalent von dem kaum einer weiss ?


    Ich bin beim Fußballmanager vermöge exzellenter Laufwege mit Kaiserslautern achmal hintereinander Deutscher Meister geworden. Weil mir das langweilig wurde, habe ich zur neuen Saison bei Leverkusen unterschrieben.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)