Peter Hermann

  • Spannend ist eigentlich , das keiner schreibt, warum er denn so gut ist/ sein soll. Bayerurgestein Ist ja noch kein Qualitätsmerkmal an sich. Können sich alle bei ihm ausweinen? Tritt er den Spielern in den Hintern? Kümmert er sich um private Probleme ? Stellt er besonders gut die Hütchen auf? Kocht er gut Kaffee? Solange ich das nicht weiß muß ich darauf vertrauen das Völler und Co wissen was sie tun.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hallo
    Wer jetzt über Peter Hermann schlecht spricht, war nie Fan von Bayer 04.
    Das Argument, die Cheftrainer sind alle entlassen worden, was will denn der Co Trainer dann wieder hier.
    Leute, wenn Peter Hermann kein guter gewesen wäre, warum wurde er nie entlassen, sondern ist immer von selber gegangen.
    Eine bessere Lösung sehe ich zur Zeit nicht.
    Ihr Helden in kürzen Hosen. :LEV6
    :LEV3

  • Die sind allesamt in Leverkusen entlassen worden. Außer Heynckes. Du kannst mir doch keine Märchen vorwerfen und dann selbst welche erfinden.



    Dann belege du dooch mal, dass niemand Hermann haben wollte. Du machst dir wieder deine eigene Welt und verteidigst sie bis aufs Messer...
    Lass hören...

  • Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Aus September '08...


    Zitat

    "Toller Erfolg für den 1.FC Nürnberg! Wunschkandidat Peter Hermann (56) hat sich für den Club entschieden und Bundesligist Borussia Mönchengladbach einen Korb gegeben.[...]


    Anders als bei Cheftrainer Oenning wird Hermann heute einen längerfristigen Vertrag unterschreiben. Bader: „Seine Qualitäten wollen wir uns längerfristig sichern.“[...]"


    http://www.bild.de/sport/fussb…oenning-5736578.bild.html

  • Okay, was willst du dabei spielen?

    Ach in jeder dieser Gruppen gibt es ja Leute die allein dadurch gewinnen, das sie einfach zuhören. Ist ja schon ein bisschen Kino hier. Kennt ihr euch nur aus dem Forum oder trinkt ihr auch mal ein Bier zusammen ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn es stimmt freue ich mich. Habe mir die Kombo Lewandowski/Hermann gewünscht und könnte mit Schmidt/Hermann extrem gut leben. Heynckes hat damals Hermann nicht ohne Grund zurückgeholt, auch Schmidt würde ein loyales Urgestein an der Seite bestimmt nicht schlecht tun.

  • Der Schwatte:


    Ich habe keine Behauptung aufgestellt und muss deshalb auch nichts beweisen.


    Ich habe ja gar nichts gegen Peter Hermann. Seine Fähigkeiten kann ich nicht einschätzen. Er war hier in guten und schlechten Zeiten aktiv und beteiligt. Generell ist es immer gut, so ein Urgestein da zu haben, besonders für neue Trainer. Hermann selbst wird sich in taktische Dinge kaum einbringen, dafür hatte er zu viele Chefs. Aber für die Teamchemie kann er wichtig sein.

  • Nun er hatte viele Chefs mit vielen taktischen Konzepten. Da wird er sich immer angepasst haben und eher keine eigenen Ideen eingebracht haben. Er wird genau wie die Spieler erst von Schmidt lernen.

  • Spannend ist eigentlich , das keiner schreibt, warum er denn so gut ist/ sein soll. Bayerurgestein Ist ja noch kein Qualitätsmerkmal an sich. Können sich alle bei ihm ausweinen? Tritt er den Spielern in den Hintern? Kümmert er sich um private Probleme ? Stellt er besonders gut die Hütchen auf? Kocht er gut Kaffee? Solange ich das nicht weiß muß ich darauf vertrauen das Völler und Co wissen was sie tun.


    Es gab zu Urzeiten mal eine Nachwuchsrunde. Damals schaute ich mir vor meinem Training das Spiel Leverkusen gegen Roda Kerkrade an. In dem Nachwuchsrunden Team spielten damals Spieler wie Zecke Neuendorf.


    Was ich da vom Peter Hermann mitbekam, der das Leverkusener Team coachte war schon beeindruckend.


    Und nun ganz nüchtern und sachlich ohne Bayer 04 Brille: Wer so lange im Profigeschäft als Trainer arbeitet wie ein Peter Hermann kann nicht schlecht sein, sonst wäre seine Laufbahn schon lange beendet gewesen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Also Peter Herrmann ist DAS Bayer-Urgestein, da lasse ich nichts drauf kommen.
    Dass er zu Bayern gewechselt ist, haben wir dem Jupp zu verdanken, und warum sollte er nicht auch mal was gewinnen können ?
    Sei ihm gegönnt !
    Dass er zu Schalke gegangen ist, fand' ich richtig besch.., allerdings schien es mir so, dass ihn damals keiner zurückhaben wollte. Der Junge ist Leverkusener durch und durch.
    Ich freue mich :LEV6


  • Dass er zu Schalke gegangen ist, fand' ich richtig besch.., allerdings schien es mir so, dass ihn damals keiner zurückhaben wollte. Der Junge ist Leverkusener durch und durch.
    Ich freue mich :LEV6


    Ich glaube wir haben ihm damals (wie schon vor dem wechsel zu nürnberg) nur einen Scout posten angeboten

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Die sind allesamt in Leverkusen entlassen worden. Außer Heynckes. Du kannst mir doch keine Märchen vorwerfen und dann selbst welche erfinden.


    Dabei solltest Du aber berücksichtigen, dass Hermann als Co-Trainer nicht mitenlassen worden ist! Ist auch eine ziemliche Seltenheit. Normalerweise wird der Co direkt mitentlassen. Er hat aber alles von Stepi, über Gelsdorf und Daum überstanden.


    Außerdem war er noch 3 Jahre (?) Trainer der Amateure.


    Für mich ist Hermann neben Calmund DAS Bayer04-Urgestein schlechthin. "Kenne" ihn seit 25 Jahren und finde ihn auch als Typ klasse.


    fänd es uncool wenn er wieder einen job angeboten bekommt.


    er hampelt bei Bayern und schalke rum und kommt dann wieder zu uns als wär nichts gewesen?


    Das spricht aber eher für Hermann. Man hat ihm damals nur irgendeinen uninteressanten Job angeboten und ihn damit quasi vergrault. Kann also nicht behaupten, dass Hermann derjenige war, der keinen Bock mehr auf Bayer04 hatte.


    Ganz netter Artikel über Hermann:


    http://www.zeit.de/sport/2013-…ynckes-hermann-co-trainer


    "Über Peter Hermann, der seit Jahren, fast schon Jahrzehnten als einer der besten Assistenten der Bundesliga gilt."


    Jeder, der schon seit einigen Jahren Anhänger von Bayer04 ist, sollte eigentlich wissen was für ein Glücksfall Hermann als Co ist/wäre.